Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Lesejury Star
offline

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrinchenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

LeseEmpfehlung! Starke Frauenfreundschaft England 20er Jahre bis in die Kriegswirren.

Zeiten voller Hoffnung
0

Bücher von der englischen Autorin Lesley Pearse kenne ich von "früher" und dann habe ich sie aus den Augen verloren.
Beim Cover dann ist mir ihr Name ins Auge gefallen denn das Bild selbst fand ich langweilig. ...

Bücher von der englischen Autorin Lesley Pearse kenne ich von "früher" und dann habe ich sie aus den Augen verloren.
Beim Cover dann ist mir ihr Name ins Auge gefallen denn das Bild selbst fand ich langweilig.
Der Klappentext aber hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Von Anfang an ist man in der Handlung mit den sympathischen Charakteren drin.
Mitreissender Erzählstil mit einem gut verständlichen Schreibstil.

Das Buch spielt in England ab den 20er Jahren bis in die Kriegswirren hinein.

Mit Verity Wood und Ruby Taylor lernen wir 2 sympathische Mädchen aus unterschiedlichen Kreisen kennen.
Beide sind auf ihre Art neugierig, wissbegierig,
risikofreudig und lebensbejahend.
Aus einer interessanten, nicht standesgemässen Mädchenfreundschaft wird eine starke intensive Frauenfreundschaft.
Auch die anderen wichtigen Protagonisten sind farbenfroh bzw. nachvollziehbar beschrieben und fügen sich nahtlos in den Plot ein und geben ihm die richtige Aufregung.

Es wird auf Details geachtet und es gibt viele unvorhersehbare, dramatische Situationen die die Handlung vorwärtstreiben und für nötige Spannung sorgen.
In dieser Geschichte wird Dramatik mit Herzlichkeit vereint und das macht richtig Spass zu verfolgen.

Für mich die Wiederentdeckung dieser Autorin gelungen und das belohne ich mit 5 Sternen.

Mache mich jetzt auf die Suche nach mir entgangenen Büchern von ihr.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Leseempfehlung da Aufarbeitung eines Auschwitzprozesses mit viel Feingefühl und ohne Effekthascherei.Dabei unterhaltsam 60er Feeling

Deutsches Haus
0

Das Cover kommt bieder daher was aber absolut passend zur Geschichte und der Zeit gewählt ist.
Der Klappentext hat von Anfang an meine Neugierde geweckt.

Ein sehr gelungenes Buch das mich bewegt und ...

Das Cover kommt bieder daher was aber absolut passend zur Geschichte und der Zeit gewählt ist.
Der Klappentext hat von Anfang an meine Neugierde geweckt.

Ein sehr gelungenes Buch das mich bewegt und dabei gesetzt unterhalten hat.
Ich mochte die unaufgeregte Erzählweise und den gut verständlichen flüssig zu lesenden Schreibstil.
Die emotionale und teilweise dramatische Handlung um den Auschwitzprozess und andere Themen fühlte sich gut recherchiert an.
Es wurde dieses dunkle Kapitel der Geschichte Deutschland mit viel Herz und Würde beschrieben.
Die Charaktere waren glaubwürdig und Eva war mir in ihrer Naivität sympathisch.
Ich fühlte mich total in die 60er Jahre zurückversetzt da auch die Details authentisch dargestellt wurden.
Es passiert sehr viel was immer in kleinen Dosen verabreicht wird oder nur kurz erwähnt wird, wo sich der Faden weiterspinnen lässt.
Auch kommt es geheimnisvoll daher da es voller kleiner und grosser verschiedener Aspekte und Anekdoten ist , das war sehr spannend zu verfolgen.
Es war total interessant und bedrückend da mit dem Thema nicht reisserisch umgegangen wurde.

Da dieses Buch von der Drehbuchautorin Annette Hess geschrieben ist konnte ich mir dieses auch total gut verfilmt vorstellen.

Von mir gibt es für Deutsches Haus 5 emotionale Sterne und ich werde wieder etwas dieser Autorin lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Gefühlvoll, beklemmend, ergreifend, die letzten Kriegsjahre in Ostpreußen. würdiger Abschluss der Saga

Die Zeit der Kraniche
0

Das ist ein würdiger und befriedigender Abschluß von der Trilogie.
Ich habe meine Zeit mit Frederikes Abenteuer genossen.

Ulrike Renk hat in diesem Teil der Saga mit erschütternden Bildern die letzten ...

Das ist ein würdiger und befriedigender Abschluß von der Trilogie.
Ich habe meine Zeit mit Frederikes Abenteuer genossen.

Ulrike Renk hat in diesem Teil der Saga mit erschütternden Bildern die letzten Kriegsjahre beschrieben.
Von den Erzählungen, den Abenteuern, den Situationen habe ich Kopfkino und auch Gänsehaut bekommen.
Die Zerstörung und das Gefühl der Machtlosigkeit wird eindrucksvoll transportiert.
Eigentlich weiss man ja einiges aus dieser Zeit doch dieser Roman hat mir nochmal ein anderes Bild gezeichnet.
Freddy ist wieder authentisch das ich total mitgefiebert habe.
Was mir sehr gefallen hat ist die "Berliner Schnauze" die lockert alles ein bisschen auf und bringt gewissen Humor in die beklemmende Handlung.
Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ist flüssig und lässt dabei keine Langeweile aufkommen.
Die Charaktere sind bekannt und es kommen noch ein paar dazu.
Freddy bekommt mittlerweile noch mehr Tiefe.

Das Nachwort ist sehr informativ und lässt das Gelesene in einem noch erschütternden Licht erscheinen.

5 Sterne mit absoluter Leseempfehlung !!!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Prädikat Wertvoll da es zum Nachdenken anregt! Moderne Errungenschaften schaffen es in die Weltkriegszeit!

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
0

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch sein sehr spezielles und auch auffälliges Cover.
Der Klappentext tat dann sein Übriges dazu das ich es sehr interessant fand.

Von Andreas Eschbach kenne ich einige ...

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch sein sehr spezielles und auch auffälliges Cover.
Der Klappentext tat dann sein Übriges dazu das ich es sehr interessant fand.

Von Andreas Eschbach kenne ich einige Bücher und weiss das es meistens von der Norm abweicht, das ist hier mit NSA auch der Fall.
Mit 800 Seiten ist es schon ein kleiner Wälzer, aber diese sind mit einer Geschichte gefüllt die im Inneren sehr nachhallt und zum Nachdenken anregt.
Definitiv eine Leseempfehlung für Historik, Krimi, Spionage... Fans.
Eigentlich kann man dieses Werk keinem bestimmten Genre zuordnen also nehmt es zur Hand und lasst euch vom Klappentext inspirieren.
Ich werde ganz viel mit anderen Buchbegeisterten über dieses Buch sprechen denn es hat für mich eine komplette neue Herangehensweise.

Es lässt sich leider 1:1 auf die heutigen Lebenlagen übertragen das macht es umso faszinierender.
Erzählt wird eine vielfältige, unkonventionelle Handlung in einem verständlichen Schreibstil der komplex und spannend daherkommt.
Das Buch hat angenehme Kapitellängen.
Es ist erschreckend realitätsnah und farbig gezeichnete Charaktere geben dem Plot wirkungsvolle Wendungen.
Historisch belegte bekannte Persönlichkeiten, Gruppierungen und Ereignisse aus den 2. Weltkrieg werden der Handlung angepasst und erhöhen dadurch die Authenzität der Geschichte.
Moderne Errungenschaften mit denen wir bedenkenlos umgehen schaffen es in ein historisches Setting zu einer der dunkelsten Stunden Deutschlands.
Bis zum Schluss kommt keine Langeweile auf und daher Prädikat Wertvoll!

Gelungen 5 Sternewürdig!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Thema
  • Geschichte
  • Charaktere
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.10.2018

Leseempfehlung Kurzweilig, sexy, frech, toller Humor.

The Banker (San Francisco Hearts 3)
0

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne für den 3. Teil der Trilogie aus der San Francisco Hearts Reihe.

Alle 3 Bücher sind empfehlenswert da hier die richtige Mischung Humor, Romantik, Sexiness, tolle ...

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne für den 3. Teil der Trilogie aus der San Francisco Hearts Reihe.

Alle 3 Bücher sind empfehlenswert da hier die richtige Mischung Humor, Romantik, Sexiness, tolle Frauen und heisse Männer gefunden wird.
Mir gefällt immernoch der leicht schnoddrige und freche, gut verständliche Schreibstil der mit The Banker seinen krönenden Abschluss findet.
Es war offen, kurzweilig und ein bisschen wild erzählt.
Lennon ist im Laufe der Reihe zu meinem absoluten Lieblingscharakter geworden.
Sie hebte sich die ganze Zeit mit ihrer Art und ihrem frechen Mundwerk total ab, da war es erst recht spannend wie sie ihren "Einhornschwanz" findet und wie dieser sein wird.
Es wird abwechselnd aus Lennons und Jaspers Sicht erzählt daher kann man die Gedanken und Situationen gut nachvollziehen.
Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und es gibt aus den vorherigen Teilen Thalia und Whitney in kleinen Dosen zur Handlung.
Es macht Spaß Lennon mal ein bisschen weiblich und weich zu erleben und diese Seite bringt Jasper hervor.
Die Handlung zu verfolgen hat mich glücklich gemacht und mich erfolgreich aus meinem Alltag abgeholt.

Das Ende konnte mich zufriedenstellen und ich habe mit dieser Reihe gut abschliessen können.
Ich werde definitiv wieder was von Piper Rayne lesen.


SPOILERALARM!
.
.
.
.
.

Der Kaffeebecherinsider hat mir sehr gefallen und ich kannte alle Figuren.