Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2019

In ihrer erotischen Düsternis ist diese Geschichte ein pures Lesevergnügen das einem wohlige Gänsehaut beschert.

Hades' Hangmen - Flame

Auf diese Geschichte war ich am meisten gespannt.
Eine Vorkenntnis der Reihe ist von Vorteil und in meinen Augen auch nötig.
Der Schreibstil in der Ich Perspektive aus Flames und Maddies Sicht ist gut ...

Auf diese Geschichte war ich am meisten gespannt.
Eine Vorkenntnis der Reihe ist von Vorteil und in meinen Augen auch nötig.
Der Schreibstil in der Ich Perspektive aus Flames und Maddies Sicht ist gut nachvollziehbar und leicht zu lesen.
Der Erzählstil ist heftig , hat mich oft zum Schlucken und auch zum Weinen gebracht.
Heikle Themen werden zur Sprache gebracht.
Deren Folgen in diesem Buch eindrucksvoll in die Handlung fließen.
Das Ganze macht den 3. Teil noch düsterer, aufregender und überraschender als schon erwartet.

Flame und Maddie sind faszinierend gestaltet und ihre besondere Liebe zueinander macht mich glücklich.
Der steinige Weg dahin war dramatisch und dabei sehr spannend.

Insgesamt bin ich der Meinung das Tillie Cole mit diesem Tabubrechen ein komplett neues Level angesteuert hat und sich definitiv von allen abhebt.

5 Sterne und ich bin megagespannt auf Riders Geschichte!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Leseempfehlung! Auftakt einer Trilogie die einfühlsam das Schicksal um Familie Meyer in Kriegszeiten erzählt.

Jahre aus Seide

Für dieses Buch möchte ich 5 Sterne vergeben da es mich sofort in seinen Bann gezogen hat.
Es ...

Es ist wieder eine Geschichte die in einem der dunkelsten Kapitel Deutschlands spielt.
Hier lernen wir Ruth Meyer und ihre Familie kennen und nehmen Anteil an ihrem Leben.
Die Bräuche, die Lebensart und Einstellung der Charaktere in ihrem Umfeld werden hier ausführlich und einfühlsam erzählt.
Es gibt einige interessante Persönlichkeiten die farbig beschrieben sind und sympathisch in der Handlung agieren.

Der Schreibstil ist gut verständlich und da mir auch schon die Ostpreußen Saga sehr gut gefiel hab ich wieder zu Ulrike Renk gegriffen.
Dieser Auftakt der Trilogie hat es geschafft mich neugierig auf den Fortgang um das Schicksal der Familie Meyer und ihre Bekannten zu machen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger der das Warten noch spannender macht.

Das Nachwort hat mir die Intension der Autorin nahegebracht diese Geschichte zu schreiben und dadurch noch einen anderen Blickwinkel aufgezeigt.

Veröffentlicht am 09.12.2018

LeseEmpfehlung! Starke Frauenfreundschaft England 20er Jahre bis in die Kriegswirren.

Zeiten voller Hoffnung

Bücher von der englischen Autorin Lesley Pearse kenne ich von "früher" und dann habe ich sie aus den Augen verloren.
Beim Cover dann ist mir ihr Name ins Auge gefallen denn das Bild selbst fand ich langweilig. ...

Der Klappentext aber hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Von Anfang an ist man in der Handlung mit den sympathischen Charakteren drin.
Mitreissender Erzählstil mit einem gut verständlichen Schreibstil.

Das Buch spielt in England ab den 20er Jahren bis in die Kriegswirren hinein.

Mit Verity Wood und Ruby Taylor lernen wir 2 sympathische Mädchen aus unterschiedlichen Kreisen kennen.
Beide sind auf ihre Art neugierig, wissbegierig,
risikofreudig und lebensbejahend.
Aus einer interessanten, nicht standesgemässen Mädchenfreundschaft wird eine starke intensive Frauenfreundschaft.
Auch die anderen wichtigen Protagonisten sind farbenfroh bzw. nachvollziehbar beschrieben und fügen sich nahtlos in den Plot ein und geben ihm die richtige Aufregung.

Es wird auf Details geachtet und es gibt viele unvorhersehbare, dramatische Situationen die die Handlung vorwärtstreiben und für nötige Spannung sorgen.
In dieser Geschichte wird Dramatik mit Herzlichkeit vereint und das macht richtig Spass zu verfolgen.

Für mich die Wiederentdeckung dieser Autorin gelungen und das belohne ich mit 5 Sternen.

Mache mich jetzt auf die Suche nach mir entgangenen Büchern von ihr.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Leseempfehlung da Aufarbeitung eines Auschwitzprozesses mit viel Feingefühl und ohne Effekthascherei.Dabei unterhaltsam 60er Feeling

Deutsches Haus

Das Cover kommt bieder daher was aber absolut passend zur Geschichte und der Zeit gewählt ist.
Der Klappentext hat von Anfang an meine Neugierde geweckt.

Ein sehr gelungenes Buch das mich bewegt und ...

Der Klappentext hat von Anfang an meine Neugierde geweckt.

Ein sehr gelungenes Buch das mich bewegt und dabei gesetzt unterhalten hat.
Ich mochte die unaufgeregte Erzählweise und den gut verständlichen flüssig zu lesenden Schreibstil.
Die emotionale und teilweise dramatische Handlung um den Auschwitzprozess und andere Themen fühlte sich gut recherchiert an.
Es wurde dieses dunkle Kapitel der Geschichte Deutschland mit viel Herz und Würde beschrieben.
Die Charaktere waren glaubwürdig und Eva war mir in ihrer Naivität sympathisch.
Ich fühlte mich total in die 60er Jahre zurückversetzt da auch die Details authentisch dargestellt wurden.
Es passiert sehr viel was immer in kleinen Dosen verabreicht wird oder nur kurz erwähnt wird, wo sich der Faden weiterspinnen lässt.
Auch kommt es geheimnisvoll daher da es voller kleiner und grosser verschiedener Aspekte und Anekdoten ist , das war sehr spannend zu verfolgen.
Es war total interessant und bedrückend da mit dem Thema nicht reisserisch umgegangen wurde.

Da dieses Buch von der Drehbuchautorin Annette Hess geschrieben ist konnte ich mir dieses auch total gut verfilmt vorstellen.

Von mir gibt es für Deutsches Haus 5 emotionale Sterne und ich werde wieder etwas dieser Autorin lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Gefühlvoll, beklemmend, ergreifend, die letzten Kriegsjahre in Ostpreußen. würdiger Abschluss der Saga

Die Zeit der Kraniche

Das ist ein würdiger und befriedigender Abschluß von der Trilogie.
Ich habe meine Zeit mit Frederikes Abenteuer genossen.

Das ist ein würdiger und befriedigender Abschluß von der Trilogie.
Ich habe meine Zeit mit Frederikes Abenteuer genossen.

Ulrike Renk hat in diesem Teil der Saga mit erschütternden Bildern die letzten Kriegsjahre beschrieben.
Von den Erzählungen, den Abenteuern, den Situationen habe ich Kopfkino und auch Gänsehaut bekommen.
Die Zerstörung und das Gefühl der Machtlosigkeit wird eindrucksvoll transportiert.
Eigentlich weiss man ja einiges aus dieser Zeit doch dieser Roman hat mir nochmal ein anderes Bild gezeichnet.
Freddy ist wieder authentisch das ich total mitgefiebert habe.
Was mir sehr gefallen hat ist die "Berliner Schnauze" die lockert alles ein bisschen auf und bringt gewissen Humor in die beklemmende Handlung.
Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ist flüssig und lässt dabei keine Langeweile aufkommen.
Die Charaktere sind bekannt und es kommen noch ein paar dazu.
Freddy bekommt mittlerweile noch mehr Tiefe.

Das Nachwort ist sehr informativ und lässt das Gelesene in einem noch erschütternden Licht erscheinen.

5 Sterne mit absoluter Leseempfehlung !!!