Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Solider erster Teil mit einigen Längen. Cozy Fantasy.

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Buch war eine Empfehlung von mehreren Bloggern. Ich mag Geschichten, die ein bisschen Mythologie beinhalten oder sich generell um das Thema drehen, dabei ist es egal welche Mythologie es ist, ob nordische oder griechische Götter, Sagen aus Irland oder Schottland oder sogar in die Japanische Mythologie.

In Everlasting Love geht es hauptsächlich um Cupid oder auch bekannt als Amor. Die Personifikation der Liebe. Nur gibt es hier nicht nur den Gott der Liebe sondern eine ganze Agentur von Cupids , auch Liebesagenten genannt, die sich um die Belange der Menschen kümmern.

Die Grundidee fand ich wirklich spannend, eine Match Making Agentur voller kleiner Liebesboten die Seelenverwandte zusammen bringen und mitten drin ein menschliches Mädchen, die mit all dem eigentlich überhaupt nichts zu tun haben will, aber durch ihr Match plötzlich in voller Aufmerksamkeit steht. Auch die Umsetzung ist der Autorin in meinen Augen wirklich gelungen. Aus dem recht einfach gehaltenem Plot, verbotene Liebe, ein bisschen Dreiecksgeschichte , ein wenig Mythologe in der heutigen Zeit, hat sie ein Urban Fantasy Abenteuer geschaffen, dass mit der ein oder anderen Überraschung trumpfen kann und das einen fesselt. Meistens. Grade am Anfang und im Mittelteil gab es die ein oder andere Länge, die eher Fade war und mich ein bisschen aus dem Lesefluß gerissen hat . Auch wirken die Charaktere manchmal etwas flach , ich hätte mir vielleicht etwas weniger , dafür mehr tiefe gewünscht, bin aber trotzdem auf meine Kosten gekommen. Es lässt sich sehr leicht und schnell lesen und es fühlt sich grade zum Ende hin nicht nach über 400 Seiten an. Ich mochte den Plottwist am Ende sehr und hätte ihn auch so nicht erwartet, das Ende hatte eine gute Länge, nicht so schnell abgehandelt , aber auch nicht überdramatisiert.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wild Hearts

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Habe ich auf dieses Buch hingefiebert? Ja
Habe ich mich von anderen Bloggern und Instagrammern beinflussen lassen ? Definitiv

Habe ich auf dieses Buch hingefiebert? Ja
Sind dadurch extrem hohe Erwartungen an die Geschichte und die Autorin entstanden? Aber wie.
Konnten diese Erwartungen erfüllt werden? Zum Teil.

Es ist immer schwierig mit Erwartungen , was ich erwartet habe war eine hochemotionale Geschichte, die mich durchwirbelt. Und zum Teil habe ich auch genau das bekommen, doch hatte ich einfach mehr erwartet.
Versteht mich nicht falsch, das Buch war toll und nach diesem Ende kann ich Ende Mai kaum erwarten, wenn Band 2 erscheint, dennoch fand ich, dass man mehr aus Finns Geschichte hätte rausholen könnte. Vielleicht passiert aber genau das noch in Band 2.

T.M. Frazier hat definitiv einen Schreibstil, der einen fesselt und der eine ganz eigene Sogwirkung entwickelt. Und grade am Anfang war ich einfach nur gebannt, es war Herzzerreissend, schockierend und emotional, die Geschichte entwickelte sich schnell weiter und wurde zunehmend schöner, liebevoller , durchzogen von Emotionalen Momenten. Finn und Sawyer ergänzen sich großartig und harmonieren miteinander , aber die Emotionalität flachte ab der Mitte etwas ab, es wurde irgendwie zu einer flauschigen Wohlfühlgeschichte, wozu grade Finn einiges beigetragen hat. Das Tempo entwickelte sich teilweise zu schnell und Themen wurden zwar angeschnitten, aber nicht richtig ausgearbeitet, es war zu schnell alles wieder gut. So plötzlich. Erst am Ende nahm das Buch wieder einiges an Fahrt auf und ich habe am Ende einfach nur gedacht: NEIN , ich kann jetzt nicht warten , ich MUSS wissen wie es weitergeht.

Was mich gestört hat, waren die Logikfehler, da weiß ich nicht ob es an der Übersetzung oder dem Original liegt. Die Tageszeiten wurden mehrmals durcheinander gebracht , es gab Namensfehler und einen Satz der mir das Gefühl gab etwas überlesen zu haben, was aber gar nicht aufgeführt war. Normalerweise führe ich sowas ja nicht unbedingt auf, aber hier war es wirklich oft, dass selbst mir das auffiel.

Ein großer Pluspunkt waren aber die Charaktere. Sawyer ist so stark und gleichzeitig so verletzlich. Durch ihre Vergangenheit müsste sie eigentlich ein eher negativer Mensch sein, versprüht aber so viel Positivität und Kraft , selbst in den Schwachen Momenten.
Finn war mir am Anfang eher unsympatisch , entwickelte sich aber in der Geschichte zu einem meiner Lieblingscharakteren. Dem sensiblem und charmanten Bad Boy mit Herz. Fassaden mussten erst bröckeln und genau das mag ich.
Aber auch die Nebenfiguren sind etwas besonderes und toll ausgearbeitet, der Stützpfeiler die ihre eigenen kleinen Geschichten haben und dadurch die Hauptstory mittragen. Besonders Josh fand ich unglaublich cool und taff.

Es war keine durchwirbelnde Gefühlsachterbahn wie erwartet, aber dennoch spannend und sexy.Ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen, weil die Geschichte einfach einen Sog entwickelt hat. Die Anziehung baut sich erst auf und entlädt sich nicht auf ein mal. Charaktere die sich während der Geschichte entwickeln Das Ende hat einen fiesen Cliffhänger und ich kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Schöne Urlaubslektüre

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Ich bin durch das Cover auf der Verlagsseite auf das Buch Aufmerksam geworden. Ich mg das verspielte , aber nicht zu überladende Cover sehr und der Klappentext hat mich denn erst recht überzeugt.

Beim ...

Beim lesen hatte ich allerdings immer das Gefühl, dass es entweder noch ein Buch geben wird oder das es schon eins gibt und dank unserem Freund Google wurde ich ziemlich schnell fündig. Ein Bild von Dir ist schon der zweite Band. Da die Bücher aber in sich abgeschlossen sind war es jetzt nicht so schlimm und nach beendigen des Buches bin ich sogar ein bisschen angefixt auch den ersten Band über Rebecca und Alex zu lesen.

Es gab einiges , was mir an dem Buch gefallen hat. Ein lockerer, leichter Schreibstil, der aber auch Emotionen übertragen kann und Bilder im Kopf entstehen lässt. Grade was die Umgebung angeht. Ich hatte das Gefühl in New York zu sein und dort durch die Straßen zu wandern. Die Thematiken , die sich mit Vertrauen, Vorbildern, Selbstreflexion und Erkenntnissen , Freundschaft und natürlich Liebe beschäftigen, damit gut eingewebt sind, sich vermengen aber sich auch genügend Raum lassen und sympatischen Figuren.

Wobei bei den Figuren auch ein kleines Manko liegt, oftmals kamen mir Taylor und Jeremy sehr blass vor, es gab Szenen in denen der Charakter wirklich Ausdrucksstark war und ein paar Seiten später wieder verblasste. Ich fand grade ab der Mitte hat der Roman ordentlich an Tempo zugelegt und sich damit nicht unbedingt einen Gefallen getan, es wirkte zum Ende hin alles zu schnell abgehandelt und auch die Charaktere kamen nicht mehr so heraus. Es wirkte einfach Flach auf mich und plötzlich war es vorbei.

Trotzdem fand ich die Geschichte wirklich süß und schön zu lesen. Die Botschaft am Ende war wirklich toll . Es ist für mich so ein typisches Zwischendurch Buch, das man einfach so weglesen kann , wenn man sich mal ein paar Stunden entspannen möchte. Zwischendurch brauch ich genau das und für mich war es somit eine gute Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Wahrscheinlich , Ja.

Wahrscheinlich ist es Liebe

Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass zum Teil aus der Sicht eines Computerprogrammes geschrieben wurde.

Allerdings hat genau dieser Punkt auch die Geschichte so bezaubernd gemacht, innovativ und frisch. Ein altes Thema , neu verpackt. Und ich mochte es, zum Großteil.

Das Buch ist in verschiedene Teile gegliedert , in Teil 1 lernt man eher Aiden und Jen kennen und noch andere Figuren, aber da solltet ihr euch wirklich überraschen lassen , wer oder was da alles so auftaucht.
Jen ist unglücklich und Aiden sehr neugierig, zu Neugierig. Aiden allerdings ist kein Mensch sondern eine künstliche Intelligenz und sollte gar nicht Neugierig sein.

Im Alltag begegnen uns immer mehr KI's . Alexa, Google und Konsorten nehmen immer mehr Platz in unserem Leben und unserer Technologie ein, grade deswegen fand ich die Thematik so interessant. Eigentlich sollten KI's nichts fühlen können oder emphatisch sein und ich hätte nicht gedacht, dass ein Computerprogramm so witzig sein kann.

Das Buch hat mich nicht nur zum schmunzeln gebracht, sondern teilweise regelrecht zum lachen. Paul Rezin hat einen wirklich charmanten Schreibstil, der einen eigenen Stil hat. Irgendwie Klassisch mit einer Priese typisch britischem Humor. Ich bin regelrecht durch die Story geflogen, die teilweise echt abgedreht ist. Mir persönlich gefiel der Storyverlauf in der Mitte nicht so sehr und gab auch dem Lesefluß einen kleinen Dämpfer. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht .
Auch ein kleines Manko in meinen Augen war, dass es manchmal etwas unübersichtlich war, grade wenn neue Charaktere eingeführt werden oder sie Sichten wechseln.

Das Buch nimmt einige sehr unerwartete Wendungen, zum Teil Lustig, zum Teil erschreckend. Ich würde fast sagen, dass es leichte Thrillelemente beinhaltet , die aber gut mit eingearbeitet wurden.

Auch wenn mich das Buch nicht vollends Überzeugen konnte, hat mich die Geschichte doch einfach in ihren Bann gezogen. Charmant, mit einzigartigen Protagonisten, einer Menge britischem Humor hat Paul Rezin einen Roman geschaffen, der einen unterhält und gleichzeitig auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Freche, witzige und prickelnde Geschichte

One Dream

Lauren Blakely ist bekannt für freche, witzige und prickelnde Geschichten und genau das liefert sie mit One Dream, nur, dass diesmal noch eine große Portion Liebe und Wohlfühlmomente den Auftakt der The One - Reihe garnieren.

Das Buch ist sehr leicht, sehr sexy, wenig Konflikt , viel Liebe. Das muss man mögen und ich mochte es. Es war ein sehr entspanntes lesen. Es gab zwar ein wenig Konflikt Potential , aber das wurde schnell gelöst und ein bisschen übergangen, es wurde dadurch zwar nicht langweilig, aber ich persönlich hätte mir gewünscht, dass es da etwas mehr knallt, war aber auch froh, dass es nicht unnötig überdramatisiert wurde.

Es gibt sehr viele Sexy Szenen, die sich durch das Buch ziehen , es eigentlich schon domineren, dabei wirkte es aber nicht platt, sondern sie waren gut eingearbeitet und es gab auch genug Story drum rum.
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass das Buch zwar ein wandelndes Klischee ist, aber die Figuren so garnicht. Keine gebrochenen Persönlichkeiten, keine dunklen Vergangenheiten, keine schlimme Familienhintergründe, sondern ganz normale , glückliche Menschen. Das ganze wird sogar angesprochen , besonders das Thema Klischee.
Die Sichten wechseln sich ab, man lernt Abby und Simon beide gut kennen, kann ihre Gedanken nachvollziehen und ich hätte mich wohl auch in Simon verliebt.

Das Tempo ist sehr schnell , die Entwicklung ebenfalls. Es ist ein lockerer Liebesroman, der für entspannende Lesestunden sorgt. Klischeefreie Charaktere erzählen ihre Wohlfühlgeschichte auf eine Art, als würde man Freunden zuhören .
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.