Profilbild von Queenchen_Eevee

Queenchen_Eevee

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Queenchen_Eevee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Queenchen_Eevee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wunderschöner Roman

In all seinen Farben
0

Der Roman ist ein echtes Goldstück. Es geht nicht nur um das Leben als Mitglied der Rainbow-Welt, sondern auch im allgemeinen ums Erwachsenwerden, Selbstfindung/entdeckung/erforschung und Freundschaft. ...

Der Roman ist ein echtes Goldstück. Es geht nicht nur um das Leben als Mitglied der Rainbow-Welt, sondern auch im allgemeinen ums Erwachsenwerden, Selbstfindung/entdeckung/erforschung und Freundschaft. Es geht um Mut und Freiheit und die kleinen Dinge im Leben. Die Geschichte bringt einen zum Lachen und zum Weinen aus all den richtigen Gründen und zeigt das ein bisschen Farbe das Leben so viel schöner machen kann. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung - auch an Eltern und Lehrkräfte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2018

Schöne Fortsetzing der Shadowhunter-Welt

Lady Midnight
0

Lady Midnight hat mich definitiv überzeugt. Nachdem ich die erste Shadowhunter-Reihe von Cassandra Clare (The Mortal Instruments) gelesen hatte war ich zwar von der Welt und der Autorin überzeugt ... aber ...

Lady Midnight hat mich definitiv überzeugt. Nachdem ich die erste Shadowhunter-Reihe von Cassandra Clare (The Mortal Instruments) gelesen hatte war ich zwar von der Welt und der Autorin überzeugt ... aber die Hauptfigur Clary ist mir haltlos auf die Nerven gegangen. Einen weiteren Versuch habe ich dann mit 'The Infernal devices' gestartet aber nach einem starken ersten Band war der 2. eher ein Durchquälen, den 3. habe ich schon gar nicht mehr angefangen. Also war auch Lady Midnight erst mal ein SUB-Leiche, bis ich mir ein Herz genommen und das gute Stück - das Cover finde ich trotz aller Vorbehalte atemberaubend schön- endlich aufgeschlagen habe. Mit Emma als Protagonistin kann ich prima leben, ist sie doch in einem sehr wesentlich Punkt ganz anders als Clary und bricht nicht gefühlt alle zwei Sätze in Tränen aus. Auch die Dynamik der Handlung erinnert mich wieder mehr an die ersten TMI Bände, fesselnd und voller unerearteter und auch erwarteter Wendungen. Wie immer sind die Charactere sehr gut skizziert und Story nimmt zwar rasch an Fahrt auf, lässt jedoch auch Pausen zum durchatmen und wird nachvollziehabr aufgebaut. So kann es gerne weitergehen!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Für Mandaclafreaks und Potterheads

Harry Potter Postermalbuch
0

Dieses Malbuch ist einfach wunderschön und perfekt für Potterheads, die gern mal ein bisschen beim Malen entspannen wollen. Da jedes Ausmalposter wirklich groß ist, ist der Spaß auch sehr langanhaltend ...

Dieses Malbuch ist einfach wunderschön und perfekt für Potterheads, die gern mal ein bisschen beim Malen entspannen wollen. Da jedes Ausmalposter wirklich groß ist, ist der Spaß auch sehr langanhaltend - allein ein Bild ist schon ein Projekt für mehrere Stunden. Die ausgewählten Motive sind auch sehr gut ausgewählt und werden definiziv jeden erfreuen, der entweder Harry Potter mag, Ausmalbücher oder optimal nagürlich beides! Kann es nur empfehlen ;)

Veröffentlicht am 18.05.2018

Eine Geschichte voller Magie

Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie
0

Hier handelt es sich im wahrsten Sinne um eine Geschihte voller Magie: Nicht nur bietet das Buch exklusives Bonusmaterial rund um J.K. Rowlings Zaubererwelt, auch die realen historischen Wurzeln und modernen ...

Hier handelt es sich im wahrsten Sinne um eine Geschihte voller Magie: Nicht nur bietet das Buch exklusives Bonusmaterial rund um J.K. Rowlings Zaubererwelt, auch die realen historischen Wurzeln und modernen Auswüchse von Magie und Zauberei, Mystik und Legenden, die in Rowlings Harry Potter Reihe aufgegriffen werden. Das Buch lohnt sich also nicht nur für Fans der Reihe sondern auch für diejenigen, die sich für die Historischen Wurzeln der Magie interessieren.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Und die Suche geht weiter...

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten
0

Die Suche nach dem Mörder geht weiter. Nachdem Seneca zum Ende des ersten Bandes von THE AMATEURS die schockierenden Schlüsse gezogen hat, wissen die Hobbydetektive von Dexby zwar, wer sich da in ihre ...

Die Suche nach dem Mörder geht weiter. Nachdem Seneca zum Ende des ersten Bandes von THE AMATEURS die schockierenden Schlüsse gezogen hat, wissen die Hobbydetektive von Dexby zwar, wer sich da in ihre Mitte geschmuggelt und falsche Fährten gelegt hat. Aber dennoch ist er noch da draußen. Und wenn er noch da draußen ist, wird er weiter töten. Im zweiten Band geht es für Seneca, Aerin, Maddox und Madison also nach Lafayette, ein Ferienort. Dort ist ein Mädchen nach einer Party verschwunden und alle zeigen auf ihren Exfreund. Nur Seneca und ihre Freunde erkennen die "Brett" Zeichen - und dann meldet sich Brett, mit Hinweisen und einer Einladung zu spielen. Ein gefährliches Spiel, das schnell auch tödlich wird.

Das Buch ist durchweg spannend, die Fäden, die im 1. Band bereits gelegt werden, werden aufgegriffen und weitergesponnen. Man erlebt wie sich die Charakter weiterentwickelt haben und welche Traumata sie duchr ihre jeweilige Vorgeschichte und die Geschehenisse in Dexby nun durchleiden. Die ein oder andere Szene bringt auch zum schmunzeln und der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Ein gelungenes Werk das geradezu nahtlos an den Vorgänger anknüpft! Die Jagd bleibt spannend und 5 Sterne sind hier wahrlich verdient :)