Profilbild von BuchWinter

BuchWinter

BuchWinter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchWinter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

BRUTAL. SCHOCKIEREND. FESSELND.

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Die Geschichte um Lazlo, unseren Lieblingsträumer, geht weiter und nimmt eine schockierende Wende an…

Nach dem Ende des ersten Teils war ich sowas von gespannt auf die Fortsetzung und ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mit einer Wende wie sie die Autorin für ihre Leser bereithält. Was für ein zweiter Band! Die nächste Rezension enthält keine Spoiler zum 2. Teil, allerdings sollte man Band 1 gelesen haben.

Aber fangen wir von vorne an.
Der Einstieg ins Buch ist sehr rasant und wirft den Leser ohne große Einführung mitten ins Geschehen. Aufgrund der Komplexität der Welt und auch der Charaktere bin ich super dankbar schon vorab bei dieser Leserunde teilnehmen zu können, da bei einer längeren Wartezeit vielleicht einiges verloren gegangen wäre. Ich war nach wenigen Seiten wieder total im Geschehen.

In diesem Teil erlebt man sehr viele Traumsequenzen zwischen Sarai und Lazlo, welche unglaublich gut ausgearbeitet sind. Man kann die Verbindung förmlich fühlen. Sarai ist in diesem Teil für mich nochmal um einiges präsenter und stärker in ihrem Auftreten. Sie ist für mich ein Opfer der Geschehnisse und ich leide mit ihr mit. Klar Minya hat einiges erlebt, aber trotzdem. Wo wir auch schon bei Minya wären. Mit ihr hat die Autorin eine derart düstere und grausame Protagonistin erschaffen, dass ich mehr als einmal Gänsehaut hatte. Nicht nur ihr Auftreten sondern auch ihre Worte sind wie Rasiermesser.

Auch die Story zwischen Nero und Lazlo spitzt sich immer weiter zu und ich habe im Verlauf der Geschichte mehr als einmal gedacht, wie sich das alles noch entwickeln soll. Nero war für mich in Teil 1 eher ein Hassobjekt, hier war ich nun wirklich gespannt, ob er sich noch ändert.

Als dann im letzten Drittel die mehr als schockierende und unerwartete Wendung kam, musste ich besagte Stelle mehrmals lesen, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Auch nach einer Woche bin ich immer noch schockiert und sprachlos. Das gesamte Buch hat mich total aufgewühlt und ich weiß nun gar nicht, was die Folgebände beinhalten werden.

Das Ende ist wirklich herzzerreißend und ich war unfassbar traurig darüber. Der eindringliche und emotionale Schreibstil der Autorin vertieft das alles nur nochmal und ich bin absolut begeistert, welches Werk Laini Taylor hiermit erschaffen hat.

FAZIT.
Ein Fantasybuch der absoluten Oberklasse! Der Schreibstil ist unglaublich gut und ich kann gar nicht sagen, wie oft die Autorin mich zum Staunen gebracht hat. Ich kann die nächsten Teile gar nicht abwarten.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 05.10.2019

DER JUNGE, DER ZU TRÄUMEN WAGTE.

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Ich habe in dieses Buch innerhalb einer Leserunde gelesen und mich tierisch darauf gefreut. Das Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext verrät gerade so viel, dass man es unbedingt lesen will.

In ...

In dem Buch geht es um einen Jungen namens Lazlo, der seinen eigentlichen Namen eigentlich gar nicht kennt. Schon der Einstieg ins Buch ist herzzerreißend und Lazlos Geschichte war wirklich unglaublich traurig.

Als Leser wird einem dann schnell klar, dass es um eine Legende geht, der Lazlo nachjagt und seit Jahren darüber recherchiert um seine Theorie zu beweisen. Dreh- und Angelpunkt ist die Stadt „Weep“, von der Lazlo jede Minute träumt und die er bis zum Ermüden studiert hat. Seine Hingabe und Leidenschaft hierfür haben mich wirklich sehr berührt. Er glaubt fest an seine Träume und diese Message ist wirklich toll.

Die ganze Geschichte ist in drei Teile aufgeteilt, was meiner Meinung nach sehr gut gemacht ist. Es ist keine einfach Geschichte, die man mal so nebenbei liest, denn die Welt in der sie spielt und auch die Handlungen sind sehr komplex dargestellt. In jedem Absatz versteckt sich noch etwas zwischen den Zeilen, was man herauslesen muss, aber nur kann, wenn man aufmerksam liest. Dadurch ist diese Welt aber so grandios bildgewaltig, dass es mir manchmal echt den Atem genommen hat. Eine wahre Meisterleistung!

Die Geschichte ist aber nicht nur über Lazlo sondern der Leser lernt sehr schnell auch Sarai kennen, die eine wichtige Rolle spielt. Mit ihr wird der Leser in die Welt der Gaben eingeführt, die meiner Meinung nach ein extra Lob verdienen, denn sie sind unglaublich gut ausgearbeitet gewesen.

Ich möchte gar nicht so viel zum Inhalt verraten, denn man muss diese Geschichte einfach selber gelesen haben. Sie handelt von Mythen, Legenden, Träumern und manch blutigen Taten, die wirklich grausam sind…

Womit ich mir anfangs schwer getan habe sind die vielen fremden Begriffe dieser Welt. Allerdings findet man sich beim Lesen am Stück sehr schnell zurecht. Die Faszination von Lazlo, die er für "Weep" hegt springt aufgrund des Schreibstils auch auf den Leser über.

Allgemein finde ich, dass die Autorin einen unglaublich bildgewaltigen Schreibstil hat, den ich so noch nicht gelesen habe. Er ist außergewöhnlich und lässt den Leser wahnsinnig schnell ins Geschehen eintauchen. Ich hatte die Welt und Lazlo wirklich bildlich vor meinen Augen. Ebenfalls mag ich, dass es kein Buch ist, was man nebenbei lesen kann ohne nachzudenken. Es ist komplex und die Sprache eher "alt" - aber nicht negativ alt. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte. Die Stimmung an sich ist eher drückend und oftmals brutal. Das Ende ist leider mitten im Geschehen und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band!

FAZIT.
Wow. Eine so komplexe Welt, die auf den Leser unglaublich Eindruck macht. Es ist für alle Leser, die gerne man über den Tellerrand blicken wollen und sich nicht nur von einer Story „berieseln“ lassen möchten.

Bewertung: 4,5 von 5 Lesezeichen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Fantasie
Veröffentlicht am 14.04.2020

EINE KNISTERNDE UND TIEFGRÜNDIGE STORY.

All of Me

Auf diesen neuen Roman aus dem LYX Verlag war ich super gespannt, da ich von der Autorin bisher nichts gelesen habe – und ich wurde nicht enttäuscht!

Worum geht es?
Shaw Mercer führt ein Doppelleben – ...

Worum geht es?
Shaw Mercer führt ein Doppelleben – am Tag ist er der taffe, skrupellose Geschäftsmann und bei Nacht der Playboy, der nichts anbrennen lässt. Seine Skandale holen ihn ein und diese könnten seinen Vater die Bürgermeisterwahl kosten. Es muss sich dringend was ändern! Und hier kommt Willow ins Spiel, denn für sage und schreibe 250.000 Dollar sielt sie seine Vorzeigefreundin, die ihn gezähmt hat. Hiermit soll das Image des Bad Boys aufpoliert werden. Doch Gefühle waren nicht geplant…

Meine Meinung.
Ich bin in die Geschichte aufgrund des tollen und flüssigen Schreibstils super schnell reingekommen und war auch gleich mittendrin im Geschehen. Der Prolog ist unfassbar intensiv geschrieben, wodurch man beim Lesen gleich eine gewisse Sympathie für Willow aufbaut. Ihre traurige und verzweifelte Art ist für den Leser deutlich spürbar. Der Spannungsaufbau gleich zu Anfang ist unfassbar hoch und man rätselt gleich mit, was es mit dem Lebensstil und Vergangenheit der Hauptprotagonistin auf sich hat. Allgemein finde ich den Stil der Autorin wirklich toll – gefühlvoll, emotional, spannend und sexy. Eine richtig tolle Mischung!

Willow als Charakter finde ich richtig toll, auch wenn man anfangs nicht ganz hinter ihre Fassade blicken kann. Es dauert einige Zeit, bis man endlich mehr von ihr und ihrer Geschichte erfährt, aber man merkt sofort, wie unfassbar stark sie ist und nicht aufgibt. Sie ist eine sehr verschlossene Protagonistin und wirkt daher manchmal sehr distanziert, was aber kein Wunder ist, nachdem man die ganze Wahrheit erfährt. Trotz der anfänglichen Distanz merkt man sofort, dass kein Charakter an der Oberfläche bleibt, sondern beide – sowohl Willow als auch Shaw – tiefgründige Geschichten haben. Womit wir auch gleich bei Shaw wären. Hui. Also ich muss ehrlich sagen – was ein Arsch. Sorry für diesen Ausdruck, aber das hatte teilweise nichts mehr mit Bad Boy Image zu tun. Er hat mich an einigen Stellen so brutal genervt, dass ich dachte ich schmeiße das Buch gegen die Wand. Allerdings hat Shaw auch eine andere Seite – für Menschen, die er liebt tut er buchstäblich alles, was meine Meinung von ihm wieder ein bisschen nach oben korrigiert hat.

Die Gefühle zwischen Willow und Shaw sind gleich zu Anfang schon sehr intensiv und es knistert merklich. Zusammen geben sie definitiv eine explosive Mischung ab. Die Szenen zwischen den Beiden haben immer eine sehr aufgeladene Stimmung, die es gerade deswegen so interessant macht.

In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass die Story ein bisschen vor sich hinplätschert, allerdings wurde es von einer auf die andere Seite wieder unglaublich spannend und er Showdown am Ende fließt in einen Cliffhanger über. Ich kann Teil 2 kaum erwarten!

FAZIT.
Eine tolle Story, die stellenweise auch richtig actionbeladen ist. Besondere Aufmerksamkeit verdient der tiefgründige Schreibstil der Autorin. Da es mir ab und an too much war, was Shaw abgezogen hat und es mir im Mittelteil etwas langgezogen war, ziehe ich ein Lesezeichen ab. Trotzdem empfehle ich diese Geschichte definitiv weiter und es hat mir unfassbar Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

• Erotik
Veröffentlicht am 17.05.2019

LIEBE FINDET IHREN WEG.

Up All Night

Taylor steckt in einer Lebenskrise, denn an einem einzigen Tag verliert sie alles, was ihr bisheriges Leben ausgemacht hat…

Ich habe dieses Buch innerhalb einer Leserunde gelesen und ich war wirklich ...

Ich habe dieses Buch innerhalb einer Leserunde gelesen und ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Werk, da viele meiner Freundinnen April Dawson als Autorin lieben.

Der Einstieg ins Buch ist mir auf Anhieb leicht gefallen. April hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Die Hauptprotagonistin Taylor hat gleich dreimal Pech: Ihr Freund hat sie betrogen, sie wurde gefeuert und zu allem Übel wurde ihr sogar ihr Auto geklaut. Doch damit nicht genug. Da sie bei ihrem Freund gewohnt hat, ist nun obdachlos.

Ihr ehemaliger bester Schulfreund Daniel läuft ihr als Retter in der Not, denn er erkennt ihre missliche Lage. Trotz der langen Zeit, in der sie sich aus den Augen verloren haben, bietet er ihr an, bei sich zu wohnen. Ihr anfängliches Misstrauen löst sich in Wohlgefallen auf, als Daniel ihr ein Geheimnis offenbart. Sein Geheimnis ist eine Lüge, aber anders wäre Tae nie bei ihm eingezogen. Tae zieht also mit Sack und Pack bei Daniel, seiner Schwester Addison und deren bester Freundin Grace ein. Nach allem was ihr widerfahren ist, findet sie in Daniel einen Freund, der alles für sie tut und sich aufopferungsvoll um sie kümmert – auch wenn er selber leidet. Seine Gefühle für Taylor zwingen ihn beinahe in die Knie.

Die Sache nimmt seinen Lauf und es wird immer schwieriger seine Lüge aufrechtzuerhalten. Doch wie heißt es so schön? Lügen haben kurze Beine und natürlich kommt irgendwann raus, dass Daniel bei ihrem Wiedersehen gelogen hat.

Die Charaktere im Buch sind wirklich super. Wobei ich sagen muss, dass ich für Grace sogar noch mehr Sympathie empfunden habe als stellenweise für Taylor. Sie war mir oft zu naiv und unglaubwürdig. Daniel hingegen finde ich einen Traum von Mann. Jedes Mädel könnte sich glücklich schätzen mit ihm. Die Autorin hat in diesem Buch wirklich wundervolle Protagonisten erschaffen. Die anfängliche Skepsis gegenüber Addy wurde mir auch schnell genommen.

Insgesamt war es ein tolles Buch und eine sehr süße Geschichte. Leider fand ich es in der Mitte der Geschichte etwas zu langatmig und ausschweifend. Vieles hat sich meiner Meinung nach immer wieder im Kreis gedreht und die Story ist etwas auf der Stelle getreten.

FAZIT.
Ein tolles Buch, was aufgrund seiner Langatmigkeit in der Mitte aber leider ein Lesezeichen von mir abgezogen bekommt. Der Schreibstil hat mir persönlich aber trotzdem gefallen. Ich mag es, wie April Dawson ihre Protagonisten beschreibt und ihnen ihr ganz eigenes Flair einhaucht.

Veröffentlicht am 10.11.2018

MAN BEGEGNET SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN.

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Dieses Sprichwort trifft auch auf Abby und Jackson zu, die sich nach vielen Jahren unter nicht ganz so schönen Umständen wieder begegnen…

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der lesejury ...

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der lesejury gelesen und möchte an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für das schöne Buch sagen!

Abby ist mit Dean - dem besten Freund von Jackson - verheiratet und hat eine gemeinsame Tochter mit ihm. Dean ist Eishockey Star und die meiste Zeit im Jahr unterwegs. Die Beziehung der Beiden geht in die Brüche und Abby trennt sich von ihm. Sie kehrt in ihre alte Heimat Glenwood Falls. Eine überschaubare Gemeinde, in der jeder jeden kennt. Deswegen bleibt es nicht aus, dass sie Jackson zwangsläufig begegnet. Abby mag ihn nicht, da Jackson sie früher immer hat spüren lassen, dass sie nicht willkommen ist. Doch der Grund hierfür war keine Feindseligkeit. Jackson hatte andere Gründe, Abby nicht an sich heranzulassen…

Sehr schnell wird klar, dass er schon immer starke Gefühle für sie hegt und diese über die Jahre eher stärker als schwächer geworden sind. Er hilft ihr wieder auf die Beine zu kommen und verschafft Abby und ihrer Tochter Dani eine Bleibe.

Im Laufe der Geschichte entwickelt sich die Beziehung der Beiden und Abby fängt an, Jacksons Verhalten zu begreifen. Doch will sie das überhaupt? Sie ist frisch geschieden und die Tinte auf den Papieren ist gerade erst getrocknet. Als Dean zurückkehrt und Jackson ein Angebot für die Profiliga im Eishockey erhält, werden die Karten nochmal neu gemischt…

Mir persönlich hat das Buch bis auf wenige Kleinigkeiten sehr gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Charaktere waren zu jeder Zeit greifbar. Der Perspektivenwechsel zwischen Jackson und Abby hat die Story umso spannender gemacht. Des Weiteren ist die Geschichte eine super Mischung aus Liebe, Schmerz und Leidenschaft. Die kleine Nebenstory von Abbys alter Freundin – und gleichzeitig Jacksons Schwester – Becky fand ich super. Auf ihre Geschichte freue ich mich auch total!

FAZIT.
Eine sehr süße und schöne Geschichte mit vielen zarten Gefühlen, die lange im Verborgenen bleiben. Ich persönlich finde es super, dass die Charaktere sehr erwachsen wirken und es kein typisches Drama â la Highschool ist. Ein Lesezeichen ziehe ich ab, weil ich persönlich mit dem Thema Eishockey nichts anfangen kann.

Auf die anderen Teile der Reihe bin ich super gespannt. Allen voran auf Beckys Geschichte.