Profilbild von Youko-sachi

Youko-sachi

Youko-sachi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Youko-sachi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

wundervoller Anfang einer unglaublichen Triologie

Everflame 1. Feuerprobe

„Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet.“
Eine Geschichte über Magie, Hexen und anderen Universen.

„Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet.“
Eine Geschichte über Magie, Hexen und anderen Universen.

„Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergien sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein normales High-School-Girl zu sein. Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich.
Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte.
Ist Lilys Doppelgängerin buchstäblich ihr größter Feind?“

Lilys Leben ist durch ihre ganzen Allergien und ungewöhnlichen Reaktionen sehr eingeschränkt, was ihr ein normales Leben einfach unmöglich macht, wobei sie sich nichts anderes als dieses wünscht. Doch dann passiert es, ihr bester Freund oder fester Freund, sie ist sich selbst nicht unbedingt besser, bricht ihr Vertrauen und ihr Körper spielt verrückt. Sie fällt n Ohnmacht und wird in einer vertrauten und doch fremden Welt wieder wach, in der sie eine Hexe ist und nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen muss.

Man braucht ein wenig, um in die Geschichte zu finden, man bekommt anfangs nicht viele Infos und kann sich dementsprechend auch nicht schnell mit der Protagonistin identifizieren und auch im späteren Verlauf der Geschichte ist es nur schwer zu sehen, wie sie eigentlich wirklich ist. Die Geschichte ist trotz dessen spannend, ereignisreich, die Handlung verfolgt einem deutlichen roten Faden, der mehrere Bände nicht nur ermöglicht, sondern auch den Drang sie zu lesen stark erhöht. Der Schreibstil an sich ist leicht zu lesen, trotzdem komplex und vor allem flüssig - fängt man erst einmal an, ist es nur schwer das Buch wieder wegzulegen.
Obwohl man sich nur schwer in die Figuren hineinversetzen kann, verleiht eben dieses dem Buch noch mehr Tiefe und da das Buch mit einem Cliffhanger endet, führt es einen direkt mit offenen Armen zu Band 2.

Mein Fazit: Definitiv empfehlenswert, es gibt viel Spannung, noch mehr Dramatik und die Figuren und die Welt sind mit spürbar viel Liebe aufgebaut.

Veröffentlicht am 02.12.2018

einfach toll

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Mit einem Cliffhanger endet leider der erste Band der Grimm-Chroniken, vollendet damit aber einen unglaublich perfekten Spannungsbogen! Die Autorin hat es geschafft mich das ganze Buch lang über zu fesseln, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Die Geschichte an sich ist ebenso gut und fantastisch! Die Apfelprinzessin steckt neben der Spannung und der Handlung, die immer wieder überraschende Wendungen nimmt, auch noch voller echter fakten, die am Ende des Buches auch nochmal alle aufgeführt werden. Man merkt deutlich, wie viel Recherche die Autorin betrieben hat, um dieses kleine Kunstwerk zu erschaffen. Die Figuren sind unglaublich authentisch und realistisch. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und so zu denken wie sie, keine der Handlungen wirken unrealistisch oder zu dick aufgetragen. Um ehrlich zu sein, erinnert mich die zweite Nebenprotagoistin Maggie sogar an eine sehr gute Freundin, da sie ähnliche Charakterzüge hat und ich sie deshalb noch direkt viel lieber mochte! Ich finde die Umsetzung und die Thematik des Buches einfach schön und reibungslos getroffen. Gerade da man im Normalfall weiß, dass die Originalwerke der Grimm-Brüder ganz anders beziehungsweise deutlich brutaler sind, als sie heutzutage erzählt und veröffentlicht sind. Der Schreibstil von Maya Shepherd hat mich direkt in den Bann gezogen; einfach, leicht zu folgen, der rote Faden erkennbar und trotz der Charakter- und Zeitwechsel übersichtlich! Ich habe das Buch verschlungen und kann es jedem nur empfehlen, der gerne Fantasie mag. Wenn ihr die Welt der waren Grimm-Geschichten betreten wollt, solltet ihr euch dieses Buch unbedingt besorgen! Zum Schluss MUSS ich als offizielles Verpackungsopfer einfach von diesem Cover schwärmen! Die Schrift ist dreidimensional, die Farben passen perfekt zueinander und das Gesamtbild weckt einfach meinem natürlichen Interesseninstinkt!

Veröffentlicht am 25.11.2018

Atemberaubend und berauschend!

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Zusammenfassung: Jessica, die sich selbst lieber Jay nennt, erlebt in dem ersten Band der Secret Elements Reihe allerhand. Erst bekommt sie ein Amulett von einer fremden, welches sie nicht mehr abnehmen kann, dann sind Geheimnisvolle Leute hinter ihr her und jetzt muss sie sich auch noch neben Gefechten gegen Lee ihre Bestimmung finden. Die neue Welt ist jedoch für die 17jährige alles andere als angenehm und sie fühlt sich als Außenseiter, obwohl sie doch vorher immer alles getan hatte, um ihre Ruhe zu haben. Doch sie will nur noch zurück, bekannte Gesichter sehen und aus diesem schrecklichen Alltag, der ihr wie ein Albtraum vorkommt. Es dauert lange bis sie sich auf die neuen Leute und sogar auf den nervigen Lee einlassen kann, bei dem sie immer noch keine Chance verstreichen lässt, ihm mal die ordentlich die Meinung zu sagen, während sie versucht mehr über sich und die andere Welt herauszufinden.
Meine Meinung: Der Spannungsbogen ist definitiv vorhanden, baut sich schon auf der ersten Seite langsam auf und bleibt bis zum letzten Satz des Buches spürbar vorhanden. Trotz dessen wirkt es nie aufgesetzt oder übertrieben! Gerade deswegen ist die Geschichte noch viel fesselnder! Wenn ihr erstmal angefangen habt zu lesen, lässt sie euch nicht mehr los, ihr fiebert mit ihr fühlt mit. Die Figuren wirken lebensnah und weder aufgesetzt noch übertrieben, eher als würde es einer der Schulkameraden sein, mit denen man nichts zu tun hat (von den Charakterzügen her). Wie Danninger dies darstellt ist außerdem wirklich gelungen. Die Art wie sie die Landschaften und Figuren beschreibt, sorgt dafür, dass man sich alles genaustens vorstellen kann, dass einem vor den Augen alles bildlich entsteht. Die komplette Handlung ist so präzise geschrieben und folgt dem roten Faden, sodass das Lesen gerade zu voran fliegt! Die Geschichte ist unglaublich originell, der Schreibstil klar, deutlich und einfach!
Das Lesen alleine hat mir mehr als nur Spaß gemacht. Ich habe das Buch verschlungen! Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, dass ich selbst beim Musikhören nur daran dachte, dass ich unbedingt dieses Buch weiter lesen will und gerade nur im Kopf , wie schnell ich mir den nächsten Band besorgen kann xD Ganz ehrlich... ich brauche den nächsten Band!
Abgesehen vom Inhalt finde ich das Cover auch einfach richtig schön, zumal die Farben einen mysteriösen Touch haben und im Mittelpunkt das Amulett prangt, um das es ja in dem Buch geht.
Mein Fazit: Für jeden Fantasy-Fan ist dieses Buch ein Muss! Es bekommt von mir sowohl für das Cover, als auch für die Story, die Charaktere und den Spannungsfaktor volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.11.2018

Grandios!

Blutspur

Definitiv eines meiner Favoriten! Rachel Morgan, Runner beim FIB ( Federal Inderlander Bureau) erlebt in dem ersten Band ihres Abenteuers einiges. Nachdem sie von ihrem Boss und Vampir aus dem FIB getrieben wird und dabei einen ihrer besten Runner gleich mitnimmt, steht sie auf der Abschlussliste und muss neben dem Überleben auch für genügend Geld sorgen. Auf der Suche nach mehreren Jobs, entdeckt sie mit dem untoten Vampir Ivy und dem Pixie Jenks eine Spur, um sich mit dem FIB reinzuwaschen. Nun muss sie nicht nur gegen Hexen-, Fairy- und Todesangriffe bestehen, sondern auch noch einem der mächtigsten Männer der Stadt beweisen können, dass dieser nicht so unschuldig ist, wie er denkt.
Fantasy pur! Rachel Morgan ist eine Hexe, eine Erdhexe umgenauer zu sein, sie arbeitet zusammen mit dem sturen Vampir Ivy und dem grummeligen Pixie Jenks. Zusammen müssen die drei versuchen, ihren neuen Wohnort zu beschützen, ein eigenes Runner-Büro öffnen und sich finanziell über Wasser halten.
Kim Harrison hat diesem Buch unglaublich viel Leben geschenkt. Der Schreibstil ist sauber, klar und leicht verständlich, dennoch kreativ - der rote Faden ist erkennbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasyromanen gibt es hier keinen Kitsch, die Charaktere wirken nicht wie aus einem nervigen C-Movie, man beginnt sogar mit ihnen zu fühlen und zu denken und das Buch zieht einen schnell in seinen Bann.
Ich habe das Buch jetzt schon verdammt oft gelesen und ich sage es sehr gerne: Ich bekomme nicht genug. Ich habe das Buch schon beim ersten Mal direkt verschlungen und ebenso die anderen Bände. Umso glücklicher bin ich darüber, dass ich die ersten vier Bände nun endlich Mein nennen kann.
Gerade den Fans von > House of night< oder > Shadow Falls Camp < ist dieses Buch wirklich zu empfehlen! Ebenso kreativ, fesselnd und spannend!

Veröffentlicht am 04.11.2018

einfach traumhaft!

Silber - Das erste Buch der Träume

Klappentext: Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse,
Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.
Wenn ich den Mut dazu hatte.

Charaktere: Die Charaktere finde ich sehr gut umgesetzt. Sie sind unglaublich schön schlagfertig, gerissen und man kann sich toll in sie hineinversetzen. Es ist ebenfalls schön und einfach zu lesen, in welchen Verhältnissen und Beziehungen die ganzen Charaktere zu einander stehen und ihr Handeln ist nicht vorherzusehen.

Schreibstil: Kerstin Gier hat auch hier wieder ihren unglaublich, unglaublich schönen Schreibstil. Es lässt sich einfach lesen, fesselt einen gerade zu und sie malt mit Worten. Ihre Liebe zum Detail in den Büchern ist bemerkenswert und in jedem Satz spürt man, wie sehr sie sich für dieses Buch angestrengt hat und wie viel Mühe und Liebe sie in die Wörter und Sätze gesteckt hat.

Persönliche Meinung: Ich liebe die Reihe von Kerstin Gier sehr. Ich lese gerne Fantasie und dieses Buch hat es auf ein neues Level gebracht. Ihre Idee zu diesem Buch fand und finde ich einfach toll, es bringt einem das Träumen viel näher und man freut sich persönlich auch mehr aufs schlafen (als würde das Buch einen schlafen lassen, haha )

Jeder Mensch, der Fantasie gerne mag, oder Romantasie, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!