Platzhalter für Profilbild

MissBille

Lesejury Profi
offline

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gute Unterhaltung

Like a Butterfly
0

Like a Butterfly ist ein Buch bzw. eine Geschichte für erholsame Stunden zwischendurch (im positiven Sinne).
Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und einfach gehalten. Der Leser hat somit keine großen ...

Like a Butterfly ist ein Buch bzw. eine Geschichte für erholsame Stunden zwischendurch (im positiven Sinne).
Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und einfach gehalten. Der Leser hat somit keine großen Probleme in die Geschichte einzutauchen.
Auch der Perspektivenwechsel (nach jedem Kapitel) ist super, da man somit die Gedanken aus beiden Protagonisten sehen kann.
Sternabzug gab es von mir dafür, dass ich mit den - ich nenne es mal spirituellen Aspekten - leider nicht viel anfangen konnte. Jedoch ist es ansonsten eine schöne gefühlvolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lest es einfach!

Dem Horizont so nah
0

Ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen, aber ich glaube es war bis jetzt keines dabei, dass mich so berührt hat wie die Geschichte von Jessica Koch über ihre und Danny's Geschichte. Mir fehlen wirklich ...

Ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen, aber ich glaube es war bis jetzt keines dabei, dass mich so berührt hat wie die Geschichte von Jessica Koch über ihre und Danny's Geschichte. Mir fehlen wirklich die Worte, die Rezension so zu schreiben wie ich sie erlebt habe und es das Buch verdient hat.
Es ist ein wirklich sehr berührendes, gefühlvolles und emotionales Buch. Bei dem man teilweise selbst das Gefühl hat Jessica zu sein.
Durch den Schreibstil der Autorin ist man auch von Anfang an an diese Story gefesselt. Die Handlungsweisen der beiden sind für einen Aussenstehenden gut nachvollziehbar.
Auch der Wandel der Protagonisten wurde glaubhaft und real wiedergegeben.
Schnappt euch eine Packung Taschenbücher und lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Auftakt

Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin
0

Das Cover passt toll zur Geschichte.
Der Klappentext will einen sofort wissen lassen wie es weitergeht.
Ich hab mit Nay und Jan gelitten, wollte entweder ihr (aber meistens ihm) am liebsten packen und ...

Das Cover passt toll zur Geschichte.
Der Klappentext will einen sofort wissen lassen wie es weitergeht.
Ich hab mit Nay und Jan gelitten, wollte entweder ihr (aber meistens ihm) am liebsten packen und kräftig durchschütteln oder auch mal eine runter hauen (hat er doch ab und zu mal wirklich verdient) und im nächsten Augenblick beide in den Arm nehmen und trösten oder mit der Clique dann die Zeit verbringen. Um es kurz zu fassen: ich habe gelacht, geheult, gezittert und gehofft! Aber warum, das müsst ihr selbst herausfinden.
Finde das ist ein toller Auftakt der Reihe und auch als Debütroman der Autorin. Auch die Handlung der Story ist nicht wie manch andere Romane.
Ihr lockerer, einfacher Schreibstil mit dem gewissen Maß an Romantik, Erotik, Humor, Gefühl und viel Spannung sorgen dafür unbedingt weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderbare Geschichte

Kiss and keep - Glücklich nur mit dir
1

Das Cover ist heiß, hat Wiedererkennungswert und passt zur Geschichte super dazu.
Der Klappentext ist kurz, verrät aber nicht zu viel bzw. mir fast zu wenig, hat mich aber dennoch neugierig gemacht.
Die ...

Das Cover ist heiß, hat Wiedererkennungswert und passt zur Geschichte super dazu.
Der Klappentext ist kurz, verrät aber nicht zu viel bzw. mir fast zu wenig, hat mich aber dennoch neugierig gemacht.
Die Geschichte um die scheue Kiersten und den sexy Quaterback Westen ist absolut gefühlvoll, herzzerreißend und absolut wunderbar zu lesen. Was die beiden alles mitmachen müssen, ist nicht einfach. Was alles passiert ist, werde ich natürlich nicht verraten.
Kiersten, Wes und auch Lisa und Gabe sind super sympathisch und realistisch dargestellt. Man sich eigentlich von Beginn an mit ihnen anfreunden. Bei der Liebesgeschichte von Kiersten und Wes zeigt sich deren starke Gefühle füreinander.
Man hat bis zum Ende des Buches auf jeden Fall viel Spannung. Sollte aber auch ein Taschentuch in der Nähe haben. Zumindest musste ich ab und an ein paar Tränchen vergießen.
Auch der Schreibstil von Rachel van Dyken ist locker und flüssig.
Hat mir sehr gut gefallen!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

So schön

Ein bisschen mehr als Liebe
0

Das Cover weckt im Leser den Wunsch, sich dieses Buch zu schnappen und zu Lesen! Es wurde so passend ausgewählt und ergänzt die Geschichte wunderbar.
Der Klappentext schafft es spätestens jetzt bei unsicheren ...

Das Cover weckt im Leser den Wunsch, sich dieses Buch zu schnappen und zu Lesen! Es wurde so passend ausgewählt und ergänzt die Geschichte wunderbar.
Der Klappentext schafft es spätestens jetzt bei unsicheren Gedanken, es lesen zu wollen!
Die Geschichte um Louise und Noah wurde so wunderbar erzählt. Man konnte ab der ersten Seite mit den beiden fühlen, lachen, hoffen und bangen und auch zittern. Sie kommen sehr natürlich und sympathisch rüber, sodass man sie sich sofort als Nachbarn, Freunde oder Kollegen wünschen würde. Die Harmonie der beiden zueinander lässt einen träumen. Hier wurde keinesfalls übertrieben, sondern wirkt durchaus realistisch!
Aber auch die Nebenprotagonisten sind toll. Durch die unterschiedlichen Charakterzüge geben sie der Story nochmal eine wunderbare Würze.
Durch den locker leichten Schreibstil hat es die Autorin geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Denn ich wollte einfach wissen wie es weitergeht und was noch alles in Greenwater Hill passiert. Die Spannung war somit bis zum Ende vorhanden.
Ein bisschen mehr als Liebe ist der erste Teil der Reihe und ich finde den Einstieg klasse. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Geschichte und bin gespannt wie es mit dem kleinen, aber schönen idyllischen Städtchen Greenwater Hill weitergeht.
Auch der Wechsel der Sichtweisen von beiden wurde gut umgesetzt. So wusste man doch auch was der andere denkt und fühlt.
Aber lasst euch selbst dorthin entführen und in die Welt der Liebe abtauchen!