Profilbild von minuskumpelin

minuskumpelin

aktives Lesejury-Mitglied
offline

minuskumpelin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit minuskumpelin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2018

Darüber werde ich noch eine Weile nachdenken

Malva
0

Auf eine sehr bewegende, fast düstere Art erzählt Malva von ihrem eigenem kurzem Leben und schildert dabei aus dem Jenseits ihre Gefühle und Gedanken zum Handeln ihrer Eltern, aber auch im TOd gefundener ...

Auf eine sehr bewegende, fast düstere Art erzählt Malva von ihrem eigenem kurzem Leben und schildert dabei aus dem Jenseits ihre Gefühle und Gedanken zum Handeln ihrer Eltern, aber auch im TOd gefundener Freunde und Schultern zum Anlehnen.


Ich muss ehrlich sagen: Es ist schwere Kost. Auch wenn ich gut reingekommen bin, ist es an manchen Stellen wirklich schwer zu lesen und es schadet auch nicht sich mit spanischer Literatur auszukennen, aber wenn dem nicht so ist kann man sich natürlich immer noch an unser aller guten Freund Google wenden und auch ohne die Kenntnisse ist es verständlich. Allerdings ist es definitiv ein Buch mit dem man sich noch einige Tage nachdem man es ausgelesen hat beschäftigt. Man denkt darüber nach, zumindest ich werde dies in den nächsten Tagen tun.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Es macht nachdenklich

Feministin sagt man nicht
0

Ich finde es erstmal sehr schwierig so ein Buch zu rezensieren.
Insgesamt finde ich das Thema sehr wichtig und stimme der Autorin zu. Allerdings finde ich ist es sehr schwer an so ein Thema heran zu gehen ...

Ich finde es erstmal sehr schwierig so ein Buch zu rezensieren.
Insgesamt finde ich das Thema sehr wichtig und stimme der Autorin zu. Allerdings finde ich ist es sehr schwer an so ein Thema heran zu gehen und ich weiß nicht wie gut ein Buch da als ein Start in die Diskussion gewertet werden kann, denn als das würde ich es bezeichnen, als ein Startpunkt für eine Diskussion. Es gibt einem einen Ansatzpunkt, eine kleine Grundlage an wissen, die, wie ich finde, für ein Buch wirklich klein ist und sehr radikal noch dazu. Ich meine ich stimme der Autorin zu, aber ihn manchen Punkten war es wirklich sehr extrem in verschiedene Richtungen. Und damit umzugehen kann schwer sein.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Recht interessant

Insel der blauen Delfine
0

Es ist zwar nichts was man unbedingt gelesen haben muss, aber es ist eigentlich ganz angenehm. Man bekommt mal einen anderen Einblick in das Leben von abgeschotteten Urvölkern, auch wenn ich mir sicher ...

Es ist zwar nichts was man unbedingt gelesen haben muss, aber es ist eigentlich ganz angenehm. Man bekommt mal einen anderen Einblick in das Leben von abgeschotteten Urvölkern, auch wenn ich mir sicher bin, dass vieles anders war, aber es gibt einem eine Vorstellung davon wie es sein könnte.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Sein wohl schwächstes Werk

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)
0

Der Klappentext hat mich nicht so mitgerissen wie sonst bei John Greens Büchern. Normalerweise fesselt er mich vom ersten Wort an, doch bei diesem Buch muss ich ehrlich sagen, dass es nicht meins war. ...

Der Klappentext hat mich nicht so mitgerissen wie sonst bei John Greens Büchern. Normalerweise fesselt er mich vom ersten Wort an, doch bei diesem Buch muss ich ehrlich sagen, dass es nicht meins war. Ich kann nicht mal genau sagen wieso ich es nicht so gut fand wie die anderen von ihm. Es fehlte mir die Dramatik die sonst sofort spürbar ist, seine Charaktere waren diesmla sehr platt und nciht so einzigartig wie sonst.. Ich bin besseres von ihm gewöhnt