Profilbild von annabells_bookdreams

annabells_bookdreams

Lesejury-Mitglied

annabells_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annabells_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Emotionale Liebesgeschichte

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Dies ist nun der zweite Teil Hartwell-Love-Stories und ich habe mich sehr darauf gefreut. Da es in diesem Band um Bailey und Vaughn geht, die man schon im ersten Teil kennen lernen konnte.
Damals gab es ...

Damals gab es schon gewisse Spannungen zwischen ihnen, die sich in diesem Buch nur noch verstärken.

Bailey ist eine starke Frau, die sich um ihre Pension in Hartwell kümmert und sich am liebsten um alle Menschen in ihrer Umgebung glücklich macht auch wenn sie sich dafür in deren Leben etwas ein mischen muss. Allerdings stößt bei Vaughn auf eine Mauer, was Bailey gar nicht passt und die beiden geraten fortan immer an einander, wenn sie sich begegnen.

Ich mochte Bailey schon sehr im ersten Teil, in dem ihre strahlende Persönlichkeit schon zum Vorschein kam. Allerdings lernt man in diesem Buch eine andere Seite von ihr kennen und zwar ihre verletzliche, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch Vaughn lernt man im ersten Teil eher von seiner schroffen Seite kennen, die da aber auch schon anfängt zu bröckeln. In diesem Band erfährt man warum, wie Bailey sagen würde er seinen Stock im Arsch hat. Mir war Vaughn im ersten Band noch teileweise etwas zu arrogant hatte da aber auch schon hin und wieder seine ganz netten Momente, jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe möchte ich gar nicht mehr missen.

Die Beziehung zwischen Bailey und Vaughn ist sehr spannungsgeladen, was daran liegt das beide eine sehr starke Persönlichkeit haben. Auch merkt man das die beiden einfach perfekt zusammen, was ihre Umwelt schon erkannt hat, die beiden stimmen dem allerdings am Anfang nicht wirklich zu und brauchen ihre Zeit sich mit dem Gedanken an zu freunden.

Auch die Story ist wieder sehr schön, da sie teilweise sehr lustig und auch emotional ist. Der Schreibstil ist typisch Samantha Young sehr angenehm zu lesen.

Sehr schön

TURT/LE - Dunkle Hoffnung

Ich bin ein riesen Fan der Reihe und ich habe mich so sehr gefreut, dass meine Lieblingsnebencharaktere nun endlich ein eigenes Buch bekommen haben.

Wann immer Nurja und I-Mac in den anderen Teilen vorgekommen ...

Wann immer Nurja und I-Mac in den anderen Teilen vorgekommen sind habe ich diese Szenen wie ein Schwamm in mich aufgesogen.

Ich finde es toll wie stark I-Macs Ausdauer ist und wie zärtlich er mit Nurja umgeht und sie bei allem unterstützt.

An Nurja finde ich hingegen ihre Stärke toll, sich in einer vollkommen anderen Kultur ein zu leben und auch ihren Beschützerinstinkt gegen über ihrer Familie liebe ich an ihr. Dies zeigt sich übrigens in diesem Buch noch.

Da das Buch so kurz ist möchte ich eigentlich nichts über den Inhalt verraten, weil alles wichtige schon im Klappentext steht. Nur dass dieser Band für jeden Fan der Reihe auf jeden Fall lesenswert ist.

Außerdem möchte ich mich noch bei Michelle Raven bedanken, die auf den Wunsch ihrer Leser eingegangen ist und das Taschenbuch per Selbstverlag rausgebracht hat ?.

Mitreißend und Heiß

Perfect Passion - Fesselnd

Gleich zu Anfang muss ich sagen, dass ich die ganze Perfect Passion Serie liebe. Ich finde alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und hatte deswegen bei diesem Buch hohe Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Band ist genauso gut wie die vorherigen.

Violets und Jonathan wurden leider durch Missverständnisse und Lügen auseinander gebracht, als sie sich dann wieder treffen kommen all die unterdrückten Gefühle wieder hervor und bei müssen erstmal damit klar kommen. Besonders Violet hat damit ganz schöne Probleme, denn ihre Gefühle fahren Achterbahn. Auf der einen Seite hasst sie Jonathan auf der andern würde sie ihn am liebsten für immer festhalten.

Es war schön die Reise der beiden mit zu erleben, wie sie sich langsam einander wieder kommen und vertrauen fassen. Wobei Violet aber bis zu Ende misstrauisch bleibt obwohl Jonathan sich die ganze Zeit über wie ein richtiger Gentlemen verhält und versucht ihre Liebe wieder neu zu gewinnen.

Ich fand auch toll das die Rätsel von Violets Vater so gemacht worden sind, dass man selber mit rätseln kann um die versteckten Hinweise zu finden.

Fazit:

Ein sehr romantische Geschichte, die zum träumen einlädt.

Bewertung:

?????

Sehr schöne Buch

Maybe Someday

Maybe Someday war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen und, dass habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Es ...

Es ist sehr interessant mit zu erleben wie sich die Beziehung zwischen Sydney und Ridge entwickelt, und wie sie gegen ihre Verbindung ankämpfen. Ridge liebt Magie aufrichtig und versucht wirklich gegen seine Gefühle etwas zu unternehmen. Auch Sidney ist sich dies bewusst, außerdem will sie auch keine neue Beziehung, weil ihr Ex sie Jahrelang mit ihrer Mitbewohnerin betrogen hat.
Im laufe des Buches werden Sydney und Ridge immer wieder Stolpersteine in den Weg gelegt, die sie überwinden müssen.
Aber beide sind aber so starke Charakter, dass sie diese überwinden können.

Colleen Hoover schreibt die Geschichte der beiden so toll und mit reißen, dass man ab der ersten Seite nicht mehr aufhören kann zu lesen. Es wird aus der Sicht von Sydney und Ridge geschrieben. Was ich persönlich sehr gerne habe da ich finde, dass man sich so am besten in die Geschichte hinein empfinden kann. Was ich auch sehr toll finde, dass man die Lieder aus dem Buch auf YouTube anhören kann.

Fazit:

Das Buch hat mich so überzeugt und mit gerissen, dass ich auf jeden Fall weitere Bücher von Colleen Hoover lesen werde.

Ganz toll

Mut zur Freiheit

Ich lese eigentlich keine Biographien aber als ich über Yeonmi Park einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich mir das Buch kaufen muss.
Ich war sehr interessiert an ...

Ich war sehr interessiert an ihrer Geschichte, weil ich eigentlich nichts über Nordkorea wusste. Ich wusste das Nordkorea eine Diktatur ist, die sich vollkommen von allen abschottet. Außerdem dass es den Menschen dort sehr schlecht geht, dass die Menschen hungerleiden und, dass die medizinische Versorgung katastrophal ist. In den Medien ist Nordkorea, dann meist im Gespräch, wenn es dem Westen mit Atombomben droht.

Ich habe durch Yeomnis Geschichte sehr viel über das Leben in Nordkorea erfahren und wie schlechtes es den Menschen wirklich geht und mit wie viel Angst diese haben irgendetwas falsch zumachen und deswegen in Straflager zukommen aber auch wie es die Menschen schaffen trotz ihrer schlechten Lage zu überleben und welche Widrigkeiten und Gefahren sie in kauf nehmen um aus Nordkorea zu fliehen.

Und nach der Frucht ist die Gefahr ich nicht gebannt.
Es hat mich schockiert zu lesen wie es den Flüchtlingen aus Nordkorea in China ergeht. Wie sie wie Vieh von Menschenhändler zu Menschenhändler verkauft werden. Ich finde das Yeonmi diesen Teil ihres Lebens sehr gut schildert, so das man versteht warum sie bestimmte Entscheidungen getroffen hat.

Nach dem es Yeonmi nach Südkorea geschafft hat, erzählt sie davon wie schwierig es ist sich in eine komplett andere Gesellschaft zu integrieren, dies aber möglich ist ,wenn man sich anstrengt.

Nachdem ich das Buch gelesen habe kann ich es gar nicht glauben das Yeonmi erst 21 Jahre alt ist und das alles schon erlebt hat. Ich finde sie ist eine starke junge Frau von der man viel lernen kannwas Willensstärke und Ausdauer angeht.
Ich kann diese Biographie nur herzlich weiter empfehlen und gebe ????? (5/5)