Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Zwar nicht durchgehend spannend, dafür umso emotionaler

Wie die Luft zum Atmen

Liz hat vor einem Jahr ihren Ehemann bei einem schweren Autounfall verloren. Das einzige, das sie noch vor einem Zusammenbruch schützt ist ihre kleine fünfjährige Tochter. Ihr zuliebe kehrt sie nach einem Jahr wieder ins alte Haus zurück und trifft dabei auf ihren neuen Nachbarn Tristan. Ein totales Arschloch. Doch auch er hat seine Familie verloren und versucht jeden Tag aufs neue nicht zusammen zubrechen. Liz und Tristan können ihre entstandenen Lücken miteinander füllen, doch wollen beide auf ewig der Lückenfüller des anderen bleiben?

Von Anfang an konnte ich die Traurigkeit, die die Protagonisten empfanden nachvollziehen und durch die schöne Schreinart der Autorin nachvollziehen. Auch, wenn man gut zwei Drittel des Buches schon erahnen konnte, ist die Geschichte trotzdem wert gelesen zuwerden. Die Entwicklung der Charaktere nimmt einen mit und zum Ende gibt es noch ein schön spannendes Showdown. Ein emotionales Buch, das ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Süß und witzig

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Prim ist eine Hexe, jedoch hasst sie die Magie. Lieber würde sie bei drn Menschen einen spannenden Beruf ausüben, statt in der Hexenwelt unter dem Zwang der Magie zu stehen. Nicht nur, dass sie die Magie kaum kontrollieren kann, auch ihr Hexenzwilling macht ihr sehr zu schaffen, denn dieser ist niemand geringerer als Oberhexenjäger Liam. Doch sie kann einfach nicht anders, als ihn zu treffen und schon wird alles noch chaotischer, als es eh schon war.

Ein Buch, das einem mit viel Humor und Zauber in eine andere welt lockt, in der alles aus dem Ruder läuft. Vor allem für Protagonistin Prim. Diese Hexengeschichte ist nicht wie andere Hexengeschichten.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Am Anfang gewöhnungsbedürftig, dann süchtig machend

Räuberherz

Ella hat nicht gerade ein erfreudiges Leben. Ihr Vater ist spielsüchtig und verpulvert ihr ganzes gespartes Collegegeld. Ihre Klassenkameraden sind auch nicht wirklich die nettesten, da Elle auf der Straße leben muss und somit nicht den gepflegtesten Eindruck macht. Doch dann verändert sich ihr Leben schlagartig: Ein gut aussehender Mann names Crys entführt sie und stellt sie als Haushaltshilfe in seiner Villa ein. Obwohl Elle einige Male versucht vor ihm und seiner Freundin zu flüchten, muss sie sich eingestehen, dass der Fremde sie förmlich anzieht und seine Freundin Summer ist auch nicht so übel. Aber dann geht es Summer immer schlechter, mysteriöse Dinge gehen in der Villa vor und Elle kann den Gedanken nicht los, dass an Crys etwas alles andere als normal ist.

Am Anfang hab ich schwer in die Geschichte eingefunden, denn sie wirkte mir ziemlich gestellt und ich konnte nicht verstehen warm Crys unbedingt eine Haushaltshilfe braucht (was ich bis jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht verstehe). Jedoch hat mich das Buch so ungefähr ab der Mitte total in den Bann gezogen, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es gab immer mehr zu entdecken und die Bindung zwischen Ella und Crys wurde immer prickelnder. Obwohl mich hier und da ein paar Sachen gestört haben, hat mich irgendwas an diesem Buch so verzaubert, dass ich die Geschichte bestimmt nicht mehr vergessen werde.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ein bisschen wie ein Wimmelbuch

Die Torte ist weg

Herr und Frau Hund freuen sich schon auf ihre leckere Torte, doch dann wird sie ihnen einfach vor ihren Augen geklaut. Sie machen sich auf eine Jagd nach den Dieben quer durch die Stadt.

Ein Bilderbuch ...

Ein Bilderbuch ohne Worte. Man kann verschiedenen Geschehnissen nachgehen und immer wieder was neues Entdecken. Das schöne ist: Da keine Sätze vorgelesen werden müssen, kann das Kind die Geschichte selber erzählen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Endlich eine unperfekte Protagonistin

Die tausend Teile meines Herzens

Merit steht ihr Leben lang im Schatten ihrer Zwillingsschwester, fühlt sich in ihrem Zuhause nicht wohl und ihre Familie ist ein einziges Chaos. Doch dann trifft sie auf Sagan, einen Jungen der sie so anziehend findet wie sie ist. Marit, nicht ihre Zwillingsschwester! Es scheint der perfekte Kuss gewesen zu sein, wäre da nicht die Tatsache, dass Sagan sie für ihre Schwester gehalten hat...
Nicht dass das schon peinlich genug wäre, Sagan zieht auch noch bei Marit Zuhause ein. Ein weiterer Stein, der ihr in den Weg gelegt wird.

Zuerst musste ich mich erst an die Geschichte gewöhnen. Ich war mir nicht ganz sicher worauf das Ganze hinaus laufen soll. Doch dann begann die Story Tiefe zu entwickeln. Marit stellt sich als ein Mädchen heraus, das gar nicht so perfekt ist wie sonst andere Protagonistin. Das Buch beschäftigt sich nicht in erster Linie mit einer kitschigen Liebesgeschichte, sondern mit realistischen Problemen wie Homosexualität, psychischen Krankheiten und der Zusammenbruch (und wieder Aufbau) einer untypischen Familie.

Fazit:
Ein Buch, dessen Handlung ich so nicht erwartet habe und mich manchmal echt überrascht hat.