Profilbild von Laurisleseecke

Laurisleseecke

Laurisleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurisleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Unglaublich gut- Politisch, Wichtig und mit viel Liebe und Humor

Royal Blue

Inhalt

Auf Royal Blue von Casey MCQuiston freue ich mich schon seitdem die englische Ausgabe Red, White & Royal Blue des Öfteren in den Sozialen Medien beworben wurde und immer noch wird. Bei Büchern, die noch vor der Veröffentlichung so „gehypt“ werden, bin ich immer sehr, sehr vorsichtig aber hier schon mal Vorweg um die Spannung zu mildern: Royal Blue verdient es. Dieses Buch verdient es gelobt, gehypt und rumgereicht zu werden. Die Geschichte von Alex und Henry ist nicht nur romantisch und dabei überhaupt nicht verklärt sondern auch äußert politisch. So habe ich zum Beispiel, in diesem Buch, mehr über den US Wahlkampf erfahren als je zuvor.

Alex ist der Sohn Präsident Ellen Claremont in der US und Henry der Sohn der britischen Thronfolger. Henry ist Alex selbsterklärter Erzfeind. Nichtsdestotrotz gibt es Termine, die Beide wahrzunehmen haben und so kommt es, dass bei einem Staatsbesuch in England das Aufeinandertreffen der Beiden, in einem Skandal endet. Gefundenes Fressen für die Medien. Damit sich die Verhältnisse zwischen England und der USA im Zeiten des Wahlkampfes in Amerika nicht verschlechtern, sollen Henry und Alex den Schaden begrenzen, indem sie sich in der Öffentlichkeit als beste Freunde zeigen.
Nur passiert bei ihren Treffen dass für Beide Unvorstellbare, sie merken, dass sie mehr für einander empfinden als nur Freundschaft …

Die Charaktere der Geschichte sind unglaublich gut und haben mich von Anfang begeistert. Mit viel Charme und Humor bekommen wir die einzelne Charaktere vorgestellt und einen Einblick in ihr Leben. Es hatte so ein Gefühl von einer Serie, in dem man Ausschnitte des einzelnen Charakters bekommt und jeden davon Stück für Stück, Seite für Seite besser kennenlernt. Besonders gefallen hat mir auch die Freundschaft von June, Alex und Nora und auch das Zusammenspiel der kompletten Familie.

Wie bereits oben erwähnt, ist es mehr als nur ein Liebes Roman. Bekommt einen sehr genauen Einblick in die Vorgehensweise der amerikanischen Wahlen, der Medien und den Druck, der auf der Familie in der Öffentlichkeit lastet. Politische Geschehnisse haben daher einen wesentlichen Teil im Buch und spinnen sich um die ganze Geschichte.

Im Fokus steht natürlich die Liebesgeschichte zwischen Alex und Henry und wirklich WOW, die Autorin hat es so unglaublich gut geschafft, nicht nur die Sexualität der Beiden in der Geschichte so authentisch wie möglich zu beschreiben sondern auch das große Thema rund ums Outing. Dabei nimmt sie uns mit, wie Alex überhaupt erstmals zu seiner Sexualität findet. Dabei erleben wir den Prozess, aus Alex Perspektive, von Verwirrung und Findung. Aber auch wir Schwierig noch immer, gerade bei eingefahrenen Systemen das Outing ist und unterschiedlich die Familien reagieren können. Die eine Familie, Alex Familie sehr verständnisvoll und unterstützend während Henrys Familie alles vertuschen will.

Die Beziehung zwischen Alex und Henry entwickelt sich sehr realistisch und nicht von jetzt auf gleich. Große Gefühle und viel Verzweiflung und ehrliche Worte sind Teil des Ganzen. Die Worte die sie Austauschen, die Email die sie sich schreiben sind dabei so echt und spiegeln keine Märchenprinz Beziehung wieder, sondern die von einem ganz normalen Paar. Frech, romantisch bis kitschig ist alles dabei.

Auch der Humor kommt in der Geschichte nicht zu kurz. Die Personen um die Geschichte herum sowie die einzelnen Hauptcharaktere geben der Story einen Witz und Charme, dass man manchmal gar nicht aus dem Grinsen herauskommt.

Beim Schreibstil hat es anfangs bei mir ein wenig gehapert. Ich bin mit der Schreibweise der Autorin erst ab Mitte des Buches warm geworden, da die Geschichte zwar aus Alex Perspektive geschildert wird aber nicht aus der Ich-Perspektive sondern im Präsens. Sobald man sich daran gewöhnt hat, kann man sich auch endlich in die Geschichte fallen lassen und wird nicht enttäuscht.

Fazit

Ein Buch wie dieses habe ich schon lange vielleicht sogar in dieser Art und Weise noch überhaupt nicht. Es ist gut – wirklich, wirklich gut. In großen wie in kleinen Details bekommt man hier eine Geschichte geliefert die Sexualität, Identität und Diversität in den Fokus stellt und ganz nebenbei auch noch politisch ist. Diese Geschichte steht für Toleranz und Offenheit und sollte jeder gelesen haben (auch wenn man sich erst an den Schreibstil gewöhnen muss).

Veröffentlicht am 05.12.2018

Außen wie Innen wunderschön!

Die Sprache der Dornen

Autor: Leigh Bardugo
Genre: Fantasy
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 288 Seiten (Hardcover)

*Werbung Vielen Dank an den Verlag, für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Sechs ...

Autor: Leigh Bardugo
Genre: Fantasy
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 288 Seiten (Hardcover)

Klappentext

Sechs Winternachtgeschichten aus der Welt der 'Krähen' von SPIEGEL-Bestsellerautorin Leigh Bardugo

Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen 'Krähen' erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt: Diese märchenhaften Erzählungen sind ein Muss für alle Fans der 'Krähen' und Grisha.

Düster, magisch und wunderschön: Der eindrucksvoll illustrierte Erzählungsband ist perfekt für Fans der 'Glory or Grave'-Reihe und der Spiegel-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo ("Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen")

Inhalt

Diese kleine Extra, dieser Märchen Erzählband, zu den Krähen Büchern von Leigh Bardugo, hat mich verzaubert. Die Märchen Geschichten sind zwar düsterer als ich gedacht habe, aber einfach grandios geschrieben. Man wird eingesogen in die Welten, wird verzaubert von der Märchenstimmung und eigenommen von den verschiedenen Sagen.

Rawka, Fjerda etc. alle haben sie verschiedene Geschichten, die sich erzählen und weitergeben. So gibt es zum Beispiel in Rawka ein Märchen, das schwer an unser Hänsel & Gretel erinnert und die Menschen in Ferjda erzählen sich eine Geschichte, eine beindruckende, über Meerjungfrauen.
Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo ist eine Kurzgeschichten Sammlung in Märchenerzählungen und nicht nur Äußerlich wunderschön, sondern auch von innen. Diese Geschichten reißen einen sofort mit, denn Leigh Bardugo schafft es einfach immer wieder, das man die Welt um sich herum komplett vergisst und sich nur noch in ihrer, geschaffenen, Welt, befindet. Die Erzählungen haben mich also von der ersten Seite in den Bann gezogen.

Es fällt mir schwer, aus den sechs Geschichten einen Favoriten zu suchen, alle hatten etwas düsteres, magisches und besonderes.

Wie eben schon mal gesagt, ist das Buch von Außen ja schon eine Schönheit aber auch die Innengestaltung ist wunderschön aufgemacht und illustriert. Manchmal habe ich nach den Geschichten einfach noch in den Seiten geblättert, nur um mir diese aufwendig gestalteten Seiten nochmal anzusehen. Die Illustrationen sind farbig und steigern sich immer von Seite zu Seite, so dass auf den letzten Seiten der jeweiligen Geschichte, ein Gesamtbild entsteht. Auch das Papier ist edel und hochwertig, da es dicker und weißer als üblicherweise ist.

Jeder ihrer Geschichten in diesem Erzählband, soll auch eine Botschaft sein, im Nachwort wird dass auch nochmal genauer geschildert und erklärt, wieso oder wie Leigh Bardugo auf die Idee gekommen ist, eine Märchensammlung zu schreiben.

Fazit

Was soll ich sagen? Ich wurde mal wieder von Leigh Bardugo gepackt und kann nur wie so oft betonen, dass der Hype um diese Autorinnen absolut gerechtfertigt ist. Sie schafft es nämlich immer aufs Neue, einen an ihre Geschichten zu fesseln und in andere Welten mitzunehmen. Diesmal auch mit einer Kurzgeschichtensammlung und auf so wenig Seiten, so fesselnd und einnehmend zu schreiben, bedarf schon ein gewisses Talent. Zudem ist das Buch absolut wunderschön und hochwertig gestaltet. Das Buch lässt natürlich Fanherzen höher schlagen, kann aber auch absolut unabhängig von anderen Werken der Autrinnen gelesenen werden!

✰✰✰✰✰

Veröffentlicht am 18.08.2017

EIne Geschichte, die durch Humor und Ehrlichkeit bezaubert

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer - Band 1

Autor: Mario Fesler
Verlag: Magellan
Genre: Kinder-/ Jugendbuch
Preis: 14,95 € (Hardcover)

? Klapptext ?

Autor: Mario Fesler
Verlag: Magellan
Genre: Kinder-/ Jugendbuch
Preis: 14,95 € (Hardcover)

? Klapptext ?

Das Leben macht es der dreizehnjährigen Lizzy nicht leicht: ein Körper, der tut, was er will, Eltern, die nichts kapieren, und Klassenkameraden, die abfällig auf sie und ihre beste Freundin Kristine herabgucken. Da macht das anstehende Schulfest die Laune nicht besser – denn da darf sie garantiert eh wieder nur die Gläser spülen. Als sie diesen Gedanken im falschen Moment laut ausspricht, hat sie plötzlich ihre eigene Projektgruppe mit allen Außenseitern der Unterstufe am Hacken. Doch schon bald stellt sie fest: Wenn so ein „Klub der Verlierer“ erst mal in Fahrt kommt, ist die Niederlage nicht so vorprogrammiert, wie alle denken …

? Inhalt ?

In Lizzy Carbot und der Klub der Verlierer wird das Thema Mobbing und Ausgrenzung thematisiert und begeisterter mit Ehrlichkeit und Humor.

Lizzy ist 13 Jahre alt und als würde der wachsende Körper, der sowieso schon tut was er will, nicht reichen, hat sie auch noch Probleme in der Schule. Sie gehört einfach nicht richtig dazu und nicht nur dass, sie erfährt auch immer wieder Mobbing und das nicht nur im Klassenzimmer sondern auch außerhalb der Schule, in den Social Media Kanälen.

Richtig anvertrauen kann sie sich keinem. Denn weder bei ihren Eltern, die ja sowieso alles nicht verstehen und nur pädagogisch wertvolle Ratschläge geben würden, noch bei ihrer besten Freundin Kristine findet sie Gehör. Denn Kristine gehört zwar auch zu den Außgegrenzten der Klasse, aber im Gegensatz zu Lizzy, bewundert sie die, die sich als was besseres fühlen udn würde gerne dazu gehören.

So fängt Lizzy an Tagebuche zu schreiben. Ihrem Tagebuch erzählt sie ganz frei Schnauze was ihre Probleme und ihr Kummer des Alltages sind. Sie schreibt überhaupt nicht verblühmt oder "Kleinmädchen-mäßig" sondern in ihrer ehrlichen und erfrischenden Lizzy-Art.

Das ganze Buch dreht sich um das bevorstehende Schulfest, für das die Schüler in Projektgruppen einen kreativen Beitrag zum Fest erarbeiten sollen. Die Kapitel sind auch gleichzeitig die Countdownzählung bis zum besagten großen Schulfest.

Doch Lizzy bekommt in ihrer Projektgruppe nur wenig Gehör und bekommt auch nicht die Chance eingene Ideen einzubringen. Lizzy will das nicht länger auf sich sitzen lassen und gründet (eher unfreiwillig und mehr dank Zufall) den Klub der Verlierer und damit ihre eigene Projekgruppe. In dieser finden alle Außenseiter der einzelnen Projektgruppen Zuschlupf.

? Meine Meinung ?

Die einzelnen Charactere wurden nicht verschönert oder idealisiert, alles ist sehr real und sehr echt. Manchmal waren sie nervig, manchmal wollte man ihnen mal einen kleinen Schups und mehr Mut geben aber sie haben nie eine Opferrolle vom Autor bekommen. Was ich defintiv als sehr angenehm empfunden habe. Die Figuren zeigen, dass man sich immer selbst treu bleiben soll aber man an sich im gleichen Zuge auch weiterentwickeln kann und selber an sich wachsen kann ohne sich verstellen zu müssen.

Negatives:

Ich finde, dass das Thema so gut wie möglich für ein Kinder-/Jugendbuch aufgegriffen wurde, allerdings hätte man schon etwas mehr in die Tiefe gehen können. Vielleicht hätte man auch den Figuren etwas mehr Zusammenhalt einflößen können, aber man muss vielleicht auch einfach bedenken, dass die Protagonisten „erst“ um die 13 Jahre alt sind..

? Schreibstil ?

Man ist dank des schönen Schreibstils des Autors sehr schnell in der Geschichte drinnen. Auch die Erzählart war sehr angenehm, so dass man sich alles prima vorstellen konnte und einen leichten Zugang zu Lizzy bekommen hat. Besonders gefallen hat mir einfach die humorvolle Art wie der Autor schreibt und wie er Lizzy mit viel Sarkasmus und Ehrlichkeit ausgestattet hat. Ich weiß nicht wie oft ich in diesem Buch über den einen oder anderen Satz von Lizzy schmunzeln musste.

? Das Cover ?

Es ist unglaublich schön und detailreich gestaltet. Mit seinen bunten Farben und der verschnörkelten, verspielten Schrift, spiegelt es sehr gut das Wesen von Lizzy wieder. Die Gestaltung und Musterung ist einfach mit viel Liebe zum Detail gemacht.

? Fazit ?

Mobbing ist nach wie vor ein großes Thema. Niemand sollte als Verlierer dargestellt werden und ich glaube dieses Buch macht das sehr deutlich...
Mir hat es gefallen, in die Gedankenwelt von Lizzy einzutauchen und habe die Geschichte als sehr authentisch empfunden. Man erlebt Hoch und Tiefs und besonders der Sarkasmus des Buches und die jugendliche Sprache machen dieses Buch zu etwas ganz besonderen. Einzig einen Stern möchte ich abziehen, weil ich es zwar sehr Kindgerecht geschrieben finde aber es ist kein Buch, das richtig wachrüttelt.

✰✰✰✰

Die Geschichte von Lizzy Carbon geht weiter! Schon bald könnt ihr zum 2. Teil von Lizzy Carbon meine Rezension hier auf dem Blog finden

Veröffentlicht am 15.05.2020

Gute Geschichte ganz nach Dora Heldts Art

Mathilda oder Irgendwer stirbt immer

Inhalt

Mathilda lebt im beschaulichen, ruhigen Örtchen Dettebüll in Nordfriesland. Man kennt sich, man hilft sich, man tratscht über dies und das am Zaun und eigentlich passiert nicht viel. Was sich erstmal nach Bullerbü aus Kinderbüchern anhört, entpuppt sich dann aber doch ganz anders. Denn Mathilda gerät in die ein oder andere verzwickte Situation, die mit Mord endet.
Mathildas Mutter Ilse ist scheußlich macht nicht nur Mathilda das Leben schwer, sondern allen um sich herum – ein Biest, wie es im Buche steht. Doch Mathilda ist viel zu Harmoniebedürftig um gegen Ihre Mutter anzukommen. Gunnar, Mathildas Mann, erträgt es mit Schweigen, Max der Sohn traut sich nicht mal seine neue Freundin zu Hause vorzustellen und Nele, die Tochter, will erst gar nicht von Ihrer Trennung mit Ihrem Mann erzählen. Mathilda leidet sehr unter der Situation, sie ist ein Familienmensch durch und durch. Bei einer verheerenden Station, wo eine eingefrorene Gans und auch Mathilda eine nicht ganz unschuldige Rolle bei spielen, kommt Ilse ums Leben. Jetzt könnte böse gesagt, alles so schön sein - wären da nicht noch die ein oder anderen Probleme im Dorf, die für Chaos in Mathilda Leben sorgen und es nicht nur bei Ilses Tot bleibt.

Die Geschichte hat unglaublich Spaß gemacht zu lesen, es ist irgendwas zwischen Roman und Krimi und dabei unglaublich unterhaltsam.

Wichtige Charakter im Buch sind natürlich zum einem Mathilda aber auch einen Großteil des Buches spielt Pit, ihr Bruder, der aus dem kleinen Dörfchen Dettebüll schon früh geflohen ist. Raus aus dem Dörfchen und rein ins Großstadtleben – mit weniger als mehr Erfolg. Pit betreibt in Hamburg eine kleine, schäbige Bar, mehr Kneipe als Bar. Sein einziger Gast ist Herrmann, der einsam und verlottert Tag für Tag bei Pit sein Bierchen trinkt (aber Achtung, Herrmann wird noch zur Überraschung im Buch). Pit ist schon des Öfteren auf die ein oder andere schiefe Bahn gekommen, aber nun ist er plötzlich auf einen nicht gerade kleinen Beutel Koks gestoßen und ahnt nun das ganz große Geld. Natürlich wollen diejenigen, denen der Stoff tatsächlich gehört, wieder an den Beutel herankommen. Pit flüchtet nach Dettebüll und das nächste Chaos nimmt seinen Lauf, nicht ganz irrelevant ist dabei auch eine kleine Chinesin, die plötzlich sowas wie Pits Freundin ist.

Ihr merkt, die Geschichte hat so einige Baustellen, man lernt neben Mathilda und Pit so Einige andere Leute aus dem Dörfchen kennen. Alle mit ihren Sorgen und Problemen, was auf den ersten Blick nach Bullerbü aussieht, ist auf den zweiten Blick alles andere als Unkompliziert. Geheimnisse, Intrigen und noch vieles Mehr werden in dem Buch aufgedeckt und doch dabei bleibt es drum herum eine Nachbarschaftsgeschichte. Toll geschrieben und erzählt.

Kleines Manko, sind die viele Namen bzw. Personen die im Buch auftauchen, bei denen ich mir schwer getan habe erstmal den Überblick zu bekommen. Auch die eine oder andere Situation ist schon sehr überspitzt. Wären wir hier im echten Leben, kann ich nur so viel sagen, Mathilda wäre nicht so mir nichts dir nichts davon gekommen. Dafür war sie in den prekären Situationen zu präsent.

Ich mag Dora Heldt sehr, sehr gerne und ihren Schreibstil sowieso, deswegen war es für mich ein Muss dieses Buch zu lesen und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Es ist nicht unbedingt eine Geschichte für jedermann, es ist eine Geschichte ganz nach Dora Heldts Art, daher lesenswert für alle die schon das eine oder andere Buch der Autorin kennen. Für alle anderen, lasst euch mal drauf ein – könnte gut werden.

Fazit

Ich mags. Die Geschichte, das Setting und sowieso Dora Heldt. Ganz unvoreingenommen bin ich daher nicht, aber ich kann euch sagen man hat bei dieser Geschichte Spannung und Spaß. Daher spreche ich eine Leseempfehlung aus und freue mich schon auf das nächste Dora Heldt Projekt.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Hat mich von Anfang an in den Bann gezogen!

Burning Bridges

Autor: Tami Fischer
Genre: Roman
Preis: 12,99 (Paperback)
Seitenzahl: 400 Seiten

*Werbung Vielen Dank an den Droemer Knaur für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext ...

Autor: Tami Fischer
Genre: Roman
Preis: 12,99 (Paperback)
Seitenzahl: 400 Seiten

Klappentext

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Tami Fischer ist Buchhändlerin und Buch-Bloggerin. Sie liebt romantische Geschichten und hat mit »Burning Bridges« ihre erste eigene gefühlvolle und spannende Romance geschrieben. Es handelt sich um Teil 1 einer Reihe, die in den USA an der Fletcher University spielt und sich rund um Ellas Clique dreht. In den Folgebänden der Fletcher-University-Reihe wird jeweils eine Freundin von Ella im Mittelpunkt stehen. Entdecke doch gleich Teil 2 der Reihe, »Sinking Ships«, in dem Carla für ihre Liebe zu Mitchell ihre größte Angst überwinden muss …

(Quelle; Droemer Knaur)

Inhalt

Ella Johns ist wütend. SEHR wütend. Auf ihren Ex-Freund Jason, der ihr nach zwei Jahren, bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant, noch dazu in ihrem Lieblingsrestaurant, beichtet, dass er Ella über eine ganze Weile hin betrogen hat. Das Sahnehäubchen der Geschichte ist allerdings, dass sich die Frau mit der Jason Ella betrogen hat, auch noch im gemeinsamen Bekanntenkreis befindet. Das lässt Ella so ausrasten, dass Sie im Restaurant prompt Hausverbot erteilt bekommt.

Wütend auf ihren Ex-Freund im Allgemeinen und auf die Ungerechtigkeit der Welt im Speziellen, läuft Ella ziellos in Flechter umher und rennt in die Arme einer Gruppe Männer, die Ärger zu bedeuten scheinen und Ella auch direkt bedrängen. Im richtigen Moment und wie aus dem Nichts taucht plötzlich Ches auf, der Ella vor den Männern schützt und darauf gleich wieder verschwindet.

Ella lässt die ganze Situation nicht kalt und auch Ches will ihr so schnell nicht aus dem Kopf gehen.

Es kommt wie es kommen soll, die Beiden begegnen sich auf dem darauffolgenden Tag direkt wieder.

Ab da an beginnt die Geschichte von Ella und Ches. Nur das Ella noch nicht weiß, worauf Sie sich mit Ches eingelassen hat, denn Ches Leben spielt sich im Untergrund von Flechter, die Stadt in der auch Ella und ihre Freundinnen leben, ab.

Ella studiert an der Universität in Flechter, gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Summer und Savannah. Summer ist die Unternehmungslustige, die immer wieder dafür sorgt, dass Ella und Savannah auch ja nie langweilig wird. Savannah ist die Liebe, Verständnisvolle und auch eher Zurückhaltende. Die drei Zusammen sind einfach ein perfektes Trio, die sich gegenseitig ergänzen und auf einander aufpassen.

Ich habe alle drei als sehr authentisch empfunden, denn man merkt von Anfang an, dass sie füreinander da sind und aufeinander Acht geben.

Ches scheint am Anfang der Geschichte sehr unnahbar, verrät kaum etwas über sich und seine Geschichte. Doch mit Ella zusammen taut er nach und nach auf und lässt Ella, als eine von wenigen, hinter seine Fassade schauen. Allerdings ist Ches Geschichte und Leben nicht ungefährlich und Ella rutscht immer tiefer mit rein.

Die Geschichte von Ches hat mich richtig in einen Bann gezogen, sei es seineVergangenheit oder auch die Gegenwart. Denn diese Art, was es mit Untergrund auf sich hat, war für mich eine völlig neue Story, wie ich sie noch nie, in mir bekannten Büchern, gelesen habe.

Es ist kein normaler Liebesroman à la „Er ist der Bad Boy und Sie rennt ihm hinterher“, sondern es steckt auch tatsächlich eine Geschichte hinter allem. Daher wurde es auch nie langweilig, von Kapitel zu Kapitel konnte man mehr von Ches Vergangenheit und Gegenwart erfahren und nichts war in diesem Buch vorausschauend. Das hat mir sehr gefallen, da wir zwar auch eine Liebesgeschichte hatten aber das drum herum so spannend erzählt wurde, dass der Fokus eben nicht nur alleine auf Ella und Ches lag.

Schreibtstil

Tami Fischers Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Lustig und verspielt aber auch so, dass die Spannung nicht auf der Strecke bleibt. Teilweise waren mir allerdings die Kapitel zu lange und dadurch zu langatmig. Hier wären mir kurze und knackige Kapitel lieber gewesen.

Fazit

Mir hat dieser Roman unter anderem deshalb gefallen, weil es für mich mal eine ganz andere Art von Liebesroman war, wo der Fokus nicht nur alleine auf dem Paar liegt.

Die Autorin hat es geschafft neben der eigentlichen Liebesgeschichte, eine weitere Geschichte zu erzählen, was mich unglaublich fasziniert und in den Bann gezogen hat.

✰✰✰✰