Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 17.12.2018

So romantisch

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

INHALT:
Harriet ist Hundesitterin und damit sehr glücklich. Wäre da nivht ihre Schüchternheit. Um diese zu überwinden, stellt sie sich jeden Tag ihrer Angst. Doch dann lernt sie den Arzt Ethan kennen und gerät wieder ins Stottern. Er ist ein sehr charismatischer Mann und viele Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch mit Hunden kennt er sich überhaupt nicht aus. Das wäre auch kein Problem, bis dann doch für ein paar Tage der Hund seiner Schwester bei ihm einziehen muss und Ethan erkennt, dass er Hilfe braucht. Und da kommt Harriet ins Spiel. Sie zieht bei ihm für diese Zeit ein und verliebt Hals über Kopf in ihn. Doch als diese Tage vorbei sind fragt dich Harriet, ob Ethan nur ein kurzes Abenteuer oder die Liebe fürs Leben in ihr sieht.

MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist ein Teil der Manhattan Serie, aber man kann ihn auch sehr gut eigenständig lesen. Trotzdem macht das Buch Lust auf mehr und zum Glück gibt es ja einige Teile. Mir hat es hervorragend gefallen. Der Schreibstil der Autorin macht es dem Leser so einfach, das Buch zu lieben. Er lässt sich locker, leicht lesen, sehr schnell hat man die Charaktere liebgewonnen, ist fasziniert von der bildhaften Sprache und den humorvollen Dialoge. Sarah Morgan schafft es immer wieder, dass man sich in ihren Geschichten sehr wohl fühlt und in eine andere Welt tauchen kann. Die Charaktere sind authentisch, man findet sich in ihnen wieder und muss die einfach mögen. Ich fand auch schön zu sehen, dass bei den Protagonisten eine Entwickung stattgefunden hat und es Veränderungen gab. Sarah Morgan hat hier wieder eine emotionale und romantische Liebesgeschichte geschaffen, die aber ganz ohne Kitsch und Glitzer auskommt. Und deshalb macht es auch so grossen Spaß, dieses Buch zu lesen.

FAZIT:
Eine emotionale und romantische Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und aufgehoben. 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Vorstadtidylle

Vorstadtgeflüster

INHALT:
Ein Vorort von Los Angeles, eine gute Gegend. Wir begleiten 4 Familien, die Nachbarn und auch Freunde sind, sich unterstützen und ein gutes Leben führen. Francis, Hausfrau, ist die "Mutter" der Strasse. Immer bemüht, es allen recht zu machen, allen zu helfen, sammelt früh alle Kinder der Strasse ein und fährt sie zu Schulen und Kindergärten und kann nicht Nein sagen. Bis sich eines Tages alles ändert. Francis möchte noch vergessene Bastelsachen für das Kind ihrer Nachbarin Anne holen und stolpert in eine sehr brisante Situation. Sie erwischt ihre Nachbarin beim Sex mit einem fremden Mann! Bähm! Und nun ist nichts mehr, wie es war und die Idylle der Strasse beginnt zu brökeln.
MEINE MEINUNG:
Wir tauchen als Leser in diese Strasse, in diese Häuser und Familien ein, wir dürfen beobachten und am Leben von allen teilhaben. Genau das macht diesen Roman so interessant und spannend. Wir dürfen hinter die Haustür und hinter die Gardinen blicken. Jede Familie für sich lernen wir kennen, es wird uns gezeigt, wie sie leben, welche Probleme sie haben und wie sie miteinander umgehen. Das alles hat Abbi Waxman wunderbar in einen tollen Roman verpackt, bei dem auch nicht an Humor gespart wurde. Das Buch lässt sich so locker leicht lesen, die Dialoge sind so erfrischend und witzig und die Charaktere so wundervoll ausgebaut und authentisch. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und macht grossen Spass, es zu lesen. Das Buch bietet dem Leser auch eine Vielzahl von verschiedenen Charakteren und Sichtweisen an, wodurch auch keine Längen entstehen. Immer gibt es Abwechslung und immer ist etwas los. Das spickt die Autorin noch mit viel Witzigkeit und Situationskomik.
FAZIT:
Ein wunderbares Buch. Sehr schön zu lesen, mit viel Humor, tollen Charakteren und einer schönen Kulisse. Ich gebe eine Leseempfehlung, mir hat es sehr gut gefallen und ich habe das Buch sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Spannung pur

Blutacker

INHALT:
Nachdem der junge Anwalt Nicholas Meller vor einiger Zeit den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es mit seiner Kanzlei stetig bergauf. Er hat jetzt zahlungfähige Mandanten, ein Büro in der Kölner Innenstadt und einige Angestellte. Auch privat könnte es besser nicht sein. Er ist mit Nina, seiner Referandarin, zusammengezogen und glücklich mit ihr. Doch eine beunruhigende Nachricht von Hauptkommissar Rongen bringt seine Welt wieder ins Schwanken. Es wurde ein Paketbote brutal ermordet und nur ein Paket fehlt und dieses war an ihn, Nichols Meller, adressiert. Und mit dieser Nachricht wird er und auch Nina wieder zu Gejagten und es wird gefährlich, lebensgefährlich.
MEINE MEINUNG:
Nach "Angstmörder" ist es mein zweites Buch von Lorenz Stassen und wieder konnte er mich schon auf den ersten Seiten überzeugen. Ich fand den Schreibsstil sehr fesselnd und flüssig zu lesen, der Fall war sehr interessant, gut konstruiert und so dargestellt, daß man als Leser immer neugieriger wurde. Es wird immer nur soviel verraten, daß Bilder im Kopf ablaufen und es dadurch immer spannender wird. Die Charaktere waren sehr authentisch, hatten Ecken und Kanten und man sah eine Entwicklung, wodurch gerade die Hauptprotagonisten auch sehr nahbar wurden. Durch viele verschiedene und gut platzierte Wendungen blieb ich mit meinen Vermutungen lange im Dunkeln und der Fall fesslte mich immer mehr. Je weiter man gelesen hat umso rasanter und spannender wurde es. Am Ende werden alle Stränge sehr gut miteinander verflochten und die Auflösung ist verständlich und gut durchdacht. Am Anfang waren die Zusammenhänge für mich noch unklar, so wie es sein sollte und am Ende wurde alles gut gelöst.
FAZIT:
Eine gelungene Fortsetzung, ein sehr gut konstruierter Fall mit vielen überraschenden Wendungen, tollen Charakteren und Spannung pur. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich hoffe auf mehr von Lorenz Stassen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein Highlightbuch

Der Insasse

INHALT:
Der kleine Max Berkhoff ist spurlos verschwunden. Das ist jetzt ein Jahr her und für den Vater von Max, Till, ist es noch immer unerträglich und mehr denn je, muss er den Täter finden. Denn nur der Täter weiss, was wirklich geschah, aber dieser sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychatrie, streng bewacht und unerreichbar. Also muß Till einen Weg finden, um endlich Gewissheit zu haben. Ihm bleibt nur ein Weg- er muß selber zum Insassen werden.
MEINE MEINUNG:
Sofort, schon beim Lesen des Titels wusste ich, das wird wieder ein Highlight von Sebastian Fitzek. Ich brauchte nicht mehr wissen als den Titel und ich habe recht behalten. Diesmal ist der Schauplatz ein Hochsicherheitstrakt einer Psychatrie und genau dort hat der Autor natürlich ein großes Angebot, um den Leser zu verwirren, in die Irre zu führen, unerwartete Wendungen heraufzubeschwören und einen unheimlich spannenden, sehr gut konstruierten und wahnsinnig interessanten Psychothriller zu schreiben. Er schöpft das ganz Repertoire einer solchen Klinik voll aus, man taucht beim Lesen förmlich mit ein, man atmet und spürt die Angst, die Verwirrtheit und will die Wahrheit wissen. Durch verschieden Perspektivwechsel steigert er die Spannung ins Unermessliche, durch kurze Kapitel zwingt er den Leser zum Weiterlesen und durch immer wieder neue Wendungen werden die Gedanken der Leser durcheinandergebracht. Nie ist es so, wie man denkt. Zum Ende hin schafft es @sebastianfitzek immer wieder, dass ich all meine Lösungen umwerfen muss und ich am Ende sprachlos bin und noch lange über das Buch nachdenke. Eigentlich möchte ich das Buch gleich noch einmal lesen, um bestimmte Personen genauer zu beobachten. Auch die Danksagung ist, wie immer, ein Highlight.
FAZIT:
Ein absolutes Highlightbuch. Wieder unheimlich gut konstruiert führt es den Leser, mich auf jeden Fall, an die Grenze der psychischen Vorstellung. LESEN.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Sehr guter Auftakt der Reihe

Gut Greifenau - Abendglanz

INHALT:
Hinterpommern, Gut Greifenau 1913: Das Gutsherrenehepaar Adolphis und Feodora leben mit ihren Kindern auf ihrem Gutshof. Ihr ältester Sohn Konstantin verliebt sich, ganz gegen seinen Stand, in die Dorflehrerin Rebecca. Doch es ist keine einfache Liebe. Die Beiden haben doch sehr unterschiedliche politische Ansichten und auch noch ein Geheimnis steht zwischen ihnen. Für ihr jüngste Tochter Katharina hat die Grafemutter Feodora schon alles durchgeplant. Katharina soll nach ihrem Stand verheiratet werden und einen geeigneten Ehemann hat Feodora auch schon gefunden. Doch diesen lehnt Katharina kategorisch, denn hinter seiner Fassade verbirgt sich ein wirkliches Scheusal. Beide Kinder, Konstantin und Katharina, versuchen ihr Glück durchzusetzen und steuern unwissentlich auf eine Katastrophe zu....
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Trilogie über das Gut Greifenau. Am Anfang des Buches befindet sich eine Landkarte und ein Personenregister, welches beides sehr hilfreich ist. Der Beginn ist auch gleich sehr dramatisch und hat mich ans Buch und an die Personen gebunden. Ich wollte nur noch wissen, wie es weitergeht. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Der Roman lässt sich flüssig lesen, die Kapitel sind übersichtlich und die Geschichte hat mich in seinen Bann gezogen. Besonders interessant fand ich, dass hier nicht nur vom Adel erzählt wird, sondern auch die Bediensteten eine große Rolle spielen und auch viel von ihrem Leben uns nähergebracht wird. Das hatte ich so noch nie gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Es ist zwar eine fiktive Geschichte, aber die doch sehr haarsträubenden Ansichten aus dieser Zeit wurden gut und bildhaft dargestellt. Dadurch wurden dem Leser die Konflikte und innere Zerrissenhrit einiger Personen sehr gut vor Augen geführt.