Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

Beste Unterhaltung, gute Laune und was fürs Herz sind hier garantiert

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mayas Leben ist wie Vanilleeis: Ein bisschen langweilig, kein bisschen spontan, aber verlässlich geschmackvoll... und wenn das noch eine Sekunde länger so bleibt, dreht sie durch! Um ein wenig mehr Aufregung in ihr Leben zu bringen, flieht sie in die Hafenstadt Eden Bay. Als sie dort wortwörtlich in Nathan rennt, steht für Maya fest: Was wäre abenteuerlicher als eine heiße Affäre mit einem quasi Fremden?
Nathans Leben ist wie Schokoladeneis mit Knoblauchstückchen: Eine absolute Katastrophe. Zwischen Endlos-Schichten als Feuerwehrmann und einem neuerdings kriminellen jüngeren Bruder bleibt nicht viel Zeit für Normalität. Und seine süße neue Nachbarin Maya verspricht Chaos, das er nicht gebrauchen kann. Sei ihr unmoralisches Angebot noch so verlockend...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maya und Nathan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem der humorvolle Schlagabtausch zwischen Maya und Nathan sorgt immer wieder für Lacher. Doch auch die Chemie zwischen den beiden ist förmlich mit den Händen greifbar und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Zudem hat mir ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gefallen und war auch realistisch.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem machen mich Kate und Sawyer, die sich immer wieder Streitgespräche liefern, sehr, sehr neugierig auf ihre Vergangenheit und ihre Geschichte. Aber auch die anderen Freunde und Bewohner von Eden Bay wie Ava, die Nathan immer Natie nennt (als beste Freundin darf sie das), Jared und Co. sorgen immer wieder für gute Laune und Lacher.
Doch neben dem Humor kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, keine Sorge. Ein wunderbarer Liebesroman mit Gefühl, Humor und sympathischen Charakteren sowie einer wunderbaren Kleinstadtidylle.

Maya verschlägt es in eine typische Kleinstadt und so sollte es nicht verwundern, dass jeder über jeden Bescheid weiß und sich auch gerne hilfsbereits einmischt. Wer zudem humorvollen Dialogen und sympathischen Charakteren nicht widerstehen kann, sollte unbedingt dieses Buch lesen und die Lesestunden mehr als genießen, so wie ich. Deswegen großartige 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Fazit:
Wer humorvolle Liebesgeschichten mit Gefühl und Herz liebt, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Besuche in Eden Bay.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Wunderschöner Young-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft und den Weg zu sich selbst

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Deinen Bildern fehlt es an Herz.« Abby kann nicht fassen, dass dies der Grund ist, warum sie von der Kunstausstellung ausgeschlossen wird. Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, stellt sie eine »Herzensliste« zusammen, um ihren Werken künftig mehr Tiefe zu verleihen. Der erste Punkt ist schon erledigt: Liebeskummer. Denn ihr bester Freund Cooper erwidert ihre Gefühle nicht. Bleiben noch zehn weitere Herausforderungen. Die größte davon: sich neu zu verlieben! Aber Herzensdinge lassen sich nicht so leicht abhaken, wie Abby dachte…

Der humorvolle und bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Abby geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Abbys Grandpa und ihre Freunde Lacey und Elliott fand ich großartig. Aber auch Abbys Mutter mit ihrer Angststörung wurde authentisch dargestellt.

Ich liebe den Humor von Kasie West und auch bei diesem Buch hatte ich fast die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht und musste immer wieder Lachen, sei es bei den humorvollen Dialogen und Nachrichten zwischen Abby und Cooper oder bei dem humorvollen Schlagabtausch zwischen ihr und ihrem Großvater, die so herrlich sarkastisch waren. Abby ist Malerin und die Autorin hat ihre Bilder so großartig beschrieben, dass ich sie vor Augen hatte. Aber auch die Gefühle und Stimmungen von Abby wurden sehr gut dargestellt. Mit Hilfe der Liste macht sie neue Erfahrungen, lernt mehr über sich und entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter.

Ein wunderbarer Young-Adult-Roman über die Liebe, das Leben, Freundschaft und den Weg zu sich selbst mit einer guten Prise Humor und Sarkasmus, humorvollen und spritzigen Dialogen und ganz viel Gefühl. Am Ende ging es mir etwas zu schnell und ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, da ich auch nur ungern von den liebgewonnen Charakteren Abschied nehmen wollte. Nichtsdestotrotz 5.000 Sterne, was denn sonst?

Fazit:
Wer großartigen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft, Familie, Liebe und humorvollen Dialogen nicht widerstehen kann, der sollte dieses Buch lesen, unbedingt!

Liebe im romantischen Napa Valley

Melinda

Cover:
Wunderschöne Cover, die durch ihre ähnliche Gestaltung einen hohen Wiedererkennungswert haben. Sie gefallen mir sehr.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nur ein Kuss. Kein Licht. Keine Namen. ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nur ein Kuss. Kein Licht. Keine Namen. Seit sechs Jahren hat Melinda keinen Mann mehr geküsst. Als die Studentin auf der Hochzeit einer Bekannten in einem dunklen Zimmer einem Fremden gegenübersteht, fasst sie den Entschluss, den Schritt aus ihrer Männer-Abstinenz zu wagen. Schließlich ist sie bereits einundzwanzig, die drei Regeln, auf die sie sich einigen, klingen harmlos und sie würde dem Unbekannten nie wieder begegnen. Leider scheint das Glück nicht auf Melindas Seite zu sein. Ein paar Tage später stellt sich der Mann, den sie im Dunkeln geküsst hat, als ihr neuer Chef heraus und obendrein als DER Playboy des Napa Valleys: Armando Pérez.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Melinda und Armando geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band gefreut. Besonders gelungen fand ich die Darstellung von Melinda, die zu Beginn eine unsichere und schüchterne Protagonistin ist, die sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt.

Ich habe die Lesestunden mehr als genossen, die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe jetzt definitiv Fernweh nach Napa Valley. Ein wunderbarer und gefühlvoller New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie einer guten Prise Humor und Erotik. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen, so dass es 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und wunderschöner Liebesroman, denn ich allen Fans von Liebesromanen nur wärmstens empfehlen kann. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen, so dass es 5 von 5 Sternen gibt.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spannendes Fantasy-Abenteuer mit Vampiren im mittelalterlich-angehauchten Setting

Unvergängliches Blut – Die Erben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Romantische High Fantasy - Dreißig Winter sind seit dem Rebellenkrieg vergangen. Nach Maksim D'Aryuns Abdankung ernennen die Vampire des Qanicengebirges Damien Tyr zum Herrscher über die Stämme. Für seine Tochter, die Kriegerin Mariana, beginnt eine aufregende Zeit. Sie verliebt sich ausgerechnet in Milo, Damiens Bruder im Blute, der nach Tyr zurückkehrt mit dem Auftrag, die Wajaren - Banditen, Mörder und Wegelagerer - auszumerzen. Ihre Liebe halten Mariana und Milo geheim, wohl wissend, dass Damien sie ablehnen wird. Und dann gibt es da zwei Fürsten, die sich um Mariana bemühen, dabei aber ihre ganz eigenen Ziele verfolgen. Als Mariana sich der Jagd auf die Wajaren anschließt, kommt es zur Katastrophe…

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Marina und Milo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Damien, Taran und andere Charaktere kommen zu Wort, so dass man noch mehr Informationen über verschiedene Geschehnisse erhält.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus dem ersten Band wie Damien, Taran und ihren Eltern sowie natürlich Milo.

Sehr schnell befand ich mich mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Grundidee und der Weltenaufbau (Vampire in einem mittelalterlichen Setting) haben mich bereits bei Band eins mehr als von sich überzeugen können. Anfangs geht es eher ruhiger zu, da die Charaktere eingeführt werden, so dass das Buch auch ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen und verstanden werden kann, doch dann nimmt die Handlung mit ihren Wendungen rasant an Fahrt auf und mündet in einem spannenden Finale.
Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin das meist vorherrschende Rollenbild des lesenden Mädchens und des kämpfenden Jungen umgekehrt hat, so dass hier Mariana die starke Kriegerin ist und ihr jüngerer Bruder Arik sich vor allem für Bücher interessiert und mit dem Schwertkampf und Co. nichts anfangen kann.

Die Autorin hat den Vampiren und ihrer Welt ihren eigenen Stempel aufgedrückt und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Wer gerne Vampire in „neuem Gewand“ entdecken möchte oder nach einer spannenden Fantasy-Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Mehr als wohlverdiente volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Vampir- bzw. Fantasy-Fans.

Fazit:
Eine absolut großartige Grundidee, mit Vampiren im mittelalterlichen Setting und faszinierenden Kräften bzw. Gaben der Charaktere. Absolute Leseempfehlung für alle, die eine neue Fantasy-Geschichte oder Vampire in „neuem Gewand“ entdecken möchten.

Humorvoller Lesegenuss mit gegensätzlichen Charakteren

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen...
Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josey und Will geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 4. Teil der Reihe und der erste, den ich gelesen habe, aber definitiv nicht der Letzte. Die Pärchen und Mitspieler aus den früheren Bänden haben hier ihren Auftritt und machen mich auf ihre Geschichten sehr neugierig. Aber da vor allem Josey und Will im Vordergrund stehen, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Joseys Eltern und ihr Hund Rocky sorgen für so manchen Lacher.
Aber auch Josey mit ihrer offenen und ehrlichen Art und ihrem dauernden Gequassel sorgt immer wieder für humorvolle Szenen und bildet damit den Gegenpol zum ruhigen Will. Ich kann verstehen, dass Josey mit ihrer doch speziellen Art nicht jedermanns Geschmack bzw. Humor trifft (deswegen einen Blick in die Leseprobe werfen), aber mir hat sie mit ihrer sympathischen Art sehr gefallen und ich musste immer wieder Lachen und Schmunzeln. Josey und Will haben beide das Herz auf dem rechten Fleck und tun einander so gut, was sehr schön mitzuerleben war. Die gefühlvollen Szenen mit den beiden sind einfach nur wunderschön und die erotischen Szenen ansprechend und sehr heiß beschrieben.

Ein perfektes und gefühlvolles Lesevergnügen mit Liebe, Freundschaft, Humor und einer guten Prise Erotik. Ich freue mich, dass ich noch die vorherigen Geschichten entdecken kann, und hoffe, dass noch weitere Bücher in der Reihe bzw. von den Autorinnen folgen werden, denn sie sorgen immer für gute Laune und sind mehr als gut fürs Herz. Bisher hat mich jedes ihrer Bücher als (SolAutorinnen wunderbar unterhalten und auch ihre Zusammenarbeit bekommt mehr als wohlverdient die volle Punktzahl.

Fazit:
Eine humorvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie heißen Liebesszenen. Sehr gerne mehr von diesen tollen Autorinnen.