Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

eine interessante Idee-gut umgesetzt

Reizende Gäste

Fleur Daxeny hat in ihrer Kindheit nie eine richtige Familie kennengelernt und dementsprechend benimmt sie sich als Erwachsene- Skrupellos besucht sie Beerdigungen oder Trauerfeiern und macht sich an die reichen Witwer ran. Sobald sie den Trauernden genug Geld abgeluchst hat, zieht sie weiter. So lebt sie ganz gut, bis sie eines Tages den Witwer Richard Favour kennenlernt. Auch ihn möchte sie ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und danach weiterziehen, doch irgendetwas ist diesmal anders.

Eine interessante Story. Die Hauptprotagonisten sind allesamt sehr sympathisch, sogar die skrupellose Fleur. Im Laufe der Zeit lernt man sie und ihre Motive kennen und verstehen. Das arme Opfer Richard und seine Familie sind gar nicht so dumm ,wie Fleur erst glaubt. Richards Tochter Philippa und ihr Mann Lambert nerven zwischendurch etwas, aber sie passen gut in die Geschichte. Mir hat die Entwicklung aller Protagonisten sehr gut gefallen, auch wenn das Ende ziemlich vorhersehbar war
Trotzdem 4 Sterne für dieses unterhaltsame Buch

Veröffentlicht am 10.11.2018

interessantes Thrillerthema-Wer öffnet wem die Seele?

Öffne deine Seele

Jörg Albrecht ist aus seinem Zwangsurlaub zurück und übernimmt wieder die Dienststellenleitung. Auch seine liebste Kollegin Hannah Friedrich freut sich auf ihn. Dann wird der Spross einer einflussreichen Hamburger Unternehmerfamilie Falk Sieverstedt ermordet aufgefunden. Für Jörg Albrecht ein Schock-schließlich hatte er mal eine Affäre mit Falks Mutter. In den Ermittlungen spielt der Fernsehmoderator Marius eine Rolle. Dieser hilft in seiner Sendung Leuten per Telefon bei ihren Problemen, aber nicht immer auf die nette Art. Auch Falk hat bei ihm Hilfe gesucht. Mitten in der Ermittlung verschwindet Hannah Friedrich spurlos und findet sich in einer schrecklichen Lage wieder-gefesselt und mit verbundenen Augen. Wenn sie ihre Seele nicht öffnet, muss sie sterben...

Die Charaktere sind fast alle sympathisch. Marius ist wahrscheinlich extra so unsympathisch dargestellt. Zuerst plätschert der Thriller so dahin und es dauert etwas länger bis die Geschichte spannender wird. Auf den letzten 200 Seiten entwickelt sich der Thriller zum Pageturner. Hannah hat Glück, dass gleich 3 Männer sie lieben und für sie kämpfen. Offen bleibt allerdings, für wen sie sich nun entscheidet.
Das Cover ist sehr schön gemacht und hat mich direkt angesprochen. Es passt sehr gut zur Story.
Der Vorgänger-Thriller "Ich bin der Herr deiner Angst" hat mir etwas besser gefallen. 100 Seiten weniger am Anfang hätten diesem Thriller nicht geschadet.
Alles in allem ein solider Thriller. ich vergebe 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2018

andere Erzählart-spannend und gelungen

Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Die 16jährige Jenny wird nach einer Party brutal vergewaltigt. Um sie vor den Folgen zu schützen, entscheiden die Ärzte zusammen mit ihren Eltern ihr ein Medikament zu geben, dass ihre Erinnerung löscht. Was sich so gut anhört, hat leider einen Haken. Jenny fühlt eine innere Zerissenheit und versucht sogar, sich umzubringen. Erst der Kontakt mit Sean, einem ehemaligen Soldaten, der ebenfalls das Medikament bekommen hat, hilft ihr. Währenddessen kommen ihre Eltern Charlotte und Tom kaum mit der Tat klar. Charlotte, die selbst einige Geheimnisse hat, tut alles, Jenny vor allem zu beschützen. Während Tom ruhelos nach dem Vergewaltiger sucht, um diesen seiner gerechten Strafe zuzuführen. Alle 4 machen eine Therapie bei dem gleichen Psychiater Alan Forrester.
Alle haben ihre Geheimnisse, die bei dem Psychiater ans Licht kommen. Dieser reimt sich aus allem zusammen, was geschehen sein muss. Doch was er herausfindet, gefällt ihm nicht..

Das Buch ist aus der Sicht des Psychiaters geschrieben. Dies fand ich erst etwas langatmig und gewöhnungsbedürftig. Aber nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, entwickelte sich das Buch zu einem spannenden Psychothriller. Wer dran bleibt,wird auf jeden Fall mit einer Geschichte voller Lügen und Intrigen belohnt.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Fall 2 für die hartnäckige Anwältin Eisenberg-spannend

Eifersucht

Die Anwältin Rachel Eisenberg möchte sich eine kurze Pause im Biergarten gönnen. Hier trifft sie ihre flüchtige Bekannte Judith Kellermann und wird Zeuge, wie diese verhaftet wird. Judith bittet sie, ihre Anwältin zu sein. Widerwillig nimmt sie das Mandat an. Judith wird vorgeworfen ,ihren Lebenspartner Eike Sandner nach einem Streit durch eine Explosion ermordet zu haben. Judith streitet alles ab und auch Rachel kann das nicht glauben. Die Explosion zeugt von großem Sachverstand, den Judith nicht besitzt. Rachel fängt an zusammen mit dem Privatdetekiv Baum zu ermittteln und gerät in ein Netz von Intrigen. Und immer wieder taucht die Frage auf, ob Judith nicht doch ihren Freund getötet hat.
Nebenbei wird Rachel von einem gut gehüteten Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert....

Der 2. Fall für Rachel Eisenberg hat mir gut gefallen. Ich fand es spannend und die ständige neuen Wendungen überraschend, auch wenn Rachel und der Privatdetektiv öfter mal Glück hatten.

Die Verbindung zu Teil 1 hat mir ebenfalls gut gefallen. Auch aus dem Gefängnis heraus versucht Heiko Gerlach Rachel weiterhin zu manipulieren

Insgesamt ein spannender Krimi

Veröffentlicht am 11.09.2018

Mamma Carlotta beim Fernsehen-nicht sehr spannend,aber lustig

Inselzirkus. Ein Sylt-Krimi (mp3-Ausgabe)

Mamma Carlotta ist mal wieder auf Sylt zu Besuch. Eine bekannte Fernseh-Serie wird zur Zeit auf Sylt gedreht und sucht Komparsen. Carolin und Felix sind Fans der Serie und wollen unbedingt mitspielen. Eigentlich wollte sich Mamma Carlotta etwas zurückhalten, aber natürlich klappt das bei ihrem italienischen Temperament nicht und sie schafft es, dass alle 3 Komparsen-Rollen bekommen.
Bald darauf wird ein Reporter der Blitz-Zeitung ermordet aufgefunden-Der Hauptverdächtige ist der Star der Serie. Das kann Mamma Carlotta nicht glauben und findet sich sehr schnell mitten in den Ermittlungen ihres Schwiegersohnes wieder.Mit ihrer temperamentvollen vorwitzigen Art erfährt sie doch einiges mehr als die Polizei.
Sie freundet sich mit vielen Schauspielern an und erfährt, das hinter den Kulissen nicht wie nach außen hin vermutet Frieden, Freude, Eierkuchen herrscht, sondern eine Intrige jagt die andere.
Als dann ein Mitarbeiter der Fernsehfirma tot aufgefunden wird und alles auf den Star der Serie hindeutet ,findet Mamma Carlotta zusammen mit ihren friesischen Freunden unglaubliches heraus.
Ein weiterer rasanter lustiger Fall mit Mamma Carlotta. Herrlich,, wie sie mit ihrem südländischen Temperament die Friesen aufmischt. Ihr kann einfach keiner wiederstehen.
Es war nicht besonders spannend, aber sehr unterhaltsam.
Schade, das die Hörbuch-Reihe nicht mehr von der vorherigen Sprecherin gelesen wird, sondern von Katharina Thalbach. Sie liest auch sehr gut, aber die andere Sprecherin hat mir besser gefallen.

Insgesamt 4 Sterne