Profilbild von 3erMama

3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2019

Teil 2 und keinesfalls weniger spannend und liebevoll an Worten!

Idol - Gib mir dein Herz

Was habe ich Teil 2 erwartet!

Sofort wieder mitten drin in dem lockeren Schreibstil von Kristen Callihan konnte ich der Fortsetzung um Killian und Libby und der Band "Kill John" gut folgen.

Dieses Mal ...

Was habe ich Teil 2 erwartet!

Dieses Mal geht es jedoch um Gabriel, den Manager der Band, sowie um Sophie, die auch ihren Platz im Geschehen findet.
Welchen möchte ich jedoch keinesfalls verraten, denn dieses Buch muss dringend vom Leser selbst entdeckt werden.
Bereits nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich das Buch ungern ablegen möchte bevor es zu Ende ist.

Ich freue mich umso mehr auf die Fortsetzung.

Lediglich eine kleine Kritik, aber vielleicht kommt diese ja doch noch zu Wort: Warum wird der Selbstmordversuch von John so oft auch jetzt noch in Teil 2 thematisiert, aber der Name der Band nicht geändert?!

Verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Spannend bis zum Schluß...

Die Essenz des Bösen

Der Autor steigt sofort mitten ins Geschehen ein: Detective Wolfe wird beim Shoppen in einem Einkaufszentrum durch einen Hubschrauberabsturz überrascht.
Der Absturz war ein geplanter Terrorversuch.
Danach ...

Der Absturz war ein geplanter Terrorversuch.
Danach ermittelt Wolfe u.a. nach den Terroristen und Familie Khan wird nicht nur Täter, sondern auch Opfer.

Als 2. Story, wie auch schon in den anderen Teilen von Autor Tony Parsons geht es um das Privatleben Wolfe mit seiner Tochter Scout.

Spannend, mit sehr vielen Hintergrundinformationen bezüglich des Polizeisystems, erfahren wir von Tücken und Vorgehensweises der Terroristen, Hürden der bürokratie und von Menschen, die ohne Skrupel töten.

Lange nach Ende des Buches habe ich mir Fragen gestellt wie "Was ist wenn?" "Wie würdest du handeln" "Warum nur werden so viele Taten vereitelt?" "Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling!"

Ich freue mich auf den nächsten Band und gebe dem Buch 5 von 5 Sternen

• Spannung
Veröffentlicht am 17.11.2018

Klaus, die Maus...wo ist sie nur?

Klaus, wir retten dich, halt aus!

Klappentext:
Klaus, die Maus, ist schon seit Stunden
aus dem Mäusehaus verschwunden,
und es führen, ach, oh weh,
Riesenspuren durch den Schnee …

Hase Hein, Eddie Eichhörnchen und Mirko Meise können es ...

Klappentext:
Klaus, die Maus, ist schon seit Stunden
aus dem Mäusehaus verschwunden,
und es führen, ach, oh weh,
Riesenspuren durch den Schnee …

Hase Hein, Eddie Eichhörnchen und Mirko Meise können es nicht glauben:
Ausgerechnet an Heiligabend wurde ihr Freund Klaus aus seinem Mäusehaus entführt?
Ehrensache, dass sie ihn nicht im Stich lassen!
Mit der größten Nuss und einer ordentlichen Portion Mut im Gepäck folgen die drei Freunde den Spuren in den tief verschneiten Winterwald …,

Eine wunderbare Geschichte, die Werte wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und Miteinander lehrt.
Für Kinder ab 3 Jahren eine vorweihnachtliche Geschichte in Reimform mit bunten, sehr ansprechend dem Alter gerechten Bildern.
Ein flüssiger Schreibstil runden unser Bild für dieses Buch ab.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Eine Jahrhundertfrau...

Astrid Lindgren

Eine rundum gelungene Biografie über eine Jahrhundertfrau, die ein jeder gelesen haben sollte.

Nicht nur ihr Leben selbst, sondern die Hintergründe bzw Entstehung ihrer bekannten Werke werden hier aufgezeigt.

Aber ...

Aber auch der Kampf als Frau und Mutter.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Märchen des 21. Jahrhunderts

Cinder & Ella

Cinder und Ellla - ein Märchen im 21. Jahrhundert.

Cinder und Ellla - ein Märchen im 21. Jahrhundert.

Ein wunderbar locker flüssiger Schreibstil lässt den Leser mit diesem tollen Roman eintauchen in eine Welt voller Liebe, Freundschaft, Schicksalsschlägen, aber auch Abneigung, Flucht und Missgunst.
Die 2-Klassengesellschaft trifft hierbei auf bekannte Persönlichkeit und Mauerblümchen.

Seite und Seite war ich fasziniert und fieberte mit, wie sich Ella und Cinder annahern,aber auch wieder voneinander distanzieren.

Besonders gefallen hat mir, wie die Autorin "anders zu sein" thematisiert hat ohne zu schwer zu wirken.
Und: obwohl wohl jeder das Märchen Cinderella kennt, überrascht diese Geschichte durch ihren Tiefgang.

Ein tolles Ende, wenn auch schon ab dem letzten Drittel von mir so vermutet.