Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2018

geht so

Deutschland im Blaulicht
0




(0)

Cover und Titel sind einfach, aber passend.
Den Schreibstil finde ich okay. Gut gefällt mir, dass die Autorin klare Worte findet und das Ausspricht, was mancher so denkt. gerade wenn es um muslimische ...




(0)

Cover und Titel sind einfach, aber passend.
Den Schreibstil finde ich okay. Gut gefällt mir, dass die Autorin klare Worte findet und das Ausspricht, was mancher so denkt. gerade wenn es um muslimische ( männliche) Mitbürger geht. Sehr deutlich ist geworden, wie anspruchsvoll, stressig und körperlich wie emotional anstrengend der Beruf ist. Polizisten verdienen klar mehr Respekt und ich als Normalbürger finde es erschreckend, was sie aushalten müssen. Jedoch fand ich das Buch an einigen Stellen fast ein bisschen zu verallgemeinernd.
Manche Dinge werden ähnlich wiederholt, generell ist das Buch durch den durchgängigen Text für mich etwas anstrengend zu lesen gewesen. Es werden aber viele verschiedene Blickwinkel angesprochen.

Ich hätte mich über deutlich mehr Praxisbeispiele (vielleicht auch visuell vom restlichen Text hervorgehoben) gefreut. Etwa mittig habe ich ziemlich die Lust am Lesen verloren, daher gibt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Abbildungen gefallen uns nicht so gut - Textlich gut

Der Sternenbaum
0


(0)

Den Titel finde ich einfach, aber sehr schön.

Zu Beginn sind mir gleich die Abbildungen aufgefallen. Sie wirken eher " altmodisch". Zur Zeit sind die Abbildungen überwiegend klar umrissen, oft mit ...


(0)

Den Titel finde ich einfach, aber sehr schön.

Zu Beginn sind mir gleich die Abbildungen aufgefallen. Sie wirken eher " altmodisch". Zur Zeit sind die Abbildungen überwiegend klar umrissen, oft mit vielen Details die zum Erzählen einladen. Hier sind sie etwas schwammig. Hat mir persönlich leider nicht so gefallen. Dazu sind die Textseiten teilweise halb leer - was nicht nur nüchtern sondern fast etwas lieblos wirkt.
Vom Text und der Botschaft her gefällt mir das Buch wirklich gut. Die kindgerechte Sprache kommt gut an und gefällt nicht nur Klein.

Insgesamt vergebe ich wegen den Abbildungen dann leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2018

3 Sterne

Die Welt ist bunt, wir sind es auch
0

Ich war sehr gespannt auf das Buch.

Die Idee gefällt mir sehr gut. Es werden verschiedene Kinder aus verschiedenen Ländern vorgestellt. Dazu etwas landestypisches wie Eisbären in Grönland oder Elefanten ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch.

Die Idee gefällt mir sehr gut. Es werden verschiedene Kinder aus verschiedenen Ländern vorgestellt. Dazu etwas landestypisches wie Eisbären in Grönland oder Elefanten in Kenia.
Sehr positiv sind mir die Abbildungen aufgefallen. In sehr angenehmen Farben gehalten zeigen sie den Kindern realistische und kindernahe Zeichnungen der Umgebung bzw. der Tiere.

Aber - und jetzt kommt das große aber - fehlen nicht nur mir, sondern auch den Kindern - eine richtigen dazugehörige Geschichte.
Ich empfinde es eher als eine Aufzählung, die am Schluss zusammengefügt wird. Ein bisschen mehr Zusammenhang hätte ich mir gewünscht.

Die Ausmalbilder am Ende des Buches ( so ausführlich habe ich das noch nicht gesehen!) finde ich ganz nett.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.10.2018

geht so

Sieben Tage Wir
0

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist ganz gut.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin. Sie sind zwar unterschiedlich gestaltet, haben sich aber sehr voneinander ...

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist ganz gut.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin. Sie sind zwar unterschiedlich gestaltet, haben sich aber sehr voneinander entfernt. Gerade mit dem Vater konnte ich nicht so viel anfangen. Olivia war mir dann doch am schnellsten sympathisch. Etwas irritiert hat mich dann, dass ihre Familie so wenig von ihrer Arbeit wissen möchte.

Ich fand das Buch hat einige Längen aufgewiesen. So war für mich der Inhalt etwas schleppend. Obwohl so einige Probleme aufkommen hat es mich dann immer noch nicht so gepackt.

Es war schön zu sehen, wie sich die Familie dann doch mehr annähert.
Das letzte Fünftel war dann doch wieder spannender und für mich war etwas von der verhofften Atmosphäre aufgekommen. Das Ende finde ich recht passend, vielleicht sogar etwas übertrieben. Aber ja, es hat mir dann doch gefallen.

Letztendlich fand ich das Buch nur durchschnittlich - ich habe da deutlich mehr (weihnachtliche) Atmosphäre erhofft. Dafür von mir nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

naja, es ist okay

Berührung
0


(0)

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich habe mir viel davon versprochen.

Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist okay, jedoch war ich schon vom 1. Satz auf Seite 13 verwirrt. Auch, dass ...


(0)

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich habe mir viel davon versprochen.

Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist okay, jedoch war ich schon vom 1. Satz auf Seite 13 verwirrt. Auch, dass das Raufen unter jungen Männern auf dem Land vorbehalten sein soll... hä?!

Die ersten Abschnitte fand ich noch ganz gut gelungen. Es geht um die Haut, auch in Verbindung mit dem übrigen Körper, die Persönlichkeit und auch wissenschaftliches kommt nicht zu kurz.

Dann kommen die sehr ausführlich beschriebenen unterschiedlichen Massagemethoden. Hier klingt es leider dann doch nach Eigenwerbung.

Allgemein habe ich mir das Buch etwas anders vorgestellt. Deutlich weniger anpreisen der versch. Massagen und mehr Inhalte zu Beginn.

Das letzte Kapitel, Berührungen in unterschiedlichen Kulturen und Religionen hat mir sehr gut und am Besten gefallen - es hätte gerne ausführlicher sein können.

Deshalb 3 Sterne von mir