Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2019

Defeat Your Enemy

Die Gameshow

Normalerweise bin ich, wenn es sich um einen Science-Fiction Roman handelt, etwas vorsichtiger. Nicht viele schaffen es, mich komplett zu begeistern. Aber das Debüt von Mike Chick sticht vollends aus dieser Masse heraus. Schon alleine durch den Klappentext wurde ich neugierig, denn dieser erinnerte mich eher an einen Thriller.

Die ersten Seiten haben dann alles verändert. Mit einem flüssigen aber auch sehr spannenden Schreibstil hat mich der Autor an das Buch gefesselt. Die Handlungen waren so realitätsnah beschrieben, dass es ein Kopfkino vom höchsten Niveau war.

Die Protagonisten, allen voran Matthew, konnten mich überzeugen. Es gab einige Momente, an denen ich an Matthew gezweifelt habe, da ich das Gefühl hatte, dass es ihm am Durchsetzungsvermögen und Standhaftigkeit fehlt. Dass er aber dies alles nur tut um seine Familie zu beschützen und selbst mit den Situationen teilweise überfordert war, merkte man sehr genau.

Wenn man dachte, dass die Spannung schon den Höhepunkt erreicht hat....glaubt mir, ihr werdet eines besseren belehrt.....setzt Mike Chick noch einen drauf. Mit unerwarteten Wendungen hat er mich öfters überrascht.

Es ist eine absolute Leseempfehlung und wenn man bedenkt, dass dies ein Debüt-Roman ist, freue ich mich schon auf weitere Bücher von diesem Autor.
Aber vorsichtig - teilweise nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Toller Auftakt

Playing by her Rules

Wow....es war mein erstes Buch von Amy Andrews und ich bin begeistert.

Wow....es war mein erstes Buch von Amy Andrews und ich bin begeistert.

Playing by her Rules ist ein gefühlvoller, aber auch sinnlicher Roman. Tilly und Tanner waren wunderbar ausgearbeitet, sodass man sich sofort in die beiden hineinversetzen konnte. Mit einem flüssigen Schreibstil, der aber auch mit Witz und viel Charme untermauert wurde, wurde dies zu einem wahren Lesevergnügen.

Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber werden sie auch eine gemeinsame Zukunft haben? Dies müsst ihr selbst lesen, denn zu viel wird nicht verraten.

Was ich sehr gut fand war, dass es einmal ein Roman war der viel mehr zu bieten hatte. Hier geht es um weitaus mehr als um eine Liebesgeschichte und prickelnden erotischen Szenen. Er ist tiefgründiger. Es geht um Freundschaft, Vertrauen und vor allem Verzeihen.

Eine absolute Empfehlung und dem Buch gebe ich liebend gerne meine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Restlos verfallen

Restlos verfallen

Was soll ich sagen....kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch gelesen habt, bei dem alles stimmt? Ich bin selbst dem Buch, wie der Titel schon sagt, ,,Restlos verfallen".

16 Jahre sind eine lange Zeit, ...

16 Jahre sind eine lange Zeit, dies merken auch Emely und Gabriel. Als die beiden sich wieder begegnen ist nichts mehr wie es einmal war. Tja, die Zeit bleibt nicht stehen.

Der Titel, als auch der Klappentext haben ich sofort neugierig gemacht und ich wurde in keiner Weise enttäuscht. Durch den flüssigen Schreibstil war ich sofort im Geschehen.

Emely ist eine taffe junge Frau, die aber auch Zweifel und Ängste hat. Sie hat Enttäuschungen hinter sich, die sie auf keinen Fall wiederholt haben möchte.
Gabriel ist ein Geschäftsmann, der ganz genau weiß was er will. Das ist Emely....er möchte, dass sie ihm eine zweite Chance gibt, doch diesesmal ist es Emely die ein Geheimnis birgt. Schaffen es die beiden wieder zueinander, können sie sich wieder gegenseitig Vertrauen, oder ist der Schmer von vor 16 Jahren einfach zu groß?

Der Spannungspegel hielt sich durchweg aufrecht, so wurde ich gezwungen weiter zu lesen. Aber auch der erotische und sinnliche Teil kam nicht zu kurz. Man merkt regelrcht, dass die Autorin dieses Buch von Herzen geschrieben hat. Diese geballte Ladung Emotionen, die man als Leser fühlt, die unverhofften Wendungen, all das lässt dieses Buch und auch die Protagonisten authentisch wirken. Man hat das Gefühl, als wäre man selbst ein Teil dieser Geschichte.

Für mich war es ein gelungener Auftakt dieser Norwegen-Reihe, eine die mich gefesselt hat und nicht mehr losgelassen hat.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und freu mich schon auf weitere tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein traumhaftes Märchen

Morikoko

Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber mit diesem Buch hat sie mich in eine märchenumwobene Zauberwelt geführt und ganz in den Bann der Magie gezogen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es lässt selbst viel Platz für die eigene Phantasie.

Lasst Euch selbst in die Geschichte von Alex entführen, indem es um Morikoko geht. Einem kleinen Jungen, der es wirklich nicht leicht hat. Als er in den Wald flüchtet, findet er sich wieder in einer Welt die ganz und gar märchenhaft ist. Verzaubert als Fuchswelpe erlebt er den Wald mit ganz anderen Augen. Ein sprechender Baum wird zu seinem ganz persönlichen Freund, aber auch die anderen Fuchswelpen zeigen Morikoko eine Welt in der es mehr gibt als nur die Magie.

Mit einem flüssigen Schreibstil war ich sofort in der Geschichte gefangen. Aufhören zu lesen??....unmöglich.
Die märchenhafte Umgebung wurde so wunderbar beschrieben, dass man sich es wirklich bildhaft vorstellen konnte. Die Spannung lässt auch auf keiner Seite nach. Und so erleben wir in ein Abenteuer, indem es um Freundschaft, Liebe und um ein großes Abenteuer geht, das Morikokos Leben verändern wird.

Mit diesem Buch ist der Autorin was sagenhaftes gelungen und es wird bestimmt nicht mein letztes von ihr gewesen sein.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Rendezvous mit dem Tod

Rendezvous mit dem Tod

Das Cover dieses Buches ist mir als erstes positiv aufgefallen. Es hat etwas geheimnisvolles und wenn man dann noch den Klappentext liest, passt alles zusammen.

Wenn man selbst an den Tod denkt, denken ...

Wenn man selbst an den Tod denkt, denken wir immer an Trauer und Verlust. Hier ist es ganz anders. Hinter dieser Geschichte steckt mehr als nur eine Liebesgeschichte. Dieser Roman regt auch zum nachdenken an.....vor allem bei dem was wir mit unserem Leben machen und was wir uns wünschen.

Mit einem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin überzeugen. Es war mein erstes Buch von Sabine Buxbaum, daher war ich auch neugierig was sie aus dieser ungewöhnlichen Geschichte gemacht hat. Aber ich kann nur sagen, diese hat mich positiv überrascht.

Auf den Inhalt selber gehe ich nicht ein, denn ich finde der Klappentext sagt schon so viel aus und ich hätte hier Angst zu spoilern.

Lisa ist eine überaus sympathische Protagonistin. Gleich von der ersten Seite an habe ich sie in mein Herz geschlossen. Aber auch der ,,Tod" wurde nicht als gefühlsloser Mann hingestellt, nein er ist durchaus liebenswürdig und hilfsbereit. Das es hierdurch eine außergewöhnliche Geschichte ist, lässt sich schon erahnen. Aber Lisa muss viel in Ihrem Leben ändern, nur bedeutet das auch, dass sie wieder verlassen werden könnte, wenn sie alles geschafft hat. Ob und wie Lisa ihr Leben ändert und ob es dem Tod gelingen wird sie wieder auf die ,,richtige Bahn" zu bringen müsst ihr selbst lesen.

Für mich eine klare Leseempfehlung. Eine Geschichte mit viel Gefühl und vor allem einen Neuanfang den man sich für alle wünscht.