Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein wunderbares Finale mit charmanten und liebenswürdigen Charakteren :)

Der letzte erste Song

Bei "Der letzte erste Song" handelt es sich um den letzten Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Das Buch ist in sich geschlossen und könnte daher unabhängig von den anderen drei Büchern gelesen werden. Jedoch spoilert man sich bezogen auf die anderen Paare und ihren Geschichten, da man alle anderen des Freundeskreises wieder trifft.
Das Cover passt perfekt in die Reihe und man sieht vielleicht auch auf dem Foto, wie alle Bände und Buchrücken aufeinander abgestimmt sind. :)

In diesem Teil geht es um Grace und Mason, zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch verbindet sie so viel.
Die beiden hat man schon in den vorangegangenen Teilen kennenlernen dürfen und ich freue mich, dass sie nun endlich auch ihre Geschichte erzählen durften.
Eigentlich möchte ich gar nicht viel zum Inhalt des Buches sagen, da ich finde, dass ihr dieses tolle Finale unbedingt selbst lesen solltet.

Mason ist ein unglaublich liebenswerter, herzensguter und leidenschaftlicher Charakter. Ihn wünscht man sich mindestens als guten Freund. Wenn er jemandem vertraut und man ihn als Freund gewinnen konnte, dann bleibt er das auch. Maze ist ausgesprochen loyal, treu und kämpft für diejenigen, die ihm wichtig sind. Gleichzeitig hat er einen Traum für den er lebt - die Musik und seine Band Waiting for Juliet. Diesen verrückten Haufen habe ich, neben der Freundesclique, ins Herz geschlossen und es fiel mir richtig schwer, Abschied von allen zu nehmen.

Grace.. hach .. sie hat ebenso wie alle anderen auch, eine spannende Persönlichkeit. Sie wurde von ihrer Mutter, nachdem ihre Schwester auszog, permanent so unter Druck gesetzt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie in Situationen so reagiert, wie sie es letztendlich auch getan hat. Auch das warum war für mich stets nachvollziehbar. Dabei ist sie so ein liebenswerter und freundlicher Charakter. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Mutter ihre beiden Mädchen so drillt und bevormundet und dabei nicht mal merkt, was sie ihren Töchtern damit antut.
Deshalb bewundere ich sie trotz allem. Obwohl sie gegen Ende wieder in ihre alten Muster zurückzufallen droht, so wusste ihr jüngeres Ich, dass sie später auf die schon gemachten Erfahrungen und Erinnerungen zurückgreifen muss, um da von allein wieder raus zu kommen. Die Umsetzung dabei gefiel mir richtig gut. :)

Mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht. Der Schreibstil ist sehr eingängig, modern und mit so viel Humor und Liebenswürdigkeit gespickt, dass ich die Geschichte sehr gern verfolgt habe. Ich fand es auch sehr toll, dass die anderen Paare an sich auch nochmal eine Rolle spielten. Dass es eben nicht mit einem Happy End am Buchende getan ist, sondern dass es auch danach immer wieder kriseln kann und man an einer Beziehung auch arbeiten muss, damit sie funktioniert.
Mason und Grace haben sich gegenseitig gebraucht um Kraft zu tanken und sich ihrer Träume und Wünsche wieder sicher zu werden. Bzw. um herauszufinden, ob das, was man sich schon früher immer vorgestellt hatte auch noch das ist, was man jetzt will. Dabei spielte die Frage: "Was will ich im Leben wirklich?" eine sehr große Rolle.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Süße Story mit unglaublich tollem Humor <3

STAY

Ich muss zugeben, dass das Buch eine ganze Weile auf meinem SuB lag, bevor ich es jetzt, im neuen Jahr, gelesen habe. Das Cover ist sehr sehr schlicht und ich glaube genau deshalb mag ich es auch total gern.
Jetzt, nachdem ich STAY gelesen habe, bin ich froh, dass ich KEEP auch schon auf meinem Reader habe, damit ich dann gleich weiter lesen kann. Denn der Schreibstil von Helena Hunting ist wieder so erfrischend und witzig, dass ich mich in Rubys und Banes Gesellschaft echt wohlgefühlt habe.
Ruby und Bane sind zwei interessante und bodenständige Charaktere, auch wenn es scheint, dass Ruby ihrem Traum am Anfang nur nachjagdt. Durch ihre zufällige Begegnung mit Bane gerät sie sehr aus dem Takt und sieht ihren Traum immer mehr in die Ferne rücken. Während Bane alles unternimmt, damit es ihr wieder gut geht. Und wenn es der Job als seine Tiersitterin ist.

Oh man.. ich liebe die zwei und die Haustiere passen irgendwie total gut zu Bane. Man merkt beim Lesen sofort, dass Ruby und er sehr gut harmonieren und auch ihr Flirten und sich gegenseitig necken ist süß und herzerwärmend. Die Story gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass Ruby allen Widrigkeiten zum trotz um ihren Traum kämpft.

Mir hat das Lesen echt viel Spaß gemacht und ich freue mich auch schon auf KEEP und HOLD, den dritten Teil der Mills-Brothers Reihe, welcher am 28. Juni 2019 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Eine Liebe die bleibt.

Craving Resurrection - Erweckt

Zuerst muss ich sagen, dass das Cover sehr gut in die Reihe seiner Vorgänger passt. :) Es gefällt mir und der "Charme", den die MCs ausmacht, das durchaus gefährliche, kommt hier auch wunderbar zum Tragen.
Als ...

Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich ich bekomme einen guten ersten Eindruck davon, was mich erwarten würde. Doch ich lag meilenweit daneben.
Die Geschichte wird aus Amys und Patricks Sicht erzählt und man erfährt während des Lesens alles über die beiden. Ihre Gedanken und Gefühle und was sie in ihrem Leben alles durchmachen und welches Leid sie ertragen mussten.
Der Einstieg ist rasant gewählt und ich wusste erst gar nicht, wie mir geschah. Doch bevor die Situation (auf)geklärt werden konnte gab es einen Zeitsprung zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte. Ab da durchlebt der Leser mit Amy und Patrick Momente der Liebe, des Glücks, des Schmerzes und der Trauer - ja es ist alles dabei und man kann sich den Emotionen, die die Autorin so geschickt mit den Schicksalen der beiden verwoben hat, nicht entziehen.
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Mich haben die Ereignisse um und die Entscheidungen von Patrick und Amy so mitgerissen und tief berührt. Der Schreibstil der Autorin hat es mir dabei unmöglich gemacht das Buch aus der Hand legen zu wollen.
Craving Resurrection unterscheidet sich stark von den Büchern, die ich sonst im Bereich der MCs gelesen habe. Denn es geht hier weniger um die Geschäfte des MCs selbst sondern mehr darum wie und warum Patrick Teil der Aces and Eights wurde. Klar liest man die Vorgeschichte auch bei den anderen Teilen der Reihe aber hier ist es meiner Meinung nach viel tiefgründiger. Amy und Patrick sind so fest und emotional miteinander verbunden, dass es wichtig ist ihre Geschichte zu kennen. Denn irgendwie gehören die anderen der Aces and Eights ja auch dazu ihnen. Sie alle sind eine Familie und jede der Geschichten ist es wert, erzählt und von uns gelesen zu werden.

Mich hat das Buch mehr als nur überzeugen können. Ich habe mit Patrick und Amy gelacht, geweint, gehofft und gelitten. Aber nicht nur mit den beiden, denn ihre Geschichte betrifft auch andere Mitglieder der Aces and Eights, nur wussten diese es noch nicht bis die Wahrheit ans Tageslicht kam.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Weil es sich zu kämpfen lohnt

Fight for us

Das Cover von Fight for Us gefällt mir unglaublich gut. Es ist schlicht und im Zusammenspiel mit dem Klappentext hat es mich mehr als neugierig auf die Geschichte gemacht. :)
Wie ich oben schon schrieb ...

Wie ich oben schon schrieb ist das Thema des Buches ein sehr komplexes und tiefgründiges. Deshalb war ich richtig gespannt, wie die Autorin damit umgehen wird.
Die Geschichte handelt von Evina und Tommaso und wie die Namen schon verlauten lassen, dürfen wir uns auf Italien als Kulisse freuen. Ich selbst war noch nie dort, jedoch konnte ich mir, aufgrund des wunderbaren Schreibstils und der Beschreibungen beim Lesen den ein oder anderen Eindruck der einzelnen Orte verschaffen. :)
Evina und Tommaso stehen mit beiden Beinen im Leben und wissen genau was sie wollen. Evina möchte ihr Herzensprojekt, gemeinsam mit ihrer besten Freundin, ausbauen um weiteren Frauen und Kindern eine gewaltfreie Zukunft zu ermöglichen. Dabei begegnet sie bei einer Veranstaltung dem Unternehmer Tommaso, der von ihrer Idee und ihrem Engagement sofort begeistert ist und ihr Vorhaben auch unterstützen möchte.
Die beiden lernen sich während der Zusammenarbeit näher kennen und können das Knistern, das zwischen ihnen existiert, nie ganz ausblenden. Besonders für Evina ist es eine ungeheure Herausforderung. Doch auch Tommaso scheint das Projekt aber auch Evina besonders am Herzen zu liegen.
Welche Geheimnisse verbergen Tommaso und Evina? Warum ist beiden das Projekt so unglaublich wichtig? Gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie oder wird einer von beiden Boden unter den Füßen verlieren?

Sowohl Evina als auch Tommaso lernen wir als starke und im Leben gefestigte Persönlichkeiten kennen. Gleichzeitig zeigt Evina aber auch ihre zerbrechliche und zarte Seite und man bekommt sofort mit, wie wichtig ihr im Grunde die Ehe und das gemeinsame Leben ist. Tommaso zeigt sich eher verschlossen und ist nicht darauf aus eine richtige Beziehung einzugehen. Jedoch scheint Evina bei ihm Empfindungen auszulösen, die er selbst nicht einordnen kann und will.

Die Autorin geht mit dem Thema der Häuslichen Gewalt sehr geschickt und tiefgründig um. Die Flashbacks haben mich dabei richtig kalt erwischt und ich musste an diesen Stellen wirklich tief durchatmen. Es ist toll zu lesen, wie die Charaktere sich auf ihre Emotionen und Gefühle einlassen und daran weiter wachsen. Die Geschichte entwickelt sich spannend und ich konnte dem roten Faden immer folgen.
Ich merke gerade wieder, dass ich meine Emotionen, das Buch betreffend, gar nicht richtig in Worte fassen kann. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Gleichzeitig gab es aber auch Stellen und Situationen bei denen ich die Tränen kaum oder gar nicht unterdrücken konnte. Tränen des Kummers aber auch vor Rührung. Letztere sind die Momente, die mich im Buch besonders bezaubert haben. Die kleinen Dinge des Lebens, die einem immer wieder zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Für sich, das Leben und die Liebe.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es euch wirklich empfehlen. Seit November gibt es übrigens auch das Taschenbuch im Handel. ;)

Veröffentlicht am 25.11.2018

Wieder überzeugend

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Hach.. Ich liebe diese Reihe von Chris Carter und bis jetzt konnte mich jedes Buch überzeugen. Der Klappentext verspricht wieder einen unheimlichen, spannenden und nervenaufreibenden Thriller. Genau wie ich es gern hab. Das Cover tut da sein übriges.
Wer Hunter und Garcia kennt weiß, dass die beiden ein wahnsinnig tolles Team sind und sich gegenseitig immer wieder auf's Neue zu Höchstleistung pushen. :) Die zwei haben in ihrer Laufbahn schon so viel Grausamkeit und Abschaum gesehen, viel gemeinsam erlebt aber auch durchlebt und wurden dadurch zu einer Einheit, die ich in der Welt der Thriller und Krimis mehr als schätzen und lieben gelernt habe.
Über den eigentlichen Inhalt, zusätzlich zum Klappentext, möchte ich gar nichts verraten, denn ich habe selbst schon gemerkt, dass man die Bücher von Chris Carter ganz allein erkunden und erleben muss, um die volle Bandbreite seines Schreibstils und seiner Genialität zu ergründen.
Blutrausch ist schonungslos, grausam und so spannend, dass ich es nicht beiseite legen konnte.

Wer also eine Reihe sucht, die einen in Atem hält und die eigenen Nerven bis zum zerreißen strapaziert, ist mit der Hunter und Garcia Reihe bestens versorgt. :) Ich bin schon total gespannt auf "Jagd auf die Bestie", Band 10 der Reihe, welches im Juli 2019 erscheinen wird.