MissBille

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön geschrieben

Kaktusblüte - Café au Lait und ganz viel Liebe 1

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte von Jo und Mike.
Aber auch der Klappentext ist verdammt interessant und macht den Leser neugierig.
Die Geschichte um die selbstbewusste aufopferungsbereite Jo und ...

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte von Jo und Mike.
Die Geschichte um die selbstbewusste aufopferungsbereite Jo und der liebenswerte und teilweise ängstliche Mike ist wunderbar geschrieben.
Aber was wäre eine Liebe ohne Hindernisse?! Auch Mike und Jo haben einiges zu verarbeiten und verzeihen.. Dazu zählen Lügen, Anziehung und Ablehnung, Missverständnisse, Steit und die kriminelle Ader von Jo's Bruder. Ob die Beiden es am Ende schaffen werden und alles überbrücken und ihrer Liebe eine Chance geben? Und wird der Kaktus (Mike's Spitzname für Jo) seine Blüte zeigen? Lest am besten selbst..
Die Protagonisten sind total sympathisch. Man kann sich super in sie hineinversetzen und wäre am liebsten auch gerne in dem Café zu Gast.
Die Autorin hat mich durch ihren locker leichten Schreibstil an das Buch ab der ersten Seite gefesselt und mir beim Lesen viel Spaß und Freude bereitet.
Freue mich bereits auf den nächsten Band der Café au Lait-Reihe!

Lest es einfach!

Dem Abgrund so nah

Das Cover passt (wie auch schon Teil 1 der Trilogie) perfekt zur Geschichte!

Das Cover passt (wie auch schon Teil 1 der Trilogie) perfekt zur Geschichte!
Da ich Teil 1 bereits lesen durfte, weiß man um etwa um was es geht. Aber das Dannys Geschichte dann dennoch so krass ist, ist einfach nur Wahnsinn.
Die Fassungslosigkeit, Wut und Trauer überwiegt hier eindeutig. Auch wenn die Autorin die Szenen nicht bis ist kleinste Detail beschrieben hat (zum Glück).
Sie hat Danny einfach dargestellt wie er ist/war, sondern auch gezeigt, dass er sich wehren und immer wieder aufstehen konnte. Was wieder zeigt, dass man kämpfen soll/muss! Aber auch Kleinigkeiten (die vielleicht in Band 1 unbeantwortet blieben), wurden nunmehr erzählt.
Man musste aber auch ab und an Schmunzeln, was meist an Dannys Art damit umzugehen, lag.
Ich bin froh, auch Teil 2 gelesen zu haben! Wem Teil 1 "gefallen" hat, sollte dies auch unbedingt lesen!

Einfach nur toll

Carhill Sisters - Emily & Jake

Das Cover passt so wunderbar zu Emily & Jake. Und wer die Geschichte gelesen hat, wird mir rechtgeben!
Auch der Klappentext klingt interessant und verdammt lesenswert.
In der ersten Geschichte der Carhill ...

Auch der Klappentext klingt interessant und verdammt lesenswert.
In der ersten Geschichte der Carhill Sisters geht es um die trauernde Emily und den doch teilweise aroganten Rennfahrer Jake. Das dies zu einigen Schwierigkeiten führen kann und wird ist durchausverständlich. Aber die Autorin hat die Story nicht einfach plump rüber gebracht, sondern die einzelnen Szenen sehr realitätsnah und gefühlvoll geschrieben. Sodass der Leser, von Anfang an ein Teil der Carhill Familie sein möchte.
Denn nicht nur die beiden sind von Beginn an sympathisch, sondern auch die "Nebenpersonen" des Romans. Jede davon hat eine andere herausragende Eigenschaft und ist nicht einfach nur da um da zu sein.
Der lockere Schreibstil von Kathrin Lichters macht es leicht bei dem Buch Spaß beim Lesen zu haben. Aber auch durch traurige und lustige Szenen kann der Leser mit beiden fühlen und lachen.
Mir hat es auf jeden Fall so viel Freude bereitet das Buch zu lesen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Freue mich nunmehr auf die nächsten Geschichten der Sisters!

Toller Abschluss

Muchachas

Wie auch die anderen Cover, finde ich auch dieses interessant und passend zur Reihe. Auch hier mein Hinweis darauf, dass es sinnvoll wäre die ersten beiden Teile gelesen zu haben.
Der Klappentext verspricht ...

Der Klappentext verspricht schon einen aufklärenden Abschluss.
Die Protagonisten Calypso, Hortense, Josephine, Stella usw. suchen weiterhin ihr Glück. Sie müssen dabei noch einmal einiges erleben, mal Gutes, mal Schlechtes. Was genau, muss jeder selbst nachlesen.
Auf jeden Fall wird hier, endlich der langersehnte "rote Faden" erkenntlich. Aber auch, dass alle auf einen Haufen waren hat es zu einem tollen Leseergebnis gemacht.
Die Protagonisten sind auch weiterhin sympathisch und ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder fesselnd und flüssig.
Mir persönlich hat dieser Teil der Reihe am Besten gefallen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Tolle Geschichte

Weil es Liebe ist

Das Cover sticht einen durch die Farben als erstes ins Auge. Es passt aber auch gut zur Geschichte.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Holland ist derzeit erfolglose T-Shirtverkäuferin. ...

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Holland ist derzeit erfolglose T-Shirtverkäuferin. Calvin ist derzeit Straßenmusiker. Beide begegnen sich täglich. Aber dann wohnt sie auf einmal mit Calvin zusammen. Was steckt dahinter? Und wie wird sich alles entwickeln?
Die Protagonisten haben ihr Herz am richtigen Fleck. Sie zeigen aber auch ihren Humor und besonderen Charme, ihre liebenswerte und sympathische Art. Sie sind für mich auf jeden Fall natürlich und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist total modern und spritzig, wunderbar locker leicht und flüssig zu lesen. Man merkt beim Lesen gar nicht, wie schnell man in die Geschichte eingetaucht ist, da man einfach nur gefesselt ist.
Die Spannung ist immer da und wird sogar noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist modern und doch auch sehr tiefgründig. Sie hat jede Menge Drama in sich, viel Humor und witzige Dialoge, aber auch jede Menge Liebe und Romantik. Genau das was ich lesen will!
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dazu auch immer angesprochen. Man kann und muss hier sehr leicht mitfühlen, mitfiebern und mitlieben!
Kann das Buch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen!