Cover-Bild Rote Lilien
Band 3 der Reihe "Die Garten-Eden-Trilogie"
  • Verlag: Heyne

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"In der Hoffnung auf einen Neuanfang kommt die junge Hayley Phillips zu ihrer Cousine Rosalind Harper nach Memphis, wo sie nicht nur ein Heim, sondern bald auch neue Freunde findet. Sie lebt sich mit ihrer neugeborenen Tochter Lily auf dem Anwesen der Harpers ein und fühlt sich mehr und mehr zu Rosalinds ältestem Sohn hingezogen. Da scheint eine dunkle Macht von Hayley Besitz zu ergreifen."

Dieses Band beginnt im Sommer, Band zwei hatte ja Anfang Frühling geendet.

Meistens finde ich bei Reihen mit unterschiedlichen Hauptpersonen ja immer die Charaktere aus dem ersten Band, am besten aber hier gefallen sie mir im letzten Band am besten.

Unter anderem wegen diesem letzten Band gehört diese Reihe zu meinen Favouriten von Nora Robets.

In diesem Band geht es etwas um das Züchten von Blumen.

Man kannte Hayley und auch Lily und Harper ja schon aus den vorherigen Bändern recht gut.

War richtig süß Lily mit Harper zu erleben.
Richt gut gefallen hat mir das Annähren von Hayley und Harper gefallen.

Auch der Geist mischt wieder kräftig mit und stifftet Unruhe.

Auch in diesem letzten Band hatte ich wieder viel Spaß an der Geschichte und Nora Roberts Schreibstil.

Am Ende löst sich alles in einem großen Showdown auf.

Achtung SPOILER:

Am Anfang kommt Roz und Mitch von ihrer Hochzeitsreise zurück.

Harper ist ja schon vom ersten Moment an von Hayley angetan, in diesem Band schwärmt Hayley jetzt auch verstärkt für Harper und lockt ihn mit einem Kuss, seine Gefühle zu offenbaren.
Richtig amüsante Szene.

Harper lädt Hayley für ihre erste gemeinsame Nacht in en Hotel ein und bereitet es dort romantisch vor.

Hayley wird von dem Geist Amelia immer wieder bessesen und dan spricht Amelia durch sie, außrdem erlebt Hayle immer wieder kurze Ausschnitte von Amelias leben. Richtig gruselig und man fühlt mit Hayley mit.

Hayley wird ungewollt schwanger, was ich richtig schön fand, und Harper ist begeitert davon und macht ihr ein Heiratsantrag, Hayley weiß dass dieser nicht nur wegen dem Baby ist.

Gegen Ende lässt Amelia Hayley im Regen umher irren und sie steht im zweiten Stock am Balkon.
Am Ende gehen alle in das Babyzimmer von Roz Großvater, Amelias Sohn, und Hayley sieht dort wie Amelia sich erhängt und auch ihren Sohn erhängen wollte. Richtig krass, hätte nicht gedacht dass Amelia so verrückt war um dies ihrem Sohn anzutun.

Sie finden rus das Amelia im Teich versengt wurde und Harper findet sie dort, Amelia lässt ihn fast ertrinken.
Am Ende bestatten sie Amelias Knochen, der Geist ist verschwunden und Hayley und Harper schauen glücklich in die Zukunft.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Gelungener Abschluss der Trilogie - Liebe und Mystery in Harmonie

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte - und damit abschließende - Band der "Garten-Eden-Trilogie". Ich empfehle dringend, die Bücher in Reihenfolge zu lesen, andernfalls geht doch ein erheblicher Teil der Verständnisses und des Lesevergnügens verloren.

Wie bei den NoraRoberts Trilogien üblich, findet diesmal das dritte Pärchen zueinander. Natürlich nimmt die Liebe, die Romantik und auch ein paar Gefühlsentgleisungen einen breiten Raum ein; aber in vorliegendem Buch nimmt auch die Geisterwelt einen erheblichen Anteil Raum ein. Dabei verschwimmt immer wieder die Realität mit den Geistererscheinungen; etwas was die Autorin gut meistert.

Die Schreibweise bedarf eigentlich keiner weiteren Erwähnung: Flüssig, blumig, gefühlvoll - wie immer und nicht anders erwartet.

Ein schönes Buch für ein paar sinnliche Lesemomente.