chiarafrz

aktives Lesejury-Mitglied

chiarafrz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chiarafrz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Super Buch

Ohne ein einziges Wort

Die Geschichte spielt in Sahra Harringtons Heimat England, in welcher sie jedes Jahr im Juni den Sommer verbringt. Heute lebt Sahra in Amerika, weil sie ihre Heimat vor 19 Jahen aufgrund eines schlimmen Ereignisses verlassen musste. In diesem Sommer lernt sie dann Eddie, einen liebvollen Handwerker kennen. Auch wenn die Beiden nur sieben Tage miteinander verbringen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Als Eddie jedoch nach sieben Tagen in den Urlaub mit Freunden fährt, bricht er den Kontakt zu Sahra ab. Diese versucht ihn auf alle möglichen Arten und Weisen zu erreichen, weiß jedoch nicht, dass der Grund des Kontaktabbruchs mit dem Ereignissen von vor 19 Jahren zutun hat.

Das Buch selbst ist in 3 Abschnitte aufgeteilt, in denen das Kennelernen von Eddi und Sahra und die verschiedenen Stadien des verliebtseins beschrieben werden. Die Handlung selbst spielt nach dem Kennenlernen und zwischendurch kommen immer mal wieder einzelnen Passagen vom Kennelernen der beiden als Rückblick verefasst vor. So hat der Leser die Chance Sahra kennenzulernen und den Grund ihres Handelns besser zu verstehen. In den ersten zwei Abschnitten wird aus Sahras Perspektive geschrieben, der dritte Teil jedoch ist aus Eddis Perspektive verfass worden, so kann man sich in beide Hauptcharaktere hineinversetzen. Auf diese Weise kann man auch Eddies Handlung versthene, welche einem am Anfang merkwürig vorkommt.

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr emotional geschrieben worden. Dies könnte für den eine oder anderen Leser vielleicht ein wenig zu rühselig geschreiben sein. Der Roman von Rosie Walsh ist nicht so klischeehaft wie die anderen Romane und auf eine andere Art und Weise verfasst, eben mal was neues.

Der Klappentext war zwar sehr spannend das Buch jedoch hat sich teilweise ein wenig gezogen und die Spannung ist nicht so aufgekommen, wie man es sich gewünscht hätte. Dies wurde jedoch durch das Ende, welches sehr spannen war wieder aufgehoben.

Alles in allem trotzdem ein super Buch und der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Spannend

Der Besuch der alten Dame

Ich musste das Drama für die Schule lesen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein Fan von Dramen bin und eigentlich einen großen Bogen um diese Art von Büchern mache. In dem Fall hat mir dieses Drama aber super gefallen. Der Hauptcharakter ist Claire Zachanassian, sie hat in allen drei Akten immer wieder Charakterliche Veränderungen durchgemacht, so das ich nie genau wusste, wie ich jetzt über sie denken soll, dies hat der Autor ziemlich geschickt angestellt. Immer wieder wurden Andeutungen gemacht auf eine darauffolgende Handlungen. Auch die Art und Weise wie sie mit anderen umgegangen ist, hat mich zunehmend verwirrt, denn manchmal hat sie etwas gesagt und man wusste nicht genau was es bedeuten soll. Meistens klärte sich das Ganze dann zwei Seiten weiter wieder auf. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Diese Drama konnte ich tatsächlich nicht aus der Hand legen, bis es fertig war.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Enttäuschung

Nothing more

Die After- Reihe habe ich wirklich gemocht. Man hat zwar gemerkt, dass es ihr erstes Werk war und auf Wattpad geschrieben wurde, trotzdem mag ich die Geschichte, auch wenn ich den 5 Teil ein wenig unnötig fand. Dieses Buch konnte mich wirklich gar nicht überzeugen. Der Schreibstil ist nicht meins und das ständige erwähnen der Ex Freundin ging mir wirklich auf die Neven. Auch fand ich, dass nicht wirklich viel passiert und keine Spannung aufgekommen ist. Mal schauen ob ich den zweiten Teil lese.