Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Tolle Fortsetzung

Loving the Beauty

Celeste hat Braden engagiert um ihren Bruder zu finden, dieser ist nach einem Auftrag verschwunden und nirgends zu finden.

Während ihres Aufenthaltes in Bradens Villa kommen sich die beiden Näher, jedoch anders als von Braden gedacht. Er wollte Celeste nur als Spielzeug, um mit ihr machen zu können was er will. Doch beide beginnen mehr füreinander zu empinden als sie sollten.

Nach einem schief gegangenen Angriff auf Reyes, Braden´s ehemaliger Mentor, muss Braden Celeste von seinem Anwesen schaffen um sie zu schützen. Braden hält zudem Cameron, Celest´s Bruder, auf seinem Anwesen gefangen und foltert ihn. Dies bricht Celeste das Herz und sie zweifelt an ihren Gefühlen für Braden.

Im zweiten Teil wird die Liebesgeschichte zwischen Braden und Celeste wieder aufgegriffen, doch kann es zwischen den beiden weiter gehen? Sie leben in unterschiedlichen Welten. Während Braden tagtäglich mit Mord, Blut und Gefahr zu tun hat, ist Celeste eine Studentin die ein "normales" Leben führt.

Während der erste Teil mehr Spannung enthält, und sich die erotischen Szenen etwas mehr im Hintergrund halten, geht es im zweiten Teil mehr zur Sache zwischen den beiden. Doch immer mit der Frage im Hintergrund, kann das gut gehen?

Der Shreibstil ist flüssig und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Während Celest mir im ersten Teil noch sehr Naiv vorkam, ist sie mittlerweile in ihren Handlungen und Denken erwachsener geworden. Auch das Verhältnis zwischen ihr und Cameron hat sich verändert, Cameron ist nicht mehr länger ihr Beschützer, zumal sie seinen Verrat verarbeiten muss. Auch bei Braden werden Veränderungen deutlich, sowie bei Kane und auch Leto, Braden´s Team, alle scheinen im Laufe der Ereignisse gewachsen zu sein

Auch wenn für mich der zweite Teil weniger Spannung enthielt, so bin ich doch begeistert.
Peyton Dare versteht es, eine gute Mischung zwischen Spannung und Erotik zu schaffen, die Sexszenen zwischen Celest und Braden sind erotisch beschrieben, ohne das es einen Pornocharakter hat. Es ist leicht den Zwiespalt der beiden nach zu vollziehen und nach zu empfinden.

Ein gelungener Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Bewegend

Marion, für immer 13

Nora Fraisse berichtet über den Selbstmord ihrer Tochter, die durch Mobbing und Untätigkeit seitens der Lehrer und Direktor an ihrer Schule, keinen anderen Ausweg sah ihrem Leiden ein Ende zu machen. Nora Fraisse schildert Eindrucksvoll wie es ihr und ihrer Familei ergangen ist. Von der Fassungslosigkeit beim Auffinden über die Schuldgefühle bis hin zur Hilflosigkeit weil sie gegen Mauern aus Schweigen und Ignoranz ankämpft.

Nora Fraisse schildert ihren Kampf gegen den Direktor der Schule, der Marions Tod als unglücklichen Unfall behandeln will, gegen die Anfeindungen denen sie und ihre Familie sich ausgesetzt sehen, und gegen die Machtlosigkeit die sie gegenüber den Behörden verspürt. Keiner möchte ihr wirklich helfen, im Gegenteil es werden Gerüchte verbreitet das die Ursache des Suizid in der Familie begründet liegt.

Der Anfang des Buches ist geprägt durch die Schilderunng der ersten Tage und Wochen nach Marions Suizid, hier konnte ich mich gut in Nora hinein versetzen. Sowohl ihre Trauer als auch ihre Wut über die Ignoranz und die Fehler der Behörden waren für mich gut nachvollziehbar. Wenn Detail´s über den Selbstmord meiner Tochter an die Presse gehen, und ich erst durch die Medien erfahren würde wäre ich rasend vor Wut. Solche und viele andere Fehler passieren während den Ermittlungen.

Der Rest des Buches beschreibt den Kampf von Nora gegen Behörden,Schule und die Öffentlichkeit sowie den Versuch die Umstände von Marions Tod restlos auf zu klären und vielleicht verstehen zu können. Hier war bei mir das Gefühl von Wut und Fassungslosigkeit vorherrschend. Als ob der Tod eines Kindes nicht schon schwer genug ist, kämpft die Familie gegen magelnde Hilfsbereitschaft.

Aus dem ganzen Buch wird deutlich wie schnell Hänseleien zu Mobbing werden können, und wie sehr Mobbing auch scheinbar starke Persönlichkeiten in die Knie zwingen können. Vor allem das Mobbing über Internet (Facebook,Instagramm,Twitter und wie sie alle heißen) ist sehr effektiv und meist nicht nachverfolgbar, die betroffenen können sich nur schwer wehren. Am schlimmsten sind in meinen Augen jedoch nicht nur diejenigen die Mobben sondern auch diejenigen die weg schauen und versuchen das ganze herunter zu spielen, genau aus diesen Gründen ist Mobbing so "erfolgreich". Niemand will sich als Heulsuse oder Petze hinstellen lassen, und genau hier setzt Nora Fraisse an, indem sie einen Verein "Marion Fraisse- die helfende Hand" gegründet hat. Ich wünsche ihr viel Erfolg und das sie alles erreicht was sie sich vorgenommen hat.

Ich möchte, erstmalig bei einem Buch, von der üblichen Rezensssion absehen (Schreibstil,Cover etc.). Ich denke das es mir hier nicht zu steht zu Urteilen wie das Buch gestaltet ist. Das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit und Erfahrungen einer trauernden Mutter. Ich möchte mir nicht anmaßen über Schreibstil oder ähnliches zu Urteilen, wenn eine Familie durch ein tragisches Ereigniss erschüttert wird. Nora Fraisse berichtet über ihre Erfahrungen, und diese sollten wir als Anlass nehmen daraus zu lernen, das Buch soll sensibilisieren und Mut machen, und ich wunsche Nora Fraisse das sie viele Leser damit erreicht.
Der ganzen Familie wünsche ich alles gute und viel Kraft.

• Thema
  • Klappentext
Veröffentlicht am 06.11.2018

Gute Fortsetzung

Hard Frost

Rory hat sich dem Midgard Team angeschlossen um Corvington, der Bibliothekar der ihre Eltern umgebracht hat, und Drake, der Bruder von Ian, zu jagen. Beide sind Schnitter, Corvington will Rory ebenso zur Schnitterin machen wie es ihre Eltern waren, bisher konnte Rory sich aber erfolgreich wiedersetzen. Corvington ist jedoch fest entschlossen seinen Willen durch zu setzen, auch gegen den Willen von Rory.
Während einer Exkursion der Klasse, in ein Museum mit Artefakten, kommt es zu einem Zwischenfall. Rory und ihre Freunde waren darauf vorbereitet wurden aber ausgetrickst. Es wird ein wichtiges und vor allem gefährliches Artefakt aus dem Museum gestohlen, aber die erwartetten Schnitter Corvington und Drake waren nicht einmal anwesend, sie können das Artefakt also nicht gestohlen haben, aber wer war es dann, und was will derjenige damit?

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es sind wie immer Spannung, Witz und Romantik vorhanden, wobei die Romantik nur hin und wieder aufblitzt.

Ich mag alle Protagonisten, jeder hat seine eigene Art. Vor allem für Rory freut es mich das sie Freunde gefunden hat, das lässt sie den Hass ihrer Mitschüler, über ihre Schnittereltern, leichter ertragen.
Die verkappte Liebesgeschichte zwischen Rory und Ian ist ganz interessant und ich bin gspannt wann die beiden endlich zusammenkommen anstatt sich aus der Ferne an zu schmachten.
Rory´s Schwert Bab´s finde ich ebenso lustig, und musste schon das ein oder andere mal über sie Schmunzeln, wer kann schon behaupten von einem Schwert Tipps in Sachen Liebe zu bekommen^^

Leider habe ich Band 2 schon ausgelesen, ich hoffe Band 3 lässt nicht all zu lang auf sich warten, ich möchte zu gern wissen wie es mit Rory weiter geht.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Toller Auftakt

Bitterfrost

Nachdem Rory, und ihre Tante Rachel, ihre Cousine Gwen im Kampf gegen Loki unterstützt haben. sind sie wieder zurück an ihrer Academie in Colorado.
Beide hoffen auf ein ruhiges zweites Schuljahr, Rachel ...

Beide hoffen auf ein ruhiges zweites Schuljahr, Rachel als Köchin der Schulkantine, und Rory als Schülerin. Leider ist diese Hoffnung vergebens.

Im ersten Schuljahr ist bekannt geworden das Rory´s Eltern Schnitter waren, doch werder Rory noch Rachel wussten davon und waren völlig überrumpelt als sie davon erfahren haben.
Rory´s Eltern wollten jedoch weg von den Schnittern, der Bibliothekar Covington, ebenfalls Schnitter, hat beide Eltern in der Schulbibliothek getötet. Covington hat Rory´s Eltern als Schnitter entlarvt, ihren Wunsch nach Ausstieg jedoch verheimlicht.
Seitdem kämpft Rory mit dem Hass ihrer Mitschüler, die in ihr nur das Mädchen von Schnittereltern sehen, und nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.

Als in der Schulbibliothek eines Tages ein Schnitter auftaucht um ein Artefakt zu stehlen, und eine Mitschülerin durch Chimären verletzt und getötet wird, sieht sich Rory erneut einem Kampf gegenüber. Aber wenn Loki besiegt ist, wer oder was ist dann die neue Bedrohung?

Nachdem ich alle 6 Bände der Frostreihe gelesen hatte habe ich das Spin off entdeckt und direkt weiter gelesen.

Der Schriebstil ist wie gewohnt flüssig und macht es leicht sich in das Buch ein zu lesen, und den Protagonisten zu folgen. Ich konnte mitfühlen wie ausgestoßen Rory sich fühlt, und wie sehr sie hin und her gerissen ist zwischen der Sehnsucht nach ihren Eltern, und der Wut auf sie das sie ihr eine heile Welt vorgespielt haben.

Es gibt parallelen zu Gwen´s Geschichte, und doch schafft es Jennifer Estep Rory als eigenständige Person mit eigenem Schicksal hervor zu heben und daar zu stellen.

Ich bin auch hier absolut begeistert, und freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Der Kampf hat begonnen

Frostherz

Nachdem Gwen sich mittlerweile an ihre Gabe gewöhnt hat, bgeinnt sie an ihrem neuen Leben gefallen zu finden. Sie findet nach un nach mehr Freunde, und auch im Waffentrainig macht sie leichte Fortschritte. Ihre Beziehung zu Logan ist zwar nach wie vor kompliziert aber auch hier machen die beiden Fortschritte. Beide wissen was der jeweiles andere für empfindet, und manchmal möchte ich ihnen zu rufen sie sollen sich nicht so anstellen und endlich in die Gänge kommen^^

Nach den Winterferien sollen die Schüler einen Aufsatz über Artefakte schreiben und besuchen hierfür ein Museum. Gwen ist mit Daphne und Carson unterwegs, als sie auf Logan treffen, und auch Nickademes steht auf einal hinter ihnen.
Während sich 5 unterhalten beginnt etwas entfernt ein Tumult, auf den sich Anfangs niemand einen Reim machen kann, bis die ersten Schnitter im Raum auftauchen und anfangen alle die ihnen im Weg stehen zu töten. Loagn,Daphne,Gwen und Carson retten sich in den nächsten Raum, können einem Kampf mit den Schnitttern aber nicht entgehen. Sie stellen sich den Schnittern, und können sie in die Flucht schlagen, ein paar können sie töten. Gwen trifft auf das Schmittermädchen das damal ihre Mutter getötet hat und beginnt gegen sie zu kämpfen. Das Mädchen kann fliehen und Gwen könnte schwören das sie das Mädchen kennt.
Während des Kampfes wird Carson schwer verletzt und droht zu sterben, Daphne ist verzweifelt, und in dem Augenblick erwacht Daphnes Magie, sie schafft es Carson zu heilen, auch wenn sie das an den Rand der Erschöpfung bringt. Der Überfall der Schnitter hat einige Schüler das Leben gekostet
Nach diesen Geschehnissen kehren alle an die Academie und zum Alltag zurück.

Als Gwen den Dolch findet, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen, Gwen zweifelt an ihrer Gabe und an ihrer Fähigkeit ein Champion zu sein. Sie muss einige Verluste hinnehmen. Kann sie ihrer Aufgabe den Dolch erneut zu verstecken nach kommen? Kann sie verhindern das Loki von den Schnittern befreit wird?

Auch der dritte Teil ist spannend, ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Ich musste das ein oder andere mal schmunzeln über Gwen und ihre Freunde.
Ich mag alle Protagonisten, selbst Nickademes der sich Gwen gegenüber nicht sonderlich nett verhält.

Ich hab bisher alle Bände regelrecht verschlungen ich hoffe das mir das mit den nächsten 3 Bänden genauso geht.

Absolut emüpfehlenswert!