buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2019

super

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 7

Das Cover finde ich gut gestaltet.

Das Cover finde ich gut gestaltet.
Das Hörbuch hat uns von der ersten Minute an voll überzeugt. Als erstes ist und die gute Verklanglichung aufgefallen - die Musik gleich zu Beginn munterte mich direkt auf.
Das Hörbuch wird im angenehmen Sprechtempo und gut betont gesprochen, sodass die Kinder dem Inhalt gut folgen können. Die Story ist spannend und abwechslungsreich gestaltet dazu gibt es noch eine Prise Humor. Mir gefällt es sehr gut, dass so wichtige Erfindungen gewählt wurden, da gerade Mädchen da allgemein weniger Interesse daran haben. Aber das Hörbuch ist so gut und kurzweilig - es hat groß und klein Spaß gemacht.

Wir sind voll überzeugt - und vergeben 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2019

gefällt mir

Nie mehr schüchtern!

Das Cover finde ich okay, es ist aber auch schwierig zu so einem Sachbuch ein Cover zu kreieren.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Kapitel sind sinnvoll ausgebaut und behandeln ausführlich und leicht verständlich das jeweilige Thema.
Was mir gut gefallen hat waren die praktischen und gut durchdachten Übungen. Ich hatte auch durch die vielen Fragen zum selbst reflektieren den Eindruck, dass ich mich aktiv und intensiv mit meiner Person beschäftige. Dabei war nicht nur die allgemeine, aktuelle Situation um Fokus, sonders ich habe mich auch mit der Vergangenheit auseinander gesetzt.

Dies ist sicherlich kein Buch, was sich schnell liest, sondern mit dem man sich auseinander setzen muss. Aber es hilft definitiv und von mir gibt es eine volle und zufriedene Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.12.2018

5 Sterne

Lotti und Otto (Band 1)

Das Cover gefällt mir ganz gut.
Die liebevoll und sehr ansprechend gestalteten Illustrationen haben Groß und Klein begeistert. Sie werden nicht nur gerne betrachtet, sondern laden auch zum Erzählen ein.

Der ...

Das Cover gefällt mir ganz gut.

Der Text ist kindgerecht mit mittellangen Sätzen. Es gibt eher viel Text auf den Doppelseiten ( aber nicht zu viel). Für meinen Geschmack hätte die Schrift etwas großer sein können.

Das Thema wird leicht verständlich und kindgerecht umgesetzt. Auch sehr gut hat mir gefallen, dass die beiden Betreuer ihre Ansichten überdacht haben.
Darüber hinaus bietet das Buch großen Raum für Gesprächsstoff mit den Kindern - es beschäftigt sie also!

Ein Satz hat mir gar nicht gefallen: Das die neuen, unbekannten Kinder ( bzw. Tiere) als neue Freunde vorgestellt werden. So was mag ich leider gar nicht. Die Kinder sind schon fähig, sich selbst ihre Spielgefährten auszusuchen. Wobei hier Otto vielleicht auch einfach der Übergang zur neuen Situation erleichtert werden sollte. Daher bin ich nicht ganz so streng.

Fazit: Gut gemacht, kommt gut an. Volle Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2018

5 Sterne

Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte

Das Cover finde ich ansprechend.

Das Cover finde ich ansprechend.

Auch die liebevoll gestalteten Illustrationen im Buch sind sehr ansprechend und laden zum erzählen ein. Ich finde gerade den Wald super gezeichnet, sodass es mich fast ein bisschen hat frösteln lassen. Auch auf der Textseite gibt es eine Abbildung. Für mich persönlich hätte diese Seite gerne noch etwas mehr verziert sein können.

Die Sprache ist kindgerecht. Das Thema Teilen und die christlichen Werte werden gut vermittelt und von den Kindern verstanden.
Besonders der Vergleich zur Menschenwelt hat mir gut gefallen.

Interessant finde ich auch die Idee, aus der Sicht eines Plätzchens zu erzählen.

Fazit: Das Buch hat mich und die Kita - Kinder voll überzeugt.

Veröffentlicht am 03.11.2018

super Atmosphäre

Die Blutlinie - Teil 1/4

Das Cover gefällt mir nicht so gut. Es wirkt nicht so ansprechend und Smoky habe ich mir optisch etwas jünger vorgestellt.

Die Stimmen sind allesamt sehr gut. Smokys Stimme hätte ich mir vielleicht etwas weicher vorgestellt.

Das Hörbuch begann schon mit einer wirklich gruseligen Atmosphäre und hat mich direkt gepackt. Generell muss ich die Musik bzw. die Vertonung der Hintergrundgeräusche sehr loben! Es klingt so toll und für mich absolut perfekt! Wirklich ganz toll gemacht.

Smoky empfinde ich als eine mutige Frau, mit deren Schicksal ich aber auch Mitleid habe. Etwas seltsam war die erste Begegnung mit ihren Kollegen im Büro. Irgendwie ziemlich distanziert fand ich.

Inhaltlich war es auch sehr spannend und ich habe den Inhalt sehr gerne verfolgt. Sehr schade finde ich, dass das Buch auf 4 Teile aufgeteilt wird - das Hörvergnügen ist doch recht kurz.

Fazit: Super Hörspaß!

• Stimmen
  • Atmosphäre