Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jade & Shep

Jade & Shep

Jade & Shep von Monica Murphy ist am 9.05.2017 bei Random House erschienen und umfasst 448 Seiten. Es handelt sich um den ersten Teil der dreiteiligen Fair Game Reihe. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar

Schlimm ...

Inhalt
Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Hui, da treffen aber zwei Hitzköpfe aufeinander. Jade ist am Anfang gelangweilt und dann richtig angepisst, als Shep sie als Einsatz fordert und auch noch gewinnt. Denn Shep ist bekannt, dass er jede bekommt und jede ihn will, er aber nichts anbrennen lässt.
Jade findet Shep zwar anziehend, kommt aber mit seiner Vergangenheit und ihren Komplexen nicht gut klar. Shep dagegen ist der geborene Weiberheld und plötzlich ganz versessen in Jade. Die Freundin von Jade mochte ich von Anfang an. An die Kumpel von Shep konnte ich mich erst am Ende gewöhnen.
Mir hat die Story sehr gut gefallen. Hier fand ich es richtig toll, wie aus Sicht von beiden erzählt wird, denn so konnte man die Gefühle von beiden viel besser nachvollziehen und auch erfahren, was wirklich in den beiden vor sich geht, da sie dies vor dem jeweils anderen verstecken. Die Erotik war definitiv da und mir haben die beschriebenen Szenen auch gefallen. Außerdem haben sie auch nicht allzusehr überhand genommen, was ich auch mochte.
Die Schreibweise war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen konnte, hat mir das Gesamtpaket sehr gefallen.

lustiger Liebesroman

Beautiful

Beautiful von Christina Lauren ist am 12.06.2017 bei Harper Collins erschienen. Das Buch umfasst 304 Seiten und ist der letzte Teil der 5-teiligen "Beautiful Bastard"-Serie. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Pippa ...

Inhalt
Pippa ist frustriert von der Männerwelt und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Ein Trip nach New York zu ihrer besten Freundin scheint genau das richtige zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen. Doch typisch Pippa: Schon im Flugzeug lernt sie einen atemberaubend schönen Geschäftsmann kennen – und macht sich vor ihm im Champagnerrausch völlig lächerlich.

Jensen lebt für seine Arbeit. Für eine Frau ist in seinem durchgeplanten Tagesablauf kein Platz. Schon gar nicht für so eine verrückte, laute Frau wie diese Engländerin, die ihm ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählt. Leider ist sie wahnsinnig sexy – und das Schicksal führt sie immer wieder so hartnäckig zusammen, dass Jensen irgendwann Zweifel kommen, ob er der Versuchung noch lange widerstehen kann …

Gleich vorweg, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe mehrmals schmunzeln oder fast schon laut lachen müssen, da die quirlige Art von Pippa, die Freunde von Jensen und verschiedene Situationen lustig waren.
Jensen und Pippa haben mit ihrer aktuellen Situation oder Vergangenheit zu kämpfen und waren mir sympathisch. Glücklicherweise wurde aus Sicht von beiden erzählt, was ich immer bevorzuge. Auch die Familie und Freunde von Jensen und Pippa waren mir sehr sympathisch.
Jensen und Pippa sind sehr verschieden und sie lässt ihn mit der Zeit gut auftauen.
Es war schon ziemlich voraussehbar, aber sind das Liebesromane nicht oft? Mir hat der Schreibstil gefallen, da sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen lies und wie gesagt hat es mich auch immer mal zum Schmunzeln gebracht.
Das Buch lässt sich ohne Probleme lesen, ohne die 4 vorherigen Teile zu kennen. Ich habe sogar erst am Ende gemerkt, dass es sich um den letzten Teil einer Reihe handelt. Der Prolog hat mich aber auf jeden Fall neugierig auf die anderen Teile gemacht, da es in den anderen Teilen um die Freunde der Protagonisten geht und diese mir in dem Buch sympathisch waren.
Lustigerweise habe ich sogar schon einen anderen Teil der Reihe gelesen, aber die Charakter kamen mir im Buch nicht bekannt vor.

Tempting Love - Homerun ins Glück

Tempting Love – Homerun ins Glück

Tempting Love - Homerun ins Glück von J. Lynn ist im Mai 2017 bei LYX erschienen und umfasst 283 Seiten. Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar erhalten.

Inhalt
Baseball-Star Chad Gamble bekommt Bridget ...

Inhalt
Baseball-Star Chad Gamble bekommt Bridget Rogers nicht mehr aus dem Kopf. Unbeeindruckt von seiner Berühmtheit ist sie so ganz anders als die Frauen, mit denen der Playboy sich bisher amüsiert hat. Und als die beiden sich zufällig in einem Restaurant begegnen, ist ihr Wiedersehen leidenschaftlich, stürmisch – und bleibt nicht unbemerkt. Als am nächsten Tag Fotos von ihrem Kuss in der Klatschpresse auftauchen, hat sein Verein genug: Chad muss Bridget als seine feste Freundin ausgeben – oder er verliert seinen millionenschweren Vertrag. Chads Zukunft liegt in Bridgets Händen, die für ihn undurchschaubar ist wie niemand sonst …

Chad ist als Baeball-Star berühmt, hat viel Geld, ein entsprechend großes Ego und seinen Ruf als Playboy weg. Und obwohl er sich in letzter Zeit eigentlich schon zurück hält ist sein Verein nicht zufrieden.
Bridget dagegen arbeitet bei ihrer besten Freundin als Assistentin, wohnt in einer winzigen Wohnung und zahlt ihren Studienkredit ab.
Als sich die beiden in einer Bar kennenlernen ist Chad sogleich hingerissen von ihr. Auch sie findet ihn toll, aber ihr kommen Zweifel und sie ist verunsichert wegen ihrer Figur.
Ich mochte beide Protagonisten sehr, auch wenn beide die üblichen Liebesroman-Klischees bedienen. Er reich und überheblich verguckt sich in die Schönheit, die sich dessen nicht bewusst ist.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und die Liebesszenen gut beschrieben.
Es wurde aus Sicht von beiden erzählt, was mir wie immer gut gefiel. Und obwohl es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Der erste Teil dürfte sich um Chads Bruder gedreht und damit eine ganz eigene Geschichte erzählt haben.
Das Cover gefällt mir übrigens gar nicht, aber ist, vor allem bei einem eBook, auch nicht weiter wichtig.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb eines Nachmittags und abends ausgelesen.

Dirty Thoughts - Jenna & Cal

Dirty Thoughts. Jenna & Cal

Dirty Thoughts - Jenna & Cal von Megan Erickson ist der erste Teil der Mechanics in Love Reihe und umfasst 336 Seiten. Beide Teile erscheinen morgen, am 11.08.2017, bei Ullstein Buchverlage. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle!

Inhat
Mit allem hätte Cal gerechnet, aber nicht damit, dass Jenna nach über zehn Jahren plötzlich in seiner Autowerkstatt steht. In der Highschool waren die beiden ein Paar, doch dann ging Jenna weg. Verließ Cal, der sich um seine kleinen Brüder kümmerte und die Werkstatt seines Vaters am Leben hielt. Und jetzt ist sie wieder da, als selbstbewusste Frau frisch aus New York, um in der Firma ihres Vaters zu arbeiten. Und auch aus dem Jungen Cal ist ein tougher Mann geworden, der nicht nur über einer Motorhaube verdammt heiß aussieht, sondern eigentlich einen sehr weichen Kern hat. Von der Anziehung zwischen ihnen ist nichts verloren gegangen. Aber immer noch stehen die Ereignisse von damals zwischen ihnen. Doch dieses Mal lässt Jenna nicht zu, dass ihr Glück zerstört wird.

Plötzlich steht sie vor ihm, Jenna, in seiner Werkstatt, nach 10 Jahren. Und sie behandelt ihn, als wenn er immer noch der 18-jährige Cal von damals wäre. Doch er ist erwachsen geworden, hat sich weiterentwickelt.
Jenna hat sich Sorgen gemacht, vor dem Treffen mit Cal und seiner Reaktion, wenn er herausfindet, dass sie den Wagen ihres Bruders in die Werkstatt bringt. Als sie es ihm verschweigt und er es trotzde, bemerkt ist er enttäuscht von ihr, das merkt sie. Was sie aber auch bemerkt, beide haben noch immer Gefühle füreinander. Die Trennung von damals ist doch nicht so abgeschlossen, wie sie beide glaubten.
Ich mochte beide Charakter sehr gern und auch Brent, der im zweiten Teil eine große Rolle spielt, lernt man schon kennen.
Die Erzählweise ist angenehm und einfach und wird abwechselnd aus Sicht von Jenna und Cal beschrieben. Obwohl das Buch relativ kurz war, konnte man die Charakter und Nebencharakter sehr gut kennenlernen und sich in sie hineinversetzen. Ich fand die Entwicklung nachvollziehbar und mochte einfach was so alles passierte.
Ich habe das Buch richtig gern gelesen.

Der Herzschlag deiner Worte

Der Herzschlag deiner Worte

Der Herzschlag deiner Worte von Susanna Ernst ist am 1. August 2017 bei feelings erschienen. Das Buch umfasst 400 Seiten und ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle!

Als ...

Inhalt
Als der junge Musiker Alex vom plötzlichen Tod seines Vaters erfährt, wirft ihn das aus der Bahn. Auf der Beerdigung begegnet er seiner Patentante Jane zum ersten Mal und ist tief beeindruckt von der scheinbar unbekümmerten Lebensfreude der schwer erkrankten und an den Rollstuhl gefesselten Frau. Jane ist es, die Alex plötzlich neue Wege eröffnet. So führt sie ihn geradewegs in die Arme der temperamentvollen Jung-Autorin Maila, in die sich Alex Hals über Kopf verliebt.
Doch warum lässt Maila weder in ihren Geschichten noch im eigenen Leben ein Happy End zu? Und wieso wird Alex das Gefühl nicht los, dass Jane etwas verheimlicht? Und was hat all das mit seinem verstorbenen Vater zu tun?
Erst als sich Alex auf die Spuren alles Unausgesprochenen begibt, gelingt es ihm, zu erkennen, wie die unterschiedlichen Geheimnisse derer, die er liebt, miteinander verwoben sind. Kann er Maila mit diesem Hintergrundwissen davon überzeugen, dass doch noch alles gut wird?

Wow, so viel Buch, so viele Gedanken, so viele Gefühle...
Da das Buch mit seinen 400 Seiten etwas länger ist, konnte hier viel Zeit in die Entwicklung und Gefühle gelegt werden. Und obwohl es mir etwas zu viel Schicksal und Zufall war, war es am Ende doch auch genau richtig. Denn darum ging es hier, die Schicksalsschläge, also der Tod von Alex Vater, führen dazu, dass Alex seiner Patentante Jane begegnet und nach und nach das Geheimnis der gemeinsamen Vergangenheit von Jane und seinem Vater aufdeckt. Er lernt dabei auch diese tolle Frau kennen, Maila, doch sie möchte ihn nicht in ihr Leben und ihre Gefühle lassen.
Ich mochte die Charakter alle sehr, sowohl Alex, als auch sein Vater, Jane und Maila. Aber auch die vielen kleinen und großen Nebenfiguren, wie Cassie, Alex Schwester, Marcus und Ned sind toll.
Obwohl das Schicksal hier ganz schön oft die richtigen Weichen legt, passte alles zusammen und war nachvollziehbar. Das Buch hat mich überrascht und mitgerissen. Es gab viele ernste Momente und es wurden viele Fehler gemacht, doch am Ende war alles gut, so wie es gekommen ist.

Ich bin gerade, frisch nach dem Lesen, ganz gefangen von der Geschichte. Mir hat sie sehr gut gefallen.