Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Eine süße und herzerwärmende Geschichte

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Nach ihrer Scheidung zieht Abigail mit ihrer Tochter Dani in ihre Heimatstadt zurück. Sie müssen sich ein komplett neues Leben aufbauen und Dani ist alles andere als begeistert.
Viel zu oft begegnet sie ...

Viel zu oft begegnet sie in Jackson Westmore, dem besten Freund ihres Ex Mannes und dem Mann, der sie seit der dritten Klasse nicht leiden kann. Doch bildet sie sich seine intensiven Blicke nur ein? Und warum bekkommt sie plötzlich Herzrasen, wenn er in der Nähe ist?

Beide Protagonisten mochte ich sehr. Abby ist stark und lässt sich nicht so leicht unterkriegen, auch wenn ihre Tochter es ihr nicht gerade leicht macht, da sie aus einer Großstadt in eine Kleinstadt ziehen mussten und Dani auch noch von ihrem Vater getrennt ist.

Ich muss zugeben,dass ich Jacksons Verhalten etwas seltsam am Anfang fand. Er ist seit einer Ewigkeit in Abby verliebt, aber verhält sich ihr gegenüber kalt und lässt sie glauben,dass er sie nicht ausstehen kann. Aber okay...nichtsdestotrotz mochte ich ihn und habe mir von Herzen gewünscht das er glücklich wird.

Wie in allen New Adult Büchern, darf auch hier ein bisschen Drama nicht fehlen. Aber in diesem Buch fand ich die Menge an Drama perfekt und es war nicht zu übertrieben.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, auch wenn die Kapitel recht lang sind und es aus der dritten Person erzählt wird. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Geschichte auch aus Jacksons Sicht erzählt wurde.

Das Cover ist übrigens unglaublich schön und ein wahnsinns Eyecatcher!

Insgesamt fand ich es eine tolle und süße Geschichte für zwischendurch! Ich freue mich auf die beiden anderen Westmore Brüder und auf deren Geschichte.
"Maybe this Time" bekommt von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2018

Eine zauberhafte Geschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hab nun auch endlich den ersten Teil der Redwood Love Reihe gelesen. Die Bücher wurden ja so gehypt und wirklich JEDER hat sie geliebt. Und jetzt liebe ich sie auch , zumindest Band 1.

Avery zieht ...

Avery zieht nach einer schrecklichen Ehe zusammen mit ihrer Tochter Hailey in das kleine Städtchen Redwood. Dort lebt auch ihre Mutter, die ihr unter die Arme greifen kann. Sie möchten einen kompletten Neuanfang und hat sich versprochen, nie wieder eine Beziehung zu führen. Mit wem sie nicht gerechnet hat, ist Cade O'Grady. Der sexy Tierarzt ❤

Cade ist perfekt! Und wenn ich sage perfekt, dann meine ich das auch so. Er sieht nicht nur gut aus, er ist witzig, liebevoll, fürsorglich, verständnisvoll, respektvoll und noch so vieles mehr. Von den 3 Brüdern ist er der Playboy, aber je besser er Avery kennenlernt, desto mehr hat er das Gefühl, dass es diesmal anders ist.

Ich mochte beide Charaktere so sehr. Avery ist so stark und Cade muss man lieben. Auch die Nebencharaktere fand ich so sympathisch. Die Atmosphäre in der Geschichte ist einfach zauberhaft. Man fühlt sich so, als wäre man live dabei und dieses kleine Städtchen verzaubert einen einfach.
Ich muss nochmal erwähnen wie unglaublich toll Cade sich gegenüber Hailey verhalten hat, es war einfach traumhaft!

Ich denke viele von euch haben die Reihe schon durch und sind mehr als begeistert. Ich habe Band 2 und 3 noch vor mir und freue mich so sehr auf die Geschichte von Flynn und Drake. Ich liebe alle 3 Brüder und kann mich gar nicht entscheiden, wer mein Liebling ist.

Redwood Love bekommt von mir 4,5 Sterne!
Warum nicht 5? Eine Sache hat mich nach einer Zeit sehr gestört. Avery hat öfters an ihre Ehe gedacht und ihren Ex mit Cade verglichen. Ich kann sie wirklich verstehen und am Anfang fand ich das gar nicht schlimm. Aber je näher Cade und Avery sich gekommen sind, desto mehr hat sich Avery von ihrer Ehe beeinflussen lassen. Cade hat mehrmals bewiesen, dass er eben nicht so ist wie ihr Ex, aber das hat ihr wohl nicht gereicht. Aber nichtsdestotrotz liebe ich Cade...ich meine das Buch.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Interessant...

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Charaktere:

Nachdem sich Ana von Christian getrennt hat, wusste er nicht mehr weiter. Er hat gelitten und getrauert und wollte Anastaisa unbedingt wieder zurück gewinnen. Was ihn sehr erschreckte, denn noch nie hat er so empfunden, wie für seine Ana. Doch die Frage aller Fragen ist - wird sie ihm eine zweite Chance geben? Ist er in der Lage eine normale Beziehung zu führen?

Das alles und viel mehr werdet ihr in "Darker" erfahren. Ich habe die komplette Reihe und den ersten Teil aus Christians Sicht gelesen. Die Handlung ist ganz klar, die ein und die selbe, wie in dem zweiten Teil aus Anas Sicht. Das Buch beinhaltet die Gredanken und Gefühle von Christian. Ich fand es wirklich sehr toll zu erfahren, wie er empfindet und was eigentlich in ihm vorgeht.
Christian macht in meinen Augen eine sehr starke Wandlung durch, er bemüht sich zu verändern und sich zu öffnen.

Zu Ana werde ich nicht so viel sagen, da es sich hauptsächlich nur um Christian dreht. Aber wer die Fifty Shades of Grey Bücher gelesen hat weiß, dass auch sie eine kleine Wandlung macht. Die schüchterne und unerfahrene Anastasia Steele wird zu einer starken und selbstbewussten Frau.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist ganz schlicht und von der Farbe im Gegensatz zu "Grey" viel dunkler. Apropos dunkler, der Titel passt perfekt und lässt sich von dem englischen Namen des zweiten Bandes "Fifty Shades Darker" ableiten. Was aus Sinn ergibt. So kann man sich auch denken, wie das dritte Buh aus Christians Sicht heißen wird.

Schreibstil:

An dem Schreibstil habe ich nichts auszusetzten. Ich fand es sehr toll, dass wir ein paar Eindrücke in Christians Vergangenheit bekommen haben. Dadurch und durch seine Gedanken konnte ich viel besser nachvollziehen, warum er so ist wie er ist und in manchen Situationen so gehandelt hat und nicht anders. Viele Szenen zeigten, dass Christian auch sehr romantisch und liebevoll sein kann, aber auch verletztlich und einsam. Einen ganz kleinen Kritikpunkt habe ich doch. Christian ist so wie er ist und natürlich hat er Angst, dass Ana ihn vielleicht verlassen könnte. Aber die Autorin hätte sich nicht so oft wiederholen müssen. Dieses "Bitte verlasse mich nicht" ging einem irgendwann auf die Nerven, besonders am Ende fand ich das sehr lästig.

Fazit:

Ich persönnlich finde die Bücher aus Christians Sicht besser, da sie viel emotionaler sind und Eindrücke in seine Vergangenheit verleihen. Es war alles dabei was ich mir erhofft hatte. Besonders gespannt war ich auf die Szenen bei denen Ana nicht dabei war, wie zum Beispiel das Gespräch mit Grace am Ende oder der Hubschrauberabsturz. Es war ein ganz tolles Buch, wo man sehen konnte, was eigentlich in Christian so vorgeht. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und denke das er noch zerstörischer sein wird als der zweite. Ich gebe "Darker" 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Toll...

Das Glück an Regentagen

Charaktere:

Mae hat schon in jungen Jahren ihre Eltern verloren. Sie lebte in dem Haus ihrer Großeltern, wo sie sich um ihre Enkelin gekümmert haben. Schon seit der Kindheit war Mae und ihr bester Freund Gabe unzertrennlich. Sie haben alles zusammen gemacht und waren immer für einander da. Als sie sich endlich zur ihrer Liebe bekennen, verschwindet Gabe ganz plötzlich.
Nach 10 Jahren kehrt Mae nach Alexandria Bay zurück, um sich von dem Verrat ihres Verlobten zu erholen. Doch alles hat sich verändert...ihre Großeltern sind nicht mehr die, die sie waren und auf einmal erscheint Gabe auf der Bildfläche. Mae war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine junge Frau die in ihrem Leben schon sehr viel erlebt und vieles verloren hat.

Gabe hatte eine schlimme Kindheit. Seine Mutter hat ihn bei seinem alkoholsüchtigen und gewalttätigen Vater gelassen. Wegen jeder Kleinigkeit musste Gabe als Kind leiden. Doch es gab auch schöne Momente, wie die Freundschaft mit Mae. Sie waren die besten Freunde. Je älter Gabe wurde, desto mehr mochte er Mae. Irgendwann wurde ihm klar, dass er sie liebte. Doch er hütete ein Geheimnis, das Mae nicht erfahren darf. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als Alexandria Bay für immer zu verlassen. Auch Gabe habe ich sofort ins Herz geschlossen. Je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr mochte ich ihn. Er hat mir so sehr leid getan, denn sein ganzes Leben wurde von seiner Familie zerstört.

Cover und Titel:

Von dem Cover bin ich total begeistert. Es ist in einem wunderschönem blau gehalten und passt perfekt in die Herbst/Winterzeit. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Liste die von Virginia, Maes Mutter geschrieben wurde. Diese Liste beinhaltet Dinge die man tun kann, wenn es regnet. Über jedem Kapitel stand eine Art "Lebensweisheit" dazu. So kommen wir auch zu dem Titel des Buches. Auch ihn finde ich sehr gut gewählt. Er passt perfekt zu der Geschichte.

Schreibstil:

Ich hatte am Anfang ein paar kleine Probleme mit dem Schreibstil. Deswegen bin ich erst nach 40 Seiten in das Buch richtig rein gekommen. Es wurden sehr schöne Formulierungen für die Gefühle und die jeweiligen Situationen benutzt. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Am meisten von Mae und Gabe, aber auch von den Großeltern von Mae, Lilly und George. Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Immer bevor ein neuer begann, wurde der Tod von Maes Eltern aus der Sicht von Virginia erzählt.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die auch ernstere Themen beinhaltet. Geheimnisse, Krankheiten, Suchten...ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was alles dahinter lag. Es gab auch einen unerwarteten Wendepunkt, mit dem das Ende nicht vorhersehbar wurde. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es so plötzlich geendet hat. Ich hätte mir vielleicht 2-3 Sätze gewünscht, die die Geschichte von Mae und Gabe abgeschlossen hätten. Auch der Epilog hat mir nicht so gut gefallen, denn es sind ungefähr 80 Jahre vergangen und es wird von Mae erzählt, wie ihr Leben weiter gegangen ist. Trotz alldem bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein Boss fürs Auge

Don't play with your Boss

Miss Sexy (Adrians Wortwahl) ist frech, vorlaut und das Wichtigste - sie weiß wie sie ihre weibliche Reize nutzen muss, um ihren neuen grumpy Boss zu erziehen. Für Harper ist das eine Herausforderung, der sie sich mit Freude stellt. Kompliziert wird es allerdings, selbst der intensiven Anziehungskraft, die sie zu Adrian Price verspürt, zu widerstehen.

Mister Hot (Harpers Wortwahl und ich stimme ihr da zu 100% zu 🔥)  ist einer von vier Geschäftsführern eines Softwaresunternehmens. Er ist ein Profi in seinem Job, jedoch fehlt es ihm an einer Assistentin, die ihm unter die Arme greift. Als Adrian Harper auf Empfehlung einstellt, entsteht für ihn allerdings ein ganz anderes Problem. Miss Mackenzie macht es ihm mit ihrem laziven Hüftschwung und zufälligen Berührungen Tag für Tag schwerer, sich zu beherrschen und seine Vorsätze nicht über Bord zu werfen.

Gepackt hat mich das Buch von der ersten Begegnung der Protagonisten. Das Thema Parkplatz hat mich während des gesamten Buches inmer aufs Neue zum Lachen gebracht. Auch sonst gab es unzählige Szenen bei denen ich einem Dauergrinsen ausgesetzt war. Harper ist eine toughe und mutige Frau, die ihrem Boss es deutlich macht, wenn er ihr zu unhöflich oder wortkarg erscheint. Außerdem weiß sie, wie sie sich in Situationen hineinmanöviert, um Adrian gewaltig den Kopf zu verdrehen. Allein davor, und ihrem Mut hatte ich großen Respekt vor ihr.

Adrian, der grumpy Boss, war stets darum bemüht, seine Assistentin aus dem Kopf zu bekommen. Die Mittel zu denen er dafür gegriffen hat, haben mir nicht ganz so gefallen, aber zum Ende hin, war er sich dennoch treu geblieben. Hinter dem mürrischen und herrischen Anwalt, steckt ein liebevoller und humorvoller Mann, der ambitioniert seine Ziele verfolgt.