Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2018

Der ehemalige beste Freund vom Ex-Mann

The One Best Man (Love and Order 1)

(Klappentext)
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.
Nach meiner Scheidung ...

(Klappentext)

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.
Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Mein Kommentar:
"The One Best Man" ist der erste Band der "Love and Order" Reihe. Die Reihe handelt von drei Freundinnen und drei heißen Männern in Anzügen. Victoria ist die erste, die an den Mann kommt. Die gesamte Reihe spielt größtenteils in Chicago.

Dies ist mein erstes Buch des Autoren - Duos. Mir hat die Autorenbeschreibung sehr gut gefallen, denn es stimmt. Man lässt sich von Autorennamen leicht beeinflussen und geht dadurch mit anderen Erwartungen an ein Buch.
Der Schreibstil ist sehr locker, frisch und emotional. Die Geschichte hat mich gefangen genommen und sorgte dafür, dass ich super schnell durchs Buch kam. Die Gefühle wurden super beschrieben und sorgten dafür, dass ich richtig mitfieberte.
Das gesamte Buch ist in der Ich-Perspektive von Victoria geschrieben.

Victoria Clarke ist geschieden und alleinerziehende Mutter einer 7-jährigen Tochter, Jade. Sie ist erst vor kurzem aus Kalifornien nach Chicago gezogen, um ihre Mutter zu unterstützen, die an Multipler Sklerose leidet. Ihr Ex-Mann, Jades Vater, hatte sie betrogen, wodurch sie Anwälte zu meiden versucht, besonders im Hinblick auf ihr zukünftiges Liebesleben. Sie hat keine Zeit für Männer, sie kümmert sich um ihre Mutter, ihre Tochter und holt ihren Schulabschluss am Collage nach.
Victoria ist ein sehr starker Charakter. Sie hat ihre Prinzipien und sie geht ihren Weg. Veränderungen in ihrem Plan fallen ihr dabei nicht immer leicht.

Reed Warner stammt aus einer reichen Familie. Er ist stellvertretender Staatsanwalt in Chicago. Reed war der Treuzeuge von Pete, bei seiner Hochzeit mit Victoria. Er war außerdem auch noch der beste Freund von Victorias Ex-Mann. Victoria verzauberte Reed direkt beim ersten Blick, aber sie nahm ihn früher nicht wahr. Er kämpft um Victoria und trotz Schwierigkeiten gibt er nicht auf.

Im Buch lernt man Hannah und Chelsea kennen und lieben. Die anderen beiden sind die Protagonisten dieser Reihe. Chelsea findet hoffentlich ihr Glück in Band 2 und Hannah darf sich beim letzten Buch dieser Trilogie zu Wort melden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon darauf, die nächsten Bücher der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Weihnachten bei den Royals

Royal Christmas

(Klappentext)

Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einem Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnog zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterherschleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zu Hilfe, der sich als waschechter europäischer Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, statt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ... Doch ... eine Reporterin und ein Prinz? Das passt doch gar nicht, oder? Erst recht nicht, weil Eden ihrem Traumprinzen etwas ganz wichtiges verschweigt ..

Mein Kommentar:
Dies ist eine Kurzgeschichte der Autorin Daniela Felbermayr, die nicht nur durch ihre Länge sondern auch durch den Inhalt sehr schnell gelesen ist. Als Leser fühlt man sich sofort in eine romantische Stimmung versetzt und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Obwohl ganz vieles sehr vorhersehbar ist, habe ich das Buch gerne gelesen. es ist wie in einem modernen Märchen. Und dann auch noch zur Weihnachtszeit - einfach himmlisch.

Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und die Geschichte ist aus einer Erzählerperspektive geschrieben. So hat man zu allen Personen einen gleich guten Zugang und erfährt einiges über sie. Die Hauptperson Eden ist eigentlich eine Societyreporterin, welche über die bevorstehende Verlobung berichten soll. Durch einen Zufall kommt sie den Royals aber ziemlich nahe und man kann als Leser erfahren, wie sie so leben und, dass auch manche von ihnen ganz bodenständig geblieben sind. So etwas fand ich schön zu lesen, da man selbst ja nie die Möglichkeit haben wird, echte Royals zu treffen. Im Buch wird verdeutlicht, dass sie auch nur "normale" Menschen sind, wie du und ich.

Obwohl es sich um eine Kurzgeschichte handelt, wurde meiner Meinung nach der Charakter von Eden und Jay gut ausgearbeitet und man erfuhr einiges über ihr Leben und ihre Vorlieben. Natürlich hätten die Personen noch tiefgründiger sein können, aber das hätte sicher den Rahmen des Buches gesprengt. Dafür wurde auch die Landschaft und die wichtigsten Orte gut beschrieben, sodass ich mir ein Bild machen konnte.

Die Liebesgeschichte ging zwar recht schnell vonstatten, was sicher auch an der Länge liegt, aber dennoch konnte ich mich zurücklehnen und die Geschichte einfach nur genießen. Welche Frau träumt nicht manchmal heimlich von einem Prinzen und einem Schloss und auch wenn ich im echten Leben keine Prinzessin sein möchte, genieße ich solche Bücher doch sehr. Und da es auch noch zur Weihnachtszeit spielt, verleiht dem Buch ein ganz besonderes Flair.

Meiner Meinung nach kamen auch die Gefühle und Emotionen sehr gut beim Leser an und machten das Buch erst recht zu etwas besonderem. Ich finde auch, man kann in einem Liebesroman nicht immer alles neu erfinden und mit Überraschungen aufwarten, aber wenn die Geschichte passend und stimmig ist, ist das auch nicht immer nötig.

Eine Kurzgeschichte, welche zwar sehr vorhersehbar war, aber dennoch schön und romantisch zu lesen. Ich habe es genossen mich in eine Traumwelt eines modernen Märchens entführen zu lassen, welche leider viel zu schnell zu Ende ging.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Der heiße Raucher und die Praktikantin

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Olivia Roth steht vor der Chance ihres Lebens. Sie bekommt bei dem besten Freund ihres Bruders die Möglichkeit auf ein Praktikum bei Carma Inc. Sie hat einen genauen Plan, wie ihr Leben auszusehen hat. Aber was passiert, wenn sie einen mysteriösen Raucher kennen lernt und sich alles anders entwickelt, als sie geplant hat? Und was kann eine Nacht schon anrichten?

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Teil einer Reihe. Die beiden Protagonisten von Band 1 spielen auch hier wieder eine Rolle, da Tahoe der Bruder von Olivia ist. Ich habe das erste Buch nicht gelesen, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen, ob die Charaktere von Buch 2 im vorherigen Band auch vorkommen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr groß, da die Charaktere miteinander verbunden sind. Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich keine Probleme der Handlung zu folgen.

Ich habe auch vor diesem Band schon einiges von Katy Evans gehört, jedoch noch nie ein Buch von ihr gelesen. Nach diesem Buch werde ich mir auf jeden Fall noch andere Bücher von ihr besorgen. Sie hat einen angenehmen, flotten und gefühlvollen Schreibstil. Ich bin super schnell durch das Buch gekommen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Ich - Perspektive von Olivia geschrieben. Am Anfang eines jeden Kapitels gab es eine Überschrift, die ziemlich viel verraten hat, was in den folgenden Seiten passieren wird. Ich bin ein bisschen zwiegespalten, was ich davon halten soll. Für mich persönlich haben die Titel oftmals zu viel verraten. Einige Kapitelüberschriften lauten: Kapitel 1 - Umzug nach Chicago, Kapitel 4 - Also doch nicht der Postbote, Kapitel 12 - Bei ihm zu Hause, nach dem Vorstandstreffen, ...

Die Kapitel sind ziemlich unterschiedlich lang. Es gibt Kurze über 4-5 Seiten, oder manchmal auch nur über eine Seite. Es gibt jedoch auch lange Kapitel über rund 20 Seiten oder länger. Leider ist das Verhältnis nicht sonderlich gut ausgeglichen und es gibt sehr viel mehr kurze Kapitel. Dies hat mir manchmal nicht so gut gefallen, da die Handlung dadurch ein bisschen "stotterhaft" und unterbrochen wirkte. Schade.

Die Handlung ist an und für sich nichts Neues. Dies hätte ich jedoch auch nicht erwartet. Die wenigsten Liebes - oder Erotikromane haben eine total neue und unbekannte Handlung. Trotzdem war der Handlungsverlauf gut ausgearbeitet, nachvollziehbar und realistisch, was mir gut gefallen hat.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass die Autorin keine erzwungene Dramatik, kurz vor dem Ende, ins Buch eingebaut hat. Es gab natürlich Höhen und Tiefen, aber sie passen hervorragend ins Buch und wirken realistisch. Dies ist nicht bei vielen Liebesromanen so, weswegen mir dies besonders gut gefallen hat.

Olivia Roth ist eine ehrgeizige junge Frau, die einen genauen Plan für ihr Leben hat und weiß was sie will. Sie ist aufgeweckt, eine kleine Rebellin und eine Kämpfernatur. Die junge Frau möchte Karriere machen und kämpft sehr darum ernst genommen zu werden. Sie hat ziemliche Probleme von ihrem Weg abzuweichen, beziehungsweise etwas an ihrem Plan zu ändern.

Callan Carmichael ist Millionär und CEO von Carma Inc. Er ist ehrgeizig, bekommt so gut wie immer was er will und ist ein guter aber harter Geschäftsmann. Man erfährt nicht wirklich viel über seine Vergangenheit oder allgemein über ihn selbst. Dies finde ich sehr schade, da man dies besser ausarbeiten hätte können.

Die Charaktere sind nicht ganz so gut ausgearbeitet, wie ich es eigentlich gerne habe. Sie bleiben ziemlich oberflächlich und man lernt sie nicht wirklich gut kennen. Ihre Vergangenheit bleibt sehr im Dunkeln. Ich hätte mir gewünscht mehr über die Hauptcharaktere zu erfahren, um sie besser kennen zu lernen und mich dadurch auch besser in sie hinein versetzen zu können.

Das Buch eignet sich hervorragend, um für kurze Zeit den Kopf abzuschalten. Man muss sich nicht auf die Handlung konzentrieren und kann es lesen ohne viel dabei denken zu müssen. Ich hätte mir eine bessere Ausarbeitung der Charaktere gewünscht und teilweise ein wenig längere Kapitel. An und für sich hat mir das Buch jedoch gut gefallen und ich habe es genossen. Dies wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Zwei Herzen vereint

Just two hearts

Ole ist ein Frauenheld erster Klasse und dadurch unerreichbar für Leon. Oder? Die beiden begegnen sich immer wieder, bis eine Nacht ihre Beziehung für immer ändert. Doch gibt es für die beiden ein Happy End?

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne den ersten Teil dieser Reihe nicht. Dies hat meinen Lesefluss jedoch in keinster Weise behindert. Die Autorin hat einen angenehmen, flotten und gefühlvollen Schreibstil. Ich bin super schnell durchs Buch gekommen. Die knapp 300 Seiten haben flogen nur so dahin.

Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Ole und Leon geschrieben. Die beiden wechseln sich immer ab, um ihre Sicht der Dinge dar zu legen.

Die Autorin legt viel Augenmerk auf detailreiche, manchmal blumige Beschreibungen. Man merkt, dass sie dieses Buch mit sehr viel Gefühl geschrieben hat, da dies durch die Seiten zum Leser transportiert wird. Die Emotionen der beiden Protagonisten kommen sehr gut zur Geltung und sich fast spürbar.

Ole und Leon sind die beiden Hauptcharaktere in diesem Buch. Über sie erfährt man am Meisten. Es gibt jedoch auch einige Nebencharaktere, die die gesamte Geschichte abrunden. Diese sind nur oberflächlich skizziert. Ich finde jedoch nicht dass dies stört, da sie nur zur Rahmengestaltung zuständig sind und keine Protagonisten der Geschichte.

Leon tanzt leidenschaftlich gerne und ist offen schwul, auch wenn er es nicht jedem sofort aufs Auge drückt. Er liebt seine beste Freundin Lea (Hauptperson von Band 1) und lernt durch sie auch Ole kennen. Dieser ist der beste Freund von Aidan, Leas Freund und Protagonist von Band 1. Leon ist sehr gefühlvoll und emotional.

Ole ist der Frauenheld von Hamburg. Er hat einen One-Night-Stand nach dem anderen, liebt sein Leben und hat auch absolut keine Lust etwas an seinem Lifestyle zu ändern. Als er Leon kennen lernt ist er sehr unsicher und versucht krampfhaft an seinem alten Leben fest zu halten.

Die Beziehung der beiden ist ein ständiges Auf und Ab. Es kommt immer wieder zu Missverständnissen zwischen den beiden, die daraus resultieren, dass sie einfach nicht offen genug miteinander reden. Auch wenn beide ziemlich unterschiedlich sind, passen und gehören sie einfach zusammen. Es kommt auch zu erotischen Szenen zwischen den beiden. Diese sind sehr schön und emotional beschrieben.

Ole hat in diesem Buch sein Coming-out, vor seinen Freunden, vor seiner Familie und auch in seinem Stammclub, wo ihn jeder kennt. In der Geschichte werden auch seine Ängste dargestellt und die Schwierigkeiten durch die sich die beiden Jungs, vor allem aber Ole, durchkämpfen mussten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein sehr schönes Buch zum Abschalten und um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tränen der Freude, des Glücks aber auch der Trauer

Bittersüße Leidenschaft

(Klappentext)

Summer verlässt ihre Heimat London, um ihr trostloses Leben und vor allem ihren Vater hinter sich zu lassen. Sie zieht ans andere Ende der Welt zu ihrer Tante, die in Australien lebt. Hier, in ihrer neuen Heimat, scheint ihr das Leben zunächst leicht zu fallen. Sie legt ihre Schüchternheit ab und findet entgegen ihrer Befürchtungen schnell Anschluss.
Einzig Mitch, der gutaussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler?

Mein Kommentar:
Dies ist der Auftakt zur Tears of Summer - Trilogie der Autorin Kajsa Arnold, welcher meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Dabei schreibt sie mit einem lockeren und dennoch sehr gefühlvollen Schreibstil. Das Buch lässt einen nicht so schnell wieder los. Die Spannung auf Band zwei wird zusätzlich noch erhöht, da das Buch mit einem richtigen Cliffhänger endet. Da ich wusste, dass es sich um eine Trilogie handelt, war dies kein Problem für mich, ansonsten wäre ich enttäuscht gewesen, da das Ende fehlt. So ist aber die Spannung auf Band zwei noch erhöht worden und ich warte jetzt schon hart darauf, bis er erscheinen wird und ich weiterlesen kann.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Summer und Mitch geschrieben und so lernt man beide Hauptprotagonisten sehr gut kennen und schließt sie ins Herz. Summer war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie. Nur bei Mitch habe ich mich ein wenig schwerer getan. Er hat ein richtiges Bad Boy Image und macht diesem auch alle Ehre. Außerdem kann er manchmal richtig nett und sympathisch und dann sieht man wieder seine andere Seite. Bei ihm weiß man nie so recht wie man dran ist. Einmal ist er super nett und im nächsten Moment wieder arrogant und unsympathisch. Als Leser hatte ich immer wieder so eine Art Hass - Liebe zu ihm. dennoch passt er hervorragend zur Geschichte und ich könnte mir ein Happy End mit den beiden gut vorstellen, da man die Gefühle immer wieder spürt und sie greifbar sind.

Es ist der Autorin sehr gut gelungen die Gefühle und Gedanken der Protagonisten beim Leser ankommen zu lassen. So spürt man das Kribbeln zwischen den beiden und träumt mit ihnen von einer gemeinsamen Zukunft. Aber auch einige Tränen werden vergossen, wenn sie sich wieder mal zanken, oder sie von ihren jeweiligen Vergangenheiten berichten. So gibt es im Buch laufend ein Auf und Ab der Gefühle und man will gar nicht mehr aufhören zu Lesen, da es immer spannend bleibt. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende und ich muss nun auf den nächsten Band warten, um zu wissen, wie es weitergeht.

Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe mit einem Wechselbad der Gefühle, der mich jetzt schon hart auf den nächsten Band warten lässt.