Cover-Bild Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden 1)
Teil 1 der Serie "Die Chronik des Eisernen Druiden"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2014
Kevin Hearne

Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden 1)

Die Chronik des Eisernen Druiden: 1 CD
Stefan Kaminski (Sprecher), Alexander Wagner (Übersetzer)

Atticus O’Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man so braucht. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2.100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Es muss wohl nicht eigens erwähnt werden, dass er als solcher seine übermenschlichen Kräfte direkt aus der Erde zieht und ein unsagbar scharfes magisches Schwert besitzt. Zu Atticus’ Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf sein Leben abgesehen …

• Dieses Buch befindet sich bei Mietze in einem Regal.
  • Mietze hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen Urban-Fantasyreihe!

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen Urban-Fantasyreihe!
Ich gestehe, am Anfang war ich mir nicht sicher,ob das was für mich ist. Aber eine Freundin aht so geschwärmt, dass ich es einfach probieren musste und inzwischen liebe ich diese Reihe!
Der Auftakt war witzig, humorvoll, mitreißend und einfach auf seine Weise charmant.
Wir lernen die Götter mal von ihrer ganz eigenen Seite kennen, während Atticus versucht am Leben zu bleiben. Unterstützt wird er von seinem Wolfshund Oberon, mit dem er sich per Gedanken wunderbar amüsant verständigt. Oberon ist immer für einen Lacher gut, selbst in teilweise sehr ernsten Situationen, aber auch ein ganz treuer Partner.
Gemeinsam gehen sei durch Dick und Dünn und versuchen einen alten Widersacher entgegenzutreten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Atticus auszulöschen.
Doch ob es ihm gelingt? Das müsst ihr selbst herausfinden :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein tolles Buch. Geniale Charaktere, Dialoge und Mystik.

Wenn ihr Atticus begegnen würdet, wäre er vielleicht so wie ihr euch einen typischen Studenten vorstellen würdet. Jung, und äußerlich eher der lässige Typ. Niemals würde ihr vermutlich auf die Idee kommen das der gute Atticus bereits über 2000 Jahre auf dem Buckel hat und der letzte Druide dieser schönen Erde ist. Er besitzt eine okkulte Buchhandlung in der er Unwissenden allerlei Krimskrams verkauft und sich selten auch mal ein magiefähiger Kunde verirrt.
Denn Atticus ist mit seinem Wolfshund Oberon absichtlich in das kleine amerikanische Städtchen gezogen - ist hier doch die Götterdichte recht gering und das Feenvolk, mit dem er schon recht lange im Klinsch liegt, hat es auch nicht so einfach ihn zu erreichen. Doch dann bahnt sich eines Tages Unheil an - in der Gestalt eines uralten Feindes der unbedingt etwas aus Atticus Besitz haben will..

Was für ein geniales Buch. Das geht schon mit Atticus selbst los. Ein uralter Druide in Gestalt eines 21-Jährigen mit magischen Kräften die alles übersteigen was man sich so vorstellen kann.
Druidenmagie vom Feinsten in Verbindung mit der Erde und Tattoos, Kräutern etc. - richtig cool und interessant. Und Atticus ist einfach auch als Charakter für sich eine Marke. Das ganze Buch strotzt nur so vor witzigen Passagen und Dialogen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und jeder für sich total interessant und eigenwillig. Vom Wolfshund Oberon mit einer Vorliebe für französische Pudeldamen über den vampirischen Anwalt Hal bis hin zu diversen Hexen und Göttern usw.
Das Buch wimmelt auch von diversen Gottheiten und magischen Wesen und der Leser lernt einige der uralten irischen Wesenheiten der Tuata Dè Dannan kennen.
Dabei ist das Buch auch noch spannend und es gibt einige spektakuläre Kämpfe und Situationen zu bewältigen. Ich fand es wahnsinnig unterhaltsam und kann es schon gar nicht mehr erwarten den nächsten Band zu beginnen. Dabei endet das Buch ohne nennenswerten Cliffhanger was mir auch gut gefallen hat. Ich weiß jetzt auf jeden Fall warum mein Mann so begeistert von der Reihe ist.
Ihr solltet allerdings keine Angst vor ein paar Namen und mystischen Gestalten haben, denn davon gibt es einige. Es gibt am Ende des Buches allerdings noch eine Art Glossar.

Ich habe das Buch ja als Hörbuch gehört und ich muss sagen das war die beste Entscheidung überhaupt. Der Sprecher Stefan Kaminski ist ein wahres Stimmwunder und verleiht allen Charakteren ein wunderbare Note. Dabei stellt er mit seiner Stimme Dinge an, die habe ich so noch nicht gehört.
Vom Krächzen einer Krähe und deren spezifischen Sprachmerkmale über das Knurren und Hecheln eines Hundes bis zu polnischen und indischen Akzenten kann der Mann echt alles. Es ist eine Freude ihm zuzuhören. Dieser Mann kann sprachtechnisch wirklich was. Er macht das Buch wirklich zu etwas Besonderem und ich könnte mir glaube ich für die Dialoge keinen besseren Sprecher vorstellen. Er spricht auch all die irischen Namen super aus. Ganz große Klasse.
Wenn ihr die Möglichkeit habt würde ich euch das Buch auf jeden Fall als Hörbuch empfehlen wenn ihr richtig in die Geschichte eintauchen wollt.

Ein tolles Buch. Geniale Charaktere, Dialoge und Mystik. Voller Humor, Action und Spannung.
Ein geniales Gesamtpaket das für sich als Buch schon toll ist - als Hörbuch mit einem Sprecher dieser Klasse aber ist das Buch einfach unschlagbar. Wer auf Mythologie, Humor und etwas andere Magie steht der ist hier definitiv gut aufgehoben !

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/08/horbuch-rezi-gehetzt-die-chronik-des.html