Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein Rockstar zum verlieben!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Casey nimmt an der Hochzeit ihrer besten Freundin teil und als Brautjungfer bekommt sie einen Partner zugeteilt. Dieser ist niemand anders als der Bruder des Bräutigams. Und noch dazu ist dieser ein gefeierter Rockstar.

Casey erwartet, dass er nach dem Zeremonie seiner Wege geht, bei seiner Familie bleiben wird, Sie verstehen sich allerdings so gut, dass es ganz anders kommt und die beiden kommen sich schnell näher. Als der Abend vorbei ist, ist beiden klar, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollen.

Einige Wochen später lässt Jake seine Casey einfliegen, damit sie an einem Konzert teilnehmen kann. Und Casey bleibt...

Man könnte jetzt meinen, dass dies eine typischen Rockstar-Geschichte ist. Für mich war sie das allerdings gar nicht. Es gibt eine sehr dramatische Geschichte um Jake und die wird Schritt für Schritt offenbart. Was man dort zu lesen bekommt, berührt sehr, geht unter die Haut und die Geschichte ist spannungsgeladen und sehr emotional.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz dem Ernst einiger Passagen wird mit Humor nicht gegeizt und der Leser bekommt einiges zum schmunzeln. Prickelnde Details werden ebenfalls berichtet, aber sie sind sparsam dosiert und nehmen nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Das Ende bereitet nochmal richtig Gänsehaut, die Spannung bleibt also bis zur letzten Seite erhalten.

Ein wirklich sehr gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Gelungener Start der Reihe

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

Lucy, die Hauptfigur der Geschichte wächst sehr behütet auf und zwar in einer Zeit, in der die Eltern alles daransetzen, einen geeigneten Ehemann für die Töchter zu finden. Während eines Festes schleichen sich Lucy und ihre Schwester davon und es geschieht etwas mit Lucy. Irgendetwas passiert mit ihr bzw. ihren Augen und im nächsten Moment hat sie ihre Schwester getötet.

Sie wird in eine andere Zeit geschleudert und wird dort mit Informationen versorgt, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Sie lernt was sie ist und wo sie nun ist und sie nimmt den Leser auf eine fantastische Reise mit.

Judith Kilnar ist mit diesem ersten Teil der Reihe ein großartiger Start gelungen. Sie schreibt unheimlich fesselnd, man fliegt durch die Seiten und die Spannung bleibt über die gesamte Dauer erhalten. Die Geschichte enthält einige "technische" Details, die die Autorin ganz hervorragend beschreibt. So erlebt man hautnah Lucys Geschichte und lernt ihr neues Leben Stück für Stück mit ihr kennen. Das war sehr gelungen, überraschen und hat mir richtig gut gefallen. Es war alles verständlich und für das Verständnis der Geschichte sehr gut.

Gerade zu Beginn des Buches, bekommt es der Leser mit vielen unterschiedlichen Figuren zu tun. Judith Kilnar schafft es jedoch, alles so gut zu beschreiben, dass man den Überblick nicht verliert und sie schnell zuordnen kann.

Am Ende bleiben reichlich Fragen unbeantwortet, was die Neugier auf den nächsten Teil natürlich erhält und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Spannend und mitreißend.

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Arlo Finch ist mit seiner Mutter und der älteren Schwester schon einige Male umgezogen. Zuletzt verschlägt es sie in den abgelegenen Ort Pine Mountain, in dem seine Mutter aufgewachsen ist. Hier versuchen sie, die Abwesenheit des Vaters zu verarbeiten.

Arlo muss sich in einer neuen Schule zurecht finden, was ihm große Sorge bereitet. Anders als erwartet, sind die Schüler dort aber sehr nett zu ihm und nehmen ihn sogar im Kreis der Ranger auf. Dort gilt es viele Prüfungen zu bestehen und Arlo hofft, dass er sie meistern kann.

In der neuen Heimat warten ein schrulliger Onkel, tote Hunde, Zeltlager und jede Menge anderer, spannende Dinge auf ihn. Jeder Tag hat eine neue Überraschung für ihn parat und Langeweile kennt dort keiner.

Das Buch ist für Kinder von 10 bis 12 Jahren gedacht und die Altersangabe passt sehr gut. Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend, was gerade bei jungen Lesern wichtig ist. Die müssen sofort von der Geschichte gefesselt sein. Das ist dem Autor hier, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen.

Die Figuren sind toll beschrieben, da sind ja einige und es ist wichtig, dass die jungen Leser sie nicht durcheinander bringen. Mein 11jähriger Sohn liest das Buch gerade und ist ganz begeistert davon. Das Buch ist sehr schön gestaltet, es finden sich einige Bilder im inneren.

Die Geschichte ist absolut fesselnd, nicht nur für die Kids, auch mir hat Arlo sehr gut gefallen und man darf gespannt sein, wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Großartiges Finale

Save Us

Rubys Leben liegt in Scherben. Sie wurde vom Unterricht suspendiert und all ihre Träume sind von einer Sekunde zu nächsten zerplatzt. Ihr Pläne, ihr Stipendium, alles scheint vorbei zu sein.

Sie und James ...

Sie und James scheinen einfach nicht glücklich werden zu dürfen. Immer wieder schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Und auch James kommt im letzten Teil der Reihe, an einen Punkt, in dem er sein Handeln gut abwägen muss. Kämpft er weiter um sein selbst bestimmtes Leben, setzt er damit Rubys Zukunft und die, ihrer Familie aufs Spiel. Was für ihr nicht in Frage kommt.

Und auch Lydia kämpft sich durch ihr Leben, ihr Vater wirft sie raus und sie scheint ganz allein zu sein.

Allerdings halten richtige Freunde immer zusammen und genau das tun sie im letzten Teil der Reihe. Sie stellen sich ihren Fehler, versuchen sie wieder gut zu machen. Das dies ein schwerer, harter Prozess für alle ist, liegt auf der Hand.

Manche Dinge kann man aber nicht wieder gut machen. Der Schmerz der zugefügt wurde, ist zu groß und die Wunde trägt tiefe Narben.

Mona Kasten hat mit der Maxton Hall Reihe eine großartige Geschichte geschrieben. Es ist eine Geschichte über unterschiedliche Freundschaften und den Mut für sich selbst einzustehen. Sie zeigt die Fehler, die junge Menschen machen, wenn sie unter Druck geraten. Sie zeigt aber auch den Mut, die Fehler einzugestehen, einen Neuanfang zu machen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Die Reihe hat mir unheimlich gut gefallen. Mona Kasten schreibt gefühlvoll, jugendlich und fesselt bis zur letzten Zeile an ihr Werk. Das gelingt bei einer ganzen Reihe, nicht vielen Autoren. Großartig.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Nichts für zarte Gemüter

Up in Smoke

Frankie führt ein sehr zurück gezogenes und auch einsames Leben. Bis auf Duke hat sie keine Freunde, die kann sie sich einfach nicht leisten. Ihr Leben ist mehr als nur kompliziert und einen Ausweg scheint es nicht zu geben.

Smoke kämpft mit Dämonen, seine Freundin und sein ungeborenes Kind wurden ihm mit brutaler Gewalt genommen. Seit dem hat er nur eines im Sinn: Rache.

Frankie scheint das richtige Mittel zum Zweck für Smoke zu sein, er entführt sie und geht alles andere als vorsichtig mit ihr um. Mit der Zeit wird beiden klar, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Sie fühlen beide eine Art Verbindung, die sich nicht länger leugnen lässt.

Die Bücher von T. M. Frazier stecken immer voller Gewalt, die Sprache ist roh und derb und die Personen gehen alles andere als vorsichtig mit sich um. Wer sich mit Smoke anlegt, hat kaum eine Chance dies zu überleben. Die Bücher stecken aber auch voller Leidenschaft und Gefühl. Die durchaus sehr direkte Sprache ist ganz sicher nicht jedermanns Sache. Mich hat auch diese Geschichte völlig mitgerissen und ich war bis zur letzten Zeile ans Buch gebannt.

Die Story enthält einige erotische Passagen, die sind sehr detailliert und teilweise auch brutal beschrieben. Nichts für zarte Gemüter also und absolut gewöhnungsbedürftig.

Für mich ein toller Nachfolger von King und Co. Besonders toll fand ich, dass man eben von diesen Personen wieder etwas liest. Gerade Preppys Geschichte hat mir gut gefallen, und das Treffen eines alten Bekannten war eine tolle Überraschung.