Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

eine wunderschöne, leichte, spritzige und witzige Liebesgeschichte

Not My Type

Frankie ist die erste Brautjungfer bei der Hochzeit ihrer besten Freundin. Diese Hochzeit ist ein Vollzeitjob, nicht nur das die versnobten Gäste sich unmöglich benehmen, nein es wird auch noch der Bräutigam entführt. Der Trauzeuge vom Bräutigam ist nur bedingt eine Hilfe. Eigentlich will sie sich von ihm fern halten, aber Aidan Kilbourn ist nicht nur arrogant und von sich eingenommen, sondern er sieht auch noch unverschämt gut aus und wenn sie in seiner Nähe ist, ist da eine Anziehungskraft, die sie nicht wieder stehen kann.
Aidan hat beruflich alles erreicht, er könnte jede Frauen haben, die er will, ein nein kennt er nicht. Aber diese Frankie versteht er nicht, sie interessiert sich nicht für sein Geld, gibt ihm jedesmal kontra, lässt sich nichts vormachen und vor allem ignoriert sie ihn. Er will sie, denn er ist neugierig, ob er diese harte Nuss knacken kann, oder ist sie wirklich die Eine, die er nicht haben kann?

Das Cover ist diesmal nicht so meins, so war es jedenfalls am Anfang. Aber jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich es sehr passend, denn das ist Aidan .
Der Schreibstil ist locker, leicht, spritzig und mit viel Humor. Ich habe es regelrecht inhaliert und mußte öfters laut lachen.
Ich liebe Frankie und Aidan.
Frankie kommt aus Brooklyn und Aidan gehört zur High Society und ist der begehrteste Junggeselle in New York. Da liegen also Welten zwischen den Beiden. Sie ist in einer liebende Familie, er ist mit Regeln groß geworden.
Wenn die beiden zusammen treffen sprühen die Funken, nicht nur zwischen ihnen körperlich, sondern auch in ihren Wortgefechten. Für Aidan ist Frankie unberechenbar, er weiß nie, wie sie reagiert, sie überrascht ihn immer wieder aufs neue.
Es hat mir unheimlichen Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, wie sie sich zusammen gerauft haben und über ihren Schatten springen mußten.
Es ist eine wunderschöne, leichte, spritzige und witzige Liebesgeschichte, bei der man vom Alltag abschalten kann.

Veröffentlicht am 01.02.2019

spannend, fesselnd, leidenschaftlich und regt zum nachdenken an

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Dies ist der dritte Teil der Dream Maker Taschenbuch Reihe.
Dream Maker - Sehnsucht (Paris - New York - Kopenhagen)
Dream Maker - Lust (Mailand - San Francisco - Montreal)
Dream Maker - Triumph (London ...

Dies ist der dritte Teil der Dream Maker Taschenbuch Reihe.
Dream Maker - Sehnsucht (Paris - New York - Kopenhagen)
Dream Maker - Lust (Mailand - San Francisco - Montreal)
Dream Maker - Triumph (London - Berlin - Washington D.C.)
Dream Maker - Liebe (Madrid - Rio de Janeiro - Los Angeles)

Auch im diesem Band, habt International Guy drei Aufträge zu erledigen. Der Erste führt sie nach London - wo sie einer Schriftstellerin mit Schreibblockade helfen sollen. Der Zweite nach Berlin - wo sie auf den letzten Drücker eine neue Werbekampagne kreieren müssen und der dritte Auftrag führt sie nach Washington D.C. - wo sie für ein Pharmaunternehmen ein Gesetz durchbringen sollen.

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und es passt perfekt zu den andern Bänden. Der Schreibstil ist locker, leicht und fesselnd, man wird regelrecht in die Geschichte hineingezogen und kann nicht mehr aufhören zu lesen.
Diesmal hatten sie sehr unterschiedliche Aufträge, der erste war ruhig aber wunderschön. Der Zweite war überraschend, aber der dritte Auftrag hatte es echt in sich, der war heftig.
Es wurden wichtige Themen angesprochen, womit wir uns alle mal befassen sollten, damit unsere Welt ein wenig besser wird.
Auch lernen wir auch Sky und Parker noch besser kennen, begleiten sie durch das ganze Buch hindurch weiter auf ihrem gemeinsamen Weg. Auch die anderen von IG wachsen einen immer mehr ans Herz.
Für mich ist dieser Band bis jetzt der Beste. Er ist spannend, fesselnd, leidenschaftlich und regt zum nachdenken an.
Von mir bekommt er eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2019

spannend, emotionsgeladen, berührend mit viel Nervenkitzel und ganz viel Gefühl

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore hat ihren wichtigsten Menschen verloren und jetzt ist sie auch noch auf der Flucht und fürchtet um ihr Leben. Ethan findet Eleonore auf der Straße, verängstigt, verletzt und am Ende ihrer Kräfte. Er lebt zurückgezogen in den Wäldern und ist ein Einzelgänger, aber er bietet ihr einen Unterschlupft an.
Elender müßte sich eigentlich vor Ethan fürchten. Er ist sehr groß und breit, hat lange Haare und einen dichten Bart, ist wortkarg, grummelig, unfreundlich und schaut immer grimmig. Aber trotzdem vertraut Eleonore ihm, sie sieht es in seinen Augen, sieht das Gute darin, aber auch Schmerz und sie spürt, das er Mauern um sich gezogen hat. Mit der Zeit kommen sie sich näher, fangen vorsichtig an sich zu öffnen, bis auf einmal das Böse sie wieder einholt..

Das Cover finde ich wunderschön, es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, er nimmt einen gefangen, man kann garnicht mehr aufhören zu lesen.
Ich habe schon ganz viele Sarah Saxx Bücher gelesen und sie überrascht mich immer wieder. Dieses Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte, es ist schon eher ein Romantik Thriller und es ist super.
Die Geschichte geht gleich rasant los, ich verrate auch nicht zu viel, wenn ich schreibe das Eleonore auf der Flucht ist (steht gleich auf der erste Seite), dann geht es zwar ruhiger weiter, aber als Leser ahnt man, da muß noch was kommen und ist eigentlich die ganze Zeit gespannt wie ein Pflitzebogen, es kribbelt regelrecht in einem und dann als es so weit ist, BAM - Herzklopfen, Fingernägel kauen, mitfiebern. Dieses ganze Buch ist eine Berg und Talbahn der Gefühle und Emotionen beim lesen.
Eleonore ist eine starke taffe junge Frau, die schon viel im Leben erlebt hat, nicht nur das Kürzlich passierte. Aber sie steht auf und kämpft und findet immer noch das Positive im Dunklen.
Ethan ist zwar nicht mein Traummann, aber er ist ein sehr interessanter Charakter. Düster, grimmig, hat fast zu niemanden Vertrauen und kann sich nicht mehr auf Menschen und das Leben allgemein einlassen. Sein Kampf mit sich selbst zu beobachten, war so ausdrucksstark, das man ihn am liebsten anfeuern wollte. Er hat sich so schwer getan, aber dann doch einen Schritt nach dem anderen gemacht. Und trotz allem hat er ein gutes Herz, ist großzügig und wenn er einen erst mal an sich rangelassen hat, kann man sich zu 120% auf ihn verlassen. Ok, vielleicht habe ich ihn doch ganz gern.

Dieses Buch ist eine Geschichte über Verlust, Traumata, Hoffnung und die Kraft der Liebe - spannend, fesselnd, emotionsgeladen, berührend mit viel Nervenkitzel und ganz viel Gefühl.
Mein Fazit: Auch wenn man selber nicht mehr an ein gutes Ende glaubt, braucht es nur einen einzigen Menschen, der das für einen tut, und es kann Wirklichkeit werden.

Veröffentlicht am 26.11.2018

perfekter Abschluss der Reihe

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Klappentext:
Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Dies ist der fünfte Teil der „Die Köche von Boston“ Reihe und das Finale.
1. Taste of Love - Geheimzutat Liebe
2. Taste of Love - Küsse zum Nachtisch
3. Taste of Love - Zart verführt
4. Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
5. Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Das Cover ist wieder sehr gut gelungen und es passt perfekt zu den anderen Bänden.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mit einer großen Prise Humor versehen. Es liest sich sehr flüssig, das man garnicht aufhören kann.
Vicky ist eine selbstständige junge Frau, die sich nichts gefallen lässt. Sie hat einen trockenen bissigen Humor, ist um keine Antwort verlegen, ist sehr intelligent und sie ist ein Mathegenie.
Mitch ist sehr erfolgreich, ein Workaholic und ein Mann mit einem großen Herzen. Durch seine Arbeit hat er keine Zeit für eine Beziehung, aber Spaß haben kann man auch so und er lässt auch nicht viel anbrennen.
Mitch und Vicky kennen sich schon flüchtig durch gemeinsame Freunde.
Aber als sie sich näher kennen lernen und im Kochkurs auch noch Partner wurden, wurde die Geschichte richtig lustig.
Die Wortgefechte zwischen Vicky und Mitch waren einfach zum schießen, sie waren witzig und spritzig. Ich war nur am schmunzeln und ab und an mußte ich einfach laut loslachen.
Und es war schon wahnsinnig komisch, wie klug und intelligent doch Liz und Mitch sind, aber in Gefühlsdingen echt ein Brett vor dem Kopf haben und etwas begriffsstutzig sind.
Was ich auch super fand war, das man all die Charaktere aus den Bänden zuvor, noch einmal kurz wieder getroffen hat.
Es war eine sehr unterhaltsame, witzige, spritzige, gefühlvolle und turbulente Geschichte.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 15.11.2018

absolut packend und für mich ein Lese Highlight

The Broken Ones

Klappentext:
Catherine und Ryan können einander vom ersten Moment an nicht ausstehen. Er, ein großspuriger Scharfschütze der Army und sie, die zurückhaltende Ärztin mit einer tragischen Vergangenheit.
Als ...

Klappentext:
Als Ryan jedoch schwer verwundet heimkehrt, wendet sich das Schicksal. Er verschanzt sich in seinem Cottage fernab der Zivilisation und ausgerechnet Catherine findet ihn. Von dem einstigen Helden ist nur noch ein gebrochener Mann übrig, den Cat auf einmal mit anderen Augen sieht. Sie bietet ihm ärztliche Hilfe an und ahnt dabei nicht, dass sie noch mehr heilen wird, als nur das Offensichtliche.
Widerwillig nimmt Ryan ihr Angebot an und erfährt dabei nicht nur mehr über sich, sondern auch über Catherines Schicksal. Die beiden nähern sich einander an ... bis Cat von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Ich liebe das Cover, es sieht wunderschön aus und es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr fesselnd, er nimmt eine gleich von der ersten Seite gefangen. Die Emotionen werden so perfekt rüber gebracht, so das man mit den Charakteren hautnah mitfühlt und mit bangt, Herzklopfen und Tränen inklusive.
Die Geschichte ist aus wechselnde Perspektiven zwischen Ryan und Catherine geschrieben, so ist man den Beiden noch näher. Versteht ihre Deckweise und ihren Kampf mit sich selbst und ihrer Umwelt.
Jake und Catherine sind so tolle Charaktere, sie sind gebrochen aber trotzdem stark. Sie hatten Beide eine schwere Vergangenheit, die sie immer noch verfolgt und die jeder auf seine Weise so gut es geht, versucht zu verarbeiten oder damit zu leben.
Auch treffen wir wieder auf Evie und Logen, die ihre Geschichte schon in “Der Himmel in meiner Nähe“ erzählt haben.

Kann man lieben, wenn man die Liebe nie kennen gelernt hat, kann man vertrauen, wenn man noch nie jemanden vertrauen konnte?
Diese Geschichte ist spannend und fesselnd, sensibel und gefühlvoll, emotional, traurig und berührend und sie gibt Hoffnung. Hoffnung auf ein Happy End, wenn man schon fast selber nicht mehr daran glaubt. Das sich das kämpfen lohnt und das man einen Tag nach dem anderen anpacken muß. Dann kann man sie finden - die Liebe, die einen Freiheit und ein zu Hause gibt.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.