Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2018

Gelungener Abschluss der Trilogie - Liebe und Mystery in Harmonie

Rote Lilien

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte - und damit abschließende - Band der "Garten-Eden-Trilogie". Ich empfehle dringend, die Bücher in Reihenfolge zu lesen, andernfalls geht doch ein erheblicher Teil der Verständnisses und des Lesevergnügens verloren.

Wie bei den NoraRoberts Trilogien üblich, findet diesmal das dritte Pärchen zueinander. Natürlich nimmt die Liebe, die Romantik und auch ein paar Gefühlsentgleisungen einen breiten Raum ein; aber in vorliegendem Buch nimmt auch die Geisterwelt einen erheblichen Anteil Raum ein. Dabei verschwimmt immer wieder die Realität mit den Geistererscheinungen; etwas was die Autorin gut meistert.

Die Schreibweise bedarf eigentlich keiner weiteren Erwähnung: Flüssig, blumig, gefühlvoll - wie immer und nicht anders erwartet.

Ein schönes Buch für ein paar sinnliche Lesemomente.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Typisch Nora Roberts: Liebe, Lust, Leidenschaft und viel Romantik plus ein Hauch Mystik

Blüte der Tage

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wer schonmal eine von Nora Roberts Trilogien gelesen hat, dem ist klar auf was er sich einlässt. Das "Strickmuster" ist immer nahezu identisch: In den 3 Bänden findet jeweils ein "weiblicher Topf seinen männlichen Deckel". So auch hier.

Im ersten Band sind es diesmal eine eher pedantische junge Witwe und ein eher chaotischer gescheiter Mann. Demzufolge ist der Weg zum Glück mit ein paar sehr amüsanten Hindernissen gespickt. Hinzu kommt eine kleine Geistergeschichte, deren Ursprung im zeitlich lange vor dem Geschehen liegenden Prolog dargelegt wird. Wie das ausgeht; nun darauf muss der Leser bis zum dritten Band warten. Ergänzt wird das Ganze durch viel Gefühl, eine kleine Prise Humor, viel Romantik und einen Schuss Erotik.

All das erzählt die Autorin in gewohnt lockerer, leichter aber sehr flüssig zu lesender Schreibweise.

Ein nettes Buch, das mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Gelungener Abschluss der Trilogie - romantisch mit einem Schuss Mystik

Töchter der See

Einen knappen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Aus meiner Sicht sollte der interessierte Leser unbedingt vorher die ersten beiden Bände der Trilogie lesen. Nur so erschliessen sich die Zusammenhänge und Hintergründe und ergeben ein "rundes" Leseerlebnis.

Der dritte Band beschäftigt sich erwartungsgemäß mit der dritten der Schwester, der Halbschwester aus Amerika.

Die romantisierende, lockere und blumige Schreibweise der Autorin findet sich natürlich auch in diesem Buch wieder. Sie ist sehr schön, manchmal aber doch ein wenig zu gefühlsbetont, ja fast schon "süßlich". Nach drei Bänden ist eine Pause sicher nicht falsch...!

Die Handlung entspricht dem Konzept; also auch diesmal geht es darum, das "der Topf den passenden Deckel findet". Was ich zur Schreibweise sagte, trifft auch auf die Handlung zu: Schön, aber nach drei Büchern auch erstmal genug. Nach soviel Süssigkeiten braucht der Leser mal wieder etwas "deftiges".

Veröffentlicht am 08.12.2018

Feuer und Wasser - zwei Liebende im Kampf der Elemente

Töchter des Feuers

Wer etwas zum Inhalt wissen möchte, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wer sich eine Nora-Roberts-Trilogie als Lesestoff aussucht, dem ist in der Regel klar auf was er sich einlässt. Im Grunde geht es immer um ein identisches "Strickmuster": Drei Frauen (irgendwie miteinander verbunden) bekommen in jedem der drei einzelnen Bände ihr männliches Pendant. Bis es dazu kommt sind natürlich allerlei Schwierigkeiten zu überwinden - aber irgendwelche Sorgen, das könnte nicht klappen sind dem Nora-Roberts-Kenner natürlich fremd.

Erstaunlich ist, dass es der Autorin trotzdem gelingt, jedem Buch und den Charakteren jeweils ein ganz eigenes, unverwechselbares Profil zu geben. Insofern gleichen sich die Bücher - und sind dennoch immer wieder ganz neu! Unglaublich!

In vorliegenden Band sind es zwei recht unterschiedliche Schwestern - wo die dritte Frau steckt wird nur dezent angedeutet. Dieser Band beschäftigt sich mit der älteren der Schwestern, eine launische, eigenwillige, kratzbürstige, aber auch einsame Glasbläserin die auf einen sehr geschäftstüchtigen, kontrollierten Galeriebesitzer trifft. Feuer trifft halt auf Wasser! Ende vorhersehbar, aber ein sehr romantischer Weg dahin.

Zum Lesevergnügen trägt erheblich die locker-leichte, blumige und gefühlvolle Schreibweise der Autorin bei.

Ein schönes Buch für gemütliche Lesestunden an dunklen Winterabenden.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Schöner erotischer Roman zum Thema BDSM - unterhaltsam, aber nicht zu hart

Hard & Heart 3: Die Zähmung der Haselnuss

Dies ist der dritte Band der Reihe "hard & Heart" und dem Leser begegnen einige der Protagonisten der vergangenen Bücher wieder.
Wie auch in den ersten Büchern geht es wieder um ein Pärchen, das den Weg in die Welt des BDSM und zueinander findet.

Die BDSM-Praktiken werden mit deutlichen, aber gefühlvollen Worten beschrieben. Dabei geht es hauptsächlich um das Thema Unterwerfung und Dominanz in Form von Fesselungen und in besonderem Maße um Lustschmerz. Neben Peitschen kommen auch Nippelklemmen zum Einsatz. Und natürlich auch eine Menge Sex.

Die Schreibweise ist leicht und locker, die Story an sich etwas dürftig aber noch in Ordnung.

Das Buch kann dem Leser ein paar schöne, lustvolle Lesestunden bescheren.