Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Suchtgefahr!

Dunkle Symphonie der Liebe

Byron ist Karpathianer - eine uralte Spezies, die ihre Gestalt verändern, durch die Lüfte fliegen und mit den Wölfen jagen kann. Ohne das Licht in seinem Leben ist er der Versuchung der Dunkelheit gefährlich nah. Doch eines Tages hört er Musik die schönste, die seine Ohren je vernommen haben, und er weiß, wo er das Licht finden kann ... Antonietta Scarletti ist blind, doch die Musik hilft der jungen Pianistin über diesen schmerzlichen Verlust hinweg. Als sie Byron begegnet, entdeckt sie eine ganz neue Leidenschaft und ihre geheimsten Phantasien werden plötzlich Wirklichkeit ...
Die Sprache ist wie bei jedem Christine Feehan sehr gut, die Handlung ist spannend und die Protagonisten sind sympathisch. Ich habe mir Antonietta zwar wegen der Inhaltsangabe anders vorgestellt, trotzdem gefällt mir ihre Persönlichkeit. Auch dass man in diesem Buch einen jungen Karpathianer kennenlernt gefällt mir sehr. Ich vergebe 4 Sterne.

Suchtgefahr!

Dunkle Sehnsucht des Verlangens

Die begabte Sängerin Desari hat eine magische Stimme, die alle Menschen fasziniert ═ vor allem aber Julian Savage, den einsamen Jäger. Julian will eigentlich sein Leben beenden, denn er ist verflucht, auf ewig allein zu sein. Nur seinen letzten Auftrag, Desari vor dem Tod zu bewahren, will er noch ausführen. Aber als er sie singen hört, wird er von tiefen Gefühlen und von Sehnsucht nach dieser Frau ergriffen: Desari ist für ihn bestimmt! Doch die schöne Sängerin widersetzt sich seiner Kraft und wird von einer Gruppe beschützt, die Julian feindlich gesinnt ist. Julian ist verrückt vor Verlangen, er muss diese Frau besitzen ...
Die Sprache ist gut, wie man es von einem Buch dieser Preisklasse erwarten kann, und die Handlung ist spannend, wenn auch vorhersehbar. Desari, die weibliche Protagonistin ist mir sehr sympathisch und ihre Gabe ist sehr schön beschrieben. An sich ein gelungenes Buch, doch ist mir Julian, der männliche Protaonist, ein wenig zu arrogant und der Kampf, auf den er Jahrhunderte gewartet hat, ein wenig zu schnell vorbei. Ich würde diesem Buch gern 3,5 Sterne geben, doch da dies nicht geht, vergebe ich 4 Sterne, da ich die Reihe eigentlich sehr mag.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Niemals erst den film schauen!

Rubinrot

In Gwendolyns Familie dreht sich alles um ihre Cousine Charlotte, denn diese hat das Zeitreise-Gen geerbt und ist damit Teil eines mysteriösen Geheimbundes. Charlotte lernt Sprachen, Fechten, Etikette und hat nie Freizeit. Alle warten gespannt auf das große Ereignis: Charlottes ersten Zeitsprung. Als nun überraschenderweise nicht die bestens vorbereitete Charlotte einen Abstecher in die Vergangenheit macht, sondern Gwendolyn, steht nicht nur die Welt der beiden Mädchen Kopf. Auch der Geheimbund macht seinem Namen alle Ehre und steht einer Vielzahl unbeantworteter Fragen gegenüber. Lassen sich Antworten in der Vergangenheit finden? Und welche Rolle spielt Gwendolyn?

Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Die Charaktere waren lebhaft dargestellt und Gwendolyn fand ich sofort sympathisch. Auch die Grundlage der Story hat mir gefallen. Das Zeitreisen ist ein spannendes Thema und wurde hier in eine bezaubernde Handlung gebettet. Langweilige Längen gab es nicht. Allerdings blieben viele Fragen offen. Natürlich werden einige in den Folgebänden geklärt werden. Jedoch empfand ich manche Aussagen aufgrund der mangelnden Informationen als widersprüchlich, weshalb mir die Handlung nicht ganz rund erschien. Weiterhin als nicht so toll empfand ich die Dialogführung, bei der mir häufig nicht sofort klar war, wer spricht. Das störte den Lesefluss leider doch beträchtlich.

Spannende Handlung, manchmal leider nicht perfekt umgesetzt. Solider Fantasyroman!

Und wie gesagt nie zu erst den Film schauen, das hab ich gemacht und dachte mir wie so oft oh mann .

Veröffentlicht am 30.11.2018

Gut aber nichts außergewöhnliches

Blutroter Schnee

Zum Cover:
Das Cover zu Blutroter Schnee, ist für mich schon sehr ansprechend. Nur fehlt mir der Schnee...
Zu den Charakteren:
Caitlin was als Protagonistin schon sehr spannend.
Ihr Leben ist ...

Zu den Charakteren:
Caitlin was als Protagonistin schon sehr spannend.
Ihr Leben ist in Gefahr und dementsprechend fürchtet sie sich.
Sie hat tierische Angst und steht kurz vor dem Zusammenbruch, wohl bemerkt mir würde es absolut nicht anderes gehen, das kann ich euch garantieren.
Und dennoch ist sie unglaublich mutig und voller Überlebenswille.
Sie ist bereit Risiken einzugehen und muss mit den Konsequenzen leben.
Als dann auch noch ihre Gefühle für Mac dazu kommen, wird es noch komplizierter.
Wie gesagt, eine spannende und vielseitige Protagonistin. Dennoch ist es mir nicht leicht gefallen in sie rein zu finden, dazu gleich mehr.
Mac war ebenfalls sehr interessant.
Immer der Fels in der Brandung, immer das Sicherheitsnetz und dennoch so gefühlvoll. Nicht einfach nur ein beschützender Hohlkopf, um es mal so zu sagen.
Auch er hatte Angst und wollte das es endet.
Und als er sich dann auch seine Gefühle für Catie eingesteht, wird es nicht unbedingt leichter für den armen Kerl.
Zum Buch an sich:
Für mich war es wie gesagt sehr schwer in die Protas rein zu finden, einfach deshalb, weil sich in meinen Augen die Sicht der Dinge zu oft geändert hat.
Klar hatte das seinen Sinn und war auch spannend und interessant aber für mich, wäre hier weniger ist mehr angebracht gewesen.
Die Handlung des Ganzen war für mich schon sehr gut aufgebaut. Langsam aber sicher steuert das ganze auf das Finale zu.
Für mich vielleicht manchmal etwas zu Langsam, aber auch hier ist das Geschmackssache.
Noch dazu kommt leider, dass ich mir schon von Anfang an denken konnte, wer der Bösewicht der Geschichte ist..
Das hat halt für mich etwas den reiz des ganzen vermindert.
Dennoch war es alles in allem ein solides Buch.

Fazit:
Ein gutes Buch, für mich jedoch kein Highlight.
Aber das ist wie immer Ansichtssache, wie ihr wisst.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Nicht so gut wie sein Vorgänger aber gut

Park Avenue Prince

Zum Cover:
Mir hat das Cover um ehrlich zu sein so gar nicht gefallen einfach, weil es wieder einmal kopflos war.
Zu den Charakteren:
Grace war in diesem Buch die träumerische Realistin.
Sie ...

Zu den Charakteren:
Grace war in diesem Buch die träumerische Realistin.
Sie glaubte an das gute in jedem Menschen, war aber realistisch genug um zu wissen, dass einem nichts, in den Schoß gefallen kommt.
Dass man, um die guten Dinge im Leben auch mal kämpfen muss.
Im Großen und Ganzen war sie mir sympathisch.
Sam war mir zu weinerlich um es mal so zu sagen. Er hat einen großen Verlust erlitten, von dem er sich auch Jahre später noch sehr stark beeinflussen lässt.
Doch wenn er mal den Kopf aus dem Sand nimmt, ist er sehr süß und einfühlsam.
Also im Großen und Ganzen kein schlechter Kerl.
Zum Buch an sich:
Ich habe keine wirkliche Verbindung zu diesem Buch aufbauen können, um ehrlich zu sein.
Es war nicht schlecht oder so, bei mir kamen die Emotionen einfach nicht so an wie vielleicht bei jemand anderem.
Dennoch war die Geschichte sehr süß und leicht dramatisch.
Aber was mir persönlich auch nicht gefallen hat, war das Ende, es war zu leicht.

Fazit:
Ein gutes Buch, das in meinen Augen aber nicht an seinen Vorgänger heranreicht.