Cover-Bild Blutroter Schnee
Band der Reihe "Packende Romantic Suspense der Bestsellerautorin Sharon Sala"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Sharon Sala

Blutroter Schnee

Emma Luxx (Übersetzer), Rainer Nolden (Übersetzer)

Caitlin Doyle Bennett lebt im Luxus. Die Schriftstellerin ist schön, reich und wird von vielen bewundert. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie plötzlich blutverschmierte Briefe erhält: Jemand will ihr etwas antun, da ist sie sich sicher. Dennoch schenkt die New Yorker Polizei Caitlin keinen Glauben, zumal die Ermittler mit einer Serie brutaler Frauenmorde beschäftigt sind. So bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie braucht Schutz und muss den einen Mann um Hilfe bitten, den sie mehr als jeden anderen verachtet - und gleichzeitig begehrt: Connor McKee. Der Sicherheitsexperte ist sofort zur Stelle. Doch obwohl er Tag und Nacht bei ihr ist, kann auch Connor nicht verhindern, dass Caitlin in tödliche Gefahr gerät ...

Weitere Romantic-Suspense-Romane von Sharon Sala bei beTHRILLED u.a.: "Der ohne Sünde ist", "Tief unter die Haut" und "Wie ein stummer Schrei".

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Gute Unterhaltung

Blutroter Schnee ist ein netter Unterhaltungskrimi von Sharon Sala.

Blutroter Schnee ist ein netter Unterhaltungskrimi von Sharon Sala.

Die Schriftstellerin Caitlin Bennett bekommt blutverschmierte Drohbriefe. Ihr Verlegen sagt ihr, das auch der Verlag welche bekommt, sie sollen sie nicht mehr verlegen. Die Polizei nimmt sie erst mal nicht so ernst.
Ihr Verleger besorgt ihr einen Aufpasser Conner Mc Kee, ein früherer Polizist.
Dann werden auch noch Morde an Frauen, die Caitlin ähnlich sehen, begangen.
Natürlich gibt es noch eine Liebesgeschichte. Man erfährt die Geschichte aus Connors und Caitlin Sicht und dann die Gedanken und Überlegungen des Mörders.
Die Autorin lässt Caitlin schön lebendig werden, ich kann sie vor mir sehen, im Schlabberlook und Bärchenpuschen.

Der Roman liest sich gut, die Atmosphäre fesselt mich. Für echte Krimifans ist er wahrscheinlich zu seicht, für mich war er gerade richtig. Sharon Sala ist für mich eine Neuentdeckung.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Gut aber nichts außergewöhnliches

Zum Cover:
Das Cover zu Blutroter Schnee, ist für mich schon sehr ansprechend. Nur fehlt mir der Schnee...
Zu den Charakteren:
Caitlin was als Protagonistin schon sehr spannend.
Ihr Leben ist ...

Zum Cover:
Zu den Charakteren:
Caitlin was als Protagonistin schon sehr spannend.
Ihr Leben ist in Gefahr und dementsprechend fürchtet sie sich.
Sie hat tierische Angst und steht kurz vor dem Zusammenbruch, wohl bemerkt mir würde es absolut nicht anderes gehen, das kann ich euch garantieren.
Und dennoch ist sie unglaublich mutig und voller Überlebenswille.
Sie ist bereit Risiken einzugehen und muss mit den Konsequenzen leben.
Als dann auch noch ihre Gefühle für Mac dazu kommen, wird es noch komplizierter.
Wie gesagt, eine spannende und vielseitige Protagonistin. Dennoch ist es mir nicht leicht gefallen in sie rein zu finden, dazu gleich mehr.
Mac war ebenfalls sehr interessant.
Immer der Fels in der Brandung, immer das Sicherheitsnetz und dennoch so gefühlvoll. Nicht einfach nur ein beschützender Hohlkopf, um es mal so zu sagen.
Auch er hatte Angst und wollte das es endet.
Und als er sich dann auch seine Gefühle für Catie eingesteht, wird es nicht unbedingt leichter für den armen Kerl.
Zum Buch an sich:
Für mich war es wie gesagt sehr schwer in die Protas rein zu finden, einfach deshalb, weil sich in meinen Augen die Sicht der Dinge zu oft geändert hat.
Klar hatte das seinen Sinn und war auch spannend und interessant aber für mich, wäre hier weniger ist mehr angebracht gewesen.
Die Handlung des Ganzen war für mich schon sehr gut aufgebaut. Langsam aber sicher steuert das ganze auf das Finale zu.
Für mich vielleicht manchmal etwas zu Langsam, aber auch hier ist das Geschmackssache.
Noch dazu kommt leider, dass ich mir schon von Anfang an denken konnte, wer der Bösewicht der Geschichte ist..
Das hat halt für mich etwas den reiz des ganzen vermindert.
Dennoch war es alles in allem ein solides Buch.

Fazit:
Ein gutes Buch, für mich jedoch kein Highlight.
Aber das ist wie immer Ansichtssache, wie ihr wisst.

Veröffentlicht am 13.08.2018

„Blutroter Schnee“ von Sharon Sala

Eckdaten
eBook
252 Seiten
Übersetzung: Rainer Nolden
beThrilled Verlag (Bastei Entertainment)
2018
ISBN: 978-3-7325-4225-3

Cover
Es spricht mich an, denn es weckt meine Neugierde.

Inhalt
Caitlin Doyle ...

Eckdaten
eBook
252 Seiten
Übersetzung: Rainer Nolden
beThrilled Verlag (Bastei Entertainment)
2018
ISBN: 978-3-7325-4225-3

Cover
Es spricht mich an, denn es weckt meine Neugierde.

Inhalt
Caitlin Doyle Bennett lebt im Luxus. Die Schriftstellerin ist schön, reich und wird von vielen bewundert. Doch ihr Leben verändert sich schlagartig, als sie plötzlich blutverschmierte Briefe erhält: Jemand will ihr etwas antun, da ist sie sich sicher. Dennoch schenkt die New Yorker Polizei Caitlin keinen Glauben, zumal die Ermittler mit einer Serie brutaler Frauenmorde beschäftigt sind. So bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie braucht Schutz und muss den einen Mann um Hilfe bitten, den sie mehr als jeden verachtet – und gleichzeitig begehrt: Connor McKee. Der Sicherheitsexperte ist sofort zur Stelle. Doch obwohl er Tag und Nacht bei ihr ist, kann auch Connor nicht verhindern, dass Caitlin in tödliche Gefahr gerät…

Autorin
Sharon Sala veröffentlichte ihr erste Buch 1991. Die New-York-Times-Bestsellerautorin schreibt sehr erfolgreich in fünf unterschiedlichen Genres und ist besonders bekannt dafür, dass sie in ihren Romanen sinnliche Romantik und fesselnde Spannung miteinander verknüpft. Sie wurde unter anderem mit dem Career Achievement Award des Romantic Times Magazine ausgezeichnet. Ihre Fans kennen sie auch unter dem Namen Dinah McCall.

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber ich war sehr neugierig auf den Inhalt, da das Cover und der Klappentext doch so einiges versprachen. ^^
Caitlin ist eine äußerst erfolgreiche Krimiautorin, die lustigerweise selbst in ein Verbrechen verwickelt wird, bei der sie die Hilfe des verhassten sowie auch geliebten Connor annehmen muss. Die beiden sind wie Hund und Katze, aber können dennoch irgendwie nicht ohne einander. Sehr amüsant.
Trotz des interessant klingenden Klappentextes habe ich einige Passagen übersprungen, bis ich das Buch letztlich komplett abgebrochen habe. Die Handlung hat mich leider nicht so wirklich angesprochen. Es geschehen zwar Morde, die eigentlich durchaus spannend sein können, aber in dem Fall war es nicht wirklich anregend.

❤❤ von ❤❤❤❤❤