Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Schlusswort zuerst lesen

Widerstand zwecklos

Es geht um Akzeptanz und Annahme. Und annnehmen heißt nicht: alles geschehen lassen.
In dem Buch ist für mich, ein klein wenig erfahren mit dem Thema, nicht viel Neues dabei.
Die Übungen jedoch waren, ...

Die Übungen jedoch waren, teilweise, sehr sehr aufschlussreich für mich selbst. Praxisnah.
Gut erklärt und sehr tief gehend. Daumen hoch.
Spürbar war für mich die Tatsache, dass der Schreiber ein Psychologe mit eigener Praxis ist.
Das ist zum einen natürlich toll für die Beispiele. Zum anderen ist es für einen Leser schwer,
wenn er zuhause sitzt, sich selbst so zu reflektieren wie das ein professionelles Gegenüber
in einer Therapiesitzung tun kann.
Aus diesem Grund empfehle ich jedem Leser das Schlusswort zuerst zu lesen. Denn hier
refklektiert der Autor genau das. Und das wäre, für mich, genau das richtige für den Anfang gewesen.
Meine innere Haltung gegenüber dem Buch wäre eine andere gewesen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Interessant, dennoch hat mir was gefehlt…

Du bist das Universum

Wissenschaftliche Fakten, viele Beispiele und was bleibt ist die Frage: Gibt es ein All-Bewusstsein? Bin ich das? Und wer ist überhaupt dieses Ich?

Wie kann etwas zugleich Materie und Energie sein. Oder ...

Wie kann etwas zugleich Materie und Energie sein. Oder doch nur entweder Teilchen oder Welle?.. vielleicht können wir nur noch nicht beides zugleich wahr-nehmen. Vielleicht auch, weil uns das so immerwährend erwähnte, Bewusstsein dazu fehlt.

Das Buch war interessant und kurzweilig zu lesen. Es hat in mir viele Fragen aufgeworfen. Und doch war es mir ein wenig zu wissenschaftlich. Da gab es andere, für mich als Laie ,runder zu lesende Bücher mit gleichem Inhalt. Fasziniert war ich jedoch, und der hauptsächliche Grund es zu lesen: Was und wie und überhaupt ist diese unbekannte Größe, die die Wissenschaft zur Zeit belegt, dass es sie faktisch gibt. Keiner weiß woher, keiner weiß warum und seit wann. Aber es gibt sie… Sie oder es, oder wie auch immer man es nennen mag.

Das Buch versucht den Bogen zu spannen, zwischen aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und das was Schamanen, Stammesälteste und Gelehrten schon seit Jahrhunderten wissen und wußten.

Fazit: Interessant, dennoch hat mir was gefehlt… Ein wenig mehr spirituelle Weisheiten hätte ich mir gewünscht. So ist es doch sehr einseitig zugunsten der wissenschaftlichen Beispiele. Und auch hat es in mir Widerstand ausgelöst: Ohne den Menschen gäbe es kein Universum?.. nun, ich mag es wenn ein Buch Fragen aufwirft und mich somit anregt, selbst zu denken ) und meine eigene Realität zu schaffen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

unterhaltsame Wortgefechte

Mr Undateable

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Deshalb versteht Andrea Dawson nicht warum er Hilfe beim Daten braucht. Aber das sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Der nicht gerade einfach ist, denn jedes Date wird zur Katastrophe.

Eine Liebesgeschichte mit viel Humor und Wortgefechten. Also genau die richtige Geschichte für mich. Etwas Spannung fehlt, aber dafür sehr unterhaltsame Wortgefechte. Blake ist am Anfang nicht wirklich durchschaubar. Erst dachte ich was für ein A... Doch dann lernt man in näher kennen und ich habe meine Meinung geändert. Andrea ist schon etwas anders. Mir hat vor allem ihr voriger Job gefallen. Das war man etwas anders. Zwischen den beiden ist schon gleich eine ganz eigene Dynamik. Man freut sich richtige drauf, wenn beide aufeinander treffen. Denn man weiß nie wie es ausgeht. Ich hatte ein paar unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 31.07.2021

besser als Band 2

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart und ein erfolgreicher Anwalt, er kennt allen Trick und ist gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und Gewinner. Jedoch glaubt er nicht an Glück. Bis zu dem Tag als er auf Alice Davis trifft. Sie retten Leben und hatte einen schlechten Tag gehabt. Er will ihr helfen und beiden kommen sich näher. Doch beide haben so manche Schatten in der Vergangenheit, die sich nicht ruhen lassen.

Spannender und leidenschaftlicher Liebesroman. Alice ist einen interessanten Charakter und man kann sie eigentlich nur mögen. Sawyer hat seine Schattenseiten, die er sehr gut verbergen kann. Das macht die Geschichte sehr interessant. Außerdem sorgt sie für so einige sehr schmerzhafte Wendungen. Faszinierende Geschichte, die einem zeigt das man die Vergangenheit hinter sich lassen sollte oder sie verarbeiten soll und nicht einfach vergessen. Denn sie kann einen immer wieder einholen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

schöne Geschichte

Coming Home for Christmas

Svea ist auf dem Weg zu ihrer Großtante, als in Stockholm Schneechaos ist und dann noch ihr Handyakku schwächelnde. Das sorgt dafür, dass sie ins falsche Auto steigt und Kjell, der Fahrer denkt, dass sie die neue Praktikantin ist. Sie möchte eh gerade etwas abtauchen und weiß nicht, wie ihre Zukunft aussieht. Dass der Schwindel nicht lange hält, ist jedem klar. In besondere deshalb, weil es zwischen den beiden Funkt. Es ist eine zarte, romantische, jugendliche Liebesgeschichte mit einem Hauch von Weihnachtszauber, die jedoch meine Seele nicht wirklich berührte. Dass es die Weihnachtszeit ist, kommt durch gewisse Szenen gut rüber und auch eine kleine weihnachtliche Geschichte sorgt auch dafür.