Profilbild von TardisGirl

TardisGirl

aktives Lesejury-Mitglied
offline

TardisGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TardisGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Cozy crime at its best!

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
0

Schon die Leseprobe hatte mich gepackt, weil ich mir eine moderne skurriler Miss Marple vorgestellt habe. Komplett abwegig ist der Gedanke auch weiterhin nicht, aber es ist noch viel mehr, weil sich eben ...

Schon die Leseprobe hatte mich gepackt, weil ich mir eine moderne skurriler Miss Marple vorgestellt habe. Komplett abwegig ist der Gedanke auch weiterhin nicht, aber es ist noch viel mehr, weil sich eben gleich drei Damen, denen man es aufgrund von Alter und oder Lebensumständen einfach nicht zutrauen würde, da zusammenfinden und ermitteln. Schön auch dass seitens der Polizei eine Ermittlerin an Bord ist, die - möglicherweise auch gerade wegen fehlender Erfahrung- sich auf die unkonventionelle Art des Fall Lösen einlässt. Die Figuren sind alle so wunderbar beschrieben und angenehm wie auxh für die Verbrecher lästig... es macht wirklich Spaß zu lesen. Der Name des Autors war mir bis dahin unbekannt, bis ich im Klappentext las, dass er die Drehbücher für death in paradise geschrieben hat. Diese Serie habe ich auch schon sehr genossen, ohne den Autor zuordnen zu können. Schön, dass er nun auch direkt für den Leser schreibt! :) ich hoffe es folgen noch viele weitere Bücher des Autors und des Mordclubs!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2018

Beeindruckender Erstling

Mörderische Renovierung
0

Dieses Buch enthält für mich so ziemlich alles, was ein gutes Buch so bieten muss...
Die äußere Gestaltung ist natürlich ein schwarzes Buch, das mit einem mysteriös aussehenden Einband eingehüllt ...

Dieses Buch enthält für mich so ziemlich alles, was ein gutes Buch so bieten muss...
Die äußere Gestaltung ist natürlich ein schwarzes Buch, das mit einem mysteriös aussehenden Einband eingehüllt ist. Beides passt gut zum Inhalt des vorliegenden Buches.
Zum Inhalt: Als A. mit Niamh zu seinem geerbten Haus aufbricht, ahnt er noch nichts von den Mysterien und Rätseln, die nicht nur der Tod des Erblassers sondern das ganze Haus aufgeben...
Das Buch beinhaltet nicht nur eine Erzählung, sondern wird immer wieder von "Tonaufnahmen", "Videoaufzeichnungen", Briefen, Werbepostern und ähnlichen Elementen durchbrochen, was für andere Gattungen vermutlich unpassend wäre fügt sich hier sehr gut in die Handlung ein. A. wirkt überzeugend und man kann sich gut in ihn hineinversetzen und Niamh ist einfach bezaubernd und herrlich unterhaltsam! Ein nettes Duo, das den Dingen auf den Grund geht. Ich würde sehr gerne einen weiteren Roman mit den beiden lesen!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Fulminanter Lesespaß!

The Wife Between Us
0

Dieses Buch lässt mich beinahe sprachlos. Es gibt wenig Bücher, die es schaffen, einen Irrglauben aufrecht zu erhalten und wirklich wirklich verblüffen - dieses Buch hat es aber geschafft. Teil 1 ist schon ...

Dieses Buch lässt mich beinahe sprachlos. Es gibt wenig Bücher, die es schaffen, einen Irrglauben aufrecht zu erhalten und wirklich wirklich verblüffen - dieses Buch hat es aber geschafft. Teil 1 ist schon wirklich spannend und man fragt sich natürlich, was ist vorgefallen, was hat Vanessa zu der Frau gemacht, die sie nun ist? Und irgendwie war mir Richard auch nicht vollkommen geheuer, da bangte ich ein wenig um Nellie. Teil 2 baut auf fantastische Weise darauf auf, hat aber einige unerwartete Wendungen, ähnlich bei Teil 3.
Wirklich kein Buch, das sich leicht aus der Hand legen lässt - Spannung bis zum Schluss, das gibt es wirklich wirklich selten und darum schätze ich es umso mehr.
Das Einbandmotiv ist auch gut gewählt, es passt zum Inhalt.
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Cleverer Mörder...

Rachgier
0

Ganz ehrlich: nichts hassen wir Leser mehr, als wenn wir nicht ernstgenommen werden und eigentlich die Aufklärung des Falles auf der Hand liegt, die Ermittler aber zu dämlich sind um das zu erkennen. Das ...

Ganz ehrlich: nichts hassen wir Leser mehr, als wenn wir nicht ernstgenommen werden und eigentlich die Aufklärung des Falles auf der Hand liegt, die Ermittler aber zu dämlich sind um das zu erkennen. Das ist hier zum Glück überhaupt nicht der Fall, obwohl man als Leser die Geschichte aus beiden Seiten sehen kann bleibt es spannend bis zum Schluss! Die Figuren sind alle authentisch und man fühlt mit den Guten auch mit, sowohl was den Hauptfall angeht, als auch den Nebenfall, der sich als zusätzliche Geschichte entspannt. Der Täter hält sich zwar natürlich für schlauer als er ist, aber es ist glaubhaft, dass er die Ermittler so lange beschäftigt, weil er sich vor seinen Vergehen viele Gedanken gemacht hat.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Miss Gladys und ihr Astronaut
0

Zum Äußeren: Der Einband ist wirklich schön illustriert und das Motiv wird im Inneren des Buches nochmal aufgenommen. Optisch also schonmal ein Hingucker :)
Zum Inneren: Ich hab mir das Ganze aufgrund ...

Zum Äußeren: Der Einband ist wirklich schön illustriert und das Motiv wird im Inneren des Buches nochmal aufgenommen. Optisch also schonmal ein Hingucker :)
Zum Inneren: Ich hab mir das Ganze aufgrund der Leseprobe noch etwas abgedrehter vorgestellt, im Grunde ist das Ungewöhnlichste ja nur die starke Verbindung trotz der immer größer werdenden Distanz. Das ist aber in Ordnung, es gibt alleine durch den Wunsch anderer Figuren immer kurze Rückblicke, die uns einen tieferen Eindruck von dem etwas griesgrämigen Thomas Major geben und die der Figur somit nicht nur Charakter verleihen, sondern sie auch sympathischer wirken lassen. Damit aber auch die anderen Figuren nicht an der Oberfläche bleiben, wechselt die Erzählperspektive immer mal wieder, sodass wir auch wissen, was Ellie oder James gerade denken und fühlen. Gladys könnte noch ein bisschen verrückter sein, insgesamt ist es aber eine gute Mischung und hat mir viel Freude bereitet :)