Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

Lesejury Star
offline

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechermauschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Nur du

Dirty Love - Ich brauche dich!
0

Dirty Love - Ich brauche dich " von Laurelin Paige ist das Finale der Dilogie .


Es ist ratsam den ersten band zu lesen bevor man zu diesem greift ! Ansonsten hat man einige Fragezeichen vor sich und ...

Dirty Love - Ich brauche dich " von Laurelin Paige ist das Finale der Dilogie .


Es ist ratsam den ersten band zu lesen bevor man zu diesem greift ! Ansonsten hat man einige Fragezeichen vor sich und kann nicht wirklich in die Geschichte abtauchen .

Sabrina kennt Donovan Kincaid s düstere Geheimnisse . Er lenkt ihr Leben . Es gibt keinen Schritt den Sabrina geht , den Donovan nicht schon voraus kennt .
Nach Jahren treffen sie aufeinander . Die Anziehung ist noch da , doch nicht das Vertrauen . Kann eine Aussprache helfen ?

Die Geschichte wird aus Sabrinas Sicht geschrieben , der Epilog ist aus Donovans Sicht .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend . Sie hat eine lockere Art und bringt die Geschichte charmant rüber .

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wie Phönix aus der Asche

From Ashes - Herzleuchten
0

From Ashes - Herzleuchten ist das neue Buch von Molly McAdams .


Ich mag die Bücher von ihr sehr gern , doch diese Geschichte hat mich meine Haare raufen lassen und etwas enttäuscht zurück gelassen .

Cassidy ...

From Ashes - Herzleuchten ist das neue Buch von Molly McAdams .


Ich mag die Bücher von ihr sehr gern , doch diese Geschichte hat mich meine Haare raufen lassen und etwas enttäuscht zurück gelassen .

Cassidy Jameson hatte eine schlimme Kindheit , seit ihrem siebenten Lebensjahr würde sie von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater schwer misshandelt . Einzige Zuflucht in dieser Zeit ist der Nachbarsjunge Tyler . Als dieser zum Collage nach Texas geht , nimmt er Cassi kurzerhand mit . Dort trifft sie auf Tylers Cousin Gage . Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen , doch Tyler sabotiert jeden Anflug von Beziehung ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cassi und Gage erzählt , somit hat man einen guten rundumblick auf die ganze Dreiecksbeziehung und die braucht man auch bei dem ganzen Durcheinander...

Zuallererst hätte ich im Klappentext eine Andeutung (Warnung) auf die expliziten Beschreibungen der Gewalt gut gefunden . Nicht jeder liest über solche Szenen hinweg ohne damit Probleme zu haben .

Mir Persönlich ging Cassi auf die Nerven , klar sie hatte eine schwere Kindheit und das steckt man nicht so einfach weg , aber dieses hin und her ...

Es ist nicht so das mir die Geschichte gar nicht gefallen hat , aber es war mir ein bisschen zu viel Drama ...

Veröffentlicht am 13.04.2018

Von Tarot Karten und Jägern

Das Verlangen des Jägers
0

Das Verlangen des Jägers ist ein Fantasy Roman aus der Feder von Linda Howard und Linda Jones .

Ich liebe die "Krimi Liebesromane" von Linda Howard und war total gespannt darauf ob sie auch mit Fantasy ...

Das Verlangen des Jägers ist ein Fantasy Roman aus der Feder von Linda Howard und Linda Jones .

Ich liebe die "Krimi Liebesromane" von Linda Howard und war total gespannt darauf ob sie auch mit Fantasy Elementen arbeiten kann .
Der kleine Elijah muss den Mord an seiner Mutter miterleben und fleht verzweifelt um Hilfe .
Da tauch Lenna auf , sie ist die Karte Kraft aus einem Tarot Deck der großen Arkana . Sie darf eigentlich ihre Welt nicht verlassen und deshalb ist Caine auf der Erde . Er ist Jäger und hat fünf Tage Zeit Lenna zurück zubringen... Diese ist aber sehr sturköpfige und will ihr Versprechen gegenüber Elijah einhalten und den Mörder seiner Mutter zur Strecke bringen...
Die Idee der Geschichte mit dem Tarot Deck und den verschiedenen Welten hat mich ein wenig an die Anime Serien "Card Captor Sakura" erinnert und ich hatte mir viel davon versprochen .
Der Beginn war für mich etwas holprig , ich hatte startschwierigkeiten mit den ganzen Namen und begriffen , aber durch den leichten Schreibstil übernahm schnell der Verlauf der Geschichte .
Alles in allem war es eine gute Geschichte , ich hatte aber irgendwie mehr erwartet...

Veröffentlicht am 31.03.2018

Etwas völlig anderes

Das Glück an Regentagen
0

Mae ist von ihrem Verlobten verlassen worden und es stellt sich heraus daß er ein von der polizei gesuchter Betrüger ist . Sie kehrt zurück in ihre Heimatstadt , Alexandria Bay am Strand.-Lorenz-Strom ...

Mae ist von ihrem Verlobten verlassen worden und es stellt sich heraus daß er ein von der polizei gesuchter Betrüger ist . Sie kehrt zurück in ihre Heimatstadt , Alexandria Bay am Strand.-Lorenz-Strom . Dort ist sie nach dem Tod ihrer Eltern bei ihren Großeltern Lilly und George aufgewachsen.
Gäbe hat sich gerade von seiner Frau getrennt und kehrt ebenfalls nach Alexandria Bay zurück und das Schicksal nimmt seinen Lauf ...

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt . Aus der Gegenwart von Mae und Gabe und aus der Vergangenheit von Lilly und George.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und die kurzen Kapitel laden dazu ein die Geschichte schnell zu lesen .
Doch ich brauchte etwas um in die Geschichte zu finden ,da mich zu Beginn das hin und her der Erzähler etwas verwirrt hat .

Gefallen haben mir die Tipps für Regentage zu Beginn jedes neuen Kapitels , das lockert die Geschichte auf und lässt einen trotz der traurigen Stimmung des Buches hier und da schmunzeln .

Veröffentlicht am 21.03.2018

Sommer mit startschwierigkeiten

Salzige Sommerküsse
0

Salzige Sommerküsse - verliebt auf Nantucket von Leila Howard ist ein Jugendbuch der frischen Wind ins lesen bringt .

Cricket träumt davon in den Ferien mit ihrer Freundin Jules und deren Familie Urlaub ...

Salzige Sommerküsse - verliebt auf Nantucket von Leila Howard ist ein Jugendbuch der frischen Wind ins lesen bringt .

Cricket träumt davon in den Ferien mit ihrer Freundin Jules und deren Familie Urlaub auf Nantucket zu machen und so ihrem Schwarm Jay näher zu kommen .
Doch durch den tot von Jules Mom kommt alles anders und Cricket versucht andere Wege auf die Ferien Insel zu finden . Und es wird ein Sommer voller neuer Momente ...
Ich bin nicht so der Freund von Pärchen auf dem Cover , aber hier ist es okay ... Die Farbgebung gefällt mir sehr.
Die Geschichte lässt sich locker lesen und ist sprachlich einfach gehalten .
Es ist ein schöner Erste Liebe Roman für den Sommer , der aber nicht nur zuckersüße ist .Es geht um Verluste und das erwachsen werden .