Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Rührt zu Tränen

All In - Tausend Augenblicke

Kacey lebt ein Leben von dem viele Menschen träumen. Gemeinsam mit ihrer Band steht sie kurz von dem Riesendurchbruch. Sie ist erfolgreich, schön und doch ist einsam.

Ihre Eltern haben sie verstoßen, ...

Ihre Eltern haben sie verstoßen, ihre Bandmitglieder dulden sie mehr, als dass sie sie brauchen und Kacey sucht Trost im Alkohol. Beinah jeder Auftritt endet im Delirium für sie. Bis sie auf Jonah trifft.

Er ist ihr Fahrer nach einem Konzert und er bringt es nicht über sich, sie sich selbst zu überlassen. So nimmt er das betrunkene Mädchen mit und lässt sie auf seiner Couch übernachten. Und damit beginnt eine Beziehung, von der Jonah weiß, sie kann nicht gut ausgehen. Mehr als ein Freund kann er für Kacey niemals sein.

Kacey fühlt sie unheimlich wohl bei ihm, geborgen und sicher. Als er ihr jedoch seine eigene Geschichte erzählt, stürzt sie in einen Abgrund.

Diese Geschichte geht wahnsinnig unter die Haut. Zu Beginn denkt man, es sei nur eine weitere Rockstar-Geschichte, aber man wird schnell eines besseren belehrt. Ich habe so mitgefiebert, gelitten, gelacht und tatsächlich hatte ich auch Tränen in den Augen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Feingefühl und geht sehr sensibel mit den ernsten Themen um. Intensiv, ohne jedoch kitschig zu wirken.

Es ist eine emotionales Auf und Ab, ein Hoffen und Bangen und mitreißend bis zu letzten Zeile.

Für mich war es auch tatsächlich ein Buch, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Kasey und Jonah sind einfach zwei ganz besondere Protagonisten, die man einfach lieben muss. Großartig.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Emotional und extrem spannend

Das gleißende Band

Eine junge Frau gerät in einen schlimmen Schneesturm. Sie muss bald einen Unterschlupf finden, sonst wird sie erfrieren. Leovel kämpft sich Schritt für Schritt durch die Kälte und stolpert dabei über ein Bündel, welches schon halb unter den Schnee begraben liegt. Das Bündel entpuppt sich als ein Kind, Leovel vermutet, dass es dem Schnee zum Opfer fiel. Sie irrt sich jedoch, das Kind lebt und entsteht etwas magisches zwischen ihnen.

Die Protagonistin Leovel hat ihre Heimat im Schneesturm hinter sich gelassen, was sie möchte ist ihre Freiheit. Doch die Verbindung zu dem Kind erlaubt ihr das nicht, sie muss bei diesem bleiben.

Leovel muss das Rätsel um diese Verbindung lösen, vorher kann sie nicht gehen und so setzt sie alles daran, die Wahrheit aufzudecken. Ihren Weg kreuzen zahlreiche Figuren und man wird am Anfang der Geschichte mit sehr vielen Namen konfrontiert. Die Autorin Irene Euler hat jedoch jede einzelne so gut beschrieben, dass man sie nicht durcheinander bringt. Das hat sie sehr gut gelöst.

Schon der Anfang der Geschichte ist unheimlich spannend und die Autorin schafft es, die Spannung über die gesamte Länge des Buches zu erhalten. Sie schreibt mit spürbarer Leidenschaft und zieht den Leser sofort in den Bann ihrer Geschichte. Das war wirklich großartig.

Jedes Mal, wenn man denkt, man hat die Lösungen gefunden, tauchen neue Rätsel auf und Irene Euler lässt dem Leser Raum für die eigene Fantasie.

Das Cover ist ein echter Hingucker, es ist so schön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Jede Seite ist ein Schmuckstück und man hat wirklich ein besonderes Buch in der Hand.

Es war eine tolle Geschichte und ich habe jede Zeile sehr genossen. Vielen Dank für diesen spannungsgeladenen Lesegenuss.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Düster, brutal, spannend

Hades' Hangmen - Kyler

Die Hades Hangmen haben Lilah und ihre Schwestern aus den Fängen der Sekte befreien können. Die drei jungen Frauen sind dort, von klein auf, einer enormen Gehirnwäsche unterzogen worden und so sehen sie in Hangmen den leibhaftigen Teufel.

Die Hangmen nehmen sie bei sich auf und Kyler bekommt den Auftrag Lilah bei der Eingewöhnung zur Seite zu stehen. Dieser ist fasziniert von ihr, ihrem Aussehen und denkt an alles mögliche, was er mir ihr tun möchte. Ein Babysitterjob gehört da garantiert nicht dazu. Nur widerwillig fügt er sich und erledigt seinen Job.

Dies ist der zweite Teil der Reihe von Tillie Cole und beginnt nahezu dort, wo Band 1 geendet hat. Man befindet sich sofort wieder mittendrin im Geschehen und die Story hat mir sehr gut gefallen. Auch in diesem Teil gibt es viele, sehr detaillierte erotische Passagen und die Sprache des Buches ist derb, roh und voller Kraftausdrücke. Anders würde es aber auch nicht zur Geschichte passen.

Es gibt einige Szenen die sehr brutal beschrieben werden. Die Hangmen sind Killer, die nicht zögern zu töten, wenn es um sie oder um die geht, die ihnen wichtig sind.

Das ist ganz sicher nicht jedermanns Sache und wird auch zu beginn des Buches erwähnt. Insgesamt hat mir die Story um Lilah sehr gut gefallen. Tillie Cole schreibt spannend und reißt den Leser mit.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein Rockstar zum verlieben!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Casey nimmt an der Hochzeit ihrer besten Freundin teil und als Brautjungfer bekommt sie einen Partner zugeteilt. Dieser ist niemand anders als der Bruder des Bräutigams. Und noch dazu ist dieser ein gefeierter Rockstar.

Casey erwartet, dass er nach dem Zeremonie seiner Wege geht, bei seiner Familie bleiben wird, Sie verstehen sich allerdings so gut, dass es ganz anders kommt und die beiden kommen sich schnell näher. Als der Abend vorbei ist, ist beiden klar, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollen.

Einige Wochen später lässt Jake seine Casey einfliegen, damit sie an einem Konzert teilnehmen kann. Und Casey bleibt...

Man könnte jetzt meinen, dass dies eine typischen Rockstar-Geschichte ist. Für mich war sie das allerdings gar nicht. Es gibt eine sehr dramatische Geschichte um Jake und die wird Schritt für Schritt offenbart. Was man dort zu lesen bekommt, berührt sehr, geht unter die Haut und die Geschichte ist spannungsgeladen und sehr emotional.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz dem Ernst einiger Passagen wird mit Humor nicht gegeizt und der Leser bekommt einiges zum schmunzeln. Prickelnde Details werden ebenfalls berichtet, aber sie sind sparsam dosiert und nehmen nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Das Ende bereitet nochmal richtig Gänsehaut, die Spannung bleibt also bis zur letzten Seite erhalten.

Ein wirklich sehr gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Gelungener Start der Reihe

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

Lucy, die Hauptfigur der Geschichte wächst sehr behütet auf und zwar in einer Zeit, in der die Eltern alles daransetzen, einen geeigneten Ehemann für die Töchter zu finden. Während eines Festes schleichen sich Lucy und ihre Schwester davon und es geschieht etwas mit Lucy. Irgendetwas passiert mit ihr bzw. ihren Augen und im nächsten Moment hat sie ihre Schwester getötet.

Sie wird in eine andere Zeit geschleudert und wird dort mit Informationen versorgt, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Sie lernt was sie ist und wo sie nun ist und sie nimmt den Leser auf eine fantastische Reise mit.

Judith Kilnar ist mit diesem ersten Teil der Reihe ein großartiger Start gelungen. Sie schreibt unheimlich fesselnd, man fliegt durch die Seiten und die Spannung bleibt über die gesamte Dauer erhalten. Die Geschichte enthält einige "technische" Details, die die Autorin ganz hervorragend beschreibt. So erlebt man hautnah Lucys Geschichte und lernt ihr neues Leben Stück für Stück mit ihr kennen. Das war sehr gelungen, überraschen und hat mir richtig gut gefallen. Es war alles verständlich und für das Verständnis der Geschichte sehr gut.

Gerade zu Beginn des Buches, bekommt es der Leser mit vielen unterschiedlichen Figuren zu tun. Judith Kilnar schafft es jedoch, alles so gut zu beschreiben, dass man den Überblick nicht verliert und sie schnell zuordnen kann.

Am Ende bleiben reichlich Fragen unbeantwortet, was die Neugier auf den nächsten Teil natürlich erhält und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung.