Profilbild von cat200913

cat200913

aktives Lesejury-Mitglied

cat200913 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cat200913 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

- Drama
- Fantasy (!!!)
- eine starke Protagonistin
- verführerische Kerle

Also ich habe dieses Buch rund um Navienne GELIEBT ...

Dieses Buch hat genau das, was ich mir seit Ewigkeiten gewünscht habe:
- Romance
- Drama
- Fantasy (!!!)
- eine starke Protagonistin
- verführerische Kerle

Also ich habe dieses Buch rund um Navienne GELIEBT - es regelrecht verschlungen!
Umso schlimmer fällt es mir, dass ich das Buch erst im November weiterlesen kann, weil da erst der finale zweite Band kommt - denn nach dem heftigen Cliffhanger, ist es die reinste, pure Qual.

Aber nun zu meiner Meinung, die, wie man merkt, sehr positiv ausfällt.
Navienne ist eine Heroe, eine Dämonin, denn es ist so, dass in den gefallenen Königreichen immer der "Zuerstgeborene" ein Dämon ist, der an denjenigen, der danach geboren wird, gebunden ist. Also die Seele - der "Danachgeborene" ist immer ein Mensch.
Ich schreibe es bewusst so, denn:
Der Erstgeborene ist der Dämon, Heroe und Beschützer vom Zweitgeborenen.
Der Drittgeborene ist der Dämon, Heroe und Beschützer vom Viertgeborenen.
und so weiter.

Das bedeutet, dass wenn eine Frau drei Kinder bekommt, gibt es automatisch ein viertes, menschliches.

Das allein war schon spannend genug.
Doch dann die ganzen Intrigen. Die Wendungen. Plötzlich war der der böse, dann der andere.
Dieses hin - und her in Bezug auf die Liebe, die anfangs etwas seltsam war, weil Navienne für mich irrational gehandelt / empfunden hat, doch am Ende klärte sich alles auf und ich habe sie so so so gut verstanden und derart mit ihr gelitten, dass mein Herz brach.

Ich liebe dieses Buch.
Ich liebe den flüssigen, fesselnden und mitreißenden Schreibstil.
ich liebe es, wie die Spannung erzeugt wird und dennoch auf die Figuren eingegangen wird.
Ich liebe es einfach.

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Unfassbar gut

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

OMG ich liebe dieses Buch von Stefanie Hasse!
Ohne zu verraten, worum es in diesem Buch geht, denn spoilern mag ja niemand, kann ich nur sagen, dass ich die Charaktere einfach abgöttisch liebe.
Generell ...

OMG ich liebe dieses Buch von Stefanie Hasse!
Generell liebe ich es, wie Stefanie schreibt und ein geschriebenes Wort gefühlt zum Leben erweckt.

Riley - ich liebe ja diesen Namen - kann an einem Schreibwettbewerb teilnehmen. Und als auch noch ausgerechnet jemand über SIE schreibt, ist das Chaos angerichtet.
Gerade für mich, die ebenfalls Autorin ist, war das wirklich richtig richtig gut zu lesen. Ich konnte unfassbar gut mit Riley mit empfinden, gemeinsam mit ihr leiden und mitfühlen, denn das, was ihr da geschieht, ist einfach nur eine Katastrophe. Insbesondere aufgrund ihrer Geheimnisse, die langsam zu Tage kommen.
Vor allem finde ich das richtig cool, wie Killian mit dabei ist - und vor allem, dass er mit Nachnamen Master heißt und das auch noch im Titel mit aufgegriffen wurde. Richtig gut ! Eine solche Idee hätte ich auch gern, dass sie mir mal einfällt.
Vor allem bin ich echt gespannt, wie es mit Band 2 weitergehen wird.
Ich bin echt Feuer und Flamme für dieses BUch und für die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.04.2022

absolut grandios!

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

[ R E Z E N S I O N S E X E M P L A R ]

Endlich habe ich das Buch gelesen, geliebt und regelrecht verschlungen.

[ R E Z E N S I O N S E X E M P L A R ]

Endlich habe ich das Buch gelesen, geliebt und regelrecht verschlungen.
Der finale Band der Reihe rund um Tom Babylon hat mich am Meisten gefesselt ( auch wenn ich gestehen muss, dass ich den dritten Band aus Zeitmangel erst angelesen habe, aber noch nicht sonderlich weit bin ).

Die Dynamik, die in den ersten beiden Büchern aufgebaut wurde, wurde im vierten Band erfolgreich fortgesetzt, wenn nicht sogar noch gesteigert.
Fragen, die bislang aufgekommen waren, wurden alle beantwortet. Figuren näher beleuchtet, erklärt und ihre Hintergründe aufgedeckt.
Zahlreiche Entwicklungen fanden statt, während ich jedes einzelne Kapitel mitgefiebert habe, denn Marc Raabe hat es geschafft, dass keines langweilig oder langatmig wurde. Nach jedem Kapitelende wollte man wissen, wie es weitergeht, was teilweise nicht schnell genug ging, denn obwohl es der finale Teil war, in dem die Geheimnisse der vergangenen Bände ans Licht kam, kamen weiterhin neue Fragezeichen hinzu, die selbstverständlich auch geklärt wurden.
Es gab zahlreiche Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die genau deswegen so gut waren.
Ebenso gab es Entwicklungen, die bestimmt den ein oder anderen unerprobten Leser schockiert zurückgelassen hat – sagen wir so: Ich bin hart im nehmen, aber in der Leserunde gab es durchaus Stimmen, die bei der ein oder anderen Szene einer Figur hart schlucken mussten.

Man merkt, ich bin begeistert.
Ein spannender Thriller, der trotz der Dicke des Buches schnell zu lesen ist, da die Seiten nur so dahinfliegen, was nicht nur dem grandiosen Schreibstil, sondern insbesondere der zahlreichen Spannungsmomenten geschuldet war.
Während die meisten Autoren mit zunehmenden Bändern nachlassen, war für mich Band 4 der Highlight der ganzen Reihe (bis auf Band 3, weil ich mir ja keine Meinung bisher gebildet habe ;) )

Wer spannende Thriller mag, ist hier Gold richtig.
Empfehlenswert von vorne bis hinten!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wundervolles Buch zum Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Wie schreibt man am besten eine Rezension über den letzten Teil einer Trilogie, ohne zu viel zu verraten?
Das ist immer eine ziemlich schwere Angelegenheit, aber hey - ich will es mal versuchen :)

Es ...

Es geht natürlich wieder einmal um Leyla - wie sonst?
Der Kampf gegen den Lilin geht weiter.
Die Entscheidung zwischen Zayne und Roth steht aus,
Und der Untergang der Welt steht kurz bevor.
Wie wird die spannende Fantasy-Trilogie um die Wächter und Dämonen ausgehen?

Der Ausgang - ohne zu spoilern - war zumindest zufriedenstellend.
Ich habe dieses Buch geliebt von vorne bis hinten. Natürlich hatte es einige Macken, aber dennoch hat es bei mir gerade noch so für eine volle Fünf Sterne Bewertung gereicht, weil ich die Charaktere alle so unglaublich toll finde und die Geschichte magisch und fesselnd aufgefasst habe.

Die Liebesgeschichte um Leyla und X (ich verrate nicht, für wen sie sich entschieden hat, denn JA: klar entscheidet sie sich im letzten Teil endlich mal für einen von beiden :D) sind einfach nur unglaublich süß zusammen. Ich fand die persönlichen Szenen zwischen ihnen emotional stark berührend und auch gut gewählt.
Mein Wunsch ist zumindest in Erfüllung gegangen ;)

Ich habe Y, der abgewiesen wurde, manchmal echt gehasst dafür, wie abweisend er war und wie kühl. Naja, kann man leider nichts dran ändern. Das Verhalten war verständlich, aber dennoch in manchen Szenen, besonders gegen Ende hin, stark übertrieben. Da hätte ich mir schon etwas mehr Freude und Glück erwartet, als dieses bestimmte Ereignis geschehen ist.

Zayne war wieder sehr weich, Roth aber auch!
Ich habe es vermisst, wie cool und lässig Roth mit seinen geilen Sprüchen und seiner lässigen, dämonischen Art war. DAs war er zwischendurch immer wieder mal gewesen, aber dennoch fand ich ihn heiß und klasse.

Die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen. Viele Dinge, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte und die dem Buch die feine Würze gegeben hatte. Ich war begeistert und habe jede Seite verschlungen und immer, wenn ich nicht hatte weiter lesen können, hing ich mit den Gedanken dort fest und sehnte mich danach, weiter zu lesen.

Das Ende war klasse. Einfach nur klasse.
auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man vielleicht einen Zeitsprung am Ende noch mal macht und zeigt, was aus allen Personen geworden ist. Wie was gelaufen ist.
und vielleicht auch, ob Leyla irgendwann mal schwanger geworden wäre ;)

Alles in allem ein wundervolles Buch, das ich nicht weg legen konnte.
mit einem noch besseren Cover und einer Autorin, die weiß, wie sie zu schreiben hat.

Begeisterung pur!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein grandioses Jugendbuch, das mal anders ist

Wir beide, irgendwann

Wir schreiben das Jahr 1996.

Wir schreiben das Jahr 1996.
Emma bekommt von ihrem Vater einen Computer geschenkt. Dank dem Internetzugang und der Hilfe einer seltsamen CD, die ihr bester Freund Josh ihr mitbringt, gelangt sie auf eine ziemlich seltsame Seite namens
"Facebook"

Entsetzt entdeckt sie ihre eigene Seite - 15 Jahre später.
Während sie unzufrieden mit ihrem Leben ist, ist ihr bester Freund plötzlich mit dem beliebtesten Mädchen der Schule zusammen, reich und erfolgreich.

Emma ist jedoch nicht gewillt, ihre Zukunft derartig vorzufinden.
Als sie dann realisiert, dass sie in der Gegenwart Dinge verändern kann, die Auswirkungen auf die Zukunft haben werden, beginnt ein gefährliches Spiel...

Ich fand dieses Buch einfach nur grandios!
Nachdem ich bereits mehrere Bücher von Jay Asher gelesen hatte, wusste ich, dass auch dieses Buch definitiv nicht fehlen darf.

Von der ersten Seite an war ich hellauf begeistert.
Der Schreibstil ist locker und flockig. Er liest sich sehr flüssig und ist dennoch nicht ZU einfach verfasst, als das man sich womöglich unterfordert fühlen könnte.
Stattdessen bewirkt dies, dass das Buch perfekt als unbeschwertes Sommerbuch geeignet ist.

Faszinierend fand ich die Idee, wie man einfach in eine Zeit geht, in der es Facebook noch gar nicht gab. Etwas, das heute kaum mehr vorstellbar ist für manch einen.

Gefährlich war wirklich die Tatsache, dass man so einfach die Zukunft durch Kleinigkeiten verändern kann.
Als Emma dies dann auch noch bewusst tut...

Es war verdammt spannend dabei zuzusehen, wie die beiden Charaktere (Emma und Josh) sich durch Facebook entwickeln.

Oft gab es Situationen, in denen ich mal den einen, mal den anderen Schütteln wollte, endlich wach zu werden.
Endlich mal die Reißleine zu ziehen.
Es war nervenkribbelnd. Die Szenen mit Facebook und die neue Zukunften habe ich immer fieberhaft herbei gesehnt und wollte nur zu gerne wissen, was dabei neues herauskam.

Ich muss sagen, dass ich auch die abwechselnde Sichtweise zwischen Emma und Josh richtig gut und passend gefunden habe, weil man dadurch die Gefühlsregungen, Emotionen und Entwicklungen der Einzelnen Figuren gut nachvollziehen konnte.

Zu gerne hätte ich noch ein Buch über Facebook. Noch eines von dem atemberaubenden Jay Asher - vielleicht dieses Mal einfach nur aus der Sicht Anderer.
Von ihren Freunden zum Beispiel?
Oder ganz anderen Personen?

Ich finde diesen Autor einfach nur grandios, was womöglich auch daran liegt, dass ich ihn als Kind auch schon gerne gelesen habe.

Dieses Buch ist sehr schnell spannend und fesselnd geworden.
Es ist nichts großartiges bei, die Geschichte ist nicht neu erfunden worden und auch das Ende (perfekt, finde ich) war dem Grunde nach klar gewesen.
Dennoch finde ich es einfach nur wundervoll <3

Man muss das Rad nicht neu erfinden, um ein klasse Buch zu kreieren.

Das Buch ist gewiss Geschmackssache.
Aber für mein persönliches Lesevergnügen hat das Buch sämtliche Kriterien erfüllt, die es zu erfüllen gab.

Mit vollster Zufriedenheit habe ich der Geschichte beigewohnt.

Da kann ich nichts anderes geben, als:

stolze 5 von 5 Pfoten