Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Die Villa an der Elbe

Die Villa an der Elbe

Der Roman hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Der Roman hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr schön klar und verständlich geschrieben. Durch die bildhaften Beschreibungen der Orte und Personen wuchs die Spannung des Romans, so dass ein Weglegen des Buches mir nicht möglich war. Die Erzählstränge sind sehr gut voneinander zu unterscheiden.
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und man möchte immer mehr erfahren. Man darf sich in verschiedenen Zeiten bewegen und das macht die Geschichte so spannend und interessant.
Man könnte fast noch einen zweiten Teil schreiben und die Geschichte um Jonas und Amely weiter ausarbeiten.
Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und das Buch sehr genossen.

Autor: Linda Belago

Veröffentlicht am 11.12.2018

Die Melodie des Mörders

Die Melodie des Mörders

Jasper und Colin müssen wieder einen Fall lösen! Werden sie es schaffen??? Wird natürlich nicht verraten ;)
Der Krimi von Miriam Rademacher hat mir wieder großes Vergnügen bereitet.
Der Schreibstil ist ...

Der Krimi von Miriam Rademacher hat mir wieder großes Vergnügen bereitet.
Der Schreibstil ist lustig, aber an den richtigen Stellen auch ernst. Die Buchseiten flogen nur so dahin, es war so abwechslungsreich, man musste einfach immer weiterlesen.
Die Personen und auch alle Handlungsorte wurden so gut beschrieben, das man sich alles sehr lebhaft vorstellen konnte.
Es machte richtig Spaß zu raten: Wer ist der/die Täter/in?
Am Ende kommt dann die Lösung ;)
Hoffentlich gibt es ein baldiges Wiedersehen!!
Autor: Miriam Rademacher

Veröffentlicht am 07.12.2018

Rabenvatersorgen

Rabenvatersorgen

Dieser Krimi war mal etwas anderes, besonders das Ende eher außergewöhnlich.

Dieser Krimi war mal etwas anderes, besonders das Ende eher außergewöhnlich.
Der Schreibstil ist klar und sehr verständlich geschrieben. Dadurch das die Sprache sehr bildreich ist, kann man sich die Personen und Orte sehr gut vorstellen.
Die Handlung ist schlüssig und sehr spannend, so ist es kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde mich über mehr Bücher von Emlin Borkschert freuen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Schneefrau küsst Schneemann

Schneefrau küsst Schneemann

Es war ein großes Vergnügen diese Kurzgeschichte gelesen zu haben. Der Schreibstil nahm mich so gefangen und entführte mich nach Dänemark. Die Personen und ihre Eigenschaften wurden sehr gut gewählt und man fieberte mit den Protagonisten mit. Hat ihre Liebe eine Chance?? Es war einfach ein zauberhaftes und sehr stimmungsvolles Buch für einen wundervollen Nachmittag.
Die Rezepte am Ende des Romans runden das Buch ab. Ich werde ganz bestimmt die Rezepte ausprobieren.
Ich freue mich über eine Fortsetzung die ruhig länger sein kann ;)

Veröffentlicht am 17.11.2018

Die Rückkehr der Apfelfrauen

Die Rückkehr der Apfelfrauen

Es war ein ganz toller Roman!!! Gerne mehr davon!!!

Es war ein ganz toller Roman!!! Gerne mehr davon!!!
Der Schreibstil war so schön zu lesen, das es mir schwer fiel mal das Buch aus der Hand zu legen. Sehr verständlich und auch sehr bildhaft. Die Natur war zum Greifen nahe und auch die verschiedenen Personen konnten man sich sehr gut vorstellen. Das Dorf und die Natur sind einfach unbeschreiblich!
Es war mir ein großes Vergnügen die Apfelfrauen zu begleiten und mit ihnen zu lachen, zu backen und zu kochen, oder einfach mal zu schweigen und die Natur zu genießen.
Bleibt nur die Frage, ob die Mädels es schaffen Danis Traum von einem Baumblütenhotel zu erfüllen. Ein weiter Weg liegt vor ihnen...

Die tollen Rezepte, natürlich alle mit Äpfel, am Ende des Buches runden den Roman ab. Ich werde wohl ein paar davon ausprobieren ;)