Cover-Bild PS: Du fehlst mir
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.10.2018

PS: Du fehlst mir

Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon.

Veröffentlicht am 29.05.2023

PS: Du fehlst mir

Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon. Zwei Jahre ist es her, seit Noah Sarah das letzte Mal gesehen hat. Zwei Jahre, in denen sie einander nur Briefe schreiben konnten, um sich ihre Liebe zu versichern. Doch als Noah zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Sarah ist weggezogen und als er sie endlich findet, sieht er sie mit einem anderen. Was ist passiert? Hat sie ihn all die Zeit belogen? Oder ist das Ganze nur ein riesiges Missverständnis? PS: Du fehlst mir ist ein Jugendroman voller Tiefe und Gefühl. Herzzerreißend und absolut überraschend.

Liebe – ich weiß, ich habe sie gefunden. Es wird nie wieder einen Menschen geben, der mir so viel bedeutet.

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Hohe Erwartungen hatte ich nicht, habe ich eigentlich bei keinem Buch. Der Klappentext ist auf jeden Fall passend zum Buch.

Das Cover ist mega schön. So farbenfroh. Eigentlich passt es nicht so gut zur Geschichte, da sie ja ziemlich traurig ist. Anderseits ist es aber auch ein guter Kontrast. Die Autorin möchte uns bestimmt mitteilen, dass nach jeder dunklen Zeit auch wieder eine farbenfrohe Zeit kommt.

Ein sehr flüssiger Schreibstil und eine sehr schöne Geschichte. Robert und Maya sind tolle Sprecher und es macht Spass ihnen zuzuhören.

Sehr schönes Buch der Autorin.  Mit Happy Ending.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Emotionen pur!

Was für eine gefühlvolle und emotionale Geschichte.

Was für eine gefühlvolle und emotionale Geschichte.

Nachdem ich die Barfuß Reihe gelesen habe wollte ich unbedingt auch dieses Buch lesen. Nun muss ich mich fragen wieso ich so lange überhaupt damit gewartet habe. Durch dieses Buch wird einem vor Augen geführt das man jeden Moment genießen sollte, denn von jetzt auf gleich kann sich das Leben komplett ändern und es lässt sich nicht wieder rückgängig machen.

Die Protagonisten welche Hannah hier zum Leben erweckt lassen uns durch die Geschichte fliegen, immer wieder gibt es humorvolle Momente die einem ein lächeln ins Gesicht zaubern. Doch gab es auch die traurigen und emotionalen Momente welche uns zum Taschentuch greifen lassen.
Sarah, das Mädchen das wie es scheint alles kann.
Summer, die kleine Schwester welche unbedingt so sein möchte wie die große Schwester und sich dabei fast selbstverliert.
Noah, der nach zwei Jahren Abwesenheit endlich zu seiner großen Liebe zurück möchte und mit ihr die gemeinsamen Träume in die Tat um zusetzten.

Liebe, Verlust, Vertrauen, Geheimnisse und der alltägliche Wahnsinn machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Als Märzlesehighlight gibt es eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.02.2020

Das Jahr ist noch jung, aber könnte ein Lesehighlight werden

„P.S. Du fehlst mir“ von Hannah Siebern ist ein sehr gefühlvoller Roman.

„P.S. Du fehlst mir“ von Hannah Siebern ist ein sehr gefühlvoller Roman.

Noah musste für zwei Jahre nach Schweden, weil er in kriminelle Handlungen involviert war. Aufgrund seines jungen Alters wurde ihm statt einer Haftstrafe ein Betreuer zur Seite gestellt und er musste mit ihm fahren. Er hat Kontaktverbot zu seinen alten Freunden und darf seiner großen Liebe nur ab und an Briefe schreiben, die auch noch überprüft werden.

Als er mit 18 endlich wieder zurückkommt und zu seiner großen Liebe Sarah will, erwarten ihn einige Schwierigkeiten. Die Familie ist fortgezogen und nachdem er sie endlich findet, sieht er sie mit einem anderen.

Es ist wirklich schwierig, was über dieses Buch und über die Charaktere zu schreiben, ohne zu sehr zu spoilern und den Inhalt zu verraten.

Zumindest der Anfang kam sehr überraschend, danach waren die Wendungen recht vorhersehbar. Trotzdem fand ich es gut umgesetzt und es hat mir gut gefallen.

Deswegen sage ich nur so viel, dass diese Geschichte sehr emotional ist. Sie hat mich sehr berührt. Die tiefe Liebe, große Wut und Trauer, Verzweiflung, Schuldgefühle und Angst. Eigentlich ist hier so ziemlich jedes Gefühl vertreten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich flüssig, ich wollte es gar nicht aus der Hand legen und viel zu schnell ist es schon fertig gelesen.

Der Erzählstil ist in der ersten Person gehalten, sowohl aus Noahs Sicht als auch aus der von S.L., ebenso werden immer wieder ein paar Briefe, die sie sich in den zwei Jahren geschrieben haben, gezeigt.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und man fühlt mit ihnen mit.

Das Cover ist wunderschön und spiegelt den Inhalt gut wider.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Achterbahn der Gefühle

Noah und Sarah waren unzertrennlich. Bis vor zwei Jahren Noah Mist gebaut hat. Doch jetzt ist er volljährig und kann zurück zu seiner großen Liebe. Doch sie ist weggezogen und als er sie findet erwartet ihn ein Mysterium.

Einfach der Wahnsinn, die Geschichte zieht einen in ihrem Bann und lässt einen erste wieder los, sobald man die letzte Seite gelesen hat. Selbst danach bleibt sie noch etwas im Kopf hängen. Man lernt Noah besser kennen und vor allem die Veränderungen die er durchläuft. Summer lernt man auch kennen und fragt sich wie man sich so sehr sich selbst aufgeben kann. In diesem Buch steckt so viel Material zum Nachdenken, zum Lachen und auch so viel Liebe zueinander und auch zum Leben. Immer man denkt das man alles kennt und weiß, kommt die nächste Wende in dieser Achterbahn der Gefühle. Das Ende naht und man ist sich nicht sicher was als nächstes passiert und ob die Trauer der ganzen Familie enden wird.

Veröffentlicht am 14.11.2018

In Begleitung eines blauen Schmetterlings

PS: Du fehlst mir ist ein Jugendroman voller Tiefe und Gefühl. Herzzerreißend und absolut überraschend. Für mich ist es mein erstes Werk der Autorin und ich werde ihr definitiv treu bleiben. Ihr Stil ist erfrischend schön, sehr gefühlvoll und mit einem fesselnden Fortgang.

Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon.

Zum Inhalt:

Ohne großes Vorgeplänkel wird man in direkt in die Handlung geschickt und beginnt mit einem Brief. Diese findet man übrigens immer wieder im ganzen Roman. Diese erzählen von der Gegenwart, aber hauptsächlich vom Vergangenen. Ich wurde sofort in einen Sog gezogen, der einen wahrlich mitreißt und sofort von Handlung verzaubern und faszinieren lässt. Zudem befindet man sich direkt in einer Gedankenspirale um selbst herauszufinden, was denn nun wirklich geschehen ist und was sich wann und wieso zugetragen hat. Alle wichtigen Informationen, Spekulationen, Hinweise und Vermutungen ergeben sich beim Lesen. Und für mich ist zum Schluss auch nichts unbeantwortet geblieben, alles wurde aufgelöst. Der Spannungsgrad wird durchweg gehalten, es ist stellenweise geheimnisvoll, gespickt mit Fetzen der Vergangenheit. Es geht tiefgründig um Familienbeziehungen, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, die freie Entwicklung und auch einfach mal sein Glück festzuhalten. Zwischen den Zeilen steckt soviel Zweifel, Gefühl, Emotionen zum Anfassen und eine stets authentische und ehrliche Geschichte, die trotz kleinen magischen Momenten nie überzogen wirkt und Geschichten brauchen Momente zum träumen und einfach mal den Kopf abzuschalten.

Noah, war 16 als er weggeschickt wurde, für etwas, für das er sich entschieden hat. Doch ob es das richtige war dieses zu tun. Um ihn jedenfalls eine sinnvolle Lebensrichtung zu geben und ihm vor allem eine Chance zu gewähren, war er zwei Jahre in Schweden. Mit 18 kehrt er zurück und plötzlich wird ihm der Boden unter den Füßen weggerissen, denn nichts ist mehr so wie es einmal war. Und wird es den selben Fehler wieder begehen? Noah ist ein herzensguter Mensch, kein Draufgänger, aber hat einen gesunden Beschützerinstinkt, liebt Tiere und möchte im Grund auch nur sein persönliches Glück finden und nicht immer davon laufen müssen.

Sarah, genauso alt wie Noah als er sie verlassen musste, war immer eine guterzogene Tochter aus christlichen Hause und das große Vorbild für ihre Schwester Summer. Sarah mag jeder gerne, sie engagiert sich sozial, hat ein großes Herz, kennt nichts böses und immer ein festes Ziel vor Augen. Auch für Noah will sie nur das beste und ersehnt sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm.
Summer, ist zwei Jahre jünger wie Sarah und Noah und schaut zwar zu Sarah auch, doch sie ist in Wirklichkeit die kleine Rebellin in der Familie und möchte doch eigentlich nur die gleiche Anerkennung und das was Sarah auch hat. Heimlich war sie schon immer in Noah verliebt, doch für ihn zählte nur Sarah. Summer ist kurz davor sich selbst zu verlieren und mutiert zu einer Sarah, doch findet sie den Weg alleine zu sich zurück? Sie hat eigentlich keinen Grund sich zu verstecken und könnte ganz sie selbst sein. Sie muss niemanden gerecht werden und ist ein eigenständiger Mensch.

Auch die anderen mitwirkenden Charaktere waren sehr gut, ausreichend sowie authentisch herausgearbeitet. Ich wurde so einiges mal überrascht, wie von den Personen so auch von der Handlung. Einige Ahnungen und Zweifel begleiten einen von Anfang an, jedoch gibt es immer wieder neue Aha- und Schockmomente.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher, fesselnd, angenehm leicht und spannungsgeladen. Durch die kurzen Lesekapitel liest es sich gleich noch flotter. Man wird auch stetig dazu angehalten weiterzulesen, da man unbedingt alles herausfinden möchte. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von den Hauptprotagonisten erzählt.

Das Cover und der Titel sind sehr passend ausgewählt worden, spiegeln sich total wieder und haben mir sofort beim ersten Anblick gefallen.

Mein Fazit: Ein wunderschöner, tiefgründiger und sehr emotionaler sowie überraschender Jugendroman. Auf einige Wendungen war ich nicht gefasst und da es sich gerade so von anderen Büchern abhebt, macht es zu einem wahren Lesehighlight.