Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Spannend und mit vielen Wendungen

Disappeared

Das Buch hat mir gleich gut gefallen. Das Cover mit den Baumstämmen finde ich super, ich liebe den Wald.

Ich kam sehr gut in die Geschichte, der Schreibstil ist einfach und jugendlich. Die Seiten flogen nur so davon, auch die vielen kurzen Kapitel haben mir persönlich sehr gefallen.

Die Autorin versteht es Spannung zu erzeugen und rätsel zu erschaffen. Ich liebe Bücher, in denen man nicht erahnen kann, wo es genau hinausläuft und viele Wendungen und Verwirrungen eingebaut sind. Die Geschichte war spannend, die Story glaubwürdig, es gab viele Wendungen und das Highlight ist dann noch der Schluss.

Auch, wenn es ein Jugendthriller ist, konnte das Buch mich total überzeugen. Die Spannung ist da und es wird zu keiner Zeit einsehbar oder langweilig.
Disappeared ist der Debütroman der Autorin, ich hoffe es werden noch weitere Bücher folgen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Nichts ist wie es scheint

One True Queen

Ich liebe Buchcover einfach und dieses ist so wunderschön. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall noch für mein Regal besorgen. Ich habe mir das Hörbuch angehört von One True Queen. Ich kannte schon ein anderes Buch von der Sprecherin Katja Sallay und wusste, dass sie genial vorliest.

Für mich war es das erste Buch von Jennifer Benkau, aber es wird nicht das letzte bleiben. Das Buch liest sich aus der Ich - Perspektive von Mailin. Mailin ist die 17-jährige Protagonistin und ich mag sie wirklich sehr. Sie ist schlagfertig, witzig, frech, aber auch eigensinnig und oft agiert sie etwas unüberlegt. Dies macht sie sehr sympathisch.

Die Stimme und der Schreibstil haben mich direkt zu Mailin gebracht, ich war sofort in ihrer Welt gefangen. Die Autorin hat mit diesem Buch die Welt Lyaskye erschaffen. Lyaskye ist beeindruckend. Die Flora und Fauna ist so faszinierend und gleichzeitig gefährlich. Alles ist so bildlich beschrieben, das man glaubt es wirklich zu sehen. Das „Weltenwechseln“ fand ich sehr aufregend und zauberisch. Lyaskye ist eine magische Welt mit epischen Elementen, sie bleibt rätselhaft und gibt nicht viel von sich Preis.

One True Queen ist eine Spannungsgeladene Geschichte mit viel Gefühl. Sie ist magisch und verzaubert den Leser. Es geht um Macht, Liebe und Vertrauen, doch wem kann man eigentlich trauen?
Von Sternen gekrönt ist der erste Band der Reihe. Bis der zweite Teil erscheint werden wir uns wohl gedulden müssen. Doch ich freue mich schon sehr darauf und das Warten wird sich lohnen. Es gibt noch viel zu entdecken in Lyaskye und nach diesem Ende wird sich Lyaskye wohl verändern. Es bleibt spannend.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Paolina und Ben stellen alles auf den Kopf

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Das Buchcover ist wirklich wunderschön, ein bisschen Retro aber total ansprechend. Auch die tollen Illustrationen im Buch haben die Kinder und mich sehr begeistert.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Die Autorin hat hier einige Wörter sehr sprachgewandt zusammengefügt, was meine Tochter sehr witzig fand.
Paolina und ihr aller aller aller-bester Freund Ben, kommen bald in die Schule, doch zuvor müssen noch ein paar Sachen erledigt und geklärt werden. Eine Übernachtung im Kindergarten steht bevor, der Ranzen muss noch besorgt werden und darf Ben überhaupt in die Schule gehen?
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, sind aber nochmal in Absätze unterteilt so das dass lesen gut dem Kind angepasst werden kann. Meine Tochter und ich fanden das Buch sehr lustig und sind Paolina Fans.
Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für Vorschulkinder oder als Einschulungsgeschenk.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Ein faszinierendes Buch zum schieflachen und zum grübeln

Ein Affe an der Angel

Ein Affe an der Angel ist ein wirklich tolles Buch und bringt sehr viel Abwechslung mit.
Das Cover sieht einfach schon genial aus und wenn man den Klappentext liest, muss man das Buch einfach haben.
Meine ...

Meine Kinder (4, 6 und 10) waren gleichermaßen begeistert und auch mich hat es gepackt. Das Buch hat so viele tolle Illustrationen und steckt voller liebe zum Detail.
In diesem Buch sind drei verschiedene Abenteuer versteckt, die Darko mit seinen Tieren und seiner Fantasie erlebt. Ein Abenteuer ist spannender, witziger und verrückter als das andere. Darko erlebt die Abenteuer mit den lustigsten Tieren die man sich vorstellen kann, sie kommen aus seinem Tierlexikon das er immer bei sich trägt. Aber auch noch andere Tiere lernt er kennen.
Mit diesem Buch holt man sich eine große Portion Abenteuer, Spaß und Fantasie ins Haus.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ein schönes Weihnachtsbuch mit ganz viel Zauber

Das Weihnachtswunder

Das Cover sieht toll aus und der Klappentext hat mir auch gleich gefallen.

Das Cover sieht toll aus und der Klappentext hat mir auch gleich gefallen.

Dieses Buch ist genau richtig für die Weihnachtszeit und hat mich schon etwas in Weihnachtstimmung gebracht.Es geht um die mollige Kathi die zwar ein großes Herz hat, dafür aber wenig Selbstwertgefühl. Ich habe Kathi gleich in mein Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat mich sehr gefesselt.
In diesem Buch kommt Kathi´s Schutzengel zu Ihr, den nur sie sehen kann. Er zeigt ihr ohne große Hilfe nach und nach, das sie eigentlich doch nicht so übel ist wie sie denkt. Auch ein altes Familiengeheimnis klärt sich noch auf.
Ich fand das es wirklich eine süße Geschichte ist, mit viel Herz und Zauber. Ich hatte bedenken wegen dem Engel in der Story, finde es aber gut umgesetzt und bin der Meinung das etwas Besonderes in eine Weihnachtsgeschichte gehört. Mich konnte das Buch überzeugen