Profilbild von Vivii

Vivii

Vivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: After Work

After Work

Zu aller erst möchte ich in diesem Buch das wichtigste ansprechen. Es wurde über ernste Themen wie Übergewicht und dadurch entstehende Diskriminierung und Mobbing gesprochen, was ich wahnsinnig gut war und für mich, in einem Buch, etwas völlig neues und anderes war.

Die Protagonistin, Lexia, ist zwar nicht Übergewichtig aber hat ordentliche Kurven vorzuweisen und genau dass sie nicht die typische Figur hat finde ich sehr gut. Hinzu kommt das sie sehr selbstbewusst ist und ihren Job liebt und sich regelrecht hineinkniet. Dies merkt man vor allem als es wirklich um das Thema „Übergewicht“ geht.

Adam, Lexias neues Chef, war mir von Anfang an sympathisch. Er ist sehr erfolgreich, arbeitet allerdings auch genau wie Lexia sehr hart dafür und prahlt mich nichts.

Die Beziehung zwischen den beiden hat mir auch sehr gut gefallen und man konnte die Chemie zwischen den beiden spüren.

Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt meiner Meinung nach gut in das Buch rein.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: Broschiert 12,00€

Klappentext

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte…

Kommen wir erstmal zum äußeren: Ich finde das Cover zwar nicht so unglaublich schön aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich keine Alternative oder bessere Idee in meinem Kopf dafür habe. Eigentlich mag ich es nicht soo gerne wenn Personen auf Covern abgebildet sind, obwohl ich viele Bücher in meinem Regal habe wo genau dies der Fall ist.

Dafür hat mir das Buch umso besser gefallen. Ich war direkt in der Geschichte drin ohne mich zu quälen um erstmal hineinfinden zu können. Reese, die Protagonistin, fand ich von Anfang an toll, wobei es manchmal ein paar Dinge gab die sie sich meiner Meinung nach hätte Sparen können aber alles in allem fand ich war sie ein guter Charakter der sehr gut in die Geschichte gepasst hat. Sie ist eine starke Persönlichkeit mit einer Vergangenheit die sie sehr geprägt hat und genau so etwas mag ich in Büchern viel lieber.

Chase mochte ich auch vom ersten Moment an und ich fand es bemerkenswert wie er um Reese gekämpft hat. Auch Chase hat eine Vergangenheit die ihn sehr geprägt hat und mir ein paar Tränen entlockt hat.

Genauso gut wie die Hauptcharaktere, haben mir auch die Nebencharaktere gefallen. Ein bisschen schade fand ich es, dass Chase Schwester Anna nicht so oft erwähnt wurde.

Die Geschichte an sich, fand ich auch sehr schön. Sie war super zum zwischendurch lesen und hat immer Sinn ergeben und nie den roten Faden verloren. Und auch der Schreibstil war sehr angenehm. Es wurde hin und wieder die Perspektive gewechselt und so hat man einen guten Einblick in Chase Vergangenheit bekommen.

Zum Ende hin wurde das Buch sehr emotional und auch rührend und als Fazit kann man sagen, das es wirklich ein schönes Buch für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Rezension: Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

Wer diese Kurzgeschichte lesen möchte, sollte unbedingt vorher „Now and Forever- Weil ich dich liebe“ lesen, denn die beiden Protagonisten finden sich auch in dieser kleinen Geschichte wieder.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr locker und angenehm zu lesen, ebenfalls gefällt mir das Cover, welches wunderbar zu der Vorgeschichte passt.

„Now and Forever – Mein größter Wunsch bist du“ umfasst zwar nur sechs Kapitel, ist aber genauso schön und emotional wie der erste Teil. Jillian und ihr Freund Liam verbringen die Feiertage bei Jillians Eltern, was viele Probleme mit sich bringt.
Jillians Mutter verhält sich genauso wie im ersten Teil und hauptsächlich befasst sich die Geschichte mit der problematischen Mutter- Tochter Beziehung.
Allerdings gibt es auch hier ein schönes Happy End.

Fazit

„Now and Forever- Mein größter Wunsch bist du“ ist eine wunderschöne weihnachtliche Kurzgeschichte über die Protagonisten aus „Now and Forever – Weil ich dich liebe“. Sie ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, mit dem nötigen Grad an Emotionalität.

Rezension: Cold Princess

Cold Princess

Ich habe noch nicht wirklich einen Dark Romance Roman gelesen, von daher war ich sehr gespannt darauf. Was ich sehr gut fand war, dass die Autorin eine kleine Vormerkung geschrieben hat, damit man wusste worauf man sich einlässt, allerdings bin ich ein wenig hin und her gerissen, was ich von der Geschichte halten soll.

Saphira ist sehr selbstbewusst und bestimmt, was ich eigentlich sehr gut finde, aber sie war auch ziemlich kalt und im Laufe der Zeit konnte ich mich damit nicht so gut anfreunden.

Auch mit Maddox hatte ich meine Schwierigkeiten, ihn und seine Geschichte fand ich aber um einiges interessanter als Saphiras.

Man hat durchaus eine gewisse Chemie zwischen den beiden Protagonisten gespürt, aber mir persönlich war das ein bisschen zu wenig was die Gefühle angeht.

Trotzdem hat mich die Geschichte an sich sehr gepackt und ich bin gespannt wie es im folgenden Roman weiter geht, vor allem der Cliffhanger am Ende hat mich ziemlich sprachlos und neugierig gemacht.

Rezension: Secret Elements - Im Dunkel der See

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Am Anfang habe ich mich mit dieser Geschichte ein wenig schwer getan. Nach den ersten fünf Kapiteln konnte ich dann das Buch (bzw. mein Handy) nicht mehr weglegen und musste lesen, lesen und lesen.

Ich fand die Geschichte unheimlich interessant und die Idee auch sehr gut und das einzige was mich gestört hat, war der Schreibstil. Es tut mir wirklich leid das zu sagen, aber ich fand Jessicas Charakter zu Anfang ein wenig Oberflächlich und auch der Schreibstil konnte mich nicht so ganz überzeugen.
Mir haben die restlichen Charaktere und die Geschichte wirklich gut gefallen und es wurde mit der Zeit auch immer spannender.