Profilbild von sergebendre

sergebendre

Lesejury Profi
offline

sergebendre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sergebendre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2018

Muttertag

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)
0

Eine Faulleiche wird im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik gefunden. Zunächst gehen die Ermittler von einem natürlichen Tod bzw. Unfall aus. Als sie jedoch auf der Suche nach dem Hund des Toten menschliche ...

Eine Faulleiche wird im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik gefunden. Zunächst gehen die Ermittler von einem natürlichen Tod bzw. Unfall aus. Als sie jedoch auf der Suche nach dem Hund des Toten menschliche Knochen im Zwinger finden, ist klar, dass hier mehr dahinter steckt. Bodenstein und Sander nehmen gemeinsam mit ihrem Team die Ermittlungen auf und stoßen auf schreckliche Familiengeheimnisse.

Dies ist der 9. Fall für das Ermittlerteam um Pia Sander und Oliver Bodenstein. Das Buch ist sehr fesselnd. Bis kurz vor Schluss hatte ich keine Ahnung, wer der Täter ist. Dies ist vielleicht den vielen verschiedenen Charakteren geschuldet, die es sehr schwer machten, den Kreis der Verdächtigen einzuengen. Das dieser Fall für Pia sehr persönlich wurde, machte das ganze um so spannender. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Für alle Fans des Ermittlerduos ein muss. Das Buch bekommt von mir natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Tiergeister AG

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
0

Die Grundschule Sankt Ethelburg liegt mitten im Wald und ist tagsüber eine ganz normale Grundschule. Nachts wird jedoch aus ihr Spuk Ekelburg, eine Schule für ehemalige Haustiere, die das Spuken lernen ...

Die Grundschule Sankt Ethelburg liegt mitten im Wald und ist tagsüber eine ganz normale Grundschule. Nachts wird jedoch aus ihr Spuk Ekelburg, eine Schule für ehemalige Haustiere, die das Spuken lernen sollen. Bislang ahnen die Menschen nichts von dem nächtlichen Treiben, doch plötzlich soll aus dem Raum, wo die Tiere tagsüber schlafen, ein Computerraum werden. Wird es den Tieren gelingen, ihre eigene Schule zu retten?

Tiergeister AG Achtung gruselig wurde von der Autorin Barbara Iland Olschewski geschrieben und ist im Ars Edition Verlag erschienen. Das empfohlene Alter liegt bei ab 8 Jahren. Mein Sohn ist 6 und ich habe es ihm vorgelesen. Stellenweise habe ich überlegt, ob es vielleicht doch zu gruselig für ihn sein könnte, was er jedoch verneinte. Er konnte überhaupt nicht genug von dem Buch bekommen. Es ist auch wirklich toll. Eine gelungene Mischung aus gruselig und lustig. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Rauhaardackel Arik, der neu auf Spuk Ekelburg erscheint und die Kinder, bei denen er bislang gelebt hat, ganz schrecklich vermisst. Es gibt für ihn viel Neues und Aufregendes zu entdecken und zu lernen. Er findet viele neue Freunde, die alle völlig unterschiedlich aber einfach ein lustiger und sympathischer Haufen sind. Die Kapitel sind angenehm kurz und eignen sich so auch gut als gute Nacht Geschichte. Unterlegt werden viele Seite mit süßen Illustrationen. Wir hatten sehr viel Spaß und vor allem Spannung beim Lesen. Das Buch bekommt von uns die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Todeskäfig

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)
0

Im Keller eines Hauses in Washington D.C,wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Sie wurde in einen Käfig gesperrt und ist verdurstet. Das Opfer ist niemand Geringeres als die Tochter eines hochrangigen ...

Im Keller eines Hauses in Washington D.C,wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Sie wurde in einen Käfig gesperrt und ist verdurstet. Das Opfer ist niemand Geringeres als die Tochter eines hochrangigen Senators. FBI Special Agent Sayer Altair ist die leitende Ermittlerin in diesem Fall. Am Tatort selbst finden die Ermittler Hinweise auf ein weiteres verschwundenes Mädchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter versteht es die Ermittlungen zu behindern, wo er nur kann.

Mit Todeskäfig ist der Autorin ihr Auftakt einer neuen Thriller Reihe wirklich gelungen. Der Schreibstil war von Beginn an sehr fesselnd und die Spannung konnte im Verlauf immer weiter gesteigert werden. Immer wieder hat die Autorin den Leser auf eine falsche Fährte geschickt, sodass lange Zeit unklar war, wer nun der Mörder ist. Für meinen Geschmack ein wirklich gelungener Thriller. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Beautiful Liars 1

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
0

Im Jahr 2118 steht in New York ein gigantischer Wolkenkratzer. Die reichen Leben oben, die armen unten. Ganz oben in der 1000. Etage lebt die junge Bildhübsche Avery mit ihrer Familie. Es wirkt, als würden ...

Im Jahr 2118 steht in New York ein gigantischer Wolkenkratzer. Die reichen Leben oben, die armen unten. Ganz oben in der 1000. Etage lebt die junge Bildhübsche Avery mit ihrer Familie. Es wirkt, als würden die reichen ganz oben im Tower ein perfektes Leben führen. Doch Geheimnisse, Lügen und Intrigen stehen auf der Tagesordnung. Als Avery mit ihrer Clique eine große Party feiert, ist am Ende einer von ihnen Tod und ein anderer ein Mörder.

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Anfangs hat man das Gefühl, das man sich niemals merken kann, welcher Charakter nun wer ist, aber das legt sich relativ schnell wieder. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und sehr verschieden. Es waren sowohl die reichen aus den oberen Etagen, als auch die armen aus den unteren Etagen vertreten. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Probleme. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein. Es wird gelogen, verheimlicht und betrogen dass sich die Balken biegen. Langweilig wird es jedenfalls nie. Mir hat es gut gefallen, dass letztlich alles irgendwie zusammengeführt wird. Der zweite Band zu dieser Reihe erscheint im Herbst 2018. Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen. Am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Paper Princess

Paper Princess
0

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Ella niemanden mehr. Ins Heim will sie unter keinen Umständen, deswegen verlässt sie die Stadt und sucht sich mit dem Ausweis ihrer Mutter einen Job als Stripperin. In der ...

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Ella niemanden mehr. Ins Heim will sie unter keinen Umständen, deswegen verlässt sie die Stadt und sucht sich mit dem Ausweis ihrer Mutter einen Job als Stripperin. In der Schule taucht ein ihr völlig Fremder Mann auf und behauptet ihr Vormund zu sein. Er stellt sich als Callum Royal vor und ist der beste Freund von ihrem Vater Steve. Er nimmt sie mit zu sich und bietet ihr für jeden Monat den sie dort bleibt 10.000€. Einzige Bedingung ist, das sie ihren Schulabschluss macht und sich mit seinen 5 Söhnen zusammenrauft. Nicht so einfach, denn diese haben beschlossen Ella zu hassen und ihr dies auch zu zeigen. Alle Royals sehen umwerfend aus, doch zu Reed fühlt sich Ella am meisten angezogen. Warum ist ausgerechnet er am gemeinsten zu ihr?

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Paper Trilogie, der wie ich finde sehr gut gelungen ist. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und es fällt leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Für meinen Geschmack war das Buch viel zu schnell zu Ende und lässt mich aufgewühlt zurück. Ich kann es kaum erwarten das endlich der zweite Band erscheint und ich wieder in die Welt der Royals eintauchen kann. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte wird aus Ellas Sicht erzählt, die bereits mit 17 ganz alleine da steht nachdem ihre Mutter stirbt. Endlich so scheint es, das sie durch Callum gerettet wird. Allerdings hat sie es auch in ihrem neuen Leben alles andere als leicht, denn ihre Stiefbrüder haben beschlossen sie nicht leiden zu können und zeigen ihr das bei jeder Gelegenheit. Ich kann dieses tolle Buch mit Suchtpotential jedem empfehlen und vergebe natürlich die vollen 5 Sterne.