Profilbild von Alyce

Alyce

aktives Lesejury-Mitglied

Alyce ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alyce über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Island, eine Insel zum verlieben

Das kleine Hotel auf Island

Das Buch ist das erste was ich aus der Romantic-Escapes-Reihe gelesen habe und ich muss sagen, das ich nicht enttäuscht wurde.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte.
Die Geschichte ...

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und man ist von Anfang an drin. Sie ist romantisch, spannend und humorvoll.
Die Szenen wo sich Lucy und Alex ein paar Sehenswürdigkeiten von Island anschauen, wie den Gullfoss-Wasserfall, haben mir am besten gefallen, da man sich gefühlt hat als wäre man selbst direkt vor Ort.
Aber auch der Rest der Geschichte hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet.

Eine wunderschöne Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der Island liebt und auf romantische Geschichten steht.

Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein Buchclub für Männer

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

"Niemand verliert ein Wort über den Buchclub."
Das ist die erste Regel des Buchclubs.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Es ist humorvoll, romantisch und sehr erfrischend.
Die Geschichte ...

"Niemand verliert ein Wort über den Buchclub."
Das ist die erste Regel des Buchclubs.

Die Geschichte ist total anders als die, die ich sonst immer lese und das ist es, was mich so gefesselt hat.
Männer die in einem Buchclub sind um durch das Lesen von Liebesromanen ihre Ehe zu retten, das ist einfach genial!
Man fängt an zu lesen und ist sofort drin. Zu erfahren, was die Männer alles anstellen oder noch vorhaben, die Ausschnitte aus dem Buch was gelesen wird, die Frauen und die ganze Geschichte im allgemeinen macht einfach Lust auf mehr!

Das Buch ist der Hammer! Es ist ein Lesevergnügen der besonderen Art.
Ich bin super begeistert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band und Mack's Geschichte.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Der einsame Leuchtturm und die Frau aus Hamburg

Show me the Stars

Cover:
Das Cover ist einfach so passend zu der Geschichte, das es mein absolutes Lieblingscover ist. Es müssen nicht immer Menschen auf dem Cover sein damit es gut aussieht und das hat der Kyss Verlag hiermit bewiesen!

Das Buch ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen ein wahres Erlebnis.
Es ist leicht, verständlich und flüssig geschrieben bis zum Schluss.

Als ich den Klappentext das erste mal gelesen hatte, sprangen mir sofort die Wörter Leuchtturm und Irland ins Auge und das war ausschlaggebend dafür, das ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Schon von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Liv ist eine liebenswerte Person und auch Kjer habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Liv und Kjer sind beide nicht perfekt, wie man beim lesen immer mehr bemerkt, aber das ist auch gut so, denn niemand ist perfekt und genau das hat mir so gefallen.

Die Annäherung von Liv und Kjer war super über das ganze Buch verteilt. Es ging nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Also für mich genau richtig. Man spürt förmlich die ganzen Gefühlen und fiebert mit den beiden mit.

Matthew hat es mir sehr angetan, genauso wie die Insel im allgemeinen. Die Autorin beschreibt alles so schön und sorgt dafür, das man sich wünscht selbst mal nach Irland zu kommen.

Humor, Spannung und die romantischen Stellen gehen hier Hand in Hand.
Dieses zusammenspiel der Emotionen und der fesselnde Schreibstil, machen das Buch unvergesslich!

Fazit:
Das Buch ist einfach grandios und so voller Leben.
Ich bin super begeistert und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Ich kann es kaum erwarten die beiden anderen Bücher von der Trilogie auch noch zu lesen :)

Veröffentlicht am 29.07.2019

Happy Cookies XD

Die Sterne über den Black Mountains

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Wie schon bei "Der Himmel über den Black Mountains" strahlt es das pure Landleben aus und lädt zum träumen und verweilen ein.

Das Buch ist ...

Cover:

Es ist wie auch die anderen Bücher von der Autorin leicht, verständlich und flüssig geschrieben bis zum Schluss.

Auf die Geschichte von Ben habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Er hatte in dem Buch "Der Himmel über den Black Mountains" zwar nur eine Nebenrolle, aber ich wollte unbedingt wissen wie es mit ihm weitergeht und ob auch er noch seine Liebe findet.
Die Autorin hat mich nicht enttäuscht, denn auch diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich hatte keine einzige Stelle die mich gelangweilt hat. Es war eher anders herum. Es wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender.
Die Spannung verliert sich kein einziges mal und man wird förmlich dazu "gezwungen" das Buch in einem Rutsch durch zu lesen, weil die Geschichte den Leser nur so mitreißt.

Ben hatte ich schon vorher ins Herz geschlossen, doch auch Caitlin hat sich dort einen Platz erkämpft und das nicht nur wegen den Happy Cookies XD
Ihre Art und Weise ist einfach nur schön und so normal!

Viele Charaktere die hier vorkommen, kennen wir schon und wissen schon einiges über sie. Doch kommen auch hier wieder neue dazu und auch drei tierische Charaktere, die die Geschichte einfach liebenswert machen.

Die Annäherung von Caitlin und Ben war super über das ganze Buch verteilt. Es ging nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Also für mich genau richtig. Obwohl ich an einigen Stellen schon Angst hatte, das Caitlin es nicht auf die Reihe bekommt.

Der Humor fehlt hier überhaupt nicht! Ich sage nur wieder Happy Cookies XD
Es gab einzelnen Stellen, wo ich einfach mal anfangen musste zu lachen, weil ich es so erheiternd gefunden habe.
Das schöne ist,das in dieser Geschichte so viele verschieden Gefühle zu spüren sind.

Leidenschaft, Spannung, Humor und die traurigen Stellen gehen hier Hand in Hand.

Fazit:
Das Buch ist einfach grandios und so voller Leben.
Ich bin super begeistert und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.
Es lohnt sich wirklich und ist ein Lesevergnügen, welches man sich nicht entgehen lassen sollte! Wie auch die anderen Bücher der Autorin :)

Veröffentlicht am 01.12.2018

Wunderbares Schottland!

Die Melodie der Schatten

Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highlands, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön. Es strahlt förmlich die Wildheit Schottlands aus und lädt zum träumen ein.

Es ist leicht, verständlich und flüssig geschrieben bis zum Schluss.

Fionas Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Es gab keine einzige Stelle die mich auch nur ansatzweise gelangweilt hat.
Aidan konnte ich anfangs nicht wirklich einschätzen, durch seine Art und Weise. Manchmal war er nett und dann wieder nicht. Es war wie ein auf und ab, doch im laufe der Geschichte wurde auch er einer meiner Lieblingscharaktere.

Aber auch die anderen Personen in dieser Geschichte kommen nicht zu kurz und man erfährt im laufe der Geschichte immer mehr Details zu einzelnen von Ihnen. Am meisten hat mich Seocs fasziniert. Sein Verhalten Fiona gegenüber war Anfangs nicht besonders gut, doch als sich das geändert hat, hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Seine Geschichte, wie er und Aiden zueinander stehen, fand ich sehr gefühlvoll.

Die Annäherung von Fiona und Aidan war super über das ganze Buch verteilt. Es ging nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Also für mich genau richtig.
Ich fand es auch super, das bevor die beiden sich wirklich näher gekommen sind, noch einiges passiert ist, mit dem man nicht gerechnet hätte.

Es gab sehr viele Emotionale und spannende Stellen, die dieses Buch, aus meiner Sicht, erst so einzigartig gemacht haben.

Leidenschaft, Spannung und die traurigen Stellen gehen hier Hand in Hand.

Fazit:

Das Buch ist ein wahrer Genuss.
Ich bin super begeistert und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Man fängt an es zu lesen und kann gar nicht mehr aufhören. Es ist wirklich super.

• Geschichte
  • Stimmung