Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Schöne, authentische Liebesgeschichte,die ins Herz geht

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Abigail Jansen hat die Nase voll von ihrem betrügerischen Ehemann, der ein großer NHL-Eishockeystar ist und von ihrem Leben in Los Angeles. Sie nimmt ihre Tochter und zieht zurück in ihre alte Heimatstadt nach Glenwood Falls in Colorado. Dort angekommen, steht Abigail auch schon vor neuen Herausforderungen, denn nicht nur ist sie plötzlich eine Alleinerziehende Mutter, sondern wohnt vorübergehend auch wieder bei ihren Eltern.

Sie bekommt eine Stelle als Vertretungslehrerin in der örtlichen Schule, die Schule, die auch ihre Tochter besucht und die Schule,auf die Abby einst vor vielen Jahren ging. Einer ihrer neuen Lehrerkollegen ist auch ein Mann aus Abbys Vergangenheit. Den Jack Westmore war nicht nur früher Abbys Schulkollege und einst bester Freund von ihrem Ex-Mann, sondern er ist auch der Mann, der Abbys Herz unweigerlich schneller zum klopfen bringt....

"Maybe this Time" ist der erste Band der neuen Colorado Ice-Reihe von Jennifer Snow und hat mir wirklich gut gefallen. Hier gibt es eine schöne Liebesgeschichte und sympathische Protagonisten!

Abby und Jackson haben eine tolle Chemie und passen auch super gut zusammen. Jackson ist ein toller Mann! Er ist einfühlsam, bodenständig, sympathisch und auch sehr nahbar! Er schwärmt seit Jahren für Abby, was sie aber leider nie bemerkt hat. Jetzt hat er die Chance, ihr Herz zu erobern und ach, er ist so ein süßer Mann!

Die Liebesgeschichte von Abby und Jackson entwickelt sich sehr langsam, was gut ist, denn Abby hat ja auch erst das Ende ihrer Ehe zu verkraften, ist plötzlich alleine mit ihrer Tochter und dazu noch frisch umgezogen. Das letzte, was sie momentan will, ist eigentlich einen Mann. Doch zwischen ihr und Jackson sprühen schon bald die Funken und recht schnell merkt man, dass da etwas zwischen ihnen ist.

Die Geschichte ist süß, nahbar und so echt. Das Ende war auch sehr süß - wenn auch leider etwas zu kurz und abrupt! Da wären ruhig noch ein paar mehr Seiten drinnen gewesen!

Dieser Roman ist ein schöner Liebesroman mit einer unterhaltsamen Geschichte, die ins Herz geht! Sympatische Protagonisten, eine authentische Geschichte, ein guter Schreibstil - rundum ein gelungener Liebesroman, der für wenige Stunden gut unterhält!

Veröffentlicht am 06.11.2018

guter mix aus thriller&jugendbuch

Dreh dich nicht um

Samantha fühlt sie wie eine Fremde in ihrem eigenen Leben. Nach vier verhängnisvollen Tagen, in denen sie verschwand und dann plötzlich wieder auftauchte, ist nichts mehr in ihrem Leben so, wie es einmal war. Denn seitdem leidet Samantha an einer Amnesie und kann sich an ihr altes Leben nicht wieder erinnern. Doch gerade jetzt wären ihre Erinnerungen so wichtig, denn Samantha verschwand gemeinsam mit ihrer besten Freundin Cassie und die ist seitdem spurlos verschwunden. Sam versucht, so gut es geht, zurück in ihr altes Leben zu finden, dazu gehören ihr gutaussehender Freund und ihre arrogante Clique. Doch ihr altes Leben scheint Sam ferner denn je zu sein und je mehr sich Sam an ihr altes Leben erinnern will, desto öfter tauchen alte Erinnerungen an ihr Leben vor ihrem Verschwinden auf....

Mein, ich glaube, vierzehntes Buch von der Autorin aber immer noch kann mich Jennifer L. Armentrout mit ihren Geschichten fesseln und gut unterhalten.

Hier ist es mal ein Mix aus Jugendbuch&Thriller geworden, der gut unterhält,spannend bis zum Schluss ist und interessante Figuren hat und eine Geschichte mit vielen Wendungen!

Die Geschichte beginnt interessant und ist bis zum Schluss spannend! Der Schreibstil ist, wie immer, von der Autorin, flüssig und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Sam ist zunächst eine nicht wirklich sympathische Protagonisten. Durch die Erzählungen von ihren sogenannten Freunden aus ihrer Zeit vor dem Verschwinden, entnimmt man als Leser deutlich, dass Sam ein ziemliches Miststück war! Sie war manipulativ,böse und ziemlich gemein - also keine Protagonistin, die man sich als beste Freundin wünschen würde. Doch seit ihrem Verschwinden und ihrem Auftauchen ist sie plötzlich, wegen der Amnesie, wie ausgewechselt. Sie ist nun ein komplett anderer Mensch.Ein Mensch, der sich für seine Umgebung interessiert, Mitgefühl hat und einfach ein Mädchen,welches fast schon sympathisch ist,wäre da nicht ihre dunkle Vergangenheit.

Wir erleben die Geschichte durch ihre Sichtweise, und gerade das macht die Geschichte u.a. auch so spannend! Das Ende hat mich ziemlich überrascht und ich habe das so auch gar nicht kommen sehen! Sehr überraschend und ganz klar eine total tolle Wendung!

"Dreh dich nicht um" ist ein spannender und interessanter Mix aus Thriller und Jugendbuch!

Veröffentlicht am 02.11.2018

schöne,authentische geschichte

Written on my heart

Vor sechs Monaten wurde Ashlyn Daniels aus ihrem Zuhause rausgeschmissen. Sechs Monate, seitdem sie es gewagt hat, sich gegen ihren gewalttätigen Stiefvater aufzulehnen, der daraufhin all ihre Sachen im Vorgarten verbrannt hat. Sechs Monate, seitdem sie nicht mehr zu Hause war und sie sich alleine durchschlägt. Sie jobbt als Kellnerin, lebte vorübergehend in ihrem Auto, bis sie schließlich ein schäbiges Zimmer zur Zwischenmiete bekam. Ashlyn möchte einfach ein normales Leben führen und jeglichem, möglichem Ärger aus dem Weg gehen. Und Ärger würde auch ihre neuste Bekanntschaft, der Bruder ihrer Arbeitskollegin, der als Tätowierer arbeitet, Lane Garrett, bedeuten. Lane ernährt seine Familie mit seinem gut laufenden Tätowierladen seit Jahren. Für eine Beziehung oder Frauen hat er generell eigentlich keinen Kopf.

Doch als ihn seine Schwester eines Tages Ashlyn vorstellt, verändert sich seine Einstellung. Zunächst können sich Ashlyn und Lane nicht so gut leiden, doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto besser lernen sie einander kennen. Doch es gibt einen bestimmten Grund, weshalb sich Lane von Frauen fernhält und dieses Geheimnis könnte eine mögliche Beziehung von Lane und Ashlyn quasi unmöglich machen...

Ich liebe das Cover und die Geschichte klang auch spannend,weshalb ich das Buch lesen wollte.Zudem wurde das Buch in den letzten paar Monaten auch etwas gehypt und so war meine Neugier groß!
Ich habe diese Geschichte wirklich sehr, sehr gerne gelesen, denn es gibt unvorhersehbare Wendungen und so ist die Geschichte stellenweise sehr überraschend.
Die Protagonisten sind authentisch und sehr sympathisch.

Lane und Ashlyn haben eine tolle Chemie, die man während des lesens richtig spürt. Sie ergänzen sich beide sehr gut und passen eigentlich perfekt zueinander! Ich mochte auch, wie sich deren Geschichte entwickelt hat. Zu Beginn mochten sie einander ja nicht sonderlich, doch dann, mit der Zeit haben sie sich besser verstanden und schlussendlich auch verliebt.

Lane lebt für seine Familie und für seine Arbeit. Er will von Frauen nichts wissen und eine Beziehung ist momentan eigentlich das letzte,was er sich wünscht - bis Ashlyn in seinen Tätowierladen stolpert!
Sowohl Lane als auch Ashlyn haben eine harte Vergangenheit hinter sich. Ashlyn hat, wie auch Lane, etwas verletzliches an sich. Sie hat etwas an sich, was ihn dazu bewegen will, sie vor all dem bösen zu beschützen. Und je näher sich Lane und Ashlyn kommen - desto süßer wird ihre Liebesgeschichte!

Die Geschichte ist so,wie sie das Leben eben manchmal so schreibt; real und glaubwürdig.Zudem besticht sie durch einen angenehmen Schreibtil. Die Geschichte weist auch autobiographische Züge auf, da auch die Autorin Cole Gibsen als junges Mädchen von zu Hause rausgeschmissen wurde!

Eine schöne Geschichte, die stellenweise ziemlich traurig ist, unter die Haut geht, Humor hat und voller Liebe ist!! Wenn ihr New Adult liebt mit knisternder Romantik und authentischen Figuren, solltet ihr definitiv zu diesem Roman greifen!

Veröffentlicht am 02.11.2018

leicht schwächer als band #1

Save You

Ruby ist nach dem schlimmen Verrat von James am Boden zerstört. Sie hatte noch nie so große Gefühle für einen Jungen und James hat ihr Vertrauen aufs tiefste Missbraucht. Ruby wünscht sich am liebsten ihr altes Leben zurück, wo sie auf ihrer Schule noch unsichtbar war. Doch Ruby bekommt ihr altes Leben nicht zurück und kann auch ihre Zeit mit James nicht vergessen. Und James möchte Ruby auch wieder zurück in seinem Leben haben. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, doch kann Ruby ihm noch eine Chance geben?

Nachdem ich den ersten Band innerhalb 24 Stunden regelrecht verschlungen habe, war klar,dass ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss, weil ich wissen musste, wie es mit James und Ruby weitergehen würde, nach dem bösen bösen Cliffhanger von "Save Me"!

"Save You" ist auch wieder sehr spannend, packend, gefühlvoll und schön - aber ich fand diesen zweiten Band eine Spur schwächer als den grandiosen ersten Band!

Auch hier fühlt man wieder mit Ruby richtig mit. Sie ist so lieb,tapfer und stur und hat es echt nicht verdient, wie James sich ihr gegenüber verhalten hat. James wir hier etwas Erwachsener und er fängt auch mal an, über seine Taten nachzudenken! Die beiden sind das eigentlich perfekte Paar, nur gibt es immer gewisse Umstände, die eine Beziehung der beiden fast unmöglich macht.

Die Geschichte hat auch viel Tiefgang, was daher rührt, dass wir einen guten Einblick in die Freundschaften von Ruby und James bekommen.

Anders als noch im ersten Band, wird die Geschichte hier gleich aus mehreren Sichten erzählt, was der Geschichte nochmals etwas Pep zusätzlich gibt!

Es gibt hier, wie ich finde, kleinere Längen, trotzdem habe ich auch diesen Roman innerhalb von nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. Mona Kasten weiß, wie sie ihre Leser bis zum Ende packt!

Auch bei diesem Band hier gibt's wieder einen mega gemeinen Cliffhanger und ihr solltet unbedingt den dritten Band schon zum lesen parat haben!

Kasten ist definitiv die deutsche Queen des New Adult Genres und ich freue mich tierisch auf den dritten und zugleich leider letzten Band dieser grandiosen Trilogie!

"Save You" ist eine spannende Fortsetzung rund um die Geschichte von James und Ruby! Der Roman ist leicht schwächer als der tolle erste Band - aber immer noch gut, weswegen ich diesem Roman gute vier von fünf Sternchen gebe! Für alle New Adult-Fans ein must-read!

Veröffentlicht am 16.10.2018

ein roman, der die meinungen spalten wird

Bis wir eins sind

Annie hat sich noch nie zu einem Mann so sehr hingezogen gefühlt, wie zu Jack. Doch eines Nachts, nach einer wilden Party mit ihren Freundinnen, trifft sie auf ihn, in einem Club! Jack ist sexy, mysteriös und leidenschaftlich. Annie und Jack verbringen eine Nacht miteinander, ein heißer One-Night Stand, ohne Hemmungen mit viel Leidenschaft. Beide sind sich sicher, sie werden einander nie wieder sehen. Doch was ist, wenn dem nicht so ist? Wenn sich beide eben doch wiedersehen und dann feststellen, dass ihre Anziehungskraft und ihre Liebe verboten ist, trotz des Verlangens, welches beide haben?

Nach "Mit allem was ich habe" und der guten One Night-Trilogie ist dies nun mein fünfter Roman der Autorin und meine Freude auf diesen neuen Roman war sehr groß!

Den Klappentext fand ich sehr interessant und ich war ziemlich gespannt, weshalb die Liebe von Annie und Jack so verboten ist und als ich dann endlich erfahren habe, was der genaue Grund ist,hat dieser mich doch ziemlich überrascht und gleichzeitig auch etwas schockiert! Ich werde hier nicht spoilern, keine Sorge, aber dieses Buch wird nicht jedem gefallen. Es wird Leser|innen geben, die das Buch mögen und andere werden es nicht leiden können.Das Buch wird die Meinungen spalten, weil es eben eine so verbotene Beziehung ist. Die Autorin weiß, mit dem schwierigen Umzugehen, beschönigt nichts und ist schonungslos ehrlich! Die Situation, in der sich Annie und Jack befinden, ist durchaus nicht einfach und man merkt bei Annie auch sehr oft diesen inneren Konflikt, den sie selber mit sich führt. Es ist eine ziemlich schwierige Situation, in der ich selber hoffentlich niemals stecken werde! Jack ist ein interessanter Protagonist, der für mich aber bis zum Schluss immer etwas geheimnisvoll war! Jack und Annie haben eine absolut greifbare Chemie, die man beim lesen richtig spürt!

Eine heiße Affäre zweier Protagonisten, die eigentlich perfekt zueinander passen, auch wenn ihre Liebe nicht unbedingt sein darf und Jack für mich manchmal ein Rätsel war!
Gute vier von fünf Sternchen für diesen neuen, sexy Roman von Jodi Ellen Malpas!