Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2018

College, Partys & Beziehungen - Ein toller Mix, ein begeisterndes Buch

College Princess

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!
Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.
Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Am Anfang hatte ich erwartet noch ein klassisches Buch über College, Party und Liebe zu Lesen aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Zoe ist eine wirklich tolle Hauptfigur, und ihre Geschichte lässt sich wirklich nicht mit anderen vergleichen. Auch in die Gedanken von Dorian taucht man ein paar Mal ein, was mir besonders gut gefallen hat. Auf diese Weise kann man einfach am Besten die Gefühle der Beteiligten nachvollziehen. Ein weiterer erwähnenswerter Charakter, der dieses Buch zu dem macht was es ist, ist Amy. Sie unterstütz Zoe und man könnte sagen, sie ist ein bisschen ihr Anker, so eine Freundin braucht jeder in seinem Leben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich persönlich würde mir noch eine Fortsetzung wünschen, weil mir das Lesen einfach so viel Spaß gemacht hat. Absolute Leseempfehlung und die 5 Sterne wirklich mehr als verdient.

Veröffentlicht am 24.11.2018

"Wir Mäuse" eine wertvolle Geschichte

Wir Mäuse

Die kleine Waldmaus Schnuffen lebt in einem gemütlichen Bau unter einem mächtigen Baum. Als die anderen Mäuse von Neuankömmlingen im Wald berichten, ist sie schrecklich neugierig und geht sich mit ihrem Freund Fred die Fremden ansehen, aber die sind eigentlich gar nicht anders. Ganz im Gegensatz zu den Fledermäusen, die eines Nachts zusammen mit unheimlichen grünen Lichter auftauchen. Schnuffen sucht Schutz bei den großen Ratten, doch die haben ein Problem mit einer anderen Rattenfamilie...

Die Geschichte von der Maus Schnuffen ist eine wunderbar einfühlsam geschriebene Geschichte zum Vorlesen oder Lesen üben für Kinder ab 8 Jahre. Mich hat das Cover des Buches schon sehr neugierig gemacht. Die Mäuse und der Wald darauf sind detailreich dargestellt und vermitteln gleich einen guten Eindruck von der Hauptdarstellerin Schnuffen. Auch die anderen Bewohner des Waldes kommen in der Geschichte nicht zu kurz, so dass es sich anfühlt man wäre mit ihnen im Wald. Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt und es sind viele zur Story passende Bilder darin eingearbeitet. Die Hauptbotschaft sind Werte wie Toleranz und Nächstenliebe, die durch die Geschichte dem Leser näher gebracht werden und es wird verdeutlicht wie wichtig diese sind. Ein gelungenes Kinderbuch, das ich allen Bekannten weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 16.11.2018

wundervoller Saunaführer mit Geheimtipps und Bildern

Region 17.4: Franken & Oberpfalz - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen - Auflage 2018, 2019/20

Umfassend bebilderte Einführung. Alle Saunen werden auf mehreren Seiten nach einer Systematik beschrieben und mit zahlreichen Original-Aufnahmen vorgestellt. Regionalkarten zeigen den Standort der Saunen innerhalb der Region.
Für viele Saunafreunde ist der Saunaführer mit den regionalen Gutscheinen seit Jahren ein unentbehrlicher Begleiter, denn mit ihm lernen sie eine Vielzahl neuer Spaßbäder, Wellness-Tempel und Saunaanlagen kennen.
Das Konzept ist ganz einfach: Alle Anlagen werden ausführlich und reich bebildert vorgestellt. Bestandteil des Buches sind Gutscheine, die zu einem kostenlosen oder vergünstigten Besuch einladen. Die Gutscheine sind nach dem Erscheinen des Buches sogar mehr als 2 Jahre gültig.

Es gibt ja zahlreiche Freizeitführer, die auch Saunen und Thermen enthalten aber diesem hier kann keiner das Wasser reichen. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich habe schon die ersten Thermenbesuche mit meinem Mann geplant.

Der Saunaführer ist leicht verständlich aufgebaut, farblich gut sortiert und übersichtlich gestaltet. Jede Therme/Sauna hat eine Doppelseite mit Bildern und zahlreichen, aktuellen Informationen wie -Preise -Adresse -Umkleiden/Duschen -Ausstattung -...
Alle offenen Fragen, die ich vor einem Thermenbesuch habe und was ich mitnehmen muss werden dort ausführlich beantwortet.

Mir gefällt besonders gut, dass das Gutscheinheft extra beiliegt. Den Saunaführer muss man deswegen nicht zu jedem Ausflug mitnehmen sondern nur das kleinere Heft. Dies hat den großen Vorteil, das der Saunaführer auch nach langer Zeit noch gut aussieht und lesbar ist. Auch das Gepäck unterwegs ist geringer. Wirklich eine tolle Idee und aus meiner Sicht einmalig.

Die Gutscheine sind gut zu zweit nutzbar, da oft eine Zweitkarte gratis ist. Aber auch für einzelne Personen gibt es zahlreiche Vergünstigungen, die sich wirklich lohnen.
Absolute Empfehlung für alle, die gerne ihre Region näher kennelernen möchten und dabei etwas für ihre Gesundheit und Entspannung tun möchten.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Eine Geschichte, die einfach nur begeistert

Thug

»Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig so sehr gewollt und verflucht wie ihn. Ich will über ihn bestimmen, muss ihn dazu bringen, dass er sich mir anschließt. Ich brauche seinen Körper und seine Seele. Verdammt, ich verzehre mich nach ihm, und doch darf ich meinem Verlangen kein weiteres Mal nachgeben. Denn ich weiß, er wird mir gefährlich werden ...«

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden - und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos ...

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen ...?

Dieses Buch hat all meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Der Klappentext hatte mein Interesse schon sehr stark geweckt aber die Story hat mich einfach nicht mehr los gelassen. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt sich wunderbar lesen, die Seiten fliegen regelrecht dahin. Das Cover macht sich natürlich in jedem Bücherregal besonders gut und hat bei mir einen Ehrenplatz bekommen.
Die Geschichte lässt sich auch super lesen ohne das man die beiden anderen Bände (Dirty & Rich) gelesen hat, da alle Figuren und Handlungen detailreich beschrieben werden. Der Wunsch die anderen Teile zu lesen ist nach diesem Buch aber auf jeden Fall geweckt weil man so viel wie möglich über alle Charaktere erfahren will.
Eine komplexe Geschichte über ein nicht ganz alltägliches Thema, die Sarah Saxx wunderbar lebhaft erzählt. Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein wirklich spannendes Buch

Hauptkommissarin Diederike Dirks / Friesenlohn

An einer Bushaltestelle finden die Wartenden einen Koffer mit 300.000 Euro. Sie teilen das Geld auf, jeder fährt mit 50.000 Euro nach Hause. Am nächsten Tag beginnen die Probleme.

Hauptkommissarin ...

Hauptkommissarin Diederike Dirks untersucht derweil den Tod eines jungen Mannes, der mit seinem Porsche verunglückt ist. Doch es bleibt nicht bei dieser Leiche, bald wird auch die Norderneyer Hoteldirektorin Alida Ennen tot aufgefunden. Dirks muss nicht nur ein Bild aus scheinbar unzusammenhängenden Puzzlesteinen zu einem Ganzen fügen, sondern auch noch ein schicksalhaftes Versprechen einlösen.

Der Einstieg ins Buch gelingt sehr leicht und schnell auch wenn man die anderen Bücher dieser Reihe nicht gelesen hat. Die Schauplätze sowie Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben so dass es sich anfühlt als würde man direkt daneben stehen.
Die Geschichte ist sehr interessant und spannend geschrieben und immer wen ich dachte, den Fall jetzt verstanden zu haben kam wieder eine Wendung die mich zweifeln lies. Eine schön Abwechslung mal nicht am Anfang des Buches schon das Ende zu kennen, großes Kompliment an den Autor, denn das ist nicht leicht.
Die Story wird aus Sicht der Ermittler und aus Sicht einer Hauptfigur erzählt, was ich sehr erfrischend fand.
Ich werde das Buch auf jeden Fall Freunden und Bekannten empfehlen. Absolute Leseempfehlung auch für Personen die sonst keine Krimis lesen.