Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein schönes Buch

Gabriel ist ein störrischer Mann. Er hat um sein Herz eine so hohe Mauer umgebaut, die selbst seine Freunde nicht einreißen können. Doch eine Mauer ist für nie jemanden zu hoch. Es gibt immer jemanden, der sich traut selbst die höchste Mauer zu erklimmen. Sophie stellt sich dieser Aufgabe, wenn auch anfangs unbewusst. Das Geplänkel zwischen den beiden war herrlich. Hier trifft wohl der Spruch „Was sich neckt, das liebt sich“ ganz gut.
Ich finde es immer erstaunlich zu was für süße Dinge Männer fähig sind, die scheinbar eine so hohe Mauer haben und nach außen solch eine Eiseskälte verströmen. Die werden am Ende sorry maybe ein SPOOILER meist zu den zuckersüßesten Männern mit so tollen Gesten. Seufz
Ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Einfach toll!

Schon im ersten Teil der Idol - Reihe fand ich Gabriel Scott irgendwie interessant, daher war ich gespannt auf seine Geschichte.

Schon die erste Begegnung von Gabriel und Sophie hat mich verzaubert! Warum? Die beiden sind so unterschiedlich wie sie nur sein könnten und trotzdem stimmt zwischen den beiden einfach die Chemie, ohne das die beiden es merken. Die erzwungene gemeinsame Zeit während ihres Flugs nach London hat mich so sehr zum Lachen gebracht und doch gab es auch niedliche und süße Momente zwischen den beiden. Als dann klar war das sich ihre Wege in London nicht trennen werden wurde es erst richtig spannnend zwischen Gabriel und Sophie!

Die beiden Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch und haben mir wirklich gut gefallen. Durch ihre Unterschiede gab es viel unterhaltsame Situationen, doch genau diese Unterschiede tragen dazu bei das die beiden einfach wundervoll zusammen passen.

Die Handlung ist zwar vorhersehbar und auch gefüllt mit Klischees, trotzdem hat mir die Story wirklich gut gefallen. Dazu tragen nicht nur Gabriel und Sophie bei, auch die Nebencharaktere tragen ihren Teil dazu bei. Auf dem Weg zu ihrem Glück müssen Gabriel und Sophie natürlich auch ein paar interessante Konflikte aus der Welt schaffen. Diese Konflikte sind jetzt keine neuen Erfindungen, dennoch tragen sie zu einer gewissen Spannung bei und sorgen für Abwechslung.

Der Schreibstil ist flüssig und modern. Die Autorin baut einen wirklich tollen Humor mit ein und hat wirklich tolle Charaktere erschaffen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zur Reihe. Mir hat Idol - Gib mir dein Herz um einiges besser gefallen als der erste Teil der Idol - Reihe!

Fazit

Gabriel und Sophie sind einfach zum verlieben!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Super zweiter Teil!

Nachdem ich den ersten Teil von Idol schon super gut fand, habe ich mich schon sehr auf diesen Teil gefreut. Vor allem, da mir Gabriel sehr unnahbar und gefühlskalt vorkam. Da wollte ich unbedingt seine Geschichte lesen.
Und nun kann ich sagen, das mir dieser Teil noch viel besser gefallen hat als der Erste. Band 1 war schön. Band 2 hat mich umgehauen!

Es ging schon super schön und lustig los. Quirlige und aufgedrehte Quasselstrippe trifft auf eiskalten und schlecht gelaunten Manager.
Da kann doch nur eine wunderschöne und komplizierte Romanze entstehen.
Die Gespräche bzw. Schlagabtausche der beiden habe ich mit einem Schmunzeln verfolgt aber auch die gefühlvollen Momente waren wunderschön. In dieser Geschichte wird perfekt dargestellt, was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Menschen aufeinander treffen und das gegenseitige Leben vollkommen auf den Kopf stellen.
Die Liebesgeschichte zwischen ihnen geht langsam vor ran und baut sich nach und nach auf. So wirkte sie sehr authentisch und real.
Natürlich stellen sich ihnen immer wieder neue Hindernisse in den Weg und es gibt jede Menge Dramen zu überstehen, sodass es definitiv nicht langweilig wird.
Doch auch die kleineren Handlungsstränge haben mir sehr gut gefallen. Wie in Band 1 schon, bekommt der Leser das volle Bandleben mit und man begleitet die ganze Crew auf einer atemberaubenden Tour. Es war wahnsinnig interessant und spannend, dies alles mit zu verfolgen.

Die Protagonisten waren absolut top. Sophie und Gabriel habe ich beide sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn es bei Gabriel nicht ganz so einfach war. Doch mit der Zeit entwickeln sie sich beide weiter und sie werden zu wundervollen Personen mit riesigen Herzen.
Auch die Charaktere aus Band 1 tauchen wieder auf. Auch sie mochte ich von vorne rein und es war klasse, sie alle wieder zu „sehen“.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten, der anderen Bandmitglieder.

Der Schreibstil war auch hier wieder große Klasse. Die Autorin hat mich erneut in ihren Bann gezogen und mir eine völlig unbekannte Welt der Rockstars eröffnet.

Fazit:

Ein atemberaubender Band 2, der Band 1 im Schatten stehen lässt. Top!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wenn das Eis zum Schmelzen gebracht wird

Nachdem ich mit dem dritten Teil der VIP Reihe begonnen habe, dachte ich lese ich einfach rückwärts weiter. Da die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können und ich ja sowieso wusste, um welches Pärchen es geht, hatte ich auch mit dem Einstieg keine Probleme. :)

Sophie und Gabriel sind die beiden Charaktere um die es sich im zweiten Teil der Reihe handelt. Ich kenne die beiden aus dem dritten Teil und habe sie schon dort lieben gelernt. Jetzt ihre Geschichte zu lesen hat mich wahnsinnig gefreut und mitfiebern lassen.

Wie in Band 3 kam ich auch hier wunderbar in die Geschichte rein und habe mich während des Lesens immer mehr in die beiden verliebt.
Durch den witzigen und spritzigen Schreibstil der Autorin macht es nur noch mehr Spaß die beiden näher kennen zulernen..
Denn wie man es sich schon denken kann, trägt Gabriel seine Gefühle und Emotionen nicht immer auf der Zunge und auch Sophie hatte da ab und an mit zu kämpfen.
Nur war sie nicht die einzige, die mit manch einer Person zu kämpfen hatte. Man könnte Sophie als eine laute Persönlichkeit bezeichnen. Sie ist quirlig, sehr extrovertiert und wirkte auf mich ab und an kindlich und ein wenig naiv aber das wurde von Seite zu Seite "weniger" - auch wenn sie sich ein bisschen davon bewahren konnte.
Beide Charaktere haben es einem nicht immer leicht gemacht, zumal ich wirklich ab und an einmal ins Buch gegriffen hätte, um einem der beiden einen Klaps auf den Hinterkopf zu geben.
An mancher Stelle wäre auch ein wenig mehr Tiefe und Liebe am Detail für die Situation toll gewesen aber das sind so kleine Dinge, die nicht weiter ins Gewicht fallen. :)

Veröffentlicht am 28.05.2019

Gegensätze ziehen sich an

Das war ein Buch, welches mich nach langer langer Zeit nochmal so richtig zum lachen gebracht hat.
Wahnsinn!

Wahnsinn!

Kristen Callihan ist es hervorragend gelungen Humor, Leidenschaft und Romantik in eine flüssige und leicht zu lesende Geschichte zu verpacken.
Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Sophie Darling und Gabriel "Scottie" Scott erzählt.
Beides sympathische und authentische Protagonisten.
Sie, die keine Probleme mit Distanz zu ihrem Gegenüber hat und ihr Herz auf der Zunge trägt, herzensgut und witzig.
Er, unnahbar, verschlossen, herablassend und eiskalt, aber auch unheimlich loyal gegenüber seinen Schützlingen, die er zu seiner Familie zählt sowie beschützend.
Aber gerade diese Gegensätze machen die Beiden zu etwas besonderem.
Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig, humorvoll sowie auch mit einer guten Portion Sarkasmus beschrieben.

Hier ein Beispiel:
Gabriel: „Ich sitze neben der Frau fest, die offenbar an einem unheilbaren Fall von verbalem Durchfall leidet.“
Sophie: „Sagt der Mann mit sozialer Verstopfung.“

Fazit: Das Buch war von Anfang bis Ende unterhaltend und fesselnd, was es unmöglich gemacht hat, das Buch aus den Händen zu legen.
Meine Erwartungen wurden allesamt übertroffen.
Deshalb eine ganz klare Leseempfehlung!

Hier noch kurz zum Inhalt:
Vollkommen überraschend erhält Sophie Darling die Chance zu einem Vorstellungsgespräch in London.
Als der Flug überbucht ist, wird sie in die 1. Klasse upgegradet.
Doch ihr Sitznachbar ist davon überhaupt nicht begeistert.
Vielmehr gibt es lautstarken Protest seitens Gabriel Scott, der für gewöhnlich zwei Sitzplätze bucht, um seine Ruhe zu haben.
Aber Sophie lässt sich von Gabriel nicht einschüchtern, ehr neckt und provoziert sie ihn.
Er lässt sich auf das Spiel ein und schon bald verändert sich die Dynamik und aus dem Spiel wird ein richtiger Flirt.
Doch als Gabriel erfährt, dass Sophie nach England reist, um einen Job für eine Band namens Kill John anzunehmen, ahnt er Schlimmes .

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar sowie an Kristen Callihan für diese großartige Geschichte!