Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

AMANI - Rebellin des Sandes

Geboren in der Wüste, in einem der Orte die weit im Nirgendwo liegen, lebt Amani die nur ein Ziel hat - weg aus Dustwalk. Raus aus der Stadt in der Pistolen und Schießpulver das Einzige ist was zählt, in der schon lange keine der magischen Wesen der Wüste mehr gesichtet wurden und in der Mädchen nichts bedeuten. Sie will in die Hauptstadt und ein Schießwettbewerb in dem sie ihr grandioses Können unter Beweis stellen will, soll ihren Wunsch erfüllen. Doch es kommt alles anders als sie Jin trifft und die beiden zusammen fliehen. Hinaus in die Wüste und geradewegs in die Welt der magischen Wesen und einer Rebellion, die das Land der Wüste für immer verändern könnte...

Generell muss ich sagen, dass ich das Buch anfangs nicht unbedingt als besonders actionreich oder sehr spannend empfunden habe. Das war für mich bei diesem Buch aber auch nicht der Hauptaugenmerk.
Viel mehr hat mich die Wüste fasziniert mit ihren Wesen, Geschichten und einfach mit ihrer ganz eigenen Magie. Diese Atmosphäre konnte man im Buch einfach wunderbar fühlen und miterleben, was das Buch für mich zu einem echten Highlight gemacht hat. Vor allem die ganzen Djinnis, Ghule und mystischen Legenden hatten mir es angetan und mich in eine Welt aus 1001 Nacht versetzt, ganz so wie ich es mir gewünscht hatte.
Aber ich mochte auch Amani, ein Mädchen das weiß was es will in einer Welt in der Frauen eigentlich nichts wert sind. Das ihre Stärken kennt und sie für sich einzusetzen weiß.
Ein Mädchen das versucht diesem Umfeld zu entkommen und dabei wahre Stärke beweist und dennoch nicht fehlerlos ist. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer echten Kämpferin und merkt das so viel mehr in ihr steckt. Auch Jin war mir sympathisch, der verfolgte Fremde in einem Land in das er eigentlich nicht gehört. Der eine geheimnisvolle Mission hat und zu dem sich Amani immer mehr hingezogen scheint. Dabei ist das übrigens nicht so eine Ruck-Zuck-Liebesgeschichte.
Die aufkeimende Beziehung entwickelt sich langsam und natürlich, anfangs eher subtil und leise.
Erst spät kommt in diesem Buch die große Spannung auf und es gibt einige überraschende Wendungen die dem Buch eine neue Richtung geben, das war für mich aber völlig in Ordnung.
Ich kann euch nur raten euch völlig auf die Welt in der Geschichte einzulassen um in einen Wüstentraum entführt zu werden der euch mitreißen wird.
Die Geschichte endet übrigens für meinen Geschmack ziemlich abgeschlossen, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen was da noch kommen soll, lasse mich aber überraschen.

"Könnte man vor Langeweile sterben, wären alle Leute in Dustwalk bereits Kadaver im Sand." (Seite 7)

Ein sehr atmosphärisches Buch, bei dem man meint den Sand der Wüste auf der Zunge schmecken zu können. Ein Buch das einen entführt in eine Welt aus 1001 Nacht, mit magischen Wesen und mystischen Legenden. In ein Land in dem Mädchen wie Amani um ihren Platz in der Welt kämpfen müssen und in der eine Rebellion das Gefüge der Macht zu verändern versucht. Lernt Amani, die Scharfschützin aus Dustwalk - dem letzten Kaff der Wüste kennen und lernt mit ihr die Freiheit und die Liebe kennen.

PS: Nicht zu vergessen als weiteres Highlight die Gestaltung und das haptische Erlebnis des Buchcovers ;=)

*Reziexemplar

Rezension zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/09/rezi-amani-rebellin-des-sandes-rebel-of.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein tolles Buch. Geniale Charaktere, Dialoge und Mystik.

Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden 1)

Wenn ihr Atticus begegnen würdet, wäre er vielleicht so wie ihr euch einen typischen Studenten vorstellen würdet. Jung, und äußerlich eher der lässige Typ. Niemals würde ihr vermutlich auf die Idee kommen das der gute Atticus bereits über 2000 Jahre auf dem Buckel hat und der letzte Druide dieser schönen Erde ist. Er besitzt eine okkulte Buchhandlung in der er Unwissenden allerlei Krimskrams verkauft und sich selten auch mal ein magiefähiger Kunde verirrt.
Denn Atticus ist mit seinem Wolfshund Oberon absichtlich in das kleine amerikanische Städtchen gezogen - ist hier doch die Götterdichte recht gering und das Feenvolk, mit dem er schon recht lange im Klinsch liegt, hat es auch nicht so einfach ihn zu erreichen. Doch dann bahnt sich eines Tages Unheil an - in der Gestalt eines uralten Feindes der unbedingt etwas aus Atticus Besitz haben will..

Was für ein geniales Buch. Das geht schon mit Atticus selbst los. Ein uralter Druide in Gestalt eines 21-Jährigen mit magischen Kräften die alles übersteigen was man sich so vorstellen kann.
Druidenmagie vom Feinsten in Verbindung mit der Erde und Tattoos, Kräutern etc. - richtig cool und interessant. Und Atticus ist einfach auch als Charakter für sich eine Marke. Das ganze Buch strotzt nur so vor witzigen Passagen und Dialogen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und jeder für sich total interessant und eigenwillig. Vom Wolfshund Oberon mit einer Vorliebe für französische Pudeldamen über den vampirischen Anwalt Hal bis hin zu diversen Hexen und Göttern usw.
Das Buch wimmelt auch von diversen Gottheiten und magischen Wesen und der Leser lernt einige der uralten irischen Wesenheiten der Tuata Dè Dannan kennen.
Dabei ist das Buch auch noch spannend und es gibt einige spektakuläre Kämpfe und Situationen zu bewältigen. Ich fand es wahnsinnig unterhaltsam und kann es schon gar nicht mehr erwarten den nächsten Band zu beginnen. Dabei endet das Buch ohne nennenswerten Cliffhanger was mir auch gut gefallen hat. Ich weiß jetzt auf jeden Fall warum mein Mann so begeistert von der Reihe ist.
Ihr solltet allerdings keine Angst vor ein paar Namen und mystischen Gestalten haben, denn davon gibt es einige. Es gibt am Ende des Buches allerdings noch eine Art Glossar.

Ich habe das Buch ja als Hörbuch gehört und ich muss sagen das war die beste Entscheidung überhaupt. Der Sprecher Stefan Kaminski ist ein wahres Stimmwunder und verleiht allen Charakteren ein wunderbare Note. Dabei stellt er mit seiner Stimme Dinge an, die habe ich so noch nicht gehört.
Vom Krächzen einer Krähe und deren spezifischen Sprachmerkmale über das Knurren und Hecheln eines Hundes bis zu polnischen und indischen Akzenten kann der Mann echt alles. Es ist eine Freude ihm zuzuhören. Dieser Mann kann sprachtechnisch wirklich was. Er macht das Buch wirklich zu etwas Besonderem und ich könnte mir glaube ich für die Dialoge keinen besseren Sprecher vorstellen. Er spricht auch all die irischen Namen super aus. Ganz große Klasse.
Wenn ihr die Möglichkeit habt würde ich euch das Buch auf jeden Fall als Hörbuch empfehlen wenn ihr richtig in die Geschichte eintauchen wollt.

Ein tolles Buch. Geniale Charaktere, Dialoge und Mystik. Voller Humor, Action und Spannung.
Ein geniales Gesamtpaket das für sich als Buch schon toll ist - als Hörbuch mit einem Sprecher dieser Klasse aber ist das Buch einfach unschlagbar. Wer auf Mythologie, Humor und etwas andere Magie steht der ist hier definitiv gut aufgehoben !

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/08/horbuch-rezi-gehetzt-die-chronik-des.html

Die vierte Braut

Eigentlich wollte Mayrin ihre beste Freundin nur als eine Art mentalen Beistand zur großen Vorauswahl der Brautschau für Wondringham Castle begleiten. Um die vier Prinzen des Landes noch vor dem Tod des Königs zu vermählen, werden in einem Wettbewerb geeignete Kandidatinnen gesucht - und die Gouvernante Mayrin mittendrin! Währe sie an diesem Tag doch nur nicht aufgestanden... Nun muss sie versuchen der Sache schnellstmöglich ein Ende zu bereiten, warten zu Hause doch ihre beiden kleinen Geschwister verzweifelt und allein auf sie. Doch auf dem Schloss begegnet sie unverhofft einem seeeehr netten Hauptmann, der einige Dinge gehörig durcheinander wirbelt - auch Mayrins Herz.

Hach ich liebe ja Geschichten um die Auswahl von zukünftigen Prinzessinnen und Prinzen in allen Variationen. Und ich bin da auch sehr anspruchslos kicher.
Ich muss aber sagen das mir Die vierte Braut in diesem - ich nenne es mal Genre - wirklich sehr gut gefallen hat. Ich mochte Mayrin. Sie ist unkompliziert, natürlich und bodenständig. Zudem ist sie eine gute Freundin und weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen - ohne dabei zu der vorlauten Sorte zu gehören. Auch die anderen Protagonisten, ob Kandidatinnen oder Prinzen etc. waren angenehm und interessant. Es gab keinen Charakter den ich innerlich abgelehnt habe - nicht mal die obligatorischen Zicken.
Auch die Prüfungen sind nicht abgehoben wie in manchen Büchern sondern passend und auch nicht unbedingt das worauf in der Geschichte der Hauptaugenmerk gelegt wird.
Viel mehr geht es um Mayrin, ihre Geschwister und ihre Fürsorge, ihre Freundschaft und die Liebe zu einem Mann des Adels und dem Los der Prinzen und der Kandidatinnen.
Ich mochte den lockeren Schreibstil und die Entwicklung der Geschichte mit ihren Überraschungen und Intrigen und einer wunderbaren Auflösung am Ende der Geschichte. Für mich war einfach alles drin was ich erwartet hatte und dazu hat das Buch seinen ganz eigenen, angenehmen Stil unter den "Prinzessinnen-Büchern"
Für mich ein Highlight das natürlich auch wieder ins Regal wandern muss - das Cover ist doch auch toll oder?

Ein wunderbares Buch für alle die wie ich Bücher mit dem Thema "Prinzessin/Prinz gesucht (Auswahl)" lieben. Dabei ist das Buch kein einfacher Abklatsch, sondern hat eine wunderbare Atmosphäre mit angenehmen Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte. Hier liegen weniger die Prüfungen im Vordergrund als die Interaktion der Charaktere miteinander und deren Geschichten und Themen wie Freundschaft, Verantwortung und auch Intrigen und Gier.
Ich habe es an einem Tag gefressen und habe mich bestens unterhalten und einfach wohl in der Geschichte gefühlt.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/08/rezi-die-vierte-braut-von-julianna-grohe.html

Jonah

Emily liebt den Garten ihrer Großmutter in Devlins Hope. Jeden Sommer ist dieser Platz ihr kleines Paradies zum Ausspannen und um der Welt zu entfliehen. Auch diesen Sommer freut sie sich wieder auf Monate voller Sonne, Ruhe und Bücher - doch dann kommt alles anders.
Denn sie trifft auf Jonah, den Enkel der Garten-Nachbarn, der zum einen sehr gut aussieht und zum anderen auch noch ein richtiger Wirbelwind zu sein scheint. Er will unbedingt den Sommer mit ihr verbringen und Emily versucht sich auf das Abenteuer Jonah einzulassen. Doch Jonah hat ein Geheimnis, und dieses Geheimnis sorgt dafür das dieser Sommer in eine Richtung verläuft die sich Emily nie hätte träumen lassen...

Wow was für ein Buch!
Zunächst beginnt das Buch als eine locker leichte Sommerliebesgeschichte mit zwei tollen und liebenswerten Charakteren. Ich mochte beide sehr gerne.
Emily hat mich ein wenig an mich erinnert, gerne mal ein wenig alleine, abseits des Trubels und nur umgeben von guter Lektüre. Jonah ist einfach ein Schnuckelchen, sieht gut aus, ist witzig und doch auch ein wenig schüchtern. Die beiden sind einfach nur ein zuckersüßes Paar und es hat wahnsinnig Spaß gemacht den Sommer der beiden zu verfolgen. Wie sie sich langsam näherkommen, zusammen etwas unternehmen und einfach nur eine wunderschöne Zeit zusammen verbringen.
Und dann... Plot-Twist!
Bei etwa 20 % des Buches geht es einfach nur in eine ganz andere und absolut unerwartete Richtung weiter. Es ist ja bekannt das Jonah ein Geheimnis verbirgt, aber was dieses Geheimnis ist, hätte ich im Leben nicht erwartet, ich hab mir etwas ganz anderes vorgestellt.
Vor allem ist bis zu einem einschneidenden Ereignis in der Geschichte von dieser Entwicklung nicht mal das kleinste Fitzelchen abzusehen!
Ich war fassungslos und einfach nur total begeistert. Auch die weitere Entwicklung der Geschichte, der Ereignisse und Geheimnisse hat mich total in ihren Bann gezogen.
Ich glaube dadurch das die Geschichte letztendlich ist wie sie ist, hat sie es erst geschafft für mich ein 5 Sterne Buch zu werden. Ansonsten wäre es wohl ein gutes 4 Sterne Buch mit einer süßen Lovestory geworden.
Ich würde euch gerne noch sooo viel dazu erzählen, aber die Gefahr von Spoilern wäre einfach sowas von groß. Daher kann ich euch einfach nur ans Herz legen das Buch zu lesen und euch überraschen zu lassen. In diesem Buch ist nichts so wie es zunächst scheint, das kann ich euch garantieren.
Und ich sage euch: ihr werdet es lieben! Noch dazu hat Laura Newman übrigens einen wunderbar leichten und stimmigen Schreibstil ;) Ein Sommerbuch der anderen Art wartet auf euch.
Und auf mich wartet eine Taschenbuchbestellung, ich hatte es nämlich nur als Ebook^^

"Es ist gut", sagt er mit ruhige Stimme. "Jetzt ist alles gut" (Seite 297)

Da gäbe es noch so viele tolle Szenen, aber alle voller Spoiler grummel

Ein Buch das als sommerliche Liebesgeschichte beginnt und dank eines Plot-Twists eine ganz andere und absolut geniale Richtung einschlägt. Hier wurden wunderbar verschiedene Genre miteinander vermischt, ohne das der Leser vorab erahnen kann was im weiteren Verlauf der Geschichte geschehen könnte. Zusammen mit liebenswerten Charakteren und einem tollen Schreibstil ist dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes ein Überraschungspaket unter den Sommerbüchern.

Rezi zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/08/rezi-jonah-von-laura-newman.html

Nemesis

Evelyn (aka Nemesis) ist die beste weibliche Gamerin der Welt. Nur zwei Konkurrenten trennen sie noch vom Spitzenplatz der Weltrangliste und als Teil der Elite hat sie die Ehre eine völlig neue Art des Spielens zu testen. Durch einen Chip im Körper soll sie selbst Teil eines Spiels werden.
Das scheint auch gut zu funktionieren, denn im Spiel angekommen soll sie als Hüterin des Feuers die Göttin Gaia erwecken und damit die Menschen zum Sieg über zwei verfeindete Völker führen.
Schnell merkt sie jedoch, dass sie sich nicht ausloggen kann und damit in der Welt gefangen scheint bis sie es schafft das Spiel zu gewinnen und ihre vier Wächter zu versammeln.
Das erweist sich jedoch als gar nicht so einfach, denn ihre Wächter sind nicht unbedingt leicht zu finden, haben ihren eigenen Kopf und auch die anderen Hüter sind nicht untätig.
Und dann erwachen Gefühle in ihr die sie nicht haben sollte, schließlich ist dies nur ein Spiel...

Endlich wurde das Thema Gaming mal richtig gut mit Fantasyelementen umgesetzt.
Vor kurzem hatte ich ja zum 1. Mal einen Abstecher in diese Thematik mit Ebelle von Antonia Anders versucht, wo ich nicht so ganz begeistert von der Umsetzung war.
Hier war ich von Anfang an gefesselt von Eve und ihrer Aufgabe, wenn sie auch schon leichte Anzeichen von Computersucht gezeigt hat und ich das ein wenig bedenklich fand. Wobei ich mir da vor ein paar Jahren wohl hätte auch an die eigene Nase hätte fassen müssen.
Wie ihr seht ist das Thema schon genau meine Kragenweite haha.
Die Idee mit den Göttern die mit Hilfe der Wächter erweckt worden müssen hat mit gut gefallen, besonders in Kombi mit den vier Elementen und sehr sympathischen Wächtern als Nebencharakteren.
Zusammen waren sie mit Eve eine unschlagbare Kombi die immer mal wieder in lustige, aber auch in traurige Situationen geraten und Eve wirklich sehr ans Herz wachsen.
Immer schwebt über dem Ganzen für Evelyn aber der Gedanke an zu Hause und die Erkenntnis das alles nicht echt sein kann. Das führt bei ihr zu einigen schwierigen Überlegungen und Entscheidungen sowohl was das Spiel als auch die Liebe angeht. Denn ihre Liebe hat logischer Weise keine Zukunft und das schmerzt mehr als alles andere.
Ich mochte die Liebesgeschichte wirklich gerne und fand sie hat sich langsam entwickelt - wenn sie auch schon abzusehen war. Dabei tritt aber die Grundstory der Wächter auch nicht in den Hintergrund sondern beides ergänzt sich wunderbar und hat bei mir zu ein paar Schmacht- und Seufzmomenten geführt. Letztendlich zählt das Buch diesen Monat zu meinen Highlights und ich habe mir flux direkt im Anschluss das TB davon bestellen müssen denn auch das Cover ist einfach nur wunderschön ♥
Nach wie vor kann ich euch zu dieser Thematik die Anime Serie Sword Art Online sehr ans Herz legen.

"Ich bin Nemesis und ich gebe niemals auf..." (Pos. 941)

Eine wunderbar umgesetzte Fantasy-Geschichte mit Gaming-Elementen, einer guten Grundstory und einer zarten und scheinbar ziemlich aussichtslosen Liebesgeschichte die mich absolut mitreisen konnte, Dabei verdrängt die Lovestory zu keiner Zeit den roten Faden und ist auch nicht unbedingt kitschig. Für mich ein tolles Gesamtpaket das mit dem wunderbaren Cover auf jeden Fall zusätzlich zum Reader auch ins Regal muss.

*Rezeiexemplar

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/07/rezi-nemesis-huterin-des-feuers-von.html