Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

Tolle Fortsetzung

Scandal Love

In diesem Band der Reihe geht es um Trent. Trent versucht mit den Folgen seiner Vergangenheit fertig zu werden. Er hat seine Tochter Luna zu sich genommen, doch das Mädchen spricht nicht mit ihm. Er versucht mit Hilfe einer Therapeutin Lunas Mauern einzureißen. Er liebt seine Tochter und möchte mit seinem Kind alles richtig machen.

Edie rebelliert gegen ihre Eltern. Sie haben Geld, trotzdem stiehlt sie und verschafft sich damit einen Kick. Als sie eine Handtasche raubt, trifft sie dabei auf Trent, der diese für seine Mutter zurückholt. Edie ist in Schwierigkeiten. Trent sieht in ihr ein Kind und behandelt sich auch so. Anfangs.

Doch im Verlauf der Geschichte wird ihm schnell klar, dass Edie alles andere als ein Kind ist und es entstehen Gefühle, bei denen er sich nicht sich ist, ob er sie will.

Ich habe alle Bücher der Reihe gelesen und muss sagen, dass mir dieser Teil am besten gefallen hat. Trents und Edies Geschichte ist wahnsinnig emotional. Die beiden sind tolle Persönlichkeiten, ich mochte sie richtig gerne.

Die Spannung bleibt über die gesamte Dauer des Buches erhalten und die Story hat mich richtig mitgerissen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich auf weitere Werke der Reihe und an dickes Danke an den Lyx Verlag und netgalley für diesen absoluten Lesegenuss.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Idol - Gib mir dein Herz

Sophie und Gabriel lernen sich im Flugzeug kennen. Unerwartet landet Sophie in der "ersten Klasse" und landet neben einem mürrischen, unleidlichen Kerl, der auch noch wahnsinnige Flugangst hat.

Während ...

Während Sophie voller Lebensfreude ist und vor Leben nur so sprüht, ist Gabriel das komplette Gegenteil. Still, verschlossen und nur keinen an sicher heranlassen.

Erst später wird klar, das er ihr neuer Boss ist und schon ist das Chaos perfekt.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und lässt sich schon unabhängig von Band 1 lesen. Allerdings trifft man die Charaktere aus dem ersten Buch hier wieder, was ich superschön fand. Ich rate also schon dazu, die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sonst einige Informationen fehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist super. Sie schreibt fesselnd, leidenschaftlich und mit Humor. Das Lesen wird absolut zum Genuss. Die Seiten fliegen dahin und ja, ich hätte am Ende gerne noch weitergelesen.

Die Figuren werden ganz toll beschrieben, auch Sophie und Gabriel haben Ecken und Kanten. Sie haben in ihrem Leben Höhen und Tiefen gehabt, die sie zu den Menschen machten, die sie sind. Nur manchmal muss man das Vergangene hinter sich lassen, um neu anzufangen und die Chance auf das Glück wahrnehmen zu können.

Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen, es war spannend und emotional, eine tolle Mischung.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Spannend, gefühlvoll

The Ivy Years - Solange wir schweigen

John Rikker ist der Neuzugang im Eishockeyteam des Harkness College. Sein Wechsel dorthin hat seinen Grund, sein altes Team duldete keinen schwulen Mitspieler. Einem seltenen Wechsel wurde also zugestimmt.

Michael ...

Michael Graham ist geschockt, als er erkennt, dass seine Vergangenheit zur Gegenwart wird. Michael und John haben eine Vergangenheit, eine gemeinsame Vergangenheit. Beide haben sehr jung festgestellt, dass sie mehr als nur Freundschaft verbindet.

Ein furchtbarer Zwischenfall bringt die beiden auseinander und Michael wartet inzwischen doch auf DIE richtige für ihn?

Die alten Gefühle kochen schnell hoch, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Sarina Bowen hat sich mit diesem Teil der Reihe eine ein schweres Thema gewagt. In vielen Sportarten wird immer noch verschwiegen, wenn ein Teil des Teams homosexuell ist. Sie hat das in ihrem Buch sehr gut beschrieben. Mit Fakten, ohne Schnörkel. Ihr Schreibstil ist toll, sie reißt den Leser von Anfang an mit und die Spannung bleibt erhalten.

Es war ein berührendes Buch, es erzählt von Plänen, Hoffnungen, Träumen. Aber auch von grenzenloser Angst, Gewalt und Zweifeln. Eine Mischung die den Leser packt und ich habe die Zeilen sehr genossen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Mitreißend und spannend

Broken Darkness: So verführerisch

Annie ist auf der Flucht. Sie hat ihr Aussehen verändert und sich fortgeschlichen. Die traurige Vergangenheit möchte sie hinter sich lassen. Sie fährt kreuz und quer durchs Land um ihre Spuren zu verwischen.

Als ...

Als ihr Geld knapp wird, mietet sie sich in einem Trailerpark an. Sie kann dort sogar arbeiten und kommt finanziell gerade über die Runden. Das Leben ist nicht einfach, aber sie kommt zurecht.

In ihrem Wohnwagen wurde ein Handy zurückgelassen. Als es klingelt ist ihre Neugier groß, sie nimmt den Anruf an und damit beginnt für sie eine gefährliche, sinnliche und aufregende Weise. Sie lernt Seiten an sich kennen, die ihr bisher fremd waren. Sie entdeckt, dass sie doch nicht der Feigling ist, wie sie bisher dachte. Dylan gibt ihr Aufgaben und sie genießt das Spiel.

Doch dann wird das Spiel ernst und plötzlich droht ihr Gefahr.

Die Geschichte ist mitreißend und sehr spannend beschrieben. Die Seiten fliegen nur so dahin. Man begibt sich mit Annie auf ihre Reise. Manchmal möchte man sie wach rütteln, manchmal tröstend in den Arm nehmen. Ihr zuhören, helfen und da sein. Ihre Geschichte nimmt den Leser sofort gefangen, die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten.

Die Geschichte endet an einer brisanten Stelle, so ist die Neugier auf Band 2 sofort geweckt und zum Glück muss man darauf nicht so lange warten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr von Annie zu lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Rührt zu Tränen

All In - Tausend Augenblicke

Kacey lebt ein Leben von dem viele Menschen träumen. Gemeinsam mit ihrer Band steht sie kurz von dem Riesendurchbruch. Sie ist erfolgreich, schön und doch ist einsam.

Ihre Eltern haben sie verstoßen, ...

Ihre Eltern haben sie verstoßen, ihre Bandmitglieder dulden sie mehr, als dass sie sie brauchen und Kacey sucht Trost im Alkohol. Beinah jeder Auftritt endet im Delirium für sie. Bis sie auf Jonah trifft.

Er ist ihr Fahrer nach einem Konzert und er bringt es nicht über sich, sie sich selbst zu überlassen. So nimmt er das betrunkene Mädchen mit und lässt sie auf seiner Couch übernachten. Und damit beginnt eine Beziehung, von der Jonah weiß, sie kann nicht gut ausgehen. Mehr als ein Freund kann er für Kacey niemals sein.

Kacey fühlt sie unheimlich wohl bei ihm, geborgen und sicher. Als er ihr jedoch seine eigene Geschichte erzählt, stürzt sie in einen Abgrund.

Diese Geschichte geht wahnsinnig unter die Haut. Zu Beginn denkt man, es sei nur eine weitere Rockstar-Geschichte, aber man wird schnell eines besseren belehrt. Ich habe so mitgefiebert, gelitten, gelacht und tatsächlich hatte ich auch Tränen in den Augen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Feingefühl und geht sehr sensibel mit den ernsten Themen um. Intensiv, ohne jedoch kitschig zu wirken.

Es ist eine emotionales Auf und Ab, ein Hoffen und Bangen und mitreißend bis zu letzten Zeile.

Für mich war es auch tatsächlich ein Buch, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Kasey und Jonah sind einfach zwei ganz besondere Protagonisten, die man einfach lieben muss. Großartig.