Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2018

Wenn Unterschiede unüberwindbar scheinen

The Beat of your Heart

Ich liebe Geschichten, bei denen Musik eine (wichtige) Rolle spielt. Denn Musik bringt manchmal genau die Gefühle ans Licht bzw. zum Vorschein, die Worte nicht auszudrücken vermögen. Deshalb hat mich der Klappentext sehr angesprochen und mich richtig neugierig auf das Buch gemacht. Doch vorher bin ich schon über dieses richtig schön gewordene Cover gestolpert. Ich muss zugeben, dass ich oft eine Coverkäuferin bin und dieses gefiel mir auf Anhieb total. Und nach dem Klappentext hat mir mein Bauchgefühl gleich gesagt: "Das muss ich lesen!".

Was soll ich sagen? Ich LIEBE es. Die Geschichte um Caitlin und Mo ist voller Gefühl und Liebe (zur Musik), dass ich gar nicht anders konnte als es an einem Stück zu Lesen. Caitlin, die Hotelerbin, die sich in ihrem Leben gefangen und eingesperrt fühlt und Mo, der Cat zeigt, dass ihr so viele Möglichkeiten offen stehen, wenn sie sich nur traut ihr Leben so zu leben, wie sie es für richtig hält und nicht danach schaut, was andere von ihr erwarten.
Die Liebesgeschichte zwischen Mo und Cat entwickelt sich mal schneller und mal langsamer und offenbart dabei so viel. Es ist nicht nur eine Romanze, sondern es geht um Familie, Liebe und Vertrauen aber auch um Träume, Wünsche und Verzeihen.

Ich mochte den Schreibstil sehr und auch der Perspektivwechsel zwischen Cat und Mo hat die Story noch viel tiefer gehen lassen. Denn ich verstehe beide Seiten sehr gut und war mir zwischendrin nicht sicher, ob die beiden ihre Hürden überwinden können oder an Konventionen und den äußeren Umständen scheitern werden. Der Verlauf der Geschichte war für mich nicht vorhersehbar und die Autorin hat mich an einigen Stellen kalt erwischt. Um noch kurz die Brücke zur Musik zu schlagen: Diese Gefühle, die Cat bei den Songs von Mo's Band B17, empfindet waren so klar und unglaublich gut beschrieben, dass ich die Songs am liebsten selbst gehört hätte. :)

Für das Buch kann ich gar nicht anders als 5 Schmetterlinge zu vergeben. Vielen lieben Dank an Forever by Ullstein und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wenn aus Schein plötzlich Realität und Liebe wird <3

The Penthouse Prince

Mir ist das Cover zusammen mit dem Titel sofort ins Auge gesprungen. Es ist elegant und der Mann auf dem Cover zeigt diesmal einen, für mein Empfinden, eher nachdenklichen und ausdrucksstarken Gesichtsausdruck. Oft sieht man ein Malemodell mit einem sexy und/oder verführerisch andeutenden Blick. Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. :)

Tjaa zum Schreibstil und der Aufmachung der Story kann ich nur sagen: Top! Ich habe gelacht, geschmunzelt, mir wurde das Herz ganz warm und ab und zu hätte ich vor Unglauben am liebsten bestimmte Charaktere im Buch schütteln können. Genau das macht ein gutes und unterhaltsames Buch für mich aus. Hier kamen alle möglichen Gefühle zum Einsatz und der rote Faden der Story gefiel mir richtig gut.
Mir waren Jeanie und auch Camden super sympathisch und ich habe dieses "Schauspiel" der beiden mit Freude und einem Lächeln verfolgt. :) Insbesondere ihre Wette relativ am Anfang und ihr Ausgang hat mich so feixen lassen. Die zwei passen unglaublich gut zusammen und gehen beide in ihrer "Rolle" des sich liebenden Pärchens auf. Auch wenn es ihnen zu Beginn nicht bewusst war, merkt man als Leser schnell, wie gut den zweien das Familienleben tut. Camden braucht eine (charakter)starke Frau an seiner Seite, die ihm Parole bietet aber auch den Rücken stärkt/ Rückhalt gibt und Jeanie jemanden, der sich um sie kümmert und ihr Sicherheit und Geborgenheit geben kann.

Die Geschichte um den Penthouse Prince ist keine mit wahnsinnigen Hoch- und Tiefpunkten, aber das braucht es hier auch gar nicht. Denn der Schreibstil der Autorin bringt, wie weiter oben schon angedeutet, so viel Gefühl mit sich, dass es einfach Spaß macht zu lesen, wie die beiden sich langsam kennenlernen, zueinander finden und auch für einander einstehen. Es gab eine Sache im Buch, mit der ich mich die Autorin mehr als überraschen konnte und das war durchaus eine nervenaufreibende Angelegenheit. Ich finde es gut, dass es hier mal nicht um einen "Bad Boy" ging, der von der unschuldigen und anfangs zerbrechlichen Frau bekehrt wird, denn sowohl Camden als auch Jeanie sind starke Persönlichkeiten, welche trotz allem noch voneinander lernen und aneinander/miteinander wachsen.

Vielen lieben Dank an be-ebooks für das schöne Rezensionsexemplar. :) Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil. ?

Veröffentlicht am 14.11.2018

Berührend und voller Gefühle - eine absolute emotionale Achterbahn

All In - Tausend Augenblicke

All In ist ein Buch über welches man in den Social Media Kanälen im Moment überall "stolpert" und das zu Recht. Nicht nur dieses wunderschöne Cover ist einen Blick in die Geschichte wert sondern auch der Klappentext verführt buchstäblich dazu das Buch unbedingt lesen zu wollen. :)
Wie ich oben schon schrieb hat mich All In emotional zerstört. Die Story ist einfach unglaublich und unheimlich berührend. Ebenso wie Jonah und Kacey. Ich liebe die beiden und durchlebte jeden Moment mit ihnen gemeinsam. Nahm jedes Hoch und jedes Tief mit und meine Gefühle fuhren mehr als nur einmal Achterbahn.
Alle Charaktere machen eine faszinierende Entwicklung durch, werden stärker und lernen das Leben so zu lieben, zu leben und zu akzeptieren, wie es ist. Kacey, Jonah aber auch Theo fangen an sich auf die tausend (kleinen) Augenblicke zu konzentrieren, die sie gemeinsam erleben dürfen. Diese wundervolle Einstellung hat mich tief berührt. Denn es besinnt einen auf die kleinen Dinge im Leben, die wichtig sind und wirklich zählen.
Der Schreibstil der Autorin ist anders als die meisten Bücher, die derzeit auf dem Markt sind. Nach den ersten zwei Kapiteln war ich dann voll drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Also fast.. denn an manchen Stellen konnte ich nicht einfach weiterlesen bzw. habe ich irgendwann immer auf DAS Ereignis gewartet, welches unweigerlich eintreten musste. Das hat mich so aufgewühlt, dass mich sogar das Familienessen bei Jonah's und Theo's Eltern zum weinen gebracht hat. Emma Scott

Ich kann und möchte nichts groß über das Buch selbst sagen, denn man muss es wirklich selbst gelesen und erlebt haben. Glaubt mir, egal was ich hier schreibe, es kommt nicht annähernd an das Buch, seine Geschichte und die Charaktere heran. Mich hat es zutiefst berührt und emotional in Stücke gerissen und nun hoffe ich darauf, dass mein Herz mit All In - Zwei Versprechen, dem zweiten Teil, wieder Stück für Stück zusammengesetzt wird.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 05.11.2018

Tolle Charakterentwicklung mit spannendem Setting

Loving the Beauty

Loving the Beauty ist der zweite Teil der Dilogie von Peyton Dare, daher ist es wichtig, dass ihr den ersten Teil auch gelesen habt. Wie schon beim ersten Band „Tempting the Beast“ ist auch dieses Cover wieder richtig schön und meines Erachtens wurden beide auch sehr stilvoll gestaltet. Die Dilogie unterscheidet sich dadurch auffallend von anderen Büchern. Auf vielen Neuerscheinungen des Genres befindet sich entweder ein Mann, dessen Sixpack man nicht übersehen kann oder eine Frau in durchaus sinnlicher Pose. Doch hier wird komplett darauf verzichtet, was mir sehr gut gefällt und das Buch für mich noch interessanter macht. Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder super angenehm und dem Genre auch entsprechend. Er ist modern und locker und die erotischen Szenen wirken nicht plump und der Situation aufgesetzt.

Die Geschichte schließt sehr gut an seinen Vorgänger an und man erhält als Leser genau die Hintergrundinformationen, welche auch die offenen Fragen aus dem ersten Teil beantworten. Insgesamt legt die Geschichte an Tempo zu und dadurch jagt ein Ereignis das nächste. Dennoch ist es keine Aneinanderreihung dieser. Die Autorin hat das Tempo und die Entwicklung der Charaktere wunderbar abgestimmt, sodass ich mich zu keiner Zeit überrannt oder überfordert gefühlt habe. Es passiert viel mehr als im ersten Band, was diesen jedoch nicht weniger spannend und nervenaufreibend macht als Band 2. Ich konnte hier Kane noch viel besser kennenlernen und mag ihn als Nebencharakter jetzt noch viel mehr. Ebenso erging es mir mit Leto. Er ist ein sehr zurückhaltender und eher im Hintergrund arbeitender Mensch, der perfekt zu Braden und Kane passt. Wie sagte Celeste so schön über ihn – er ist derjenige, der das Fluchtfahrzeug fährt.

Wie ich oben schon schrieb gefällt mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut. Celeste wächst an dem, was ihr zustößt aber auch an der ganzen Situation in die sie geraten ist. Sie wird richtig erwachsen und lässt sich von Kane und Leto auch so einiges beibringen. Braden lernt auch sehr viel und mit Celeste hat er eine Frau gefunden, die ihm endlich zeigt, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Mit ihr bekommt er die Chance herauszufinden, was hinter „The Beast“ noch steckt. Dass er eben nicht nur das Monster ist. Kane, ja was sagt man über ihn? Er hat viel erlebt und würde alles für seine „Familie“ tun und genau deshalb liebe ich ihn als Nebencharakter so sehr. Er beschützt die, die ihm wichtig sind und das tut er mit Herzblut. Während des gesamten Buches spürt man das Vertrauen und auch die Liebe, welche die Charaktere umgibt.

Für mich eine klare Leseempfehlung der Dilogie. :)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.10.2018

The Beauty and the Beast <3

Tempting the Beast

Ich liebe wunderschöne Cover und deshalb habe ich mir den Klappentext und die Leseprobe auch durchgelesen. Bei diesem Buch hatte mich auch der Titel sehr neugierig gemacht. Das Cover selbst ist ganz schlicht und das lässt es für mich noch interessanter wirken. Alles zusammen hat mich so angesprochen, dass ich es unbedingt lesen wollte. Während des Lesens wurde ich auch nicht enttäuscht. Weder von der Geschichte oder den Charakteren noch vom Schreibstil. Peyton Dare schreibt locker und sehr modern und beschreibt ihre Protagonisten so sympathisch und menschlich, dass man sie mit ihren Ecken und Kanten, besonders aber auch durch die Fehler, die sie machen, einfach nur mögen muss. :)

Die Geschichte kann, auf die beiden Titel der Dilogie bezogen, an ein Märchen erinnern. Beast and Beauty sozusagen. Und so entwickelt sich die Story auch in groben Zügen.

Ich mochte alle drei Charaktere, die für mich wichtige und tragende Rollen spielen, sehr gern und mir hat es Spaß gemacht mehr über sie zu erfahren. Braden ist sehr geheimnisvoll und will gegenüber Celeste nicht viel preisgeben. Celeste hingegen versucht immer wieder mehr über ihn und auch Kane in Erfahrung zu bringen. Dabei musste ich immer wieder schmunzeln, wenn Kane und Celeste sich mit Worten gekabbelt haben. Celeste und Braden verbindet etwas, dass neben Braden nur Kane zu wissen scheint. Aber was hat das alles mit Celestes verschwundenem Bruder zu tun?

Mir persönlich erscheint Celestes Bruder sehr seltsam und auch anhand dessen, was der Leser während des Buches über ihn erfährt, mochte ich ihn nicht wirklich. Da liegt etwas Großes im Argen, was auch mit dem Tod von Celestes Eltern und Braden zu tun hat. Ich vermute ja ihr Bruder wird als Instrument benutzt um sich über Celeste an Braden ran"pirschen" zu können. Doch das erfährt man erst in Band 2 der Dilogie.

Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht, da die Stimmung im Buch immer mehr an Spannung gewann und es toll zu beobachten war, wie sich die Beziehung zwischen Braden, seinem Team und Celeste verändert und gefestigt hat. Dass auch Celeste sich mit der Zeit mehr und mehr den Respekt der anderen verdient hat und sie sich alle Sorgen umeinander machen.

Nach diesem Ende warte ich nun sehnsüchtig auf Loving the Beauty um zu erfahren, welche Machenschaften im Hintergrund laufen und ob sich Braden und Celeste am Ende wieder vertrauen können. Aber auch was aus Kane und generell der Truppe um Braden wird. Denn ich mochte Kanes Art und seine Sicht auf die Dinge sehr.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.