Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Styx

Hades' Hangmen - Styx

Hades' Hangmen - Styx von Tillie Cole ist Anfang Juni 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 480 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Auf der Flucht vor ihrer ...

Inhalt
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...
Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann – und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Styx ist seit recht kurzer Zeit der Anführer der Hades' Hangmen und hat sich den Respekt hart erkämpft, da er nicht, bis auf Ausnahmen, sprechen kann. Seine Welt ist bestimmt von Härte, Gewalt, Sex und Alkohol. Nachdem ein wichtiger Deal platzt und plötzlich diese bewusstlose verletzte Frau auf ihrem Gelände auftaucht, kann er diese Komplikation nicht gebrauchen.
Mae ist auf der Flucht, aus einem Leben, das sie nur so kennt und ihr trotzdem nicht richtig erscheint. Bei der Flucht wird sie verletzt und schleppt sich geradeso auf ein Gelände, auf dem sie dann zusammenbricht.
Erstaunlicherweise kennen sich die beiden schon und haben eine erstaunliche Verbindung.
Es fiel mir etwas schwer, diese Welt und die Erfahrungen, die die beiden schon machen mussten, zu verstehen, da ich das schon recht krass finde. Das Thema Sekten und Missbrauch, erscheint mir so unwirklich und umso schlimmer ist die Tatsache, dass diese Geschichte auch auf wahren Begebenheiten beruht.
Trotzdem mochte ich die Charakter und wollte zum einen erfahren, was ihnen widerfahren ist, wie auch sehen, wie sie ihre Probleme überwinden.
Ich fand die Länge des Buches super, denn so konnte man die Charakter kennen lernen und ihre Entwicklung hatte ausreichend Zeit, doch trotzdem waren einige Komplikationen für meinen Geschmack zu schnell gelöst.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

schöne Fotsetzung

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Scythe - Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman ist am 14. März bei Fischer Verlage erschienen und der zweite Teil der Trilogie. Das eBook umfasst 544 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Achtung: die Inhaltsangabe und meine Meinung enthalten Spoiler bzw. Hinweise über den Ausgang des ersten Teils.

Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.

So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

Zunächst einmal habe ich mich sehr gefreut, mehr über diese Welt zu erfahren.
Nun ist Citra also eine Scythe und hat sich ihre ganz eigene Art Nachzulesen zugelegt. Ich finde ihren Gedanken dazu sehr zu ihr passend. Sie ist weiterhin mit ihrer Mentorin unterwegs und versucht gegen die Ideen der neuen Scythe-Bewegung zu wirken. Dabei ist sie immerzu in Gefahr ohne zu wissen wer sie bedroht. Als plötzlich Charakter auftauchen, mit denen man nicht rechnet, wird es spannend.
In diesem Buch wurden am Ende der Kapitel nicht mehr so häufig Einträge aus den Scythe-Tagebüchern abgedruckt, sondern viel öfter aus den Gedanken(? dem Protokoll?) des Thunderhead, was ich wirklich einen interessante Aspekt fand.
Ich finde die Inhaltsangabe zum Buch nicht so gut passend, da auf eine Liebesgeschichte angespielt wird, die im Buch aber kaum zum Tragen kommt.
Dafür gab es genug andere Aspekte, die das Buch interessant und spannend gemacht haben. Es gab Wendungen, die mich überrascht haben und ich fand interessant, dass neue Charakter wichtige Rollen übernahmen. Das Ende fand ich ebenfalls sehr überraschend und hat schon Cliffhanger-Charakter, weshalb ich wirklich gern wissen möchte, wie es im dritten Teil weiter geht.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich fand auch gut, dass das Buch sich Zeit gelassen hat. Ich stelle immer wieder fest, dass mir längere Bücher meist besser gefallen.

unerwartet

Scythe – Die Hüter des Todes

Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman ist im September 2017 bei Fischer Verlage erschienen und der erste Teil einer Trilogie. Das eBook umfasst 528 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.

Neal Shusterman erschafft hier eine ganz neue Welt - in einer Zukunft in der die Menschen nicht mehr sterben. Um gegen die Überbevölkerung anzukämpfen, gibt es die Scythe, die Menschen "Nachlesen". Diese Aufgabe ist nicht leicht und die Scythe werden von allen gefürchtet. Daher ist es für Citra und Rowan kein einfaches Schicksal, dass sie für die Lehre zu einem Scythe berufen wurden.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht eines allwissenden Erzählers, der die Gedanken und Gefühle aller Charakter kennt, so dass man auch darin einen Einblick bekommt. Ich glaube ich habe schon recht lange kein Buch mehr in diesem Erzählstil gelesen und fand das eine gelungene Abwechslung. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dabei recht viel der Gefühlswelt der Charakter verloren geht. Man erfährt zwar einiges über die Gefühle, aber eben von sehr vielen verschiedenen Charaktern, so dass die der Protagonisten trotz der recht hohen Seitenzahl nicht so intensiv rüber kam. Beziehungsweise empfand ich das sich entwickelnde Band als nicht so stark, wie es sich dann teilweise herausstellt. Für die Geschichte an sich, ist das aber auch gar nicht so sehr wichtig, denn die ist, meiner Meinung nach, ausreichend spannend. Die Ausbildung der beiden und die Entdeckung dieser, für den Leser ungewöhnlichen, Welt ist sehr interessant und teilweise sehr fremd.
Neben der normalen Erzählung der Geschichte gibt es auch in jedem Kapitel einen Auszug aus dem Tagebuch einer der Scythe, was ich teilweise weniger interessant und teilweise sehr informativ fand.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.
Ich werde mich auch mal informieren, was der Autor sonst so an Büchern veröffentlicht hat :)

Veröffentlicht am 16.12.2018

sehr emotional

All In - Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott ist Ende Oktober bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 425 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Kaceys Leben als Rockstar ...

Inhalt
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...

Die Inhaltsangabe zum Buch ist relativ wage, so dass nicht zu viel verraten wird. Ich versuche mal ein bisschen zum Buch und Inhalt zu sagen, ohne mehr zu verraten.
Kacey ist gerade am Aufsteigen mit ihrer Band und so gut wie jeden Abend wird groß gefeiert und sie betrinkt sich bis zur Besinnungslosigkeit und schläft mit vielen Männern. Sie tut das nicht, um den Erfolg zu feiern, sondern um ihre Angst und Vergangenheit zu verdrängen. Als sie dann auf Jonah trifft, verändert sich etwas in ihr. Die beiden können über Dinge reden, die sie anderen sonst nicht anvertrauen.
Kacey ist ganz schön selbstzerstörerisch drauf und mir fällt es immer schwer mich mit solchen Menschen zu identifizieren. Ihre Verwandlung hat mir gefallen, fand sie aber dennoch etwas zu flüssig. Jonah und sein Verhalten konnte ich mehr verstehen und nachvollziehen. Ihr Umgang miteinander hat mir sehr gefallen und auch die Bedenken, die beide oder inbesondere Jonah hatte, waren schlüssig.
Die Thematik ist ziemlich ernst und traurig und es war sehr emotional zu lesen. Vor allem zum Ende habe ich das Buch weggelegt, um es in einem passenden Augenblick weiter zu lesen, weil da bei mir dann doch einige Tränen flossen (ist bei mir aber nicht so ungewöhnlich ;) ). Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat die Gefühle sehr gut transportieren können. Erzählt wurde abwechselnd aus Sicht der Protagonisten.
Mich hat das Buch berührt und ich habe es gern und zügig gelesen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Burning Bad Boy

Burning Bad Boy

Burning Bad Boy von Adele Mann ist Anfang Mai 2018 bei Feelings erschienen und der zweite Teil der Bad Boys Reihe. Das eBook umfasst 368 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Den ersten Teil habe ich auch schon gelesen und rezensiert.

Inhalt
Ein heißer Feuerwehrmann, eine kesse Feuerwehrfrau und jede Menge Zündstoff. Ein neuer leidenschaftlicher Bad-Boy-Roman von Adele Mann.

Seit sie ihre Eltern bei einem Brand verloren hat, will Mia Fiore nur eins: eine gute Feuerwehrfrau sein. Als sie zu einer anderen Wache versetzt wird, trifft sie dort auf den heißen und scheinbar sorglosen Feuerwehrmann Logan St. Clair, der Frauen lieber im Bett hat, als auf seiner Wache. Von Anfang an geraten Mia und Logan aneinander. Dabei können sie aber nicht leugnen, wie anziehend sie einander finden. Bei ihrer Arbeit für die New Yorker Feuerwehr kommen sich Mia und Logan näher und landen zusammen im Bett. Eine echte Beziehung wollen beide nicht, schon gar nicht miteinander. Doch als eine Serie von Brandstiftungen Brooklyn in Atmen hält, müssen sich Mia und Logan im Angesicht der Gefahr fragen, ob ihre Gefühle nicht tiefer gehen, als sie wahrhaben wollen ...

Mia wird auf eine neue Wache versetzt und der Start ist eigentlich ganz gut, denn ihre neuen Kollegen scheinen sie auch als Frau zu akzeptieren. Einer allerdings ist bei ihr nur auf Streit aus. Schnell wird klar, dass die beiden nicht wahrhaben wollen, dass sie Gefühle füreinander haben und das durch die Streitereien verstecken.
Mir sind die Protagonisten sogleich sympathisch, auch wenn mir die Zankereien und Verleugnung der Tatsachen anfangs etwas auf die Nerven gingen. Auch die Kollegen und Familie sind sympathisch und man begegnet Dani und Brock aus dem ersten Teil wieder.
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Mia und Logan, was mir sehr gut gefallen hat. Beide Charakter sind interessant und nicht auf den Mund gefallen und entsprechend schlagfertig. Da es nicht erwünscht ist, dass Kollegen einer Feuerwehrwache anbandeln, verstecken sie ihre Gefühle füreinander, was für beide, aber vor allem Logan nicht einfach ist. Nach außen ist Logan ein Kerl, der keine Frau lange halten kann und will, aber in Wirklichkeit ist er ein totaler Familienmensch, was ihn umso sympathischer für Mia, als auch den Leser, macht. Der Schreibstil und die Sicht der Protagonisten auf die jeweils andere Person führte bei mir dazu, dass ich die Charakter gern mag. Ich konnte die Gefühle und Probleme meist nachvollziehen und habe mich gefreut, als sie immer mehr zueinander finden.
Auch wenn es hier eine recht vorhersehbare klassische Liebesgeschichte war, hat alles gestimmt, so dass es Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Was ich außerdem noch interessant fand, war der Einblick in die Welt der Feuerwehrkräfte und ihren Strapazen und Mut.
Wie auch schon den ersten Teil, mochte ich dieses Buch sehr gern.